Traditionen sind manchmal rustikal: Dortmund-Weihnachtsmarkttreffen 2018!

Dieser Termin wurde am 4. November 2018, 19:05 abgesagt.

Gebrannte Mandeln, Glühweinbonbons, der größte Weihnachtsbaum aus Weihnachtsbäumen, Weihnachtsmusik: Das und vieles mehr zeichnet einen guten Weihnachtsmarkt aus. Und einen der besonders guten findet ihr in Dortmund, wo auch in diesem Jahr wieder ein traditionelles Weihnachtsmarkttreffen des BisaBoards stattfinden wird!

Herzlich willkommen im dazugehörigen Organisationstopic!

Wann und Wo?

Wann: 15. Dezember 2018

Wo: Dortmund.

1. Treffpunkt: Dortmunder Hauptbahnhof (zwischen 11-12 Uhr).

Permanenter Hotspot: Dortmunder Thier-Galerie.

Ablauf (Grobplanung)

11-12 Uhr: Treffen am Dortmunder Hauptbahnhof.

ab 12 Uhr: Je nach Befinden zunächst etwas essen (Thier-Galerie)

oder

direkt auf den Weihnachtsmarkt mit anschließender Pause in der Thier-Galerie.

ab 17/18 Uhr: Ausklingen lassen des Tages bei Glühwein oder ähnlichem.

Danach: Ende des Treffens und Möglichkeit, noch gemeinsam den Abend zu verbringen (ENDE offizieller Teil).


Die Planung ist natürlich nur beispielhaft und stützt sich auf die Erfahrungen der letzten Jahre. Heißt: Es kann auch spontan anders laufen. Fix ist aber auf jeden Fall die Uhrzeit, in der sich am Dortmunder Hauptbahnhof versammelt werden kann und der fixe Hotspot, die Thier-Galerie, falls man sich einmal verlaufen haben oder nachkommen sollte.

Es wird darüber hinaus auch wieder einen Discord-Server zur besseren Kommunikation vorher und vor Ort geben.

Kosten

Da man bekanntlich alle drei Hauptpunkte, die wir für das Treffen brauchen, fußläufig gut erreichen können (Hauptbahnhof, Thier-Galerie, Weihnachtsmarkt), halten sich die Individualkosten in einem überschaubaren Rahmen: Eben das, was man selbst an Verpflegung am Tag selbst und für den Weihnachtsmarkt ausgeben möchte. Plus natürlich die Anreise.

Housing

Da die Dortmund-Treffen stets populär sind und viele User aus verschiedensten Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz anziehen, wäre es schön, wenn auch in diesem Jahr wieder der eine oder andere Housing anbieten kann oder daran gedacht wird, Usern, die man schon besser kennt, ein Schlafplatz anbieten zu können, sofern notwendig. Solltet ihr einen brauchen, gebt bitte ebenfalls hier im Topic Bescheid und haltet es im Allgemeinen im Auge, falls sich wer anbietet, zu housen. Abonniert das Topic also am besten!


Natürlich sei auch auf die Möglichkeit hingewiesen, dass sich User zusammenschließen und ein Zimmer in einem Hostel oder über Airbnb nehmen können. Auch hiermit haben die User erfahrungsgemäß gute Erfahrungen gemacht.

Anfahrt

Dortmund liegt im Herzen NRWs im noch westfälischen Teil. Da Dortmund für Züge ein Dreh- und Angelpunkt ist, erreicht man aus vielen Städten her Dortmund ausgesprochen gut. Darüber hinaus hat Dortmund selbstverständlich auch einen Busbahnhof, an dem Fernbusse halten. Sofern möglich, schließt Fahrgemeinschaften, um Kosten bei der Anfahrt via Zug oder Auto zu verringern!

Seite der DB

Fernbus-Suchmaschine

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen: