Pokémon International Championships Europe 2019 (VGC)

Vom 26. bis 28. April 2019 findet im Hotel und Kongresszentrum Estrel in Berlin die Europameisterschaft im Pokémon-Videospiel sowie in Pokémon Tekken DX statt. Die Teilnahme an den Turnieren ist auch ohne vorherige Qualifikation möglich. Zu gewinnen gibt es neben Trophäen und Pokémon-Produkten auch Preisgelder und eine große Menge an Championship Points, die der Qualifikation zur Weltmeisterschaft dienen.


Offizielle Übersicht über die International Championships im Videospiel (englisch)

Offizielle Spielregeln und Preisübersicht des Tekken-Turniers

Zum Diskussionsforum für Videospiel-Turniere bei uns im BisaBoard

Kommentare 1

  • Ich freue mich darauf, habe die VGC immer spannend und lustig gefunden und man ist immer mit netten leuten aus den Communitys zusammen gekommen.

    am meisten hat mir auch das Reisen und Downloaden der Event Pokemon spass gemacht.
    die vgc waren nun 2 jahre nicht mehr offiziell gestartet

    ich bin auf 2019 gespannt