Nürnberg Weihnachtsmarkt 2019

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Ich habe jetzt einfach den Startpost von Frechdachs recycelt!!!


Ihr lieben!

Wie auch in den vergangenen Jahren, wollen wir uns wieder in Nürnberg traditionell auf dem dortigen Christkindlesmarkt treffen. Gemeinsam gilt es wieder, sich durch die nach Zimt duftende Weihnachtsluft zu drängen, wunderbar leckeren Lebkuchen zu vertilgen und die Hände an dem ein oder anderen Heißgetränk zu wärmen.
Wer noch nie in Nürnberg war, sollte diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen, denn der dortige Weihnachtsmarkt zählt zu den größten und bekanntesten Deutschlands.

Also auf, pilgert in die fränkische Hauptstadt damit wir gemeinsam dieses Jahr ausklingen lassen können.

Datum

wird noch entschieden.

Treffpunkt & -zeit

Treffpunkt wird - wie die vorigen Jahre auch - zwischen 11:00 und 12:00 Uhr die Haupthalle des Hauptbahnhofs sein. Je nach Besucheraufkommen wird sich die Gruppe dann in die eine oder andere Richtung verlagern, damit keine Treppen und andere Wege versperrt werden.

Anfahrt

Nürnberg hat einen relativ großen Hauptbahnhof, der eigentlich aus jeder größeren Stadt gut erreichbar ist. In den vergangenen Jahren hat es sich bewährt, wenn mehrere Leute gemeinsam ein Bayern-Ticket nutzen. Wer dafür noch Mitfahrer sucht, kann sich gerne hier im Topic melden.


Wer mit dem Auto kommen möchte, sollte mit verstopften Straßen und vollen Parkplätzen rechnen. In direkter Fußnähe steht das Parkhaus Sterntor. Auf der Webseite könnt ihr euch über die Tarife die noch verfügbaren Parkplätze informieren. Fahrgemeinschaften können natürlich ebenfalls hier im Topic ausgehandelt werden.


Eher für Leute geeignet, die über Nacht bleiben, ist der Fernbusverkehr. Der ZOB befindet sich ebenfalls direkt am Hauptbahnhof und die gängigen Reiseanbieter haben viele Linien, die in Nürnberg halten.

Housing

Wer Housing anbieten möchte, kann dies gerne hier im Topic tun. Besonders Minderjährige sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass man dabei den Schutz der Gruppe verlässt (gleiches gilt natürlich auch für etwaige Fahrgemeinschaften). Teilt bitte auf jeden Fall einer dritten, außenstehenden Person mit, wo ihr steckt.


Bis bald und danke Frechdachs für die unfreiwillige Hilfe!

Teilnehmer 4

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

  • LEBKUCHEN

    • Mr.T

    Inünninnünnin NÜRNBERG

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: