Fanfiction-News: Monatsrückblick Oktober


Monatsrückblick Oktober




[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1mrDxZu.jpg]





Ein herzerfrischendes "Arrr!" an alle Leserinnen und Leser!


Der November beginnt bald und wir feiern die moderne Version des keltischen Samhain-Fests, um ihn gebührlich zu begrüßen. Zuvor jedoch wollen wir einen Blick zurückwerfen und euch einen Überblick darüber verschaffen, was sich im Oktober alles ereignet hat.



Neuigkeiten

  • Im Oktober hat das Fanfiction-Komitee nach Ablauf der Bewerbungszeit drei neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen. Ab sofort sind @Kiriki-chan, @Novocaine und @#shiprekt mit von der Partie.
  • Das Newcomer-Battle bietet allen Autoren, die ihr Können zum ersten Mal unter Beweis stellen wollen, eine Plattform für den ersten Wettbewerb. Zeigt allen, was euch zum Thema "Dein bester Freund" so einfällt, und teilt es uns in einem epischen Text mit! Ihr könnt noch bis morgen Abend um 23:59 eure fertigen Werke einreichen und euch den Votern stellen.
  • Wer Lust hat, sich die Verbindung zwischen Competitive Play und Fanfiction anzusehen, ist beim Halloween-Teambaucontest genau richtig. Bis zum 1.11 habt ihr noch Zeit, euch einen Partner zu suchen und euer Team lebendig werden zu lassen. Wer schafft es, die Jury und die Voter gleichermaßen mit einer schönen Gruseltruppe zu überzeugen?
  • Die Feedbackketten sind wieder da und freuen sich ab sofort auf regen Besuch! Für Fans von Einzelwerken geht es hier entlang, wer jedoch lieber Feedback zu längeren Fanfictions haben möchte, für den ist die Feedbackkette für Pokémon & Allgemeine Geschichten genau das Richtige.

Aktuelle Wettbewerbe

  • Beim 18. Wettbewerb haben sich viele fleißige Autoren an der Aufgabe versucht, ein Reizwort-Drabble zu schreiben. @Faolin konnte sich mit ihrem Werk "Seelenspiegel" durchsetzen. Glückwunsch an dieser Stelle!
  • @Molnija hingegen gewann den 19. Wettbewerb mit ihrer Kurzgeschichte "Lichtgestalten", in der ein Mädchen vor verschlossenen Himmelstoren steht und danach als Geist auf Erden wandelt.
  • Außerdem läuft unser 20. Wettbewerb noch, in welchem 12 Autoren je ein freies Gedicht schreiben durften. Schaut doch mal rein und votet für eure Lieblingsabgaben!

Topic des Monats



Für alle Leser unter euch, die ihre Lieblings-Fanfiction am liebsten überall mit hinnehmen würden, um sie zu lesen, gibt es das ePub- und PDF-Auftragstopic. Hier könnt ihr euren Text nach Wahl in ein portables Format konvertieren, um ihn dann auf dem Handy, dem Tablet, oder einem anderen mobilen Gerät zu lesen. Schaut gerne mal dort vorbei, und ihr könnt nach einem einfachen Download jederzeit auf eure Lieblingstexte zugreifen!






Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort