Fanfiction-Monatsrückblick


Monatsrückblick März





Hallo, liebe Hobbyschreiberlinge und Leseratten,


nachdem ihr nun hoffentlich alle gut im April angekommen seid, ist es wohl umso wichtiger, die letzten Reste allgemeiner Verwirrtheit durch einen geordneten Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Monats endgültig aufzulösen. Naja, fast jedenfalls.




_Neuigkeiten

  • Neuigkeiten frisch aus der digitalen Druckerpresse gibt es nun in der neuen Zeitung Johtos Tägliche! Schaut doch mal in eine der Ausgaben hinein und wenn ihr mitwirken möchtet, so habt ihr auch dazu Gelegenheit!
  • Nicht ohne Bedauern verabschieden wir mit dem Monatsende @Rusalka als Moderator und Komitee-Mitglied. Wir danken ihm für sein unermüdliches und beispielhaftes Engagement im Bereich und wünschen alles Gute für die Zukunft!
  • Zugleich können wir allerdings auch verkünden, dass @Shiralya zur Forenhelferin ernannt wurde! Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im vierten Wettbewerb, der von den sieben Pokémon-Märchen handelte, wurde @Cáithlyn mit ihrer Abgabe "Das geliehene Leben" zur Königin gekrönt. Gratulation!
  • Game over auch im fünften Wettbewerb, der sich mit der lyrischen Verarbeitung von Videospielen beschäftigte. Hier hat @Cáithlyn ebenfalls den Highscore geknackt und mit "Die Leiden des jungen Gamers" alle anderen Mitspieler ausgestochen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Noch ist alles offen im sechsten Wettbewerb der Saison. Sechs Autoren haben sich der Aufgabe gestellt, ein Review zu verfassen und ihre Meinung über Bücher, Videospiele, Comics o.Ä. darzulegen. Schaut doch mal in das Votetopic und beglückt die Autoren bis zum 16.4. mit Kommentaren und Punkten!
  • Gelegenheit zur Teilnahme habt ihr derzeit noch im siebten Wettbewerb. Schreibt Geschichte à la Pokémon und schickt eure historischen Dokumente bis zum 15.4. ab!
  • Im Collab zwischen dem Fanfiction- und dem Audio-und-Video-Bereich vereinigt sich das beste beider Welten in sechs vertonten Gedichten. Lasst die Teams aus Dichtern und Vorlesern bis zum 23.4. wissen, welche von ihnen ihr am besten findet!
  • Es ist immer eine sehr ernüchternde Erfahrung, wenn ein wunderbares Werk nicht die Anerkennung erhält, die es wahrlich verdient. Daher habt ihr nun die Gelegenheit, eure eigenen Werke bei den Eigenlob-Awards 2016/17 vorzuschlagen und allen zu zeigen, dass ihr die Bestesten seid!


_Topic des Monats

Es gibt sie in so vielen verschiedenen Variationen und mit so vielen unterschiedlichen Charaktereigenschaften, gleichzeitig sind sie für die meisten Geschichten unverzichtbar: Die Helden. In dem Topic Das Profil der Helden könnt ihr anhand kurzer Fragen eure eigenen heldenhaften Charaktere kurz darstellen und so vielleicht auch aufzeigen, ob sich aus den Antworten mehrerer Autoren eventuell sogar allgemeine Tendenzen bezüglich dieses Themas ableiten lassen.



Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort