Tauschbasar - Newsletter Mai


Quelle


Herzlich willkommen zur Mai Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!
So langsam kommen die ersten warmen Sommertage und auch das Ende des Aprils hat gezeigt, in welche Richtung es geht! Zumindest der Tauschbasar hat das Aprilwetter gut überstanden und bringt euch etwas verspätet die News im Mai!






Personelles

Wir können @Esteh ganz herzlich im Checking-Komitee willkommen heißen. Auf eine gute Zusammenarbeit!






Events

Jahr der Legendären Pokémon Yveltal & Xerneas


Bis zum 24. Mai werden Xerneas & Yveltal per Seriencode über Gamestop verteilt. Dabei ist es Editionsabhängig, welches Pokémon empfangen werden kann. Yveltal erhält man in Sonne & Ultrasonne und Xerneas in Mond & Ultramond.


Alle weiteren Daten zum Event findet ihr hier (Xerneas) und hier (Yveltal).


Jahr der Legendären Pokémon & Palkia


Noch bis zum 28. Mai ist es möglich den Seriencode für die Pokémon Dialga und Palkia einzulösen, die im Februar ebenfalls als Seriencode über Gamestop erhätlich waren.
Um den Ball zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode/Passwort empfangen“.


Alle weiteren Daten zum Event findet ihr hier & hier.






Aktion


Finde das erlaubte Pokémon!


In den nächsten Tagen startet eine weitere Runde Finde das erlaubte Pokémon! Bei diesem Rätsel könnt ihr euer Können als Nachwuchs-Checker unter Beweis stellen. Bei der geplanten vierzehnten Runde wird es um das Thema Unlicht-Pokémon gehen. Euch winken tolle Pokémon-Preise und Medaillen als Belohnung! Bei Interesse empfiehlt es sich das Thema zu abonnieren damit ihr sofort informiert werdet, wenn die neue Runde startet. Alternativ könnt ihr euch auch auf die Highlightliste setzen lassen, wenn ihr keine Runde verpassen wollt.






Hinweise

Der Tauschbasar hat ein Feedback-Thema, auf das wir gerne hinweisen möchten. Sei es Lob, Kritik oder Ideen zum Tauschbasar, ihr könnt sie dort gerne aussprechen. Solltet ihr euch dazu nicht trauen, könnt ihr alternativ solche Sachen auch privat an ein Tauschbasar-Komitee-Mitglied per privater Nachricht weitergeben.
Habt ihr dagegen irgendwelche Fragen zum Bereich an sich, empfiehlt sich das Thema für Allgemeine Fragen und Neuigkeiten.


Zudem möchten wir auf die Bisafans-Blacklist hinweisen, die regelmäßig aktualisiert wird.





Damit ist der Newsletter auch schon an sein Ende angelangt. Wir möchten uns recht herzlich für euer Interesse und eure Aktivität im Tauschbasar bedanken.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!



Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort