Automatisches Speichern und weitere Informationen in Game Informer-Interview zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt

In einem offiziellen Interview von Game Informer mit Junichi Masuda hat Game Informer vertiefende Fragen rund um Pokémon gestellt. Das Interview zu diesen Fragen wurde soeben auf der Webseite offiziell veröffentlicht und bringt folgende neue Informationen hervor:

  • Es wurde bestätigt, dass es ein automatisches Speichersystem für Pokémon Schwert und Schild geben soll. Bereits durch das letzte Nintendo Direct hatten Fans spekuliert, dass es eine solche Funktion geben soll, da eine Szene zeigte, wie das Spiel gespeichert wurde, ohne dies vorher aktiv auszuwählen. Nun bestätigt Game Informer diese Information. Die Automatische Funktion den Spielstand zu speichern soll absichern, dass Spieler ihren Spielstand nicht verlieren, wenn diese einmal vergessen sollten zu speichern. Für Spieler, die diese Funktion nicht nutzen wollen wird es eine Möglichkeit geben das automatische Speichern abzuschalten und wie gewohnt die Speicherfunktion von Hand zu bestätigen. Quelle
  • Des Weiteren wurde bestätigt, dass Raid-Kämpfe in Schwert und Schild unterschiedliche Schwierigkeitsstufen besitzen werden. So haben Raids, wie auch in Pokémon GO, verschieden viele Sterne, um deren Stärke zu beschreiben und somit eine Möglichkeit zu informieren wie schwierig die Kämpfe gegen diese Pokémon werden. Quelle
  • Update 18:45 Uhr: In dem Interview bestätigt Masuda ein weiteres Mal, dass nicht alle Pokémon in Pokémon Schwert und Schild auftauchen werden - die Pokémon, die fehlen, werden jedoch in kommenden Spielen der Reihe auftauchen. Bereits in der Vergangenheit mussten laut Masuda Features und Spielideen auf Grund der großen Anzahl an Pokémon gestrichen werden - dies soll sich nun jedoch ändern und ein größeres Augenmerk auf besondere Spielinhalte gelegt werden. Quelle
  • Update 19:00 Uhr: VMs werden nicht in Pokémon Schwert und Schild auftauchen. Laut Kazumasa Iwao haben VMs nicht in das Konzept der neuen Spiele gepasst. Quelle
  • Update 19:15 Uhr: Der EP-Teiler wird in Pokémon Schwert und Schild nicht mehr vorhanden sein. Stattdessen werden alle Pokémon im Team gleich viel Erfahrung erhalten, wenn man im Spiel voranschreitet. Ob man diese Fukntion ausschalten kann ist bisher nicht bekannt. Quelle
  • Update 19:30 Uhr: Im Interview wird gesagt, dass es Spielern möglich gemacht werden soll die Lieblingspokémon mit in das Competitive Play zu nehmen und den Zugang zu den Werten von Pokémon zu erleichtern. Im Interview wurde sich absichtlich möglichst vage ausgedrückt, um keine Informationen zu verraten. Als Beispiel für dieses neue System wurde gesagt, dass Spieler, die ein Pokémon ausgebrütet haben, welches gute Werte besitzt aber das falsche "Personality Parameter" (ob hiermit die Wesen von Pokémon gemeint sind, ist nicht bekannt), die Möglichkeit haben dieses Problem mit Hilfe eines neuen Systems zu beheben. Wie das System derzeit aussieht ist nicht bekannt. Quelle
  • Update 20:41 Uhr: In der Hauptausgabe von Game Informers Zeitschrift wird bestätigt, dass es insgesamt 18 verschiedene Arenen in Pokémon Schwert und Schild geben wird. Diese Arenen werden sich in eine Hauptliga und eine Nebenliga aufteilen. Jede Arena vertritt hierbei einen Pokémon-Typen. Welche Arenen in der Haupt- und welche in der Nebenliga sind, unterscheidet sich zwischen den Spiel-Versionen Schwert und Schild. Die Kampf-Arena ist in Schwert beispielsweise in der Hauptliga, während die Geist-Arena es in der Schild-Version ist. Jedes Jahr spielen die Arenen der Galar-Region darum welche Arenen in der Haupt- oder Nebenliga sind.
    Game Informer wurde kontaktiert, dass die Angabe der 18 Arenen im Spiel nicht korrekt ist. Es wird pro Spiel die bekannte Anzahl an Arenen geben, jedoch unterschiedliche zwischen den Spielversionen Schwert und Schild. Die offizielle Rückmeldung lautet wie folgt: "In der Galar-Region Pokémon-Arenen sind bekannte Sport-Events und es existieren in der Hintergrundgeschichte von Pokémon Schwert und Schild 18 verschiedene Arenen. In jedem Spiel müssen die Trainer insgesamt 8 Arenaorden sammeln, um am Champ-Cup teilnehmen zu können. Mit Fortschreiten der Hauptgeschichte werden Spieler die Möglichkeit haben 8 Arenen herauszufordern, die allesamt in der Hauptliga sind. Welche Arenen in den Ligen erscheinen unterscheidet sich zwischen Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Beispiel für den Unterschied sind die Arenaleiter Nio und Saida. Jede Version wird acht Arenen und acht Arenaleiter besitzen, welche von dem Trainer während dem Spiel herausgefordert werden können, um die bekannte Arena-Herausforderung erneut erleben zu können." Quelle
  • Update 2.10. 15:00 Uhr: Ohmori hat enthüllt, dass die Mitarbeiter im Team im Vergleich zu Sonne & Mond fast verdoppelt wurden. Sie zählen derzeit 180 bis 200 Mitarbeiter, hunderte externe und outgescourste Partner und ein großes Marketingteam. Hinzu kommen noch viele Mitarbeiter, die wie Personen, die das Spiel übersetzen. Wenn man alle Mitarbeiter zählt, werden laut Ohmori ungefähr 1000 Namen im Abspann von Pokémon Schwert und Schild erscheinen. Quelle

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