Pokémon Pocket Monsters-Manga wird nach 23 Jahren eingestellt

Es gibt einige verschiedene Manga, die in der Welt der Pokémon spielen - dazu zählt auch der Manga Pokémon Pocket Monsters, welcher sein Debut bereits in 1996 feierte. Der Manga erhielt stets durch neue Ausgaben der CoroCoro und deren Untermagazine weitere Kapitel und spielte nicht nur in Kanto, sondern beispielsweise auch in Johto, Einall und Kalos.

In der Geschichte des Manga geht es um Rot und sein Piepi, welches - wie viele andere Pokémon in dem Manga auch - die menschliche Sprache beherrscht. Piepis Humor ist hierbei jedoch recht speziell gehalten und sorgt während der Kapitel nicht nur für das Fortschreiten der Geschichte, sondern auch für die ein oder anderen lustigen Momente.

In einer offiziellen Ankündigung der CoroCoro wurde nun bestätigt, dass der Manga rund um Rot und Piepi zu einem Ende kommen wird. Mit der Ausgabe, welche in diesem Monat erscheint, wird der letzte Teil des Pokémon Pocket Monsters-Manga erscheinen und anschließend eingestellt werden. Die anderen Pokémon-Manga bleiben von diesem Stopp unberührt.

Weitere News

Neuer Pokémon Manga Pocket Monsters (2019) startet im November in Japan
Schwarz-2-Weiß-2-Arc von Pokémon Adventures ist beendet
Manga-Neuerscheinungen bei Panini für 2020
Zwei neue Manga-Bände ab sofort erhältlich

Verwandte News

Neuer Pokémon Manga Pocket Monsters (2019) startet im November in Japan
Band 7 von Schwert & Schild veröffentlicht und Karmesin-Purpur-Arc von Pokémon Adventures in deutscher Sprache bestätigt

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort