Pokémon Weltmeisterschaften 2020 offiziell abgesagt

Um die Gesundheit aller Teilnehmer an Pokémon-Veranstaltungen bedingt durch die aktuelle Coronakrise zu schützen, wurden am heutigen Nachmittag die vom 26.-28. Juni in Columbus, Ohio stattfindende nordamerikanische Pokémon-Internationalmeisterschaften 2020 und die vom 14.-16. August in London geplante Pokémon-Weltmeisterschaft 2020 offiziell abgesagt. Mit der Aussetzung dieser beiden Turniere werden auch die Play! Pokémon-Meisterschaftsserie 2020 und alle genehmigten Play! Pokémon-Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt.

Für den Rest der jetzigen Saison wird es aus diesem Grund ebenfalls keine Ausschüttung von Championship Points geben. Die bisher gesammelten Punkte werden jedoch nicht verfallen, sondern aus der 2020-Saison in die 2021-Saison übernommen werden - selbes gilt auch für direkte Einladungen zu den Weltmeisterschaften, die in diesem Jahr ausgesprochen wurden.

In 2021 sollen die Weltmeisterschaften dann in London stattfinden, sodass London als Austragungsort der Worlds nicht ausfallen wird.

Weitere News

Online-Turnier Pokémon Players Cup angekündigt
Erweiterte Informationen, Gewinne und Daten zum Pokémon Players Cup angekündigt
Streaming-Details für den Pokémon Players Cup veröffentlicht
Bepunktete Pokémon-Events bis zum 14. Mai pausiert
E3 2020 wegen des COVID-19-Virus abgesagt
Europäische Pokémon-Internationalmeisterschaften 2020 in Berlin abgesagt

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort