GAME FREAK-Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet

Soeben wurde eine Meldung veröffentlicht in der bestätigt wurde, dass ein Mitarbeiter von GAME FREAK positiv auf den Coronavirus getestet wurde. Dieser Mitarbeiter befindet sich derzeit in medizinischer Betreuung. Bereits seit dem 1. April wird bei GAME FREAK im Home-Office gearbeitet und der betroffene Mitarbeiter war seit dem 2. April nicht mehr im Büro, was auf Grundlage der geschätzten 14 Tage Inkubuationszeit des Virus bedeutet, dass keine weiteren Maßnahmen vorgenommen werden müssen und der Home-Office-Betrieb weitergehen kann wie bisher. Zudem wurden bereits im Januar strenge Social Distancing-Sicherheitsmaßnahmen für Mitarbeiter des Büros umgesetzt. Alle Schritte von GAME FREAK wurden und werden hierbei mit entsprechenden Sicherheitsbehörden in Japan abgesprochen.

Im Folgenden findet ihr eine grobe Übersetzung der offiziellen japanischen Meldung zu diesem Coronavirusfall bei GAME FREAK:


„Über die Coronavirus-Infektion einer unserer Mitarbeiter

Am 22. April wurde offiziell bestätigt, dass ein Mitarbeiter unseres Unternehmens (Tokyo, Setagaya) positiv auf den Coronavirus getestet wurde. Der betroffene Mitarbeiter befindet sich derzeit unter Anleitung der Gesundsheitsbehörde und eines Arztes in medizinischer Betreuung.

Seit Ende Januar haben wir in unserem Unternehmen persönliche Treffen reduziert, Auslandsreisen verboten und zur Einschränkung von Reisen/Pendeln aufgerufen. Wir haben Mitarbeiter dazu angehalten die grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen wie Hände waschen, das Tragen von Masken und Gurgeln einzuhalten, um Infektionen vorzubeugen. Darüber hinaus arbeiten alle Mitarbeiter seit dem 1. April im Home-Office.

Da der betroffene Mitarbeiter seit dem 2. April nicht mehr im Büro war, haben die Zuständigen entschieden, dass andere Mitarbeiter nicht unter die gefährdete Kategorie fallen und keine weitergehenden Maßnahmen, wie das Stoppen unserer Arbeit, erforderlich sind.

In Zukunft werden wir weiterhin so schnell es geht auf Grundlage der vorgegebenen Handlungsvorgaben der Regierung Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung der Infektionen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu verhindern und die Gesundheit aller Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und deren Familien zu schützen. Quelle


23. April 2020

GAME FREAK Co. , Ltd.“

Weitere News

Maximus Cup für Tetris99 angekündigt
Neue Seriencodes für Pokémon Schwert und Schild und Pokémon TCG Online veröffentlicht
Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen
Großes Update der Pokémon Schwert & Schild und Mystery Dungeon-Seiten ab sofort online
Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an
Tetris 99-Online-Event zu Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort