Uri Geller erlaubt wieder die Nutzung von Kadabra-Sammelkarten

Da Kadabra mit seiner Fähigkeit Löffel zu verbiegen an Uri Geller erinnerte, ging er ursprünglich mit einer Klage vor Gericht, das jedoch nie eine Entscheidung dazu getroffen hat. Das Ergebnis war jedoch, dass Kadabra seitdem nicht mehr auf Sammelkarten abgedruckt wurde, um weitere Probleme dieser Art zu umgehen. Im Rahmen der Eröffnung des Uri Geller Museums entschuldigte sich der Illusionist in einer heute Nacht veröffentlichten Ankündigung für sein damaliges Verhalten und erlaubt fortan, dass Kadabra im Sammelkartenspiel wieder verwendet werden darf. Die letzte Kadabra-Karte erschien in der Skyridge-Erweiterung, die außerhalb Japans 2003 veröffentlicht wurde.

Update 22. Dezember: Inzwischen gibt es eine neue Botschaft von Uri Geller: er erzählt in einem neuen Tweet, dass er einen Brief von Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten der Pokémon Company, erhalten hat und trägt diesen vor. Wir übersetzen den Brief für euch im Folgenden grob:

"Sehr geehrter Herr Uri Geller, ich bin Tsunekazu Ishihara und ich habe ihren Brief erhalten. Danke für die netten Worte. Es ist über 20 Jahre her, dass das erste Pokémon Spiel entwickelt wurde und Pokémon hat sich inzwischen zu einem beliebten Franchise mehrerer Generationen entwickelt. Ich freue mich zu hören, dass sie sich um unsere gewertschätzten Pokémon-Fans sorgen und ich freue mich ebenfalls, dass sie sich nicht weiter gegen eine weiterführende Nutzung unseres Charakters aussprechen. Wir schätzen ihren Support in dieser Sache. Zuletzt möchte ich ihnen viel Erfolg mit der Neueröffnung ihres Museums wünschen und Erfolg bei zukünftigen Projekten." Quelle: Uri Geller @Twitter

Weitere News

Vier Pokéball-Replikate in Kooperation mit The Wand Company angekündigt
Pokémon Kids: Winterfest-Webseite ab sofort online
[NA] Neue Evoli-Weihnachtsfigur von Funko für das Pokémon Center vorgestellt
Erster Sonnenaufgang 2021 wird live gesendet
Logo für das 25. Jubiläum von Pokémon enthüllt
[Japan] Drei weitere Plüschtiere zu Galar-Pokémon angekündigt

Verwandte News

Übersicht des Streamplans der Regionalmeisterschaften in Dortmund
[Japan] Erklärmusikvideo zum Pokémon-Sammelkartenspiel veröffentlicht
Übersicht des Streamplans der Europäischen Internationalmeisterschaften in London

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort