[Japan] Kunstausstellung über Upcycling mit Pokémon angekündigt

Von 26. März bis 8. April 2023 findet in Roppongi in der Präfektur Tokyo eine Ausstellung der Kunsthochschule Tama statt. Diese soll unter anderem den Umgang mit Müll, der Müllentsorgung sowie der Wiederverwendung gewisser Materialien zeigen.


Unter dem Thema „Think with Pokémon: Art & Environment Education“ (übersetzt „Denk mit Pokémon: Kunst & Umgebungserziehung“) werden die auf Produktdesign spezialisierten Studierenden verschiedene Pokémon als Skulpturen aus wiederverwerteten Materialien dargestellen. Der Prozess, Abfallprodukte und Müll auf eine andere Art und Weise wiederzuverwenden, wird als Upcycling bezeichnet. Die Ausstellung wird mehr als zwanzig dieser sogenannten „Pokémon Upcycle Sculptures“ präsentieren, worunter sich etwa Sheinux, Darkrai, Ho-Oh und Glurak befinden. Zusätzlich wird im Rahmen der Ausstellung ein Workshop angeboten, bei dem Vorschulkindern unter Aufsicht beigebracht wird, wie sie ihre eigenen Pokébälle herstellen können.


Weitere News

Rica Matsumoto singt das erste japanische Pokémon-Opening
Verschiedene Ferkuli-Promoaktionen gestartet
AKEDO x Pokémon Kollektion bei Zavvi erhältlich
Sympaball-Replik von The Wand Company erhältlich
Pokémon Game Sound Library neu veröffentlicht
Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023: Ankündigung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Karmesin und Purpur

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort