Pulled Pork Burger | Lidl lohnt sich

Oh, Kinder, schaut her, is' schon Juli! Zeit für 'nen Burger.


Budget sah schon mal besser aus, also schnabulier ich jetzt 'nen delikaten Burger von Lidl, weil die grad irgendwie Amerika-Wochen haben und da gehört das wohl dazu. Meine Ma dachte wohl "lol, lass 4 verschiedene nehmen", also darf ich jetzt mit Magen und Körpergewicht dafür haften, dass die was taugen. Der zweite hier, den ich fress, is so'n Pulled Pork Burger mit Honey-Mustard-Soße. 83 % Schweinefleischgehalt im Schweinefleisch. Pulled Pork. Ja, ich glaub's auch fast.


120 Sek bei 600W in der Mikrowelle soll ich den warm machen. Klingt schon nach harter Rückversicherung, dass auch wirklich alle Keime tot sind. Nehm die Verpackung aus der Mikrowelle und verbrenn mir erstmal alles, bis ich den Burger aus dem Papier raushab. Sieht jetzt flach und pappig aus, also wie bei McD auch, macht Lidl also wohl alles richtig. Als erstes seh ich, dass da seitlich bisschen Gemüse rauskommt. Weiß und faserig. "Aha, gute Zwiebeln", denkt man sich so, aber ne. Ist Kraut. Glaub ich. Schmeckt nicht so supi. Hoffentlich schmeckt's im Burger nicht ganz so penetrant.


Ich wage dann also den ersten Bissen und hab 'nen Augenblick später Matsch im Maul. Also, Optik erinnert doch an Burger, der Geschmack jedoch...äh, ja, das ist jetzt irgendwie schwer zu identifizieren. Ich schmeck jetzt weder geil gewürztes Pulled Pork noch die propagierte Honig-Senf-Soße. Oder zumindest den Senf. Oder irgendwas. Auf der Rückseite vom Burger stehen bei der Zutatenliste auch so ungelogen 50 verschiedene Sachen drauf, also wundert's mich jetzt nicht, dass ich nicht alles zuordnen kann. Aber wenigstens IRGENDWAS würd ich ganz gern rausschmecken, lieber die Krautzwiebeln als gar nichts, BUT WAIT, ich glaub, ich hab grad tatsächlich Paprikapulver geschmeckt. Toll, das hab ich jetzt unbedingt gebraucht. Jetzt, wo ich lang genug drauf rumkaue, schmeck ich noch was vom Schmelzkäse. Schmeckt schon eher nach Burger jetzt. Wenn ich dran riech, ist das dominanteste Aroma interessanterweise aber das vom Brötchen. lol.


Das Schwein, das dafür sterben musste, tut mir schon arg leid. Menschenunwürdig gehalten, umgebracht und zu 'nem menschenunwürdigen Produkt verarbeitet. Insgesamt halt essbar, aber ernsthaft: 'n alter Cheeseburger von McD hat höhere Qualitätsstandards, ist günstiger und schmeckt besser. 'ne Gourmet-Meinung von 3.4/10 ist da wirklich das Höchste der Gefühle. Die 3.4 kriegt er auch nur, weil ich gestern 'nen noch schlechteren Lidl-Burger hatte, wo mich der Rant hier 'ne Herzattacke gekostet hätte, also lieber doch keinen Beitrag geschrieben.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort