Über Helden

Jede Geschichte braucht einen Helden oder mehrere Helden.

Helden haben überwiegend Gerechtigkeit im Sinn, kämpfen für gute Ziele oder besitzen gute Charaktereigenschaftem.

Es gibt die Helden, die von Schicksal erwählt wurden sind. Jene, die sich den Titel verdienen müssen und andere bekommen alles in den Hintern gesteckt.

Die meisten Helden geht es nicht gut, weil sie misshandelt wurden, arm sind, von ihren Eltern ausgesetzt oder haben etwas traumatisches erlebt.

Einige Beispiele wären Harry Potter, der von seinen Verwandten grausam misshandelt wurde, Supermann, der von seinen Eltern als Baby fortgeschickt wurde oder Batman, der zusah wie seine Eltern ermpordet wurden. Dennoch wurden sie alle mit der Zeit zu Helden.

Dann gibt es noch die Ant-Helden, das sind nicht so heldenhafte Helden. Das heißt, Anti-Helden sind eher böse Helden, ihre Methoden und Ansichten sind eher düstere Naturen. Sie schrecken nicht davor zurück zu töten.

Ich frage mich was für einen Typen von Helden ziehen Leser vor.

Ich überlege die ganze Zeit, was für eine Art Held, ich erschaffen soll.

Bis jetzt habe ich eine von den Götter auserwählte Heldin mit Gedächtnisverlust erschaffen. Ich bin mir nicht sicher inwieweit das den Leser anspricht.

Ich habe den Eindruck, viele mögen heranwachsende Helden, die genau wissen, wen sie bekämpfen müssen. Im Falle von Harry Potter ist es Lord Voldemort, bei Frodo ist es Sauron und Saruman und im Falle von Ruffy ist es der große Erzfeind Blackbeard.

Batman hat Joker, Superman hat Lex Luthor und so weiter.

Natürlich werden auch kleinere Feinde besiegt.

Interessanterweise hat kein Held daran gezweifelt ob der Böse wirklich böse ist.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort