Die Ein-Typen Nuzlocke/ Journey of Earth

Da ich letztens eine Nuzlocke beendet habe auf Schwert nun eine neue.


Die Regeln dieser Nuzlocke:

- Ich bestimme nicht ob ich auf Schild oder Schwert Spiele

- Ich darf nur Pokemon eines bestimmten Typs benutzen (der Typ wird per Zufall entschieden)

- Pokemon die K.O. gehen wandern in die Friedhofsbox (oder werden frei gelassen)

- Ich darf nur ein Pokemon pro Art fangen (heißt wenn ich ein Karmor fange dann darf ich kein weiteres fangen oder etwas dessen Entwicklungsreihe)

- Wenn ich das erste Pokemon dieser Art antreffe sollte ich es fangen ansonsten kann ich kein Pokemon dieser Art mehr fangen

- Für die max. Anzahl an Pokemon orientiere ich mich an der max. Anzahl der Pokemon einer Nuzlocke, dass wären: 20 Pokemon

- Jedes Pokemon kriegt einen Spitznamen

- Pro Kampf darf ich nur 3 Items benutzen

- Es wird auf Folgekampf gestellt

- das Pokemon mit dem ich 'starte' wird auch per Zufall festgelegt (Entweder wird es mir per Ei zu gesandt oder ich fange es wenn es früh möglich ist)



Wie der Zufall entschieden wird:

- Ich oder ein Kumpel erstellen eine Liste und man sagt eine Zahl. Damit wird die Version, der Typ und der Starter entschieden.


Meine Zufällig gewählten Werte waren:

1., 6., und 9.


Auflösung:

Version: 1. Schild, 2. Schwert

Typ: 1. Psycho, 2. Feuer, 3. Fee, 4. Käfer, 5. Gift, 6.Boden, 7. Eis, 8. Wasser, 9. Pflanze, 10. Normal, 11. Elektro, 12. Unlicht, 13. Drache, 14. Flug, 15. Gestein, 16. Geist, 17. Stahl, 18. Kampf

Starter: 1. Scoppel/ Grebbit, 2. Quiekel/ Keifel/ Mamutel, 3. Puppance/ Lepumentas, 4. Pampuli/ Pampross, 5. Golbit/ Golgantes, 6. Felino/ Morlord, 7. Nincada, 8. Schallquap/ Mebrana/ Branawarz, 9. Digda/ Digdri, 10. Rotomurf/ Stalobor, 11. Onix/ Stahlos, 12. Schmerbe/ Welsar, 13. Schalellos/ Gastrodon, 14. Rihorn/ Rizeros/ Rihornior, 15. Salanga/ Sanaconda, 16. Hippopotas/ Hippoterus, 17. Galar-Makabaja/ Oghnatoll


Das heißt auf Schild, mit dem Solo Typ Boden (max. 17 Pokemon) und dem Starter Digda werde ich eine Nuzlocke der etwas anderen Art Spielen.


Und damit es nicht nur ein langweiliger Bericht wird werde ich das ganze in etwas Poetischerer Form verfassen.

Damit beginnt die Journey of Earth...

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort