Fanfiction-Newsletter im April

(Quelle)


Der April ist nun ja schon ein paar Tage da und wir hoffen, ihr habt euch alle gut von den Nachwirkungen der diversen Aprilscherze erholt, im Forum wie im realen Leben. Und keine Sorge: Sollten euch in dem Trubel die jüngsten Entwicklungen im FF-Bereich entgangen sein, so findet ihr in diesem Artikel alles Wichtige übersichtlich aufgelistet.


Kleine Bereichsänderungen

  • Das Sammelthema für Ankündigungen ist mit dem Infothema des Bereichs zusammengelegt worden. Ab sofort werden Ankündigungen zu Aktionen und Veränderungen also dort zu finden sein - falls nichts im Bereich verpasst werden soll, empfiehlt es sich also, dieses Thema zu abonnieren!
  • Das Sammeltopic für kleinere Fragen zu Fanfictions ist geschlossen worden. Für die darin geführten Fragen und Diskussionen kann nun je nach Bedarf entweder das oben bereits erwähnte Infothema (für Fragen an die Bereichsleitung) oder aber die Plauda-Hecke (für Fragen an andere Autoren) genutzt werden.


Wettbewerbe und Aktionen

  • Schreib-Café - Heute Richtig Einfallsreiche Ideen Basteln!
    Auch weiterhin läuft zum ersten Mal unser neues Aktionskonzept SCHREIB! (Schreib-Café - Heute Richtig Einfallsreiche Ideen Basteln!). Wer sich hier gerne am übergreifenden Thema versuchen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, im Aktionsthema vorbeizuschauen. Außerdem kann im dazugehörigen Diskussionsthema gerne über die Aktion oder die während des Schreib-Cafés verfassten Texte gesprochen werden.
  • National Poetry Month 2020
    Ebenfalls im Rahmen unseres Schreib-Cafés haben wir den National Poetry Month neu aufgelegt! Ob ihr tiefsinnige Sonette schreiben oder einfach ein paar Haikus spammen wollt, hier seid ihr richtig, denn der NPM gibt euch die Gelegenheit, euch munter und vollkommen zwanglos an allen möglichen Formen der Lyrik zu versuchen. Als kleine Hilfestellung werden hier von der Aktionsleitung gelegentlich auch kleine Sonderchallenges gepostet, derer sich bei Interesse gerne angenommen werden kann. Schaut doch mal rein!
  • Fanfiction-Chatabend
    Demnächst wird wieder ein Chatabend zum Thema Fanfiction stattfinden, bei dem ihr frei über das Schreiben reden könnt, ergänzt vielleicht durch ein paar spaßige Mini-Aktionen. Der genaue Termin steht noch nicht fest - ihr könnt im verlinkten Thema darüber abstimmen.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort