Karte der Woche #1

Diese Woche stellen wir euch eine Flemmli Karte vor:


Daten zu Karte:

Pokemon: Flemmli

Set-Generation: Generation 4

Set (-nummer): EX Rubin & Saphir (#1)

Veröffentlichung auf Deutsch: 2004

Kartennummer: 74/109

Seltenheit: Common/Häufig

Phase: Basis

Verfügbare Versionen: 2 (Normal, Reverse)

Illustrator: Kouki Saitou

Wissenswertes:

Ihr wundert euch sicher, warum wir diese Generation auch als 4te bezeichnen .. Die Sammelkartensets folgen nicht den Spielegenerationen. In diesem Fall sind die ersten Sets (Basis bis Team Rocket) die erste Generation. Die 2te Kartengeneration wird als "Neo Generation" bezeichnet da alle Sets mit dem Begriff "Neo" beginnen. Jetzt kommt das interessante: Es gab eine Kurz-Generation mit 3 Sets, die auch als "E-Sets" bezeichnet werden und sich designtechnisch stark von allen anderen Sets unterscheiden. Nächste Woche dazu mehr..

Also sind die EX-Sets (alle Set-Namen mit EX beginnend) Generation Nummer 4. In dieser Generation ist EX Rubin&Saphir das erste Set, also #1.

5: DPP-Serien

6: HGSS-Serien

7: BW-Serien

8: XY-Serien

9: SM-Serien

Jede Woche ein Stücken Weisheit mehr.. Stellt uns eure Fragen, sie werden hier im allgemeinen Teil berücksichtigt!



Zum Flemmli:

In diesem Set gab es 2 Flemmli-Karten. Diese hier finde ich von Artwork her extrem gelungen. Saitou hat hier ein wahres Meisterwerk erschaffen! Bereits 2003 hat der Künstler dem Pokemon einen 3-dimensionalen touch mit realistischen Schattierungen ermöglicht - und dabei dem Bildhintergrund sogar noch Leben, in Form einer Wiese, eingehaucht. Auf der begrenzten Bildfläche ist dem Designer also gelungen was meiner Meinung nach heutige Designer selbst mit "Fullart" Karten nicht mehr schaffen. Das Pokemon scheint geradezu aus dem Bild heraus zu rennen - selbst an die wegfliegenden Steinchen hat Saitou gedacht!


Wert der Karte (Mint): 0,1 € (Reverse: 0,5€)

Design-Bewertung: 9/10

Zustand der Karte vom Bild: Excellent


Und zu guter Letzt hier noch das Bild der Karte in der Reverse-Holographischen Version:




Wünsche und Fragen für nächste Woche könnt ihr gerne in den Kommentaren verewigen

~Mögen eure Sammlungen stetig wachsen


Inhaltsverzeichnis über alle Pokemon TCG-Blog Artikel und Themen

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort