Thrawnis Notizen vom ... Ach egal

Meine Spülmaschine ist kaputt - das Licht geht beim Aufmachen nicht mehr an.


Erinnerung: Laut dem Philosophen Jacobi haben wir vorrangig deswegen einen Begriff von der Ursache, weil wir handelnde Wesen sind.


Am 25. Februar lief im WDR ein Beitrag, der verschiedene Smoothies miteinander verglich und sagte, welcher der beste sei. Am Ende schnitt diese eine Marke, deren Name nicht genannt werden darf, am besten ab und das hat mich darüber nachdenken lassen, ob es nicht problematisch ist, dass öffentlich-rechtliche Sender auf die Art Werbung für bestimmte Marken machen. Dann wiederum war das halt auch noch nicht das Problematischste, was der WDR in der letzten Zeit abgezogen hat.


Ich habe mal Detektiv Conan weiterschauen wollen, hatte dann anschließend Lust, mich auch mal auf dem Skateboard zu versuchen und habe mich dabei natürlich übel auf die Fresse gelegt. Anschließend wurde ich ausgelacht. Insofern würde ich jeder Person hier raten, sich gut zu überlegen, was für Serien sie sich vielleicht noch ansehen will - am Ende bringen sie einen nur auf dumme Ideen.


Aus geheimen Nazi-Dokumenten geht hervor, dass die Achsenmächte im Falle eines gemeinsamen Sieges ein besonderes neues Gericht kreieren wollten, nämlich Spaghetti mit Currywurstmaki. Dies ist heute bekannt als der unwichtigste Grund, warum sie den Krieg nicht gewinnen durften. Wichtig hier: Nicht davon ablenken lassen, dass die Currywurst erst nach dem Zweiten Weltkrieg erfunden worden sein soll - das ist nur Alliiertenpropaganda.


Das sind so Momente, in denen ich es immer schade finde, kein SPIEGEL+ zu haben:

Wie soll ich mir die Frage nun beantworten?


Apropos: Artikel, die der Überschrift nach erzählen, wie man auch in heutigen Zeiten noch ein Vermögen erwirtschaften kann und dafür dann Beispiele von irgendwelchen Jugendlichen heranziehen, sind komplett wertlos - am Ende läuft es immer auf eine Erbschaft, einen Kredit der Eltern oder etwas Ähnliches hinaus. Andererseits ist das auch irgendwie ehrlich, weil es letzten Endes zeigt, dass ein Aufstieg ohne Privilegien nicht möglich ist, und mit ihnen ist's halt eigentlich keiner.


Beispiel für die vollkommene Durchdringung der eigenen Gedanken durch die Prinzipien der Leistungsgesellschaft: Letztens gedacht, dass es cool wäre, wie Lt. Commander Data aus Star Trek mehrere Sachen gleichzeitig hören und trotzdem verstehen zu können. Das wäre praktisch, um bei meiner begrenzten Zeit zehn Podcasts auf einmal hören zu können. Aber wenn man weiter drüber nachdenkt, dann steckt hinter diesem Gedanken nur das Streben nach einer transhumanistischen Fähigkeit mit dem Zweck, die eigene Freizeit effizienter zu gestalten; und umso ironischer wird das Ganze nur dadurch, dass Datas Ziel als Android es eigentlich war, möglichst menschlich zu sein, etwas, wobei ihm solche Fähigkeiten eigentlich im Weg standen.


Gemüsicals: Das Phantom der Aubergine, Drucola, Der König der Löwenzähne.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort