Mauzi-Kritzeleien: Teil 3


Diese Mauzi warten schon seit über Ende März auf ihren Platz im Blog. Der Häuserkampf war echt eine tolle Aktion, aber ich fand es auch ziemlich anstrengend und hatte keine Energie mehr für Blogposts übrig. Aber jetzt kann ich sie endlich teilen, und für die nächsten Tage habe ich auch noch zwei Posts mit neueren Zeichnungen :)


Ich bin dem Rat von @Capeside Potter gefolgt und habe noch mal in "Mauzi in Hollywood" reingeschaut, dementsprechend sind hier auch ein paar Sachen einfach aus der Folge abgezeichnet. Rechts oben sind meine ersten Versuche, die Pose des sitzenden Mauzi aus dem Anime auf meine Strichmännchen-Mauzi zu übertragen, aber wie man sieht, war nichts davon wirklich zufriedenstellend. Irgendwann hatte ich dann die Erkenntnis "wtf mache ich hier - das sind Strichmännchen, ich kann sie schamlos auf simpelste Formen reduzieren!!" Ab jetzt sehen meine sitzenden Mauzi also aus wie ein umgestürzter Pudding mit Kopf und Ringelschwanz, und ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem habe ich etwas Wichtiges gelernt: Manchmal muss man, um auf eine simple Lösung zu kommen, einen komplizierten Weg gehen.


Wer sich schon immer gefragt hat, wie ein Mauzi ohne Ohren aussieht, wird in der rechten unteren Ecke fündig. Mein nächster Gedanke, "Wie würde Mauzi wohl eine Nase stehen?" führte zu der unholy abomination links daneben. Wer auch immer dieses Pokémon entworfen hat, hat sich wohl etwas dabei gedacht, ihm keine Nase zu geben - durch die riesigen Glubschaugen ist einfach nicht mehr viel Platz im Gesicht. 1/5 would not draw again.


Meine persönlichen Favoriten hier sind das kleine Mauzi, das einen Braten isst, die PACKENDE KAMPFSZENE links unten, die Ditto-Transformation, das Mauzi ohne Ohren, das Mauzi mit Hoppspross... Ach, was soll ich sagen, ich liebe meine Kritzeleien, auch wenn sie keine Ganz Große Kunst (TM) sind.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort