12: Schöne Ruine

„Da, schau mal!“, rief Nirbae zu ihrem Freund Urako und hob ein rechteckiges Objekt hoch.

„Funktioniert es?“

„Nicht wirklicht. Es sind überall Risse, aber zumindest ist es schön anzusehen. Was sie damit in der Vorzeit wohl gemacht haben?“ Vorsichtig legte sie das Objekt an ihr Ohr an und summte eine Melodie. Urako lachte.

„Als ob da Töne rauskommen würden!“

Nirbae zeigte ihm die Zunge und besah erneut eingiebig ihre Umgebung.

„Ich finde es faszinierend, diese alten Dinge zu untersuchen. Manchmal wünschte ich, wir könnten etwas davon verstehen.“

„Ja“, sagte Urako und sog tief Luft ein. „Es ist eine schöne Ruine.“


Diese Szene ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass ich mit einigen Arbeitskollegen ein Gespräch darüber hatte, wie unsere Gegenwart in der Zukunft wahrgenommen werden könnte. Außerdem ist es nur ein ganz kleines bisschen von Horizon: Zero Dawn inspiriert.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort