Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Februar 2022

Hallo und willkommen zum zweiten Fanwork-Newsletter in 2022! Wie gewohnt erhaltet ihr hier sämtliche Informationen rund um die aktuell laufenden Aktionen und Wettbewerbe in den Fanwork-Bereichen. Viel Spaß beim Lesen!


> Fanwork-Wochen zum Jahr des Tigers

Anfang des Monats wurde das diesjährige Mondneujahr gefeiert und somit das Jahr des Tigers eingeläutet. Dazu passend laden wir in den nächsten Wochen ein, Fanworks mit Bezug zum Tiger zu erstellen. Erlaubt ist hierzu jede mögliche Fanwork-Art und Pokémon müssen nicht, können aber vorkommen. Wir freuen uns auf euch und sehen uns im Aktionsthema!


> Pokédex-Projekt: Morlord

Pokémon-Legenden: Arceus ist erschienen und im Januar konnten wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen, um Fanworks zu Hisui-Zorua anzufertigen. Die Beobachtungsgabe der Community hat sich durchaus gelohnt und nun ist es an der Zeit, Morlord gebührenden Respekt zu erweisen. Bis einschließlich 22. Februar 2022 können seine Erlebnisse als Bilder oder in Textform festgehalten werden. Alles weitere kann im Pokédex-Projekt-Thema nachgelesen werden.


> Vote: Pokémon Anime und Manga x Fanfiction

Die Votephase der Kollaboration zwischen den Bereichen Pokémon Anime und Manga sowie Fanfiction befindet sich bereits im Endspurt. Bis einschließlich 7. Februar 2022 können noch die fünf abgegebenen Drehbücher zu selbst erdachten Pokémon-Folgen bewertet werden. Was ihr dabei zu beachten habt, könnt ihr im entsprechenden Thema nachlesen.


> Aktion: Lasst euch verdrabbeln!

Die Valentins-Drabble-Aktion hat bereits Tradition und auch dieses Jahr wird sie wieder abgehalten. Dazu müsst ihr nur bis einschließlich 13. Februar 2022 ein Drabble abgeben und im Anschluss werden alle Einsendungen mit einer anderen verkuppelt. Vielleicht findet ihr so auch zu einer neuen Bekanntschaft? Alle Informationen zur Teilnahme erfahrt ihr hier und eure Freude über die Aktion könnt ihr gern ins Diskussionsthema schreiben.


> Deine Fanstory zu Pokémon-Legenden: Arceus

Passend zum neuen Pokémon-Spiel auf der Switch wurde ein Thema gestartet, in dem ihr eure persönliche Fanstory zur Hisui-Region beschreiben könnt. Ganz egal, ob ihr das Spiel kennt oder nicht oder ob ihr euch überhaupt zutraut, eine längere Geschichte zu schreiben: Eure Inputs sind gern gesehen. Macht mit und vielleicht könnt ihr euch in der Community inspirieren lassen!


> Fotografie-Vote: Kontrastreich

Der Vote des ersten Foto-Wettbewerbs ist da. Vier Abgaben zum Thema kontrastreiche Fotografie sind eingetroffen und warten nun darauf, bis einschließlich 13. Februar 2022 eure Punkte und Kommentare zu erhalten. Alle Informationen findet ihr im Votethema.


> Aktion: On the Road

Ein neues Bereichsspiel mit Fotografien wird nun bis Ende März verfügbar sein. Dabei könnt ihr eure persönlichen Fotografien von unterwegs einsenden und andere Leute aus der Community an euren Erlebnissen teilhaben lassen. Egal, ob ihr euch dabei zu Fuß, mit der Bahn oder auf andere Weise fortbewegt, eure Bilder sind gern gesehen!



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort