Dem Saatgut geht's gut

Das letzte Update ist nun schon eine Weile her, was vor allem daran liegt das bis auf eine Ausnahme nicht viel spannendes passiert ist. Die Bilder stammen von gestern, da ich über Ostern bei meinen Eltern bin bete ich momentan, dass die 2 Tage ohne Wasser nicht eingehen :D Standort ist weiterhin drinnen, es war jetzt zwar ein paar Tage etwas wärmer, aber noch nicht warum genug um sie endlich nach draußen zu stellen.

Aber gehen wir mal der Reihe nach durch.


Die Melonen

Wie man sehen kann sind die kleinen Schlingel ganz ordentlich gewachsen. Den (ehemals) stärksten davon habe ich bereits in die Mitte umgepflanzt. Eigentlich sollen die anderen dann ja raus und bei meinen Eltern in den Garten wandern, aber a) würden sie da bei den jetzigen Temperaturen wohl sofort eingehen und b) wollte ich erstmal schauen ob das Umpflanzen so problemlos geht. Das kann man auf dem Foto nicht ganz so gut sehen, aber die Blätter sind leicht kringelig geworden und im Vergleich zu den anderen hat der Mittlere seinen anfänglichen Vorsprung in der Größe auch eingebüßt... also nein, wirklich gut hat das nicht geklappt. Bevor der Großteil dann weg wandert werde ich wohl nochmal genau schauen, welchen ich denn bei mir lasse und ggf. nochmal den stärksten umpflanzen (diesmal vorsichtiger!).

Gießen tue ich übrigens täglich, immer morgens mit lauwarmem Wasser, weil das wohl am besten sein soll^^


Es ist übrigens sehr cool, wie schnell die sich zur Sonne ausrichten. Ich hab den Topf einmal gedreht, weil ich dachte dann würden die gerader Wachsen, und schon am Abend waren die zur anderen Seite geneigt. Jetzt lass ich die aber so stehen, hat ja einen Sinn dass die ihre Blätter zur Sonne ausrichten^^"


Die Kohlrabis

Oder ist der Plural von Kohlrabi auch Kohlrabi? Wie auch immer.

Kohlrabi scheint wohl so ziemlich das langweiligste Gemüse zu sein, das es gibt. Zumindest hat sich gefühlt gar nichts geändert, außer dass auch hier die Blätter angefangen haben sich ein wenig zu wölben und ich seitdem etwas mehr gieße. Aber vielleicht ist das auch normal, ich glaube im Supermarkt sieht das Grünzeug daran auch immer so aus.

Eine Änderung in der Größe oder gar eine Frucht (die wohl oberirdisch wachsen soll oO) ist jedenfalls nicht zu erkennen


Die Erdbeere

OMG! Es haben sich Blüten gebildet! Hype Hype Hype!

Nur irgendwie kommt mir das viel zu früh vor. Wirklich Sommer, wo sie in der Sonne schön Rot werden können ist ja noch lange nicht

Außerdem frage ich mich, ob die Dinger bestäubt werden müssen. Also das mit den Bienchen und Blümchen und so. Notfalls muss ich wohl selber meinen Pinsel auspacken und nachhelfen.

Okay, gerade gegoogelt: Erdbeeren sind Zwitter, also selbst-bestäubend. D.h. dass die Pollen der Pflanze allein ausreichen, um sich selbst zu bestäuben. Aber trotzdem helfen Bienen oder Wind, damit sich das besser verteilt. Nachhelfen mit einem Pinsel scheint echt eine Option zu sein, falls die Temperaturen es nicht erlauben die Pflanze bald nach draußen zu stellen.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort