Es prickelt so schön

Und es geht direkt mit Spannung weiter, denn nach der Cutscene wirft es uns direkt in einen Kampf mit Tali. Er schickt sein Alola-Raichu raus und bei mir steht Sashimi an erster Stelle. Nicht das beste Matchup. Ich wechsle zu Bonbon und da Tali warum auch immer keine Elektroattacke sondern Psychokinese verwendet, passiert sogar nichts. Zwei Bisse später ist es besiegt (zum Glück) und als nächstes kommt Marikeck in den Kampf. Pizza Funghi darf drei Mal Megasauger drücken und trotz Talis Z-Kraft hält es sich problemlos im Kampf. Wie schön sich eine gute Defensive doch anfühlt. Gegen Flamara darf Kiwi mal ihr Glück versuchen aber eine Aquawelle macht so unfassbar wenig Schaden, dass ich zu Sashimi wechsele. Danach braucht es nur noch zwei Angriffe und Tali ist besiegt.


Dann kann es in Ula-Ula richtig losgehen! Hier gibt es die Elektro-Prüfung, die Geist-Prüfung und den Kampf gegen Yasu mit seinen Unlicht-Pokemon. Außerdem ganz viele Routen! Das klingt doch toll. Außerdem gehe ich mal tief in mich und die Attackenübersicht von Starmie und beschließe, dass Sterndu sich erst ab Level 28 entwickeln darf, wenn es Lake gelernt hat, da Starmie in Sonne und Mond nur noch Konfusstrahl lernt. Auf Level 40. Warum?


Dann geht es in den Malihe-Ziergarten, dessen See wohl irgendetwas darstellen soll. Bis heute weiß ich nicht, ob es Zygarde oder Giratina sein soll. Könnt ihr mich aufklären? Ansonsten gibt es hier ein Pokemon zu fangen. Im hohen Gras könnte sich uns ein Maskeregen oder mit etwas Wartezeit ein Aranestro anschließen, im Wasser gibt es Goldini. Maskeregen ist von allen definitiv am coolsten (eigentlich Aranestro, aber ich brauche grade nicht noch einen Wasser-Typen mehr im Team, wenn es schon bald gegen die Elektro-Prüfung geht, wobei da Maskeregens Flug-Typ auch nicht hilft), also suchen wir das doch mal. Das erste Pokemon ist direkt schon eins und mit einem Flottball schließt es sich uns auch sofort an.


Es wird Croissant getauft und hat ein Spezial-Angriff senkendes Wesen. :( Dafür wird die Verteidigung gesteigert, also … Zumindest etwas? So sicher bin ich mir da aber auch nicht. Vor allem, da Maskeregen eigentlich einen guten Spezial-Angriff hat. Ansonsten sieht es allerdings extrem gut aus und es darf Kiwi im Team ersetzen.


Dann sollen wir mit Lilly in die Bibliothek gehen. Da wir die besten Freunde sind, machen wir das und laufen in Professor Eich in stark gebräunt und mir langen Haaren. Niemand kann mir erzählen, dass er eine andere Person ist! Außerdem bekommen wir Formen als Weganweisungen, die wir nicht brauchen, denn grundsätzlich schaue ich eh in jedes Haus. Route 10 dürfen wir im Übrigen noch nicht betreten, denn Vogel-Pokemon bringen uns dort um. Das kommt mir irgendwie bekannt vor …


Nachdem wir den ganzen Tag in der Bibliothek gesessen und Bücher gelesen haben (Prioritäten und so), sind wir aber scheinbar gewappnet genug gegen die tödlichen Vögel. Vorher gibt es aber noch einen Encounter am Kap am Stadtrand bei der Müllanlage. Dadurch, dass wir den Tag mit Lesen verbracht haben, können wir das Manguspektor wieder gekonnt umgehen und haben hier so die Chance auf Unratütox oder Magnetilo. Es wird ein Magnetilo mit dem Namen Sorbet.


Sorbet hat ein Spezial-Angriffsteigerndes Wesen, was die Initiative senkt. Das ist nicht mal übel! Leider dauert es noch etwa 1.5 Inseln bis Magnezone, aber sonst ein solides Pokemon. Vor allem, da sowohl Stahl als auch Elektro in meinem Team definitiv Platz finden können. Leider sind die DV mal wieder schlecht, aber man kann ja nicht alles haben.

Sorbet darf auch direkt ins Team kommen und Karambola ersetzen.


Au Route 11 könnte ich auch schon ein Pokemon fangen, allerdings warte ich damit, bis ich auch in die Richtung muss. Deswegen geht es jetzt zu Route 10 weiter, damit ich mich der Elektro-Prüfung nähern kann. Ich verspreche einer Frau ihre 8 Velursi zu finden (Wie kann sie 8 Pokemon auf einmal mit sich herumtragen? Gilt die magische 6 Pokemon Grenze etwa nicht für erwachsene Frauen mit Velursi???) und laufe dann in ein Ibitak, was leider ein Dupe ist. Ein Baum später springt mich dann ein Panzaeron an, was kein Dupe ist und gefangen wird! Es hört jetzt auf den wunderschönen Namen Mandel. Viel zu sagen gibt es nicht, das Wesen ist ganz ok und die DV auch. Es macht sich jetzt grade bestimmt gut auf der Box.


Nachdem alle Velursi eingesammelt worden sind, bekommen wir als Dank ein ewiges Eis und 15.000 Pokedollar. Cool. So langsam stelle ich mir aber auch die Frage, mit welchen Pokemon ich die Elektro-Prüfung angehen möchte. Ich habe jetzt nicht die effektivsten Monsterchen dafür und Sashimi sowie Croissant sind eher nicht geeignet. Aus Unachtsamkeit verliere ich auch noch Pancake an einen Knirscher eines Team Skull Rüpels, womit das ganze wieder verdächtig anfängt, nach Stall von Bonbon und Pizza Funghi zu klingen. Während ich am überlegen bin, erzählt uns Kukui von der Liga. Ist ja nicht so, als ob ich mich hier eh nur von Prüfung zu Prüfung hangle, was willst du mir damit eigentlich sagen Kukui? Reicht denn der Druck der Vergänglichkeit meiner Pokemon durch meine Fehler nicht aus? Musst du mir jetzt noch mehr Herausforderungen in den Weg werfen? Willst du mich eigentlich leiden sehen???


Jedenfalls, nachdem ich alles in meine Box gelegt habe, was an Elektro-Attacken stirbt, bleibe ich mit 3 Pokemon zurück. Bonbon, Pizza Funghi und Sorbet. Immerhin kann ich auf dem Berg noch einen Encounter fangen. Zur Auswahl stehen Meteno, Tanhel oder Ditto, wenn ich ein bisschen Zeit vergehen lasse und mit dem anbrechenden Tag die Pii ins Bett schicke. Tatsächlich ist mein erster Encounter direkt ein blaues Meteno. Es bekommt den Namen Samosa und wird genauer unter die Lupe genommen. Sein Wesen erhöht die Initative zulasten der Spezial-Verteidigung. Das is ok, immerhin ist Kern-Meteno auch nicht mehr so Defensiv unterwegs.

Doof nur, dass Meteno ebenfalls von Elektro-Attacken effektiv getroffen wird. Tanhel wäre besser gewesen.


Da Donarion ziemlich böse ist, jeden seiner Werte steigert und ich nur 3 Pokemon mit in den Kampf nehmen kann, muss eine Taktik her. Die Taktik besteht daraus, Sorbet auf Level 30 noch 2 Freunde finden zu lassen und mit einem Evolithen auszurüsten, damit es zumindest ein bisschen gegen Donarion überlebt. In der Zeit wird Metallsound gespammt, damit Donarions Spezial-Verteidigung so niedrig wie möglich ist, bevor ich mit Voltwechsel zu Pizza Funghi wechsle, die Donarion einschläfern und zublitzen soll. Danach kommt ein Wechsel zu Bonbon und Sternschauer bis es tot ist. Alternativ, sollte sich Sorbet gut halten können, wäre auch Triplette eine Option. Beten wir einfach, dass es funktioniert.


Und ähm was soll ich sagen. Tatsächlich tut es das. Nach dem zweiten Metallsound ist Donarion auf Ladevorgang gewechselt, um seine Spezial-Verteidigung wieder hoch zu bekommen und da ein Metallsound zwei Ladevorgänge braucht, konnte ich es mit zwei Tripletten KO hauen. Für das Helferakkup bin ich dann zu Bonbon gewechselt, da durch Lehmschelle Sorbets Genauigkeit schon ziemlich niedrig war und dann war nach ein paar Bissen der Kampf vorbei. Das hätte wirklich ekelhaft werden können. Aber ich bin froh, dass es so gut lief.


Das wars dann wieder für heute und es ist zur Abwechslung mal nur ein Pokemon gestorben! Es lief alles deutlich besser als erwartet und ich kann es nicht ganz fassen. Aber egal, auf zur Geisterprüfung oder so, da wird es dann sicher wieder dramatischer ...



Aktuelles Team:

Sorbet Lv. 30, Voltwechsel, Metallsound, Triplette, Spiegelsalve

Bonbon Lv. 30, Biss, Schutzschild, Psychokinese, Sternschauer

Pizza Funghi Lv. 29, Megasauger, Blitz, Schlafpuder, Mondschein

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort