Das Kunstrio stellt vor: Das Komitee im Fanwork Treff

Kappalores: HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN ZUR ERSTEN ÖFFENTLICHEN SITZUNG UNSERES KUNSTRIOS!

Morbitesse: Du musst nicht so schreien, die Leute kriegen eh nur eine Mitschrift davon.

Miltank: Lass ihm doch seinen Eifer!

Morbitesse: Ja ja, mit neuem Eifer in ein neues Zeitalter … Alle kümmern sich nur um dieses neue Komitee, dabei sind wir doch diejenigen, die diesen Bereich wirklich am Laufen halten!

Kappalores: Absolut! Ohne uns hätte der Bereich nichts! Keine Musik!

Morbitesse: Keine Kunst!

Miltank: Und kein selbstgemachtes Essen! Genausowenig wie irgendwelche anderen wundervollen Werke, die die Bisafans immer wieder ausstellen. Da kann man doch nur froh sein, dass wir unsere Differenzen begraben haben und nun so gut zusammenarbeiten.

Kappalores: Oh ja! Anfangs konnte ich euch nicht leiden! Diese Fanwork-Elite mit den aktiven Topics!

Morbitesse: Es war wirklich ein schwieriger Anfang, aber auch ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Miltank: Zufrieden? Ich finde es wundervoll! Wir haben die Macht, einen Platz zu schaffen, an dem alle Fanwork-Bereiche friedlich zusammenleben, einen Ort, an dem jede Kreativität gefeiert und gefördert wird! Und jetzt haben wir sogar ein neues Team, das uns bei der Strukturierung, Planung und Durchführung neuer Ideen hilft.

Morbitesse: Du meinst, das unsere Ideen umsetzt.

Kappalores: Da weiß ja sogar ich, dass man das nicht zu laut sagen sollte!

Miltank: Ich bin mir sicher, wir werden alle gut zusammenarbeiten.

Morbitesse: Wir wollen es hoffen. Aber jetzt lasst uns endlich zum Hauptgrund dieser Sitzung kommen und die neuen Leute auch wirklich vorstellen.

Kappalores: Oh ja! Ich fange an! Ähm … Sweet Reptain, stell dich doch als erstes vor!

Sweet Reptain: Hallöchen! Mein Name ist Sweet Reptain, hier im Forum auch bei vielen bekannt als Sweetie und abgesehen von meiner neuen Aufgabe hier kann man mich seit Ewigkeiten im Chat und seit etwas über zwei Jahren im Fanart-Bereich finden.

Miltank: Oh, es freut mich wirklich, dass wir jetzt endlich ein Team hier im Bereich haben.

Morbitesse: Und dann auch noch mit Erfahrung aus dem Chat! Da finden ja immer wieder die ganz großen Aktionen statt! Sweet Reptain, bitte erzähle uns doch, welche Ideen und Planungen es bereits für eine Internationale GFX-Meisterschaft gibt und wie die Großartigkeit der Psychopokémon darin entscheidend unterstrichen werden wird.

Sweet Reptain: Gleich zu Beginn eine internationale GFX-Meisterschaft? Du möchtest aber schnell hoch hinaus, Morbitesse! Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber vielleicht fangen wir lieber erst hier im Bereich an und arbeiten uns nach und nach voran, um die Weltherrschaft an uns zu reißen, ähm, ich meine natürlich, um irgendwann internationale Events stattfinden lassen zu können! Irgendetwas blieb mir da gerade wohl im Hals stecken, entschuldige bitte. Das muss die Nervosität sein. Allzu viel von unseren geheimen Planungen möchte ich hier natürlich noch nicht preisgeben, aber du hast es schon richtig angedeutet, dass die extrem mächtigen Psychopokémon eine sehr wichtige Rolle übernehmen werden, die niemand anderes ausfüllen kann!

Morbitesse: Oh, ja, du hast natürlich absolut recht, es ist nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt.

Kappalores: Wir wollen die Leute ja auch überraschen können!

Morbitesse: Ja … Wir besprechen das dann wenn wir unter uns sind noch einmal.

Miltank: Äh … Musicmelon! Würdest du weitermachen?

Musicmelon: Huhu, mein Name ist Musicmelon und ich jongliere gerne, auch mit Worten, nur kann ich gar nicht jonglieren. In meiner Freizeit kuschel ich gerne Feelinara und male andere pink an.

Miltank: Pink? Oh, das ist eine tolle Farbe! Aber natürlich wollen wir noch ein bisschen mehr über dich wissen. Wenn also -

Kappalores: Wenn du ein Lied wärst … Nein, stell dir vor, dein Leben wäre ein Lied - wie klänge es?

Musicmelon: Es würde sich an Lose Yourself von Eminem orientieren und ein Mix aus unterschiedlichen Instrumenten und Gesängen sein, doch immer mit diesem feinen Klang einer weiblichen Stimme, die sich mir entzieht. Wann immer ich sie endlich zu finden glaube, entschwindet sie mir erneut. Manchmal melancholisch, manchmal nostalgisch. Sie trägt viele Gesichter, die ich zu spüren glaube. Vielleicht hoffe ich auch nur. Sie ist mein gesichtsloses Wunder und ich weiß nicht, was ich mehr fürchte. Die Stille oder den Tag, an dem ich sie finde, denn sie könnten ein und dasselbe werden; ich weiß es nicht. Ich lausche weiter für sie.

Miltank: Das ist eine wirklich schöne Antwort und ich würde das Lied wirklich gerne hören, aber Kappalores, ich war gerade dabei, eine Frage zu stellen!

Kappalores: Aber dann hätten wir diese schöne Antwort nicht!

Morbitesse: Leute, das wird eine veröffentlichte Sitzung! Also vertragt euch bitte. Und lasst uns einfach weitermachen. Hier haben wir zum Beispiel Flocon. Möchtest du dich als nächstes vorstellen?

Flocon: Klar, gerne! Mein Name ist Flocon, aber man nennt mich auch den Hüter der Fluffeluff!

Miltank: Fluffeluff? Als Vorstufe von singenden Pummeluff? Kappalores, siehst du, wie gut deine Frage hier gepasst hätte, wenn du nur kurz hättest warten können?!

Kappalores: Aber sein Name ist Musicmelon!

Morbitesse: Miltank, du bist doch sonst nicht so aufbrausend. Stell doch einfach jetzt deine Frage.

Miltank: Na gut … Flocon, wenn in dieser Sekunde ein Meteorit neben dir einschlagen würde, was würdest du daraus erschaffen?

Flocon: Puh, gute Frage! Je nach Größe würde ich den Meteoriten vermutlich einfach erstmal zerkleinern und ihn dann mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Ich weiß, ich weiß – Meteoriten sind jetzt für gewöhnlich nicht sonderlich genießbar, aber das kriegen wir schon hin. Ein Griff ins Gewürzregal, eine Handvoll Linsen, ein Schuss Gemüsebrühe, vielleicht noch passierte Tomaten und etwas Kokosmilch. Am Ende steht ein vorzügliches Meteoriten-Curry, das ganz vielleicht auch Superkräfte verleiht! Dazu gibt es Reis.

Morbitesse: Ein Meteoriten-Curry? Wie ungewöhnlich.

Kappalores: Aber bestimmt lecker! Shiny Endivie, mach doch mit deiner Vorstellung weiter, während ich darüber nachdenke, wie das wohl schmeckt!

Shiny Endivie: Hallo, ich bin Shiny Endivie, manche nennen mich auch Endi oder Divi. Bekannt bin ich vom Pokédex Projekt, welches ich schon jahrelang betreue.

Miltank: Oh ja, das Pokédex-Projekt hat mir immer schon gefallen. Es ist so toll, dass es jetzt für alle Fanwork-Arten offen ist!

Kappalores: Hm, ja, aber nach dem Meteoriten-Curry habe ich jetzt Hunger. Shiny Endivie, was würdest du sagen, mit welcher Art Video schmeckt dein Essen am besten?

Shiny Endivie: Ich schaue ehrlich gesagt keine Videos zum Essen, aber wenn ich darüber genauer nachdenke, würden mir persönlich wahrscheinlich interessante Videos ganz gut gefallen. Ich schaue ganz gerne Videos mit Tieren oder Animes. Ein spannender Film wäre allerdings auch nicht verkehrt.

Kappalores: Keine Ahnung, was Tiere sein sollen, aber interessante Videos gefallen mir auch!

Morbitesse: Aber es ist ja auch sehr spannend, die neuen Leute hier kennenzulernen. Rusalka zum Beispiel. Würdest du dich jetzt vorstellen?

Rusalka: Hallo, ich bin Rusalka und hauptsächlich durchs kreative Schreiben bekannt.

Morbitesse: Nun, mit kreativem Schreiben habe ich es nicht so - viel zu viele Wörter.

Kappalores: Ich finde Texte ziemlich gut!

Morbitesse: Nun ja … Aber sicherlich hat Rusalka auch eine Meinung zu den wirklich wichtigen Dingen! Also, welche Art der Kunst ist deiner Meinung nach überlegen: Schwarz-weiß mit einem Farbakzent oder eine Explosion aus allen Farben?

Rusalka: Ich mag beide Arten recht gern und am Ende kommt es hauptsächlich darauf an, welche Kunst gewünscht wird. Ein Bild mit vielen Farben kann sehr ansprechend sein, wenn die Übergänge gut umgesetzt werden und die Farben eine gewisse Ordnung mitbringen. Monochrome Kunst könnte als langweiliger betrachtet werden, allerdings ist auch die Abstufung innerhalb einer Farbe interessant und ein zusätzlicher Farbakzent kann den Fokus auf ein bestimmtes Element werfen, wie etwa wenn nur die Augen anders bemalt sind. Was bevorzugst du bei der Bildbearbeitung?

Morbitesse: Nun, wie man ganz eindeutig an mir sehen kann, ist Schwarz-Weiß-Kunst die höchste alle Künste. Aber ich betrachte auch sehr gerne bunte Bilder, solange sie die Leidenschaft für die Kunst mitbringen.

Miltank: Da wird es ja schon fast philosophisch zwischen euch.

Morbitesse: Ach, papperlapapp. Das ist keine Frage der Philosophie, sondern der Kunst! Und das solltest du eigentlich wissen.

Miltank: Schon gut. Lass uns einfach weitermachen. Shiralya, du bist die letzte, möchtest auch du dich kurz vorstellen?

Shiralya: Mein Name ist Shiralya und ich war bisher eher im Fanfiction-Bereich anzutreffen, wo ich nach meiner aktiven Mitarbeit unter anderem als Geist der vergangenen FF gearbeitet habe.

Kappalores: Ein Geist!?!

Morbitesse: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine Art Titel war. Wie eine Chronistin.

Kappalores: Ach so!

Miltank: Darf ich jetzt meine zweite Frage stellen?

Kappalores: Natürlich!

Miltank: Nun gut. Shiralya, wenn du ein Bastelmaterial wärst, welches wärst du?

Shiralya: Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich glaube, ich wäre eine Feder. Irgendwie weich und auf verschiedene Arten nutzbar, aber so, dass man nicht sofort wüsste, was man daraus machen sollte. Außerdem gibt es ja so alte Schreibfedern, was einen sehr schönen Bogen zu meinem Schreib-Hobby ziehen kann.

Morbitesse: So viele Schreiberlinge hier …

Miltank: Mach dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, die sechs werden das sehr gut machen!

Kappalores: Absolut!

Morbitesse: Na das will ich doch hoffen! Immerhin ist das jetzt der Punkt, an dem wir uns wieder in den Hintergrund zurückziehen.

Miltank: Damit das Komitee nur unsere besten Ideen umsetzen kann.

Morbitesse: Ohne uns immer mit dem Tagesgeschäft zu behelligen.

Kappalores: Genau! Auf unser Komitee! Die Bühne gehört ab jetzt euch!

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort