06: Nacht der Tassen

Reges Treiben herrschte in der spärlich beleuchteten Küche. Immer wieder war der helle Klang von Gläsern und Porzellan zu hören, das sanft, aber scheinbar unkontrolliert gegeneinander stieß. Wasser wurde wie von Zauberhand ausgeschenkt, während Besteck und Teller ein Drei-Gänge-Menü simulierten. Ein regelrechtes Festmahl wurde in dieser Nacht veranstaltet. Erst als sich mit einiger Schwere die Türklinke nach unten bewegte, wurde es mucksmäuschenstill. Liam lugte in den Raum und begutachtete seine Augen reibend die aufgetischten Tassen.

„Träume ich etwa?“, fragte er sich halb verschlafen, bevor er die Tür wieder schloss. Nur kurze Zeit später erwachte die gesamte Einrichtung wieder zum Leben.


Wieder eine sehr direkte Umsetzung des Titels. Nächtlicher Spuk fernab von Menschenaugen sagt mir generell zu und daher wurde das Treiben als vermeintlicher Traum umgesetzt.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort