Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: März 2023

Hallo und willkommen zum dritten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Die kalten Tage werden langsam von den warmen abgelöst und die Natur beginnt wieder in ihrer Pracht zu blühen. Dazu möchten wir euch wie gehabt die aktuellsten Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!


-


> Fanwork-Wochen zum Jahr des Hasen

Dank euch konnten wir das chinesische Neujahr 2023 mit den Fanwork-Wochen perfekt einleiten! Uns erreichten schöne Geschichten, Bilder, Sprites, Maps und handwerkliche Abgaben zu Hasen und hasenähnlichen Pokémon, die ihr natürlich jederzeit im Aktionsthema bestaunen könnt. Schreibt uns gern noch Feedback, wie es euch gefallen hat und was ihr euch in Zukunft wünschen würdet!


> Pokédex-Projekt: Granforgita und Cosmog

Der lautlose Flug von Hisui-Washakwil hat für einiges Staunen gesorgt und aktuell könnt ihr euch noch an der Umfrage zu den besten Bildern dieser Runde beteiligen. Stimmt noch bis heute um Mitternacht ab, damit die schönsten Bilder anschließend auf die Hauptseite gelangen!

Das Pokédex-Projekt nimmt sich im März wieder zweier Pokémon an. Aus der fernen Paldea-Region begrüßen wir Granforgita, das trotz seines niedlichen Äußeren mit seinem riesigen Hammer ein schlagkräftiges Argument besitzt. Direkt aus der Ultra-Dimension erreicht uns auch die Kunde, dass ein Cosmog zu uns gestoßen ist und vielleicht in ferner Zukunft etwas Licht spenden möchte. Beide Pokémon könnt ihr bis einschließlich 22. März 2023 in bildlichen und schriftlichen Werken darstellen und so den Pokédex mit weiteren tollen Fanworks füllen.


> Fanart-Wettbewerb: Aus Klein mach Groß - Aus Groß mach Klein

Stellt euch vor, ihr wacht eines Tages auf und eure Welt ist nicht mehr so, wie ihr sie kanntet. Die kleine Ameise ist plötzlich so groß wie ihr, während die großen Monumente nur noch einen Bruchteil ihrer vorhergehenden Höhe messen. Eure Aufgabe ist es nun, eine solche verdrehte Logik bildlich darzustellen! Für diesen Wettbewerb habt ihr bis einschließlich Montag, den 27. März 2023 Zeit, eure Abgabe einzusenden, damit sie am Vote teilnimmt. Natürlich könnt ihr euren aktuellen Stand auch jederzeit im Informationsthema präsentieren.


> Fanfiction-Collab: Ein magisches Spektakel

Es ist wieder Zeit, sich gegenseitig mit tollen Texten zu überraschen! Bei dieser Kollaboration im Fanfiction-Bereich müsst ihr euch zu zweit im Team zusammenschließen und gemeinsam einen Text zum Thema Magie schreiben. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr sowohl Epik als auch Lyrik in der Abgabe verwendet. Die Anmeldung sowie Einsendung eurer Geschichte ist bis einschließlich Sonntag, den 12. März 2023 möglich.


> Fotografie-Wettbewerb: Lieblingsort

Beim zweiten Wettbewerb des Jahres im Fotografiebereich geht es um Lieblingsorte. Wo haltet ihr euch am liebsten auf und unter welchen Umständen könnt ihr am meisten entspannen? Knipst von diesem Ort bis inklusive 26. März 2023 ein Foto und schickt es ein, um beim anschließenden Vote dabei zu sein.


> Fotografie: Natürlich Natur

Auch im März könnt ihr interessierte Leute wieder mit euren schönsten Fotos aus der Natur verzücken! Ganz egal, zu welchen Wetterlagen eure Fotografien entstanden sind, habt ihr die Möglichkeit, sie noch bis Ende April 2023 zu präsentieren. Teilt gern eure Erinnerungen und lassen wir die Natur langsam aufblühen!


-


Danke fürs Lesen des Newsletters! Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal wieder!

Euer Fanwork-Team


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort