Pokémon Review: Amonitas - Amoroso

ALL HAIL LORD HELIX 10/10. Ok ne Spaß beiseite. Fossilpokémon sind schon damals eine tolle Idee gewesen und ich freue mich bis heute über jeden neuen Entry. I mean wessen feuchter Traum ist es nicht allgemein als Kind gewesen, Dinos und andere prähistorische Lebewesen wiederbeleben zu können? Auch wenn es in der ersten Generation noch keine Dinos gab, war es dennoch cool und ich mochte auch sehr, wie das Gimmick an sich eingebaut wurde. Man erhält eines der beiden Fossilien sehr früh im Spiel, kann es aber erst sehr spät reanimieren. Da diese ja schon per Default auf Level 30 sind, ist es auch nicht zu schwer, sie ins Team aufzunehmen, wenn man denn möchte. Amonitas selbst ist eindeutig mein Liebling der ersten Generation. Einfach nur super cute, aber leider hat es, vermutlich auch wegen seinem starren Körperbau, nicht wirklich viele interessante Sprites.

Bis auf den hier, aus den Rot und Blau wo es wütend seine "Hände" in die Hüften stemmt. Auch muss ich bei Amonitas immer an eines meiner Lieblingsspiele Aquaria denken. Die meisten Menschen werden sich nun fragen, was ist dieses Spiel? Nun, es ist ein Indie Spiel, welches sich, mit sehr wenigen Ausnahmen komplett Unterwasser abspielt und sehr atmospärisch deswegen ist. In diesem Spiel gibts ein kleines Pet, welches Gegner angreift, welches auf dem selben Tier basiert, welches Amonitas darstellt. Als Kind damals habe ich das Pet immer Amonitas für mich genannt und auch eigentlich fast nur genutzt, weil ich es so cool fand :3 Selber trainiert habe ich die Reihe noch nie, leider.


Auch Amoroso, wenn auch nicht so niedlich wie Amonitas, ist schon ziemlich cool. Es ändern sich nicht viele Details zu Entwicklung, aber was sich verändert ist doch sehr signifikant. Erstmal sieht es einfach cooler aus mit diesen Stacheln auf dem Rücken und den großen, gelben Schlitzaugen. Dann hat es aber auch noch einen Schnabel bekommen, zumindest wird das Teil in den Einträgen zu genannnt haha. Ich hab tbf keine Ahnung, ob man sowas bei solchen Seekreaturen wirklich auch so nennt.

Was ich aber sagen muss, uff sind die Bewegungen, welche es mit seinen Tentakeln macht gruselig in Schwarz und Weiß. Es sieht einfach aus wie so eine Spinne, besonders von hinten ist das sehr deutlich. Das macht es gleichzeitig gruselig, aber gleichzeitig passt es auch, da Nautilus (so heißt die reale Spezies dieser Tiere), eher als Alienspezies bezeichnet werden, weil sie es irgendwie geschafft haben, immer noch zu leben und eine unserer ältesten Spezies auf der Erde sind.

youtube.com/watch?v=qmE2gZMYC8A

Guckt einfach mal wie niedlich die sind ey <3 So faszinierende Tiere. Jegliche Art Wasserlebewesen sind einfach so interessant uff. Aber ja worauf ich hinaus wollte ist, sie sehen eben auch etwas Alienhaft aus, mit ihren vielen Tentakeln und dem Körperbau, daher kann ich Amoroso hier einen pass dafür geben, dass es sich so komisch bewegt. Es ist authentisch.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort