Pokémon Review: Hoppspross - Hubelupf - Papungha

Endlich. Viel zu lange freue ich mich schon darauf endlich die Hoppsprossreihe reviewen zu dürfen <3 Sie zählt zu seiner meiner absoluten Lieblingsreihen in Pokémon, daher finde ich es allgemein extrem schade, wie sich niemand wirklich für die Reihe interessiert. Es scheint neben so etwas wie Voltilamm, oder auch Felino welche man auf der selben Route bekommt, sehr stark unterzugehen. Die Reihe fängt so perfekt mit diesem kleinen, pinken Blob an. Sofort sticht die Farbkombination der Augen zusammen mit dem Körper als starker Kontrast hervor.

Besonders hier in der zweiten Generation, wo es noch richtig leuchtet und dann... ja und dann setzte es Platscher ein und du lachst dich kaputt darüber. Dann willst du es trainieren und es kann nur Platscher, Rutenschlag und Synthese bis du es endlich auf Level 10 bringst. Oder es trollt dich in PMD random an. Platscher ist in dem Spiel auch so ein weirder Move, der aber sogar Schaden macht. Im Gegensatz zu Karpador hat man das damals halt einfach nicht von einem random Pokémon erwartet. Das hat Hoppspross damals für mich immer mega interessant gemacht und ich hab mich überlegen gefühlt, wenn ich es trainiert habe, etwas so wie bei Zirpeise lol. Außerdem liebe ich, wie sein Shiny und das von Hubelupf die Farben tauschen. In grün sieht Hoppspross halt auch mega aus.



Dann entwickelt es sich und bekommt nicht nur einen der niedlichsten Namen in ganz Pokémon, nein es es bekommt auch noch so niedliche Schlapohren, mit denen es sogar fliegt, besserer Dumbo einfach <3 Der Mund ist auch maximal niedlich. Dabei erinnert es mich immer ein wenig an eine Katze, ebenso wie Hoppspross tatsächlich auch, zumindest von den Ohren und Gesichtsfeatures her. Hubelupf war für mich immer so ein bisschen das Sunflowmon der Pokémonwelt.

Von den Farben her sind die sich halt verdammt ähnlich und auch Sunflowmon gehört zu einem meiner liebsten Digimon überhaupt. Auch haben natürlich beide sehr stark dieses Konzept mit Fliegen und Sonnenenergie. Ich mag das extrem, weil es zwei Designs sind, die sich super ähnlich sind, aber dennoch beide so komplett unterschiedlich aussehen, sowas zeigt einfach Kreativität :D

Leider wird es, besonders als Middle Stage dieser Evolutionsreihe einfach sehr hart übersehen, dabei hat es echt viel Persönlichkeit und auch ein paar sehr lustige Pokédexeinträge: "Hubelupfs Blume beginnt zu blühen, wenn die Temperatur über 18 °C steigt. Wie weit sich die Blüte öffnet, hängt von der Höhe der Temperatur ab. Daher wird dieses Pokémon manchmal als Thermometer eingesetzt.", wer von euch wusste das? Vermutlich niemand.

Und wie bereits erwähnt, das Shiny von Hubelupf hat die Farben von Hoppspross, was einfach super cool ist von einem Lorestandpunkt. Wünschte sowas kreatives würden sie öfter machen.


Letztendlich haben wir noch Papungha. Eines der besten Pflanzenmons aller Zeiten <3 Ich hatte nicht nur eines in einigen meiner früheren Heartgold Spielstände, sondern zuletzt auch eines in Colosseum. Zugegeben, Papunghas Moveset in der dritten Generation ist allgemein absoluter Dreck fürs casual Spielen, aber das ist mir so egal. Außerdem hat Papungha auch noch diese tolle Rolle in PMD1, auch wenn die beiden nicht viel vorkommen, treten sie doch einen sehr wichtigen Plotpunkt im Spiel los und sind außerdem auch lustig. Wenn man das Spiel beendet hat, hört man sogar, dass sie sich vom Wind haben tragen lassen und gegangen sind. So ein schöner runder Abschluss.

Deweiteren hat Papungha die beste Pokémonkarte aller Gezeiten. Nein das liegt überhaupt nicht an dem Schneeman dadrauf ich bin noch nicht biased. Ich brauche diese Karte q.q Ich kenne diese Karte tatsächlich noch nicht so lange, aber als ich sie das erste Mal gesehen habe, im Rahmen des noch heute laufenden Collabs FFxTCG-Collab: Bilderbuchgeschichten habe ich mir wieder mehr Karten angesehen und habe bei dem Quietschanfall vermutlich meine ganze Nachbarschaft aufgeweckt lol.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort