Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Im letzten Vote der Woche widmeten wir uns Pokémon Bank, das vor wenigen Jahren im Nintendo eShop erschien. Seither bietet es Nutzern die Möglichkeit, Pokémon aus ihren Editionen zu lagern und in andere Spiele zu übertragen. Das alles findet gegen eine Gebühr von ca. 5€ pro Jahr statt. Oft kommen derartige Angebote bei Fans nicht sonderlich gut an, jedoch kann man durch die Umfrage erkennen, dass Pokémon Bank doch ziemlich beliebt bei den Fans ist. Ganze 69% der Teilnehmer (114) gaben an, sie derzeit aktiv zu nutzen und lediglich 17% (29) haben das Lagerungssystem im Gegensatz dazu noch nie verwendet. Die restlichen 14% (23) benutzen es derzeit ebenfalls nicht, taten es aber in der Vergangenheit. Was Nintendo zusätzlich für Pokémon Bank geplant hat, werden wir noch früh genug sehen!


Im neuen Vote der Woche gehen wir wieder auf die Pokémon-Editionen ein. Wie den meisten bereits bekannt sein müsste, feiert das Franchise dieses Jahr sein 20. Jubiläum und deswegen kündigte man in den letzten Wochen zwei neue Editionen an, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Zudem erschienen in diesem Jahr bereits die Rote, Grüne und Gelbe Edition für die Virtual Console. Damit stehen sich Retro und Moderne gegenüber: Welche Pokémon-Era mögt ihr am meisten? Habt ihr eure ersten Erfahrungen mit älteren Spielen gemacht und hättet einen entsprechend älteren Stil lieber als die neuen 3D-Grafiken? Findet ihr, es gibt bestimmte Neuerungen, die es nicht hätte geben sollen? Ganz am Anfang hatte man in den Spielen noch keine allzu große Freiheit. Das Ziel war es schon immer, den Pokédex zu füllen, die Orden der Arenen zu ergattern und sich zum Schluss der Liga zu stellen. Mit der 2. Generation kamen zum ersten Mal Pokémon-Editionen in Farbe und mit Animationen auf den Markt. Auch die 3. Generation hält an einer größtenteils zweidimensionalen Spielmechanik fest. Bei der 4. Generation wechselte man auf den Nintendo DS und bereicherte die Spiele um einige Features wie das Pokéathlon, Aprikokos, etc. Durch die 5. wagte man sich an die Idee, die Spielinhalte dreidimensional darzustellen, die dann weiterhin umsetzte. Ab der 6. Generation wurden die Pokémon-Abenteuer auf dem 3DS fortgesetzt und erhielt neben der neuen Perspektive auch die Mega-Entwicklungen. Welche Zeitspanne bevorzugt ihr? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Gedanken im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links

Weitere News

Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Verwandte News

Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote #656
Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote #657

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort