Junichi Masuda hält eine „Master Class“ auf der Japan Expo 2016!

Seit über 15 Jahren findet in Frankreich die sogenannte Japan Expo, eine Konvention rund um die japanische Popkultur sowie Anime, Manga und Videospiele statt! Natürlich sind jedes Jahr bekannte Ehrengäste vor Ort präsent, sodass Fans ihren Idolen (z.B. Mangakas) persönlich begegnen können. Auch in diesem Jahr öffnet die Japan Expo vom 07. bis zum 10. Juli wieder ihre Pforten in Paris und wird, wie Nintendo Frankreich erst heute bestätigte, einen ganz wichtigen Mitarbeiter von Game Freak zu Gast haben.


Die Rede ist hierbei natürlich von niemand Geringeren als Junichi Masuda, der als Spieledirektor und Produzent schon viele Jahre lang an der Entwicklung der beliebten Pokémon-Editionen maßgeblich beteiligt ist. Anlässlich der 20 Jahre Feierlichkeiten der Pokémon-Reihe wird er am 07. Juli auf der besagten Veranstaltung eine eigene Präsentation betitelt als „Master Class“ halten. Ungewiss bleiben zum aktuellen Zeitpunkt die Inhalte dieser, zu denen es noch keine weiteren Informationen gibt. Natürlich sind überraschende Neuankündigungen nicht ausgeschlossen, allerdings ist auch unbekannt, ob die „Master Class“ online ausgestrahlt wird oder Fans eine Videoaufzeichnung erwarten können.


Auch wenn sich das angekündigte Ereignis auf den ersten Blick als sehr geheimnisvoll erweist, lohnt es sich auf das Jahr 2013 zurückzublicken, als die 6. Generation mit Pokémon X und Y vor ihrer Veröffentlichung stand. Zum damaligen Zeitpunkt präsentierte Junichi Masuda ein exklusives Video auf der Japan Expo, in dem er über die Inspiration für die Kalos-Region sprach und in diesem Zusammenhang ein neues Pokémon, genauer gesagt Gramokles, offiziell enthüllte. Mit dem bevorstehenden Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond im November scheint es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Geschichte wiederholen könnte und wir ähnlich wie vor drei Jahren ein paar interessante Details erhalten. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, kann uns nur die Zukunft zeigen. Wir bleiben gespannt und halten euch wie üblich auf dem laufenden Stand!


Quelle: japan-expo-paris.com

Weiterführende Links

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort