NicoNico-Stream verrät neue Details zu Pokémon Sonne und Mond!

Mit jedem verstrichenen Tag rückt die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond ein wenig näher. Noch etwa vier Wochen heißt es Geduld bewahren, bis sich Fans weltweit auf ihr Abenteuer durch die neue Alola-Region begeben können.


Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, hatten japanische Fans heute die Gelegenheit, einen Live-Stream mit Gameplay-Material zu Pokémon Sonne und Mond über den japanischen Videohoster NicoNico zu verfolgen. Darin waren nicht nur viele neue Szenen aus den Spielen zu sehen, sondern auch einige spannende Details wurden verraten, die wir im folgenden Spoiler für alle Fans zusammengetragen haben:



  • Das bereits aus der 5. Generation bekannte „wackelnde Gras“ kehrt zurück. Dieses Mal scheint es jedoch eine etwas andere Funktion zu besitzen. Als sich der Spieler im hohen Gras in Richtung des wackelnden Feldes begab, bewegte sich das wilde Pokémon auf den Spieler zu und griff diesen an. Die genaue Funktionsweise ist bislang unbekannt.
  • Nachdem man ein Pokémon gefangen hat, berichtet der Rotomdex dem Spieler, wie viel Prozent aller in Alola erhältlichen Pokémon bereits registriert sind.
  • Es wurde bestätigt, dass es insgesamt sieben Prüfungen durch Captains geben wird.
  • Die allererste Prüfung wird von Elima gestellt. Hierbei muss der Spieler nach Alola-Rattfratz suchen, welche sich in den verschiedenen Bereichen einer Höhle verstecken. Nach Abschluss dieser Prüfung wird der Spieler mit einem Z-Kristall belohnt.


Quelle: Serebii

Weiterführende Links

Verwandte News

Stand der Verteilung von Shiny Solgaleo und Lunala weiterhin unklar
Bisafacts Ausgabe #19

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort