Pokémon GO: Neues Update 0.101.0 auf dem Weg

Für Pokémon GO ist ein neues Update auf den Weg gebracht worden, wie einige Spieler auf Reddit berichten. Es trägt die Versionsnummer 0.101.0 und ist bisher nur für Android-Geräte und noch nicht im Play Store erhältlich. Wir erwarten aber, dass das Update in wenigen Tagen seinen Weg in Play Store und App Store finden wird.
Der offizielle Changelog lautet folgendermaßen:

  • Das Bildverhältnis und das Interface sind nun an größere Bildschirme wie beim iPhone X oder Samsung Galaxy S8 angepasst.
  • Glücks-Eier und Sternenstücke können nun aus der Lobby vor jedem Raid- oder Arena-Kampf heraus eingesetzt werden.
  • Diverse Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen.

Wie gehabt steckt aber auch in diesem Update etwas mehr drin:

  • Mehr Code für die Erfassung weiterer Telemetrie-Daten. Also wie das Spiel auf verschiedenen Geräten läuft, und zur leichteren Erkennung von Cheatern.
  • Künftig wird es möglich sein, das im Spiel angezeigte Wetter zu melden. Man wird Niantic sagen können, ob es schlichtweg falsch ist, oder nur nicht aktuell.
  • Eine neue Sofortattacke ist im Code: Katapult. Diese Attacke vom Typ Gestein könnte interessant etwa für Despotar oder Rizeros werden, sofern diese Pokémon die Attacke erlernen werden können.
  • Etwas mehr Code bezüglich PokéStop-Einsendungen: Das Hochladen von Bildern wurde implementiert. Von einem baldigen Erscheinen dieser Funktion ist Niantic aber noch weit entfernt.
  • Mew wird nicht mehr aufgelistet, wenn ihr in der Suchmaske nach "Legendär" sucht. Dafür wird der neue Suchbegriff "Mysteriös" (englisch: Mythical) eingeführt.
  • Zwei neue Arten von Quests werden angedeutet: Raids beitreten, Kämpfe beenden.


Weiterführende Links

Weitere News

Pokémon GO: Neue Aufgaben und neue Belohnungen für Feldforschung ab 1. Mai
Kampf-Showdown in Pokémon GO vom 1.5. bis 14.5.
Pokémon GO: Abenteuerwoche kehrt im Mai zurück
Pokémon GO: Boni für Tag der Erde nun aktiv, Schillernde Wailmer gesichtet
Pokémon GO: Neues Shirt zum Earth Day verfügbar
Fünfter Pokémon GO Community Day mit Glumanda

Verwandte News

Übersicht der Spezialmissionen zum Community Day mit Knofensa in Pokémon GO
Spezialforschung mit Diancie bald in Pokémon GO verfügbar
Inhalte des Wundertickets (Teil 3), Webstore-Box und erster Teil der GO Fest-Forschung in Pokémon GO

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort