Professor Willow deutet auf einen nicht-binären Team-Leiter in Pokémon GO hin

Die Team-Leiter der Pokémon GO-Teams waren schon von Anfang an immer ein Thema der offenen Fragen, da sie mit der globalen Veröffentlichung der App im Sommer 2016 erstmal nur als Silhouetten gezeigt wurden. Nachdem unsere drei Team-Leiter dann vorgestellt wurden, lies das blaue Team Platz für Spekulationen unter den Spielern, da Blanche - zuständig für Team Weisheit - ein androgynes Design aufwies und Niantic in den englischen Berichten von Professor Willows Blog Personalpronomen auffällig meidete, wenn es um er*sie ging.

Mit dem neusten Blog-Eintrag, in dem Professor Willow schildert, wie Blanche und er auf ein Team-Rocket-Mitglied treffen und sich aus dieser Situation zurückziehen müssen, sehen die Spieler eine Bestätigung für eine der Theorien: Blanche ist nicht-binär, identifiziert sich also weder als männlich noch weiblich. Darauf deutet das von Professor Willow geschriebene "they", das im Englischen als Singular für nicht-binäre Personen als Pronomen genutzt wird.

Damit wären Candela, Spark und Blanche das repräsentativste Team, das das Pokémon-Franchise bisher offiziell vorgestellt hat.

Weitere News

Pokémon GO-Event zur EGX in Berlin
Spieler investieren insgesamt 3 Milliarden Dollar in Pokémon GO
Kobalium als neuer Raid-Boss in Pokémon GO angekündigt
"Mysteriöse Teile" und Rocket-Radar für Pokémon GO angekündigt
GO Kampf-Liga startet im Frühjahr 2020
Kleines lokales Pokémon GO Event zur MEX 2019 in Berlin angekündigt

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort