Spieler investieren insgesamt 3 Milliarden Dollar in Pokémon GO

Die Webseite sensortower.com hat vor kurzem neue Statistiken zu Pokémon GO veröffentlicht, die eine Übersicht über das ausgegebene Geld zu der App bietet. Hierbei wird schnell deutlich: Innerhalb der letzten Jahre und seit dem Erscheinen von Pokémon GO in 2016 wurden insgesamt über 3 Milliarden Dollar von den Spielern in das Spiel investiert. Noch beeindruckender aber sind die einzelnen Zahlen zu den letzten 4 Jahren:

Hier wird schnell klar, dass Pokémon GO sich mit derzeit 774 Millionen Dollar derzeit auf dem Weg dazu befindet seinen Rekord von 832 Millionen Dollar aus 2016 einzuholen, da noch knapp zwei Monate, wahrscheinliche Events um Team GO Rocket, Weihnachten und Regigigas bevorstehen. Beeindruckend ist jedoch auch, dass 2016 derzeit noch den Rekord der App-Einkäufe hält, obwohl die App damals erst im Juli des Jahres und nur in vereinzelten Ländern erschienen ist. Nach einem Tief in 2017 scheint sich Pokémon GO somit gefangen zu haben und ein neues Hoch anzusteuern - besonders hervorgehoben wurde das Team GO Rocket-Event in Pokémon GO, welches schätzungsweise zu 110 Millionen Dollar Investitionen der Spieler geführt hat.

Interessant ist außerdem, dass Spieler aus den USA (1,1 Milliarden, 36,2%) und Japan (884,5 Millionen, 29,4%) gemeinsam über 60% der Einnahmen ausmachen - im Vergleich dazu haben Spieler aus Deutschland mit 181,6 Millionen Dollar 6% der Einnahmen von Pokémon GO eingebracht.
Danke an @Anazasi für den Hinweis zu dieser News!

Weitere News

Kobalium als neuer Raid-Boss in Pokémon GO angekündigt
Nächste Forschungsdurchbrüche in Pokémon GO angekündigt
Übersicht zum Spezial-Event „Eine kolossale Entdeckung“ in Pokémon GO
Pokémon GO-Event zur EGX in Berlin
Professor Willow deutet auf einen nicht-binären Team-Leiter in Pokémon GO hin
"Mysteriöse Teile" und Rocket-Radar für Pokémon GO angekündigt

Verwandte News

Details zum „Ein intuitiver Held“-Event in Pokémon GO veröffentlicht
Details zum Winter-Feiertage-Event (Teil 1) in Pokémon GO angekündigt
Details zu den Top-Raids mit Cupidos am 14. Februar veröffentlicht

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort