Blog-Artikel mit dem Tag „Pokémon Let's Go Pikachu!“

    Pokemon Let's Go
    Spiele-Review




    Let's Go erhielt von den Fans nur Hype und Hate (und Salt ^^"), nur wenig dazwischen. Ich persönlich empfinde die gesamten 0-3 Sterne-Bewertungen als unfair, weil diese meiner Meinung nach reinstem Trash vorenthalten sind.


    Für Videospiele habe ich ein bestimmtes Bewertungsschema entworfen (das etwas von Macks abgeguckt ist), von dem ich hoffe, dass ihr es Großteils nachvollziehen könnt und damit halbwegs einverstanden seid.

    Ich würde jedes Game so bewerten, nicht bloß Pokemon, außer es handelt sich um Mariospiele uä, die keine oder kaum Story haben.

    Story und Charaktere machen bei mir deshalb insgesamt 30 % aus, weil es inzwischen Einträge wie Mystery Dungeon (Tearjerker a la Pokemonart) ins Franchise, sowie Charaktere, die mir sehr zugesagt haben und in ihrer Ausarbeitung anderen Fandoms um nichts nachstanden, gab.

    Ich denke schon, dass man Story und Charaktere in einem Spiel in etwa ein Drittel der Gesamtwertung zustehen kann.

    Man kann zwar

    Weiterlesen

    Als ich heute morgen wach wurde, kam diese Neuigkeit für mich sehr überraschend. Die Leute, die die Gerüchteküche und die angeblichen "Leaks" (die eh voll auf den Keks gehen und leider vor allem durch News-Seiten erst richtig verbreitet werden) der letzten Wochen und Monate verfolgt haben, wussten natürlich dass wohl sehr bald neue Pokémon-Spiele für die Switch angekündigt werden.

    Und nun endlich gibt es einen offiziellen Trailer zu Pokémon Let's Go Pikachu Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli Evoli!


    Hier unten könnt ihr euch den anschauen:

    Offizieller Trailer zu Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli


    Es sei gesagt, dass es sich hierbei nicht um das "Core RPG Pokémon" handelt, was auf der letzten E3 angekündigt wurde. Diese Spiele hier sind sozusagen Remakes von Pokémon Gelb, der Spezialedition von Rot, Blau und Grün.

    Je nachdem welche Edition man nimmt, startet man sein Abenteuer mit Pikachu oder Evoli.

    Man befindet sich wieder in Kanto und es gibt im Spiel ausschließlich die ersten 151

    Weiterlesen