Roque Top-Vier-Mitglied

  • 20
  • Bisafan seit 22. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
741
Bilder
40
Erhaltene Likes
971
Erfahrungspunkte
26.900
Profil-Aufrufe
3.189
  • EIN WILDES BYESHAMON ERSCHEINT

    • AAAAh wie cool! *Ball werf*
      ...
      ...
      Okay. Hey hey, wie geht's? Deine Pokéfusion ist ja mal der Hammer!

  • Jesus deine Karte ich komm nicht klar
    Dass du überhaupt so detailliert arbeiten kannst auf der kleinen Fläche :thinking:

    • Danke ;-;
      Habe durch den Inktober so nen alten Füller mit nem Set an verschiedenen Spitzen für mich entdeckt, von denen die eine extrem fein ist. Komme damit selbst noch nicht klar, weil holy shit. Das ist echt fein.


      Aber deine Karte!! So schön <3

  • Wow deine ganzen Inktober Werke sind wirklich sehr beeindruckend! Vor allem auch die detailreichen Illustrationen sind der Hammer!
    Meine bessere Hälfte liebt deine Bilder alle sehr und lässt fragen ob du auch Auftragsarbeiten annehmen würdest? Er ist ein Fan von alten Vogel Illustrationen deswegen liebt er deinen Stil auch so sehr :3

    • Oh, vielen Dank! Fand deine Zeichnungen auch total schön! :>
      Generell ja, allerdings kann das ne lange Wartezeit mit sich bringen... (ich spreche mal nicht unseren Art Trade an x"D - á propos, da werde ich mich wohl bald mal wieder dran versuchen...). Was Großes ist momentan leider auch einfach nicht drin, aber gegen eine kleine Nachfrage hätte ich wohl nichts :). Freut mich, dass ihm mein Stil so sehr gefällt! Wenn es ihm wie gesagt nichts ausmacht, dass es eventuell lange dauert, versuche ich mich gerne an einem Auftrag (und schöne Grüße!).

  • HEILIGE SCHEIßE!!
    Diese Eule ist zu gut...
    Holy... wtf mit fehlen die Worte...
    Wie lange hast du daran gesessen? D:

    • OMG, DANKE! ;-;
      Ich... habe keine Ahnung, wie lange das gedauert hat. Hab während des Zeichnens zwei Mal die zehn Pink Floyd Lieder in meiner Liste durchgehört und vorher ne halbe Stunde oder so was Anderes. Also wahrscheinlich drei bis vier Stunden? Keine Ahnung xD.

    • Ich hab das sogar extra als original aufgerufen und rangezoomt, holy dieses Detail :o Ich ziehe ALLE meine Hüte vor dir :o

    • Vielen Dank! :")
      Tatsächlich war ich selbst überrascht, wie unglaublich fein man mit dieser Federspitze zeichnen kann! Das Bild ist übrigens ~DinA5.

    • Never :o DinA5? Krass :o

    • Was hättest du vermutet? (:
      Ich zeichne den ganzen Inktober-Kram in mein Skizzenbuch, welches dieses Format hat. Super praktisch!

  • Das Umbra ginge aus meiner Sicht ok, ich hatte selbst nur nix Passendes dafür. Danke das Du dabei bleibst, bei SLF. LG Deoxys74

  • Juhu, du hast wieder Freiheit?
    Sehr cool, dass du nun beim Sketchtember auch mit am Start bist c:

    • Jaaa, endlich! Habe sogar alle Prüfungen bestanden :"D.
      Mal gucken, wie gut ich mich schlage mit dem täglich Zeichnen. Finde deine Skizze von Rocket und Groot übrigens echt toll - und dein neues Update auch! Außerdem cool, dass dir Star Trek gefällt :).

    • Oh wow, echt super! Glückwunsch das ist doch bestimmt ein gutes Gefühl? C;


      Deine heutige Skizze ist echt der Wahnsinn! Ich finde es so beeindruckend wie fein du selbst deine Skizzen anfertigen kannst *_*
      Oh Dankeschön das freut mich, dass dir ein paar Sachen gefallen :3
      Yaaay, bist du auch Star Trek Fan?

    • Danke, ja, vor allem ist es eine große Erleichterung :").
      Nie wieder Mathematik für Mathematiker! Yay!


      Danke!
      Na ja, falls du das Rotkäppchen-Dingens meinst - das war ja schon etwas mehr als ne Skizze. Wenn ich es ganz grob lasse, ohne noch dran rumzumachen, sieht es schon anders aus. Bei dem Palmendieb aus meinem ersten Post zum Sketchtember sieht man bei der unfertigen Seite ja recht gut, womit icj immer anfange.


      Auf jeden Fall! Finde deine Skizzen bisher wirklich toll! Und das neue Update sowieso, vor allem auf die Enterprise bin ich ja echt gespannt *-*


      Jep, Star Trek ist toll! :D

    • Heißt das, jetzt kommen die angenehmeren Sachen? :3


      Deine Strichführung ist aber schon bei den Skizzen sehr beeindruckend. War sehr cool das mal vermehrt sehen zu können im sketchtember c;
      Wie cool dass du auch Fan der kingsmen bist, hab den aktuellen Film zwar noch nicht gesehen aber das wird sich diese Woche wohl ändern. Dein Galahad ist echt super Cool!! *-*


      Dankeschön das freut mich zu hören :3 mal sehen ob ich die Enterprise wirklich noch mache. Will es nicht verkacken ^^"

    • Na jaaa, wie man so will...^^" Muss noch durch eine Vorlesung zum Programmieren, der ihr schlechter Ruf vorauseilt, und Quantenmechanik ist sicher interessant, aber garantiert auch ein Killer xP. Dafür kann ich mit einem Nebenfach anfangen!


      Wow, vielen Dank! *-*
      Jaaa, "Kingsmen" ist voll cool! Fand den Film damals (und immer noch) so gut! Der neue ist zwar etwas sehr abstrus, aber ich fand ihn trotzdem nicht schlecht. Außerdem haben sie einige echt geile Action-Szenen, und mir sind solche Szenen sonst fast immer zu unübersichtlich xD.
      Danke, freut micht, dass dir meine Zeichnung gefällt! :*


      Du schaffst das schon! Würde es gerne in fertig sehen.
      Übrigens finde ich, du machst dich im Inktober echt gut im Menschen malen! Finde gerade die kleine Hexe und Archimedes einfach toll <3.

  • Der Basstölpel mit dem Zweig im Schnabel war mein persönliches Highlight Deines letzte Updates. LG Deoxys74

    • Danke! Der war echt süß, wie er am Felsen rumwatschelte! (:

    • Ich muss echt wieder mehr kommentieren... (auch wenn die Zeit mitunter dazu fehlt)

    • Keinen Stress :).
      Ich schiebe auch schon länger den Käfercup-Vote vor mir her. Werde wohl heute Abend mal damit anfangen :D.

  • Hey Roque, wie geht es dir? Hast du das Semester schon überstanden? c:
    Hab übrigens unser Hateful Eight Artrade nicht vergessen, aber aktuell ist mir irgendwie nie nach Schnee malen xD""

    • Hey Noxa! :-D
      Semester ist so halb überstanden - Vorlesungen sind vorbei, aber die Prüfungsphase zieht sich noch bis Anfang September x.X Heute gerade physikalische Rechenmethoden geschrieben - hoffentlich auch bestanden... Und bei dir?
      Haha, äh, ja... xD". Sieht bei mir ähnlich aus. Ich hatte im April noch was gemacht, war aber nicht so glücklich mit dem Ergebnis und finde das irgendwie auch nicht wieder... Und dann war das Semester so tödlich, dass gar nichts mehr ging. Aber wir kriegen das schon noch hin, hat ja keine große Eile.

    • Huhu c:
      Ich sollte direkt antworten, dann vergesse ich das auch nicht xD""
      Oh wow, du arme dass du auch noch bis Anfang September Prüfungen hast x.x Kannst du denn danach wenigstens etwas entspannen?
      Ich hatte drei in einer Woche, das fand ich auch sehr nett D: Aber zwei schon mal bestanden, das ist dann ja fast die halbe Miete.
      Ja genau ging mir sehr ähnlich. Denke auch, dass wir das trotzdem noch gebacken kriegen c;

    • HI :D
      Haha, könnte helfen xD.
      Ja, danach habe ich ungefähr nen Monat frei. Jetzt ist Endspurt, ich kann auch echt nicht mehr...
      Das ist das andere Extrem - irgendwie auch blöd, oder? Ein Mittelding wäre nett :").
      Na, das ist doch gut! Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!
      Schaffen wir noch! Vielleicht komme ich nach der letzten Prüfung wieder zu mehr :).

  • Dein neues Update ist sooo umheinlich toll. Das hat mir grad den Morgen total versüßt. :) Liebe Grüße aus dem Urlaub von Sylt... *Meeresluft schnupper*

    • Vielen, vielen Dank!
      Schöne Grüße zurück nach Sylt (ich beneide dich!) :).

  • Ey. Du da. Ja. Genau du. Ja. Duuuu! Du hast heute Geburtstag, wurde mir zumindest gesagt. Ich hoffe, die Informationen stimmen.


    Ich wünsch dir alles Gute! Bleib gesund, hab Freude an dem, was du tust, und genieße dein Leben! :'D

    • Eey, warum hat mir das BB nicht gesagt, dass du und Deoxys mir Kommentare hinterlassen habt? D:
      Die Informationen stimmen und auch wenn ich es erst jetzt lese, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! <3

    • Vllt sind wir Geister?
      Gerne doch. Wie geht es dir?

    • Mag sein! :"D
      Ganz gut.. Prüfungsphase macht halt nur mäßig viel Spaß, aber wenigstens habe ich ne Weile keine Vorlesungen mehr :D.
      Und wie geht's dir so?

    • Wann schreibste was?
      Mir geht es gut, danke. Ich bin derweil noch in Polen, aber komme morgen wieder zurück. Ich hasse Abschiede.

    • Heute physikalische Rechenmethoden geschrieben... geht erst in ner Weile weiter. Zieht sich noch bis in den September rein.
      Das freut mich! Habe deine Bilder aus Polen gesehen, die sind echt toll geworden! Freue mich auf den Rest deiner Fotos von dort :).
      Und ja, Abschiede sind doof...


      Kriegst übrigens gleich ein Insekt von mir :D

  • Und... feierst Du bei diesem besonderen Anlass rein (oder steht morgen etwa volles Programm auf dem Plan) ?

    • Offenbar nicht :D


      Happy Birthday und alles Gute, vor allem Gesundheit. Bleibe uns mit Deinen tollen Naturaufnahmen noch lange im BB erhalten. LG Deoxys74

    • Nee, hab den Tag mit Uni verbracht und abends nur kurz mit ein paar Kommilitonen beim Sommerfest der Mathematiker vorbeigeschaut (sad life) :").
      Vielen Dank für die Glückwünsche!

  • Schöne Ostertage, und lass' mal wieder was von Dir sehen. LG Deoxys74

    • Danke und ja, werde ich gleich mal machen. Sorry, dass ich so inaktiv bin.
      Dir auch schöne Ostern!

  • WAIFU SENSE IS TINGELING

    • Ach Mist, sorry, ich bin immer so schnell wieder weg, ich bin ein Phantom :"O. Inkompetenz und so....

  • Hey - ganz lieben Dank dafür das Du beim Himmelskampf (Deinem Spezialgebiet) kommentiert hast. Machst Dich ja sonst schon mal rar - große Geste, danke. LG Deoxys74

    • Kein Problem, das Thema liegt mir natürlich sehr am Herzen und da musste ich einfach mit abstimmen . zumal es echt tolle Abgaben gab!
      Das mit dem rar machen, ja, leider, aber mehr ist einfach nicht drin. Ich bin nicht gut in Sachen Internetpräsenz und mein Leben fordert mich auch schlichtweg sehr viel außerhalb des Netzes (in dem Sinne riesigen Dank für deinen Kommentar, auch wenn ich mehr Updates wohl eher nicht bringen kann! Die Tage wird es aber wieder eines geben).
      Glückwunsch jedenfalls zum zweiten Platz! (:

  • Du warst zwar fast einen Monat nicht mehr aktiv, aber egal! Vergessen tue ich dich nicht.
    Alles fit bei dir? Ich hätte da mal eine Frage: Wie bist du auf so eine kreative Bildsignatur gekommen´? Die sieht wirklich cool aus, wie ich schon öfters betont habe.
    Verrätst du mir dein Geheimnis? ^^

    • Haha, keine Sorge, am Ende tauche ich doch immer mal wieder auf :>. Ich vergesse dich auch nicht!
      Alles fit, na ja, habe jetzt endlich die Prüfungsphase hinter mir und zwei Wochen Ferien bis zum nächsten Semester, bin aber auch entsprechend tot xD. Und bei dir?
      Oooh, danke noch mal für das Lob *-*. Die Signaur hat tatsächlich einen ziemlich persönlichen Hintergrund. Das Dreieck mit dem Strich ist laut meinem Chemielehrer aus der zehnten Klasse das alchimistische Symbol für das Element "Luft". Keine Ahnung, ob das stimmt, aber seitdem habe ich es zu meinem persönlichen Symbol gemacht, da "Luft" gut zu mir passt, aus allen möglichen Gründen (nicht zuletzt: Vögel xD ). Für die Signatur dann noch einen Kreis und ein Quadrat drum, damit es etwas stimmiger wirkt. Mehr war das nicht, da gibt es leider kein großes Geheimnis :').

    • Danke!
      Dann hast du die nächsten beiden Wochen Ferien? Genial. Freut mich! Ich mache mir diese Woche frei, bevor ich wieder mit dem Lernen beginne. Habe nämlich am Montag Physik geschrieben - mein Lieblingsfach. *hust*
      Das klingt spannend. Ich mag es, wenn etwas Einfaches so viel Hintergrundinfo hat. ^^

    • Jep, war jetzt eine Woche an der Nordsee und habe natürlich auch was geknipst! (;
      Aaah ja, Physik, mein Studienfach xD. Nicht jedermanns Sache. Ich hoffe, es ist immerhin gut gelaufen? Und weiterhin viel Erfolg bei der/den nächsten Prüfung(en)!
      Danke!

    • Oh, und ganz großen Glückwunsch zu deinem Erfolg beim "Himmelskampf"! Ich liebe deine Abgabe, die ist echt unglaublich gut geworden! :>

    • Die Nordsee? Cool. Wie war das Wetter?
      Ich wüsste gerne, ob es gut gelaufen ist, haha. Ich weiß es leider noch immer nicht.


      Danke! Ich habe mich an dir orientiert. ^^

  • Huhu - schön mal wieder Bilder von Dir zu sehen. Bist Du schon auf die Wettbewerb hier aufmerksam geworden, sollte doch Deinen Geschmack treffen, oder ?:
    https://www.bisaboard.de/index…-Teil-1-Der-Himmelskampf/


    Und hüstl (ich hatte das schon mal "kritisiert") , warum bindest Du Deine Bilder nicht über die Funktion des BB ein ? Diese externen Links sind irgendwie nicht ganz so benutzerfreundlich... LG Deoxys74

    • Hallo,


      Ah ja, hab's eben gesehen, werde bis zur Deadline wahrscheinlich nichts mehr hinbekommen, aber man kann ja hoffen - und ja, top Thema, hehe :"D.


      Wie geht das denn über's BB? Als Dateianhang? Du musst wissen, ich kriege hier als Phantom, das alle paar Monate mal kurz auftaucht, seit 2015 nix mehr mit x).

    • Hast ja noch etwas Zeit (und ggf. was tolles aus dem Fundus)...


      Ja, einfach Dateianhangsfunktion nutzen, dann Vorschau einfügen und fertig. Genau der richtige Rahmen für Deine Bilder. Beachte bitte die maximale Dateigröße von 2MB.

    • Ja, mal gucken! Das Wetter war heute leider wieder schlecht und ich muss mich auf Klausuren vorbereiten, aber wenn die Sonne scheint, gehe ich sowieso öfter in die Natur, um einen Ausgleich zu bekommen. Da könnte das dann natürlich noch klappen.


      Super, dann mache ich das zukünftig so!

  • Wann wieder Update in deiner Foto-Galerie? :3

  • Hallöchen Roque,


    ich wollte mich für das wunderschöne Wichtelgeschenk bedanken. Es ist wirklich wunderschön, dafür finde ich keine anderen Worte.
    Momentan schmückt es meinen Hintergrund vom Handy und wenn ich mal Zeit habe, dann wollte ich das Bild in sehr guter Qualität und auf gutem Papier drucken lassen und im Bilderrahmen aufhängen.
    Hoffentlich ist das auch in Ordnung so, aber mir gefällt das Bild wirklich sehr. Die Idee aus dieser Vogelart Arktos zu entwerfen ist echt interessant. Mir persönlich ist da sofort Fiaro eingefallen.


    Nochmal vielen, vielen Dank für das Bild. <3

    • Moin Shiny Endivie,


      Oh wow, es freut mich riesig, dass dir das Geschenk so gut gefällt (und es ehrt mich, dass du es als Hintergrund benutzt!). Wegen Ausdrucken - ich glaube, ich hatte es beim Hochladen verkleinert. Kann dir die Tage gerne die Originalgröße per PN schicken. Und klar, es ist völlig in Ordnung! (;
      Haha, ja, Arktos war für mich irgendwie immer ein Falke, wobei Fiaro da natürlich noch mehr zu passt (den sehe ich allerdings wegen des Schopfs eher als Zaunadler oder sowas).


      Gern geschehen!

    • Das wäre nicht schlecht, dann hat es beim Ausdrucken eine noch bessere Qualität.


      Vom Körperbau und der Flügelspannweite passt es auch sehr gut zum Falken, man erkennt es durch die zusätzlichen Details aber nicht mehr so ganz.
      Stimmt, Zaunadler passt sehr gut zu Fiaro.

    • Hey, sorry, dass ich wieder so lange abwesend war, aber du bekommst das Bild heute noch! Bin nur gerade nicht an meinem PC.

    • Ist doch nicht schlimm, ich habe Zeit und Geduld. ^^

  • Wow! Gerade auf eine deiner Zeichnungen gestoßen und bin absolut begeistert!
    Ich wette, die Frage hast du schon oft gehört, aber hast du Zeichnen an einer Schule oder Kurs gelernt, oder dir selbst beigebracht?

    • Wow, vielen Dank!
      Das Zeichnen habe ich mir ziemlich komplett selbst beigebracht, war nie in nem Kurs oder so.

    • Das... ist faszinierend!!
      Du hast nicht zufällig Tipps, wie du arbeitest oder wie du dir das gelernt hast? Ich bringe mir Zeichnen nämlich auch selbst bei und möchte Ratschläge von verschiedenen Künstlern sammeln.

    • Oh, ehem... so richtig tolle Tipps kann ich da leider nicht geben. Auf jeden Fall viel mit Referenzen arbeiten, ein paar Studien vom Objekt anfertigen, bis man mit dem tatsächlichen Bild anfängt. Und nicht aufgeben, auch wenn das eine Standardaussage ist, haha. Ich schaue mich auch gerne einfach mal bei anderen Zeichnern um, wenn ich nicht weiß, wie ich am besten an ein Motiv rangehe (in Bezug auf die Technik). Ansonsten... im FA-Bereich gibt es noch ein Tutorial von mir, das zeigt, wie ich mit Wasserfarben zeichne. Die Beispiele sind zwar herzlich veraltet, aber meine Vorgehensweise ist immer noch so ziemlich dieselbe. Falls du Lust hast, kannst du da ja mal vorbeischauen.


      - Viel Erfolg! C:

  • Du zeichnest einfach sooo schöööööön ;A;

    • Danke!! ;-;

    • Willkommen im neuen Jahr ihr beiden. Roques Zeichnungen mögen gut sein, ich bevorzuge allerdings ihre wundervollen Naturaufnahmen von denen ich in 2017 gern wieder mehr sehen möchte. LG Deoxys74

    • Haha, danke, von mir auch ein schönes neues Jahr! Neue Fotos kommen bestimmt auch noch mal.

  • JA OK

    • UUUH, darf ich das mal so zurückgeben?? Hab dein Wichtelgeschenk gesehen und WOW! Ich würd' ja was aus deinem Text dazu zitieren und dir versichern, dass deine Befürchtung nicht wahr ist, aber das geht wohl vor der Auflösung nicht :O
      (Und danke! :* )

    • PFFFFFFFFF

  • Naaaaw hoffentlich kriegst du mich beim Wichteln ;D
    Hi <3

    • Wäre cool! Oder du mich :D
      Hallöchen :>

    • haha, leider nein, aber ich hätte dir irgendetwas Cooles gemalt xD Bei unserem letzten und einzigen Art-Trade habe ich dir nur diese süße Seeschlange gemalt, das war ja kein gerechter Tausch gegen deine Badass-Zeichnungen x]
      Wie geht's dir so? c:

    • Stimmt, leider nicht, aber ich habe ja trotzdem ein tolles Geschenk gekriegt :D. Hab gesehen, welches Geschenk von dir stammt und ich bin echt beeindruckt! So schön! *-*
      Doch, das war absolut gerecht, ich erinnere mich! Mag die Seeschlange immer noch total gerne <3. Aaaber: Vielleicht hättest du Lust, mal Kakao-Karten zu tauschen? Das hatten wir ja irgendwann schon mal überlegt, aber bisher nie gemacht. Nach Weihnachten könnte ich auch wieder xD.


      Mir geht's ganz gut, habe seit Samstag Ferien und drücke mich seitdem davor, mal Methe nachzuarbeiten. Weil... das ist so viel D:
      Und dir?

  • was los hier

  • Erwischt ! Ich hätte längst kommentieren müssen und hatte es sogar versprochen ! Ich hole das nach - Du weißt ich liebe Deine Arbeit.

    • Kein Problem, fühl' dich bloß zu nichts gedrängt! Ich freue mich total, in dir überhaupt so einen treuen Fan meiner Fotos zu haben #*-*#

    • Ich fühle mich nicht gedrängt, wollte aber halt auch mal mein Statement für Dich im breiteren Forum loswerden (und nicht immer nur an der Pinnwand). Es ist aber halt auch so das meine Zeit eher begrenzter ist und ich für mich priorisiert habe den Usern zu helfen die noch Unterstützung benötigen. Ich hoffe Du verstehst das. LG Deoxys74

    • Klar, wie gesagt, es freut mich, dass du es überhaupt vorhast! Und ich kann deine Einstellung gut nachvollziehen!

  • dein eines bild des neuen updates ist irgendwie kaputt, zumindest die vorschau davon

    • Danke für den Hinweis! Bei mir scheint es allerdings zu funktionieren?

  • Hi! :) Ich bin durch dein letztes Fotoupdate auf dich aufmerksam geworden und gebe jetzt mal zu, dass ich gründlich gestalkt habe, was du so machst. (Zum einen und wohl am wichtigsten klingst es so, als ob du ein arg sympathischer Mensch bist und tolle Dinge tust.) Zum anderen gefallen mir auch deine älteren Sachen bei deviantart wirklich sehr. Ich sitze davor und rätsel, wie ich an meinen Aquarellskills arbeiten könnte, um ähnlich tolle Sachen auf Papier zu bekommen. Und eh ich jetzt weiter rätsel, dachte ich, frag ich einfach mal, wie du daran arbeitest. Ich habe das Gefühl nichtmal genau zu wissen, wo ich nicht weiterkomme - bis ich es mal in richtig gut sehe. (ZB die Rindenstruktur bei deinem Tromborkbild - wie wusstest du, was gut aussehen würde?) Hast du einen Kurs gemacht? Malst du ununterbrochen? Verrat mir dein Geheimnis! XD ;)

    • Hi : D. Erst mal wow, bei so lieben Worten fühle ich mich echt geschmeichelt! Danke dafür!
      Zu den Aquarellfarben: Ja, ehm, also im Grunde kritzle ich da einfach so lange dran rum, bis es einigermaßen aussieht... Aber ich versuche mal, meine Vorgehensweise ein bisschen zu erklären: Als erstes male ich die Flächen mit einer Grundfarbe an, die ist meistens ziemlich blass und auch nicht unbedingt ordentlich aufgebracht (gleichmäßiger wird's, wenn man die entsprechende Fläche zuerst einmal mit einem Pinsel aufeuchtet und dann die Farbe aufträgt. Danach kommen dann weitere Feinheiten wie Struktur, Licht und Schatten. An manchen Stellen wasche ich die Farbe mit einem Feuchten Pinsel auch wieder etwas aus, um Highlights zu schaffen. Das Ganze wird mehrfach wiederholt mit immer mehr Feinheiten, wodurch der Farbauftrag auch irgendwann auf magische Weise ordentlicher aussieht. Abschließend benutze ich dann auch immer noch recht viel Buntstift und stellenweise einen weißen Gelstift oder Deckweiß. Ein weißer Buntstift kann auf dunkleren Flächen sehr gut wirken (habe ich z.B. beim Samurzel benutzt)! Mit den Hintergründen fange ich dabei immer zuerst an und arbeite mich dann von hinten nach vorne durch. Beim Trombork-Bild muss ich aber zugeben, dass ich mich da schlicht nicht mehr erinnere. Das ist schon so lange her.. Müsste aber auch Grundierung, dann Struktur durch Schattierung mit Wasserfarben und zuletzt Verfeinern mit Buntstift gewesen sein. Übrigens habe ich im Fanart-Bereich mal ein Tutorial für Aquarellfarben erstellt, das beschreibt meine Vorgehensweise sehr gründlich: http://www.bisaboard.de/index.…rben-f%C3%BCr-Einsteiger/? (Ich hoffe, es hilft, auch wenn es wirklich /sehr/ viel Text ist und ich das Schneppke-Bild ganz gerne mal gegen was anderes austauschen würde) (:
      Einen Kurs habe ich nie mitgemacht, früher habe ich sehr viel gezeichnet, mittlerweile leider nicht mal mehr das, weil ich einfach total unkreativ geworden bin :/.
      So, ich hoffe, das hilft dir irgendwie! Ansonsten melde dich gerne wieder! (;

    • Wow, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Das Tutorial ist auch wirklich toll. Ich denke, auf meine Fragen habe ich so nochmal ein paar wirklich gute Hinweise bekommen, vielen Dank. Dann werde ich die nächsten Tage mal wieder den Pinsel schwingen. :)

    • Sehr gut, freut mich, dass ich helfen konnte! (:
      Wenn du was auf's Papier bringst, sag mir gerne Bescheid, ich wär' gespannt! C:

  • ''man hast du dich verbessert''
    HAH, SAGT DIE RICHTIGE
    JESUS CHRIST

    • Haha, danke ;_; (hast du ja auch, man, deine Bilder sehen so mega professionell aus, mach mal bitte wirklich ein Bild für die Pokédex-Runde)
      Samurzel war aber eher so'n Glückstreffer, im besten Fall. Immer, wenn ich was wirklich Cooles zeichnen will, verkacke ich's |D

    • Brooooooooo, das sieht einfach extrem heftig aus. Ich bin gerade echt eingeschüchtert von deinem Skill. Die Komposition, Farben, alles einfach perfekt. Bin gerade mehr als sprachlos haha
      Du hast die competition deleted

    • o___________O ...*thx*
      Ja nee is klar xD

    • Ihr seid beide hot as hell, haha

    • Du auch :D

  • Unsere Inaktivität war schon legendär.

  • Huhu liebe Rogue <3
    Liebe Grüße von der inaktiven ;3 Fühl dich gedrückt <3

  • Guten Morgen Roque und alles Gute zum Geburtstag. Hab´einen schönen Tag.


    Hast Dich ja ein wenig rar gemacht hier am Board, ich und sicher auch die Anderen würden gern sehen was Du in der Zwischenzeit so fotografiert hast. Deine Galerie nebst der tollen Naturaufnahmen gehört ganz sicher auf die Seite 1 der Fotogalerien.

    • Heyyy, ich weiß, das ist eine abnormal späte Antwort, aber danke für die Glückwünsche! (: Ein Update gab's ja gerade doch noch mal, haha...

    • Besser spät als nie sagt man doch. ;)
      Das Update habe ich längst entdeckt. Du weißt das ich Deine fotografische Arbeit sehr schätze und war nach langer Wartezeit wieder sehr erfreut Naturaufnahmen von Dir zu sehen. LG Deoxys

    • Das freut mich, danke! (: