Fanfiction-Newsletter im Juni

Quelle



Mit dem heutigen Tag beginnt nun offiziell die diesjährige Sommersaison! Seid ihr bereit, die langen Tage dazu zu nutzen, um bis spät am Abend im Garten zu sitzen und zu schreiben? Oder schreibt ihr viel lieber drinnen mit einem Blick nach draußen und beim erfrischenden Wind eines Ventilators? Wie dem auch sei: der Sommer eignet sich nahezu perfekt fürs Schreiben! Sei es ein Gedicht, in dem ihr über die Einzigartigkeit dieser Jahreszeit schreibt oder eine Kurzgeschichte über eure erlebten Reisen in den langen Ferien. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos …


Personelle Veränderungen


Aus privaten Gründen muss @Creon das Fanfiction-Team leider zwischenzeitlich verlassen. Damit der Bereich so lange nicht komplett ohne Führung da steht, übernimmt @Mabus temporär den Moderationsposten.

Außerdem tritt Willi00 als weitere Unterstützung dem Komitee bei. :3


Heiße Themen im Bereich

  • Allgemeines Feedbacktopic
    Nachdem wir euch gefragt haben, ob ihr weiterhin eine Anonymisierung bei den Fanfiction-Wettbewerben befürwortet und es hierbei auf einen Gleichstand der beiden konträren Antwortmöglichkeiten hinausgelaufen ist, haben wir euch im allgemeinen Feedbacktopic näher dazu befragt, welche Punkte eurer Meinung nach dafür bzw. dagegen sprechen, und worin ihr überhaupt den Fokus bei den Wettbewerben seht. Genannte Diskussion soll sich nun demnächst dem Ende neigen, indem ein Kompromiss auf Basis eurer bereits angesprochenen Argumente gefunden wird. Solltet ihr also noch andere Argumente besitzen, die ihr noch mit uns teilen wollt, empfehlen wir euch, euch zu beeilen!
  • Aktionsgebundenes Feedback (Meine Idee, deine Idee)
    Das aktionsgebundene Feedback hat bis zum 15.6. wieder offen, nun zur Aktion Meine Idee, deine Idee. Habt ihr teilgenommen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Wenn nein, warum nicht? Diese und weitere Fragen zur Aktion könnt ihr dort beantworten, sowie uns natürlich auch sonst alles mitteilen, was ihr noch zu der Aktion loswerden wolltet.
  • Feedbackkette
    Ihr wollt einem Werk Feedback geben, aber wisst nicht, welchem? Ihr wollt selbst Feedback erhalten und dafür auch noch welches verteilen? Die Feedbackkette steht in beiden Fällen wie immer für euch offen!


Wettbewerbe und Aktionen

  • BisaBoard-Postillon
    Votet noch heute oder bis zum 2. Juni und werdet dadurch reich und berühmt! Bei diesem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Aufgabe, einen satirischen Artikel über die Geschehnisse im BisaBoard zu schreiben. Noch ist offen, wer der vier Teilnehmer dadurch zum neuen Herrscher des Fanfiction-Bereichs ernannt wird, also stimmt mit ab!
  • Ode
    Der nächste Wettbewerb hat schon begonnen, es werden sehnsüchtig Abgaben erwartet. Bei diesem Wettbewerb sollt ihr euch an einer Ode versuchen, einer alten Gedichtform, die sich durch eine sehr gehobene Wortwahl auszeichnet. Die Abgabephase läuft noch bis zum 9. Juni!
  • Spriting-Collab: Feuer und Eis
    Unsere diesmonatige Aktion ist etwas ganz Besonderes – eine Collab! Wie Anfang des Jahes gewünscht, handelt es sich hierbei um die Collab mit dem Spriting-Bereich. Findet euch einfach mit ein oder zwei weiteren Personen zusammen und erstellt gemeinsam ein Werk, das aus einem Pixelart sowie einem Text besteht.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort