Fanfiction-Newsletter im Mai

Wir starten in den Mai und genießen die immer grüner werdende Welt um uns herum. Im Newsletter werfen wir aber zunächst noch einen Blick zurück auf einen Monat voller Lyrik und Poesie, ehe wir uns dem Neuen zuwenden!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Im vergangenen Monat haben wir uns der Herausforderung gestellt, möglichst viele Gedichte beim National Poetry Month zu verfassen. Insbesondere die Aufgabe, ein tägliches Haiku zu schreiben, hat dabei wieder großen Anklang gefunden. Aber auch Wachsgedichte, Romanzenstrophen und viele weitere spannende Formen wurden umgesetzt! Im Chat sind zudem beeindruckende Couplet-Ketten und zwei wundervolle Gemeinschaftsgedichte entstanden. Wenn ihr zu den vielen schönen Werken noch den ein oder anderen Kommentar verfassen möchtet, steht euch das Plauderthema im Mai weiterhin offen. Auch Feedback zur Aktion kann gerne jederzeit dort geäußert werden!
  • Nachdem wir uns beim Pokédex-Projekt im vergangenen Monat nach Hisui begeben haben, um Tornupto zu ehren, geht es im Mai nach Galar, wo wir uns der märchenhaften Regionalform Ponitas zuwenden möchten. Dass es sich bei Galar-Ponita um keine Fee handelt, können wir als FF-Bereich zwar weiterhin nicht nachvollziehen; das soll uns aber nicht daran hindern, ihm schöne Texte zu widmen! Zeit ist dafür bis zum 31. Mai.

FFxFF-Collab


« Ich war nicht mehr als ein Narr. Da, um Menschen glücklich zu machen. »

– Auszug aus Der Narr von Liu und Schachteel


Bereits im März hatte ein Wettbewerb begonnen, bei dem es darum ging, dass zwei Personen einen gemeinsamen Text zum Thema Magie schreiben. Als kleine Besonderheit mussten die Abgaben jeweils einen Epik- und einen Lyrik-Part aufweisen. Im April stand das siegreiche Team schließlich fest. Durchgesetzt haben sich Liu und Schachteel mit ihrem Text Der Narr, in welchem die magische Auswirkung eines Kartenspiels auf die reale Welt behandelt wird. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal!


Lest euch doch auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Dedenne schaut konzentriert auf die Karten verschiedener Regionen der Pokémon-Welt. Illumina City? Wiesenflur? Fairballey? Bis zum Wochenende sollte es sich entscheiden!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort