Pokémon XD - Lugia

Erstmal vorweg: ja ich weiß, ich bin mindestens 13 Jahre zu spät dran :(
Ich bin durch einen Freund sowohl an Pokémon XD als auch an Colosseum gekommen und hatte leider keine Möglichkeit diese zu spielen. Grund dafür war, dass das Netzteil meiner Wii abhanden gekommen ist und ich sowieso keine Memory Card hatte. Einen Controller hatte ich zwar, aber der war schon alt und war auch kein original, was man leider auch deutlich merkt, wenn man schonmal in den Genuss kam, einen originalen Controller benutzen zu können.
Soweit sogut. Ich habe dann allerdings den Fehler gemacht, dies gegenüber Yoshi zu erwähnen. Das führte dazu, dass er mich gezwungen hat, Memeroy Card, Netzteil und einen GC-Controller zu kaufen. Naja..gezwungen war es nicht wirklich...sagen wir mal es war gutes zureden und ich wollte es eh. Trotzdem ist er schuld :( . Dazu kommt übrigens noch ein Gamecube, den wir gebraucht auf ebay gefunden hatten...aber über 30€ kann man nicht meckern .

Jedenfalls, als ich dann nach einer halben Woche alle nötigen Teile hatte, um endlich Gamecube-Spiele spielen zu können, kam die Qual der Wahl: Spiele ich erst XD oder Colosseum?
Ich hatte mich vorher nicht über die Spiele informiert und griff willkürlich nach XD. Ein Fehler, wie sich rausstellte. Innerhalb der ersten halben Stunde kam raus: Colosseum spielt vor XD, so ein Mist aber auch. Egal, ich hatte es angefangen, jetzt musste ich es auch beenden.
So spielte ich ich mich durch die Story, zu der ich jetzt nicht mehr allzuviel sagen kann. Ich entwickelte mein Evoli zu einem Psiana, krallte mir Pokémon von Team Crypto und einige kamen dann in mein Team.
und so sah mein Team dann gegen Ende aus:

Jedoch mit einem Unterschied: Brutalanda war bis zum bitteren Ende ein Crypto-Pokémon, damit ich was zum stallen hatte. Crypto-Attacken sind halt leider sehr effektiv gegen alles, was kein Crypto-Mon ist :(
Ich habe dann erst normal versucht, Lugia zu resetten. Im ersten Versuch wollte ich es ohne einen Meisterball versuchen....Spoiler: es war nicht sehr erfolgreich, dieses Biest hat mich gehasst.

Hier ein Bild während des ersten Fangversuches:

Ich hatte schon fast all meine Bälle verworfen und dann besiegte es auch noch mein letztes Mon vor Despotar. Und naja, sagen wir es mal so: Sandsturm und Lugia auf niedrigen KP haben sich nicht gut vertragen. Ich konnte im letzten Zug dann aber noch einen Meisterball werfen und war nicht so ganz happy damit.
Dann stellte sich aber raus, dass (Spoiler) direkt im Anschluss noch ein Kampf kam, in dem ich die 3 legendären Vögel, Rizeros, Kokowei und Tauros fangen durfte...yuhu....
Also habe ich mir erstmal überlegt, wie ich das ganze denn schlauer machen könnte. Ich wollte Lugia halt mäßig oder scheu resetten, weil es in XD Psyschub als spezielle Attacke hat.
Nach kurzer Reserche stellte sich dann raus, dass ich es eigentlich nur resetten kann, indem ich den anschließenden Kampf absichtlich verliere. Dadurch ist es mir nunmal möglich, Lugia zum Cryptobis zu bringen ohne, dass ich erst diesen aufwändigen Kampf bestreiten muss.
Dazu müsst ihr wissen: Man kann das Wesen von Crypto-Pokémon nicht direkt einsehen. Dazu muss es zu einem bestimmten Grad geheilt sein. Da es damals noch keine 3 DV Werte auf 31 für ein legendäres Pokémon gab, ist es also entsprechend toll, anhand der Werte auf das Wesen zu schließen.

Jedenfalls: Gesagt, getan. Ich entleerte den Cryptobis, nahm mein Hundemon, stellte mich immer und immer wieder Lugia, fing es mit dem Meisterball und verlor den anschließenden Kampf absichtlich. Anschließend folgte natürlich die sofortige Heilung im Cryptobis ^^.
Irgendwann stieß ich dann auf dieses Lugia hier:

Hier hätte man es anhand der Werte wirklich schon sagen können, aber ich wollte sicher gehen: ein scheues Lugia mit Psyschub, wuhu :D

Nachdem ich dann aber den finalen Kampf bestritten hatte, fiel mir etwas ein: Arktos kann in XD - und nur in XD - Vitalglocke erlenen und meins ist...(oh Wunder..) Solo. Das perfekte Wesen für ein Arktos, meint ihr nicht?
Naja, nächstes mal resette ich mir halt das statt Lugia..^^
Oh und ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich alle 83 Pokémon geheilt habe, ich betrachte das Spiel nach fast 40h somit als durchgespielt an

Außer Lugia hat aber leider kein Pokémon mit speziellen Attacken das richtige Wesen. Zugegeben, ich hatte es auch bei keinem außer Lugia auf dem Schirm. Das nächste mal vielleicht^^'

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort