Yoshi Moderator

  • 21
  • aus Sinnoh
  • Bisafan seit 25. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.613
Bilder
34
Blog-Artikel
9
Lesezeichen
1
Erhaltene Danksagungen
3.217
Erfahrungspunkte
131.100
Profil-Aufrufe
20.796

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Mimikyu ist besser als Morpeko

  • GW zum Jubelball, auch wenn man den nirgendwo legal erhalten kann.

  • Wollte gerade einen Hasskommentar wegen deiner falschen Meinung bezüglich Bithora schreiben aber dieses Enton-Handtuch holy shit.

    Otto.de?

  • Gerade deinen Beitrag gelesen^^ Habe vor 5 Minuten die Honigwabe erreicht und bin gespannt, wie‘s weitergeht. Ab der 3. Dungeon lassen mich meine Erinnerungen so langsam im Stich^^ Du hast das Original gespielt?


    Liebe Grüsse

    Johnson

    • Tatsächlich nein, aber einige GB-Zeldas habe ich als LP verfolgt. LA hatte ich jetzt extra früher angesetzt, weil es gerade natürlich passend war. Habe es aber nicht super aufmerksam verfolgt, weswegen ich die Welt zwar ungefähr kannte, aber bei weitem nicht gut, so dass ich einen tollen Mix aus "das Spiel neu erleben + erkunden" und "ach, das kannte ich noch" habe. Bin gerade im vierten Dungeon. ^^

    • Ah nice, habe irgendwo gehört dass es eine Dungeon aus „Awakening DX“ geben soll. Diese kenn ich noch nicht, weshalb ich gespannt bin^^ Spiele es im Heldenmodus und besonders zu Beginn bin ich paar Mal draufgegangen, ohne Random Herzen ist das Spiel gar nicht so einfach^^

    • Ah, wusste gar nicht, dass es den nur in DX gab. Habe dazu sogar schon einen Hinweis ingame gefunden, den du auch bereits finden können solltest.

      Den Heldenmodus werde ich testen wenn ich das Spiel besser kenne und leichter durchrushen kann. :D

    • Den Hinweis habe ich wohl verpasst^^ Habe vorhin den 4. Tempel beendet und spiele dann im Verlauf der Woche weiter, das Spiel ist dem Original treu geblieben, was mir gefällt^^

    • Ja, macht mir auch mega Spaß und freue mich schon auf die Runs, wo ich das Spiel in hohem Tempo durchspielen kann, weil ich das Spiel dann mal wieder gut im Kopf habe. :D

  • Du bist ja gar kein Mod mehr, was soll das? D:

    Dabei hättest dus doch verdient wie kein anderer Mod des Jahres zu werden :(

    • Bin schon Anfang des Jahres zurückgetreten und war dann mal ein paar Monate inaktiv. ^^ Aber danke dafür! Ich glaube du wärest der einzige, der mich da nominieren würde. :D

    • Bestimmt nicht! Safe haben es alle aus Ehrfurcht nicht gewagt dich zu nominieren, hätte ich mich getraut wären mit Sicherheit alle mit aufgesprungen q.q

    • Ja, in nem Paralleluniversum wäre das bestimmt so abgelaufen.. :D

    • Auch wenn ich zu deiner Amtszeit nicht so aktiv war wie in diesem Jahr mochte ich dich als Mod :) Also immerhin zwei User, die dich nominieren würden^^

    • W-wie, mehr als eine Person? Bei dem "Feedback", was ich am Ende erhalten hatte, fällt es mir schwer das zu glauben. :D

  • Es gibt kein "iPhone 5 SE".

    • Ups, ich muss ja nach Jahren nicht wissen was ich für ein Handy habe. Don’t judge me. :(

    • Es sei dir vergeben - du bist nicht der erste und sicherlich nicht der letzte iPhone-Benutzer, der nicht weiß, was für ein iPhone man benutzt. Weil es bei iPhones einfach teils irrelevant ist.

  • Existiert dieses Topic eigentlich noch? Hobbithat mal eben Gamefreaks neue Ideologie zusammengefasst:

    Naja neu...das geht schon seit einigen gens iwie so...ich sag nur Kampfzone. Leider existiert das Kommentaretopic zum Zitatetopic nicht mehr (oder ich bin zu blöd es zu finden), daher hier.

    • Das mit der Kampfzone war auch lächerlich, aber eine generelle Begrenzung der Pokémon übertrifft echt alles.

    • Jo, wird halt iwie von gen zu gen schlimmer.......

  • Würde das funktionieren?

    1. Digitales Pokemon Spiel (gen6 aufwärts) mit beliebigen Pokemon vollpacken

    2.Komplette SD Karte kopieren

    3. Pokmon auf eine andere Edition tauschen

    4.SD-Karteninhalt wieder zurückkopieren - Poiemon geklont

    • Sollte eigentlich funktionieren.

    • aus Erfahrung: nein.

    • An was scheitert's denn?

    • wenn ich mich richtig erinnere kriegt man eine wunderschöne Fehlermeldung, dass die Daten auf der SD-Karte nicht mit Daten aus dem internen Speicher übereinstimmen. Ich hatte das mal mit Pokemon X ausprobiert und irgendsoeine Fehlermeldung kam da jedenfalls.

    • Ah ok

  • Frohes Neues, Yoshi. :>

  • Nur Noobs kaufen eine Orcarina im GS

  • Oha, klein Yoshi hat Freunde gefunden :>

  • ach, ich hab die Viecher mit den komischen winzigen Hunden verwechselt. Rätsel war kacke ich weiß.

    My bad, ich hoff das verschwindet ganz schnell aus dem BB haha

  • Übertragung im Park der Freunde ->

    Danke hat geklappt konnte 6 Pokemon mit Level 100 rüber ziehen auf Platin.(musste erst die VM´s verlernen wie stärke,fliegen) usw wusste ich nicht hat aber dann geklappt.

    • Ja, das mit dem VMs vergesse ich auch immer wieder mal und muss dann in der GBA-Edi nochmal zum Attacken-Verlerner.. Schön, dass es geklappt hat

    • Eine frage hätte ich noch man kann ja dann auch die pokemon in schwarze/weisse und die weiteren neuen bsp alpha Saphir auch so normal tauschen oder müssen die da auch keine VMs haben oder ist das dann da egal? :)

    • VMs müssen vor dem Übertragen nach SW/2 verlernt werden. Ausnahmen sind sowas wie Auflockern, was in DPP zwar eine VM ist, aber in HGSS nicht. Sowas kann man übertragen, wenn man es von HGSS aus schickt. Auf die Bank sollten VMs gehen.

  • Nabend, ich hoffe du bist der richtige Ansprechpartner dafür ^.^


    Könntest du bei LGE/P den Fundort für Knudeluff hier noch ändern?


    s. Post - es scheint auch wild aufzutauchen wie die anderen Mondsteinentwickler.


    Danke! =)

    • Hey, sowas wird in der Regel an Aka oder 007 weitergegeben. Habe aber eben selber nochmal auf serebii geschaut und dort steht bei Knuddeluff und Route 23 nichts dazu. Da die Datamining betrieben haben würde ich das ohne weitere sichere Quellen also erstmal nicht weiterleiten.

    • Alles klar 😊

    • Habe btw in deinem Post hier eine Stelle ergänzt, da hast du was in einer Überschrift übersehen. :P War mir gestern schon beim Überfliegen aufgefallen

    • Danke dir, ich habe gerade auch nochmal was gesehen ^.^ irwann ist man blind xD

    • Dafür immerhin alles andere gesehen xD

  • ist das nicht ein bisschen sehr kleinlich, wenn man den Namen eines Themas aufgrund Rechtschreibfehler verändert? :P :assi:

  • Wenn du mir zuvorkommst, rip :D

  • Für dich zur Info. Die Sticker sind keine Rarität. Die liegen hier in Berlin auch bei Müller rum ^^

    • Vielen Dank für die Info. ^^ Komisch, dass die dann so im alten Stil sind.

  • Nein war nicht provokant.

    Wer fasst sowas schon provokant auf wenn man dir sagt "Haha Yoshi du weisst wohl nicht mehr was du dazu sagen sollst, da deine Argumente alle schwachsinnig sind!" haha keine Ahnung wieso ich sowas als provokant auffasse. Dann kann ich dich in Zukunft ja auch so dumm hinstellen, du findest sowas ja okay 👍 gut zu wissen. Aber wehe du sagst dann dazu noch was! Du musst das dann so hinnehmen und ruhig sein! Dann hast du es begriffen!

    • Es ist eben seine Meinung und ich sehe da nirgendwo eine Beleidigung? Zumal jeder Leser eurer Beiträge sich selber ein Bild davon machen kann, wer inwiefern recht hat. Fakt ist, dass die Diskussion OT war, vom eigentlichem Thema abgelenkt hat und parallel zu anderen Beiträgen, die zum Topic passen, geführt wurden, weswegen ich sie beendet habe. Mal abgesehen davon, dass ich die Aussage, die dich so angegriffen hat, abgeändert habe.

    • Ja du hast sie abgeändert. Man musste dich ja nur 5mal dazu bitten und weitere User mussten sich für mich einsetzen, dann hast du es abgeändert. Toll reagiert 👍


      Es geht nicht mal darum, dass ich mich angegriffen fühle. Es ist einfach schwachsinnig von dir, wenn du "EINE MEINUNG" wie "Du weisst wohl nicht mehr was du dazu sagen sollst!" stehen und zulässt. Und dem anderen danach dann VERBIETEST dass er überhaupt was dazu sagen kann!!! Das ist einfach nur dumm von dir gewesen. Tut mir Leid, aber scheinbar verstehst du das Problem nicht. Oder da ich dich nicht so dumm einschätze, gehe ich mal davon aus; du willst es einfach nicht verstehen.

    • Ich hätte es früher abgeändert, jedoch war mir nicht ersichtlich, dass du dich wegen einer einzelnen Aussage so aufführst. Wie gesagt ist das seine Meinung und ich sehe nach wie vor keine Beleidigung. Hättest du den Beitrag direkt danach mal mit entsprechender Begründung gemeldet und nochmal klar ausgedrückt, was dich stört, hätte ich früher reagiert, wobei die Reaktion generell bereits ein Entgegenkommen war, da die Aussage keine Beleidigung war und man sie so auch hätte stehen lassen können.

      Ich denke, dass ich euch beiden im Topic genug Gelegenheit geboten habe, um euch über das Thema auszutauschen, aber irgendwann ist auch mal Schluss wenn es nur noch OT ist. Hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn dir das Vorgehen wieder mal nicht passt, weil du nicht nochmal auf die letzte Aussage eingehen konntest (der du eventuell etwas zu viel Bedeutung beimisst). Wie auch immer denke ich, dass ich dir meinen Standpunkt ausführlich genug näher gebracht habe.

    • Es ist ja auch keine Beleidigung sondern eine Provokation, wenn dir jemand sagt "Hey du weisst wohl nicht mehr was du noch dazu sagen sollst bei deinen Argumenten!"

      WO SOLL DA EINE BELEIDIGUNG SEIN?! Es ist einfach eine Provokation, erst Recht wenn du mich NICHT antworten lässt, sein Kommentar aber so stehen lässt!!! Das ist einfach Provokation HOCH 10!!!


      Schon gut, ich merke, du willst es nicht verstehen. So schwer von Begriff kann kein Mensch sein!

    • Sehe ich anders als du und über solchen Aussagen kann man auch leicht drüber stehen. Nichtsdestrotrotz bin ich dir entgegengekommen und habe die Aussage abgeändert, von daher sehe ich kein Problem.

  • was muss ich da machen um ihn geschenkt zu bekommen

    • Ein Agumon fangen, das dann bei Yugi gegen einen Bakugan tauschen und mit dem dann einen Kampf gegen Bowser gewinnen. (siehe hier)

  • wo bekomme ich in diamant in der stadt herzhofen evoli geschenkt?

  • wie kann ich denn b-schlüssel finden bzw. aufheben in diamant kannst du mir da noch mal helfen

    • Den findest du als verstecktes Item über dem Eingang zur Hotelrezeption auf Route 213, wo du immer geheilt wirst (direkt unter dem Ende des Kühnheitsufers).

  • wie kann ich erkennen ob ich fossilien ausgraben tuhe bzw. die evolutions steine sehe

  • Meisnt du Moderator im BB oder im TV?

  • Ich weiß nicht, ob es in das Thema soll. Ich habe auf Weiß ein Icognito gehabt, welches nicht in diese Transportbox ging, da wurde gesagt, es sei ein Cheat. Bei mir kam exakt die selbe Meldung und im BB, hieß es, das Pokemon sei ein Cheat. Ich weiß nicht mehr, wo es damals her kam, aber stimmt es, bedeutet die Meldung auch es ist ein Cheat?

    • Ich selber hatte nie Cheats bzw zumindest nicht bewusst und das Problem daher nicht. Im Thema allerdings wollte der Ersteller es direkt aus Gen 6 draufpacken, was nicht möglich ist. Ich denke aber, dass deine Frage wegen der Thematik auch in das Thema passen würde.

    • Okay. Es gab doch diese Tauschverhandlungen, eventuell war es daher.

    • Vermutlich, online kommt man schneller an Cheats als einem lieb ist.

    • Ja, wobei ich bisher viel Glück hatte. Es gab sogar schon echte Shiyns und ich meine auch mit perfektem Wesen. Tauschst du nicht online?

    • Würde Shinys, die ich online bekomme, nie trauen. Nein, online getauscht habe ich schon lange nicht mehr.

  • "29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: @Talos" <--- Mit solchen Witzen kann der Tag doch nur schön werden

    • Habe diese 150 Fragen vor einer gefühlten Ewigkeit beantwortet, aber interessant, dass sich das User wirklich durchlesen

  • hi

  • Foxy>Freddy

    • Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass du unrecht hast.

      Es gilt nämlich: Bonnie > Foxy und Freddy = Bonnie, daraus folgt "leider" auch Freddy > Foxy.

    • denk dir was eigenes aus :(

  • Hey Yoshi eine Frage: Spielst du Pokémon Super Mystery Dungeon oder hattest du mal gespielt? Falls ja kannst du mich aus einen Dungeon retten in den ich feststecke? Ich warte schon seit 2 Wochen auf Rettung.

    • Hey, ja, auf SMD habe ich einen durchgespielten Spielstand. Der ist allerdings gerade durchgespielt und ansonsten habe ich noch nicht so viel gemacht, habe also kein Pokémon, was wirklich op ist. Ist der Auftrag denn sehr schwer?


      Sehe gerade, dass man dafür den Diamant-Rang braucht. Den habe ich auf jeden Fall noch nicht. Hatte zwar vor, das Spiel noch weiterzuspielen, allerdings dauert das noch etwas. Von daher sorry. :/

    • Der Dungeon in den ich feststecke ist Extrem schwer laut Dungeon-Infos und es ist der Dungeon den man mit Hilfe des Hyper-Rang und den gesamten Tao-Trio freischalten mussen.


      Ich habe leider selbst auch kein op-Pokémon außer paar Legendäre die meistens viel so groß sind und leider sehr effektiv getroffen werden.

  • Hey!


    Du bist ja auch auf älteren Gens am hunten, trainierst du deine Shinys dann, z.B. wenn du einen Shiny Starter bekommst oder hebst du sie auch auf? :D Bin grade am struggeln, ob ich trainiere oder ob ich nur hunte und mit einem normalen Team spiele :D

    • Hey, mache eigentlich beides. Viele Shinys sind bis heute ut, viele sind aber auch schon in Teams gewesen und Level 100. Mit Darkrai und Shaymin bspw habe ich noch nichts gemacht, aber irgendwann werden sie auf jeden Fall in einem Team landen, wenn auch erst später in der Story. Meine drei Feurigels und Endivie (und genug weitere) warten auch noch, wobei gerade die Feurigel lange warten können werden. Habe ja schon ein Shiny Tornupto seit 2015.. xD Auch einige Pokéradar Shinys sind seit Jahren in der Box, iiirgendwann..


      Kann den Struggle nachvollziehen, aber gerade wenn man sie verwendet, hat sich das SRn/... imo noch mehr gelohnt. Bringt mir auch nichts die „wertvoller“ ut in meiner Box in Gen 4/5 zu haben. ^^ Der Hauptgrund, warum ich viele noch nicht verwendet habe, ist halt das mit der Gehorsamkeit und den speziellen EP. Macht die Story leichter und man kann sie nie direkt nehmen. :/


      Abgesehen von in Storyteams nehmen würde ich mit denen aber nichts machen, nur aus Prinzip trainieren ist mir da zu lame. xD

    • Irgendwie empfinde ich es als schade, will gleichzeitig aber auch nichts anfassen, weil mir das dann zu schade ist :joy: Ist schwierig.


      Hm, das stimmt schon, aber ich werd ja meine SS nicht mehr neu beginnen xD Also will halt Safari-Hunts machen und mal breeden. :D

    • Breeden ist eine gute Idee, aber Safari-Hunts? Nicht für mich, nach meinen zwei Shiny Fails hätte ich überhaupt keine Lust mehr noch irgendwas dahingehend zu riskieren.. xD


      Käme halt darauf an wofür du sie trainieren möchtest. Wenn es j4f ist, kannst du sie imo auch direkt ut lassen.

    • Breeden ist Luxus, will ein Full Odds Shiny aus nem EI haben. Safari hat doch grade das als Challenge :D man weiß nie, ob man es bekommt oder nicht. Was ist denn abgesprungen?


      Naja, wäre halt Story. Mach ne Shiny Badge Quest, nur halt ohne Shinys zu trainieren xD

    • Wollte auch immer mal Breeden, aber habe das letzte Jahr allgemein nicht mehr so viel gehunted und hatte im Bereich SR immer so viel zu tun, dass ich dazu noch gar nicht gekommen bin. Ansonsten wäre Barschwa da bspw eine gute Idee für mich. Klar ist Safari Hunting irgendwo ne Challenge, aber ich möchte mein Shiny schon sicher bekommen, dann besser keines finden als eins, dass flüchtet.. :/


      Mein erster Fail war ein uncatchable Shiny Staralili in meiner Perl vor über zwei Jahren als ich Chelast gehunted habe. Das Beste daran war, dass ich zuerst nur auf meiner Platin und später auf meiner Perl mitresettet habe, in Platin kommt ja kein RE. Als ich dann ~700 Staralilis und ~4650 Chelasts gesehen hatte kam das Shiny Staralili, gg. (War sogar gerade mitten im ersten Pokémonfilm, das war dann noch blöder. :( )

      Der andere, für mich viel schlimmere Fail, war das wegresettete Shiny Karnimani auf meiner HG (oder SS, schon kp mehr ?( )... Obwohl ich genau das haben wollte habe ich immer so gedreht, dass es das letzte in der Rotation war und beim Zocken war ich dann einfach zu schnell mit dem SRn. Immerhin habe ich es reclaimt. :(


      Ne SBQ klingt cool, wollte ich auch immer mal machen. Aber alleine finde ich sowas tbh lame.. Würde die Shinys dann aber schon ins Team nehmen, gerade das macht eine SBQ für mich auch irgendwo aus. ^^