Yoshi Moderator

  • 20
  • aus Sinnoh
  • Bisafan seit 25. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.360
Bilder
29
Blog-Artikel
7
Erhaltene Likes
2.778
Erfahrungspunkte
120.747
Profil-Aufrufe
18.647
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hey!


    Du bist ja auch auf älteren Gens am hunten, trainierst du deine Shinys dann, z.B. wenn du einen Shiny Starter bekommst oder hebst du sie auch auf? :D Bin grade am struggeln, ob ich trainiere oder ob ich nur hunte und mit einem normalen Team spiele :D

    • Hey, mache eigentlich beides. Viele Shinys sind bis heute ut, viele sind aber auch schon in Teams gewesen und Level 100. Mit Darkrai und Shaymin bspw habe ich noch nichts gemacht, aber irgendwann werden sie auf jeden Fall in einem Team landen, wenn auch erst später in der Story. Meine drei Feurigels und Endivie (und genug weitere) warten auch noch, wobei gerade die Feurigel lange warten können werden. Habe ja schon ein Shiny Tornupto seit 2015.. xD Auch einige Pokéradar Shinys sind seit Jahren in der Box, iiirgendwann..


      Kann den Struggle nachvollziehen, aber gerade wenn man sie verwendet, hat sich das SRn/... imo noch mehr gelohnt. Bringt mir auch nichts die „wertvoller“ ut in meiner Box in Gen 4/5 zu haben. ^^ Der Hauptgrund, warum ich viele noch nicht verwendet habe, ist halt das mit der Gehorsamkeit und den speziellen EP. Macht die Story leichter und man kann sie nie direkt nehmen. :/


      Abgesehen von in Storyteams nehmen würde ich mit denen aber nichts machen, nur aus Prinzip trainieren ist mir da zu lame. xD

    • Irgendwie empfinde ich es als schade, will gleichzeitig aber auch nichts anfassen, weil mir das dann zu schade ist :joy: Ist schwierig.


      Hm, das stimmt schon, aber ich werd ja meine SS nicht mehr neu beginnen xD Also will halt Safari-Hunts machen und mal breeden. :D

    • Breeden ist eine gute Idee, aber Safari-Hunts? Nicht für mich, nach meinen zwei Shiny Fails hätte ich überhaupt keine Lust mehr noch irgendwas dahingehend zu riskieren.. xD


      Käme halt darauf an wofür du sie trainieren möchtest. Wenn es j4f ist, kannst du sie imo auch direkt ut lassen.

    • Breeden ist Luxus, will ein Full Odds Shiny aus nem EI haben. Safari hat doch grade das als Challenge :D man weiß nie, ob man es bekommt oder nicht. Was ist denn abgesprungen?


      Naja, wäre halt Story. Mach ne Shiny Badge Quest, nur halt ohne Shinys zu trainieren xD

    • Wollte auch immer mal Breeden, aber habe das letzte Jahr allgemein nicht mehr so viel gehunted und hatte im Bereich SR immer so viel zu tun, dass ich dazu noch gar nicht gekommen bin. Ansonsten wäre Barschwa da bspw eine gute Idee für mich. Klar ist Safari Hunting irgendwo ne Challenge, aber ich möchte mein Shiny schon sicher bekommen, dann besser keines finden als eins, dass flüchtet.. :/


      Mein erster Fail war ein uncatchable Shiny Staralili in meiner Perl vor über zwei Jahren als ich Chelast gehunted habe. Das Beste daran war, dass ich zuerst nur auf meiner Platin und später auf meiner Perl mitresettet habe, in Platin kommt ja kein RE. Als ich dann ~700 Staralilis und ~4650 Chelasts gesehen hatte kam das Shiny Staralili, gg. (War sogar gerade mitten im ersten Pokémonfilm, das war dann noch blöder. :( )

      Der andere, für mich viel schlimmere Fail, war das wegresettete Shiny Karnimani auf meiner HG (oder SS, schon kp mehr ?( )... Obwohl ich genau das haben wollte habe ich immer so gedreht, dass es das letzte in der Rotation war und beim Zocken war ich dann einfach zu schnell mit dem SRn. Immerhin habe ich es reclaimt. :(


      Ne SBQ klingt cool, wollte ich auch immer mal machen. Aber alleine finde ich sowas tbh lame.. Würde die Shinys dann aber schon ins Team nehmen, gerade das macht eine SBQ für mich auch irgendwo aus. ^^

  • Du spielst mehrere Spiele parallel? Welche Spiele sind es denn? Vor allem auf der GC und auf dem 3DS. ^^

    • Auf dem 3DS momentan SMD und Platinum, auf dem GC SMB1/2, Mario Party 4, WW ist geplant nachdem ich auf der N64 mal OoT beendet habe und abgesehen davon noch genug weiteres. Habe irgendwie 666 Sachen und komme seit Monaten nicht hinterher. :(

    • Das ist echt sehr viel auf einmal. Hat sich das über die Jahre angestaut oder sind es spontane Ideen der letzten Tage, denen du nicht nachkommst? 😮

      Hast du in OoT alles gemacht samt Skulltula-Sammeln?

    • Das hat sich seit über einem Jahr aufgestaut. Hatte mir viele alte Konsolen und interessante Spiele nachgekauft, auch um alle Konsolen zu besitzen und natürlich hat jede einzelne viele interessante Titel. Ich würde schon sagen, dass ich locker 30 Spiele habe, die ich durchspielen möchte, aber das wird bis 2023 wohl erstmal nichts bei meinem Tempo.


      In OoT habe ich vlt 20% von der Story durch, also noch lange nicht. Hatte das sogar schon im März begonnen, aber dann kamen viele andere Spiele dazwischen und deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Habe es mir für die nächste Woche aber fest vorgenommen. ^^

    • Ai. Ich hab mich vertweakt und musste meinen Spielstand löschen. Zum Glück habe ich meine 30 Pkmn davor in Sicherheit gebracht. Glück im Unglück. Ich wollte Darkrai und Shaymin eh in Shiny haben, weswegen ich sowieso hätte neustarten müssen. Ich weiß auch, wo der Fehler lag. Dort, wo man nicht mehr den Schrittzähler einsetzen konnte und mit dem Fahrrad paar Schritte abzählen musste, da bin ich nicht immer genau einen Schritt mit dem Fahrrad gefahren. Nächstes Mal klappt es! 🤙🏼


      Warum gerade bis 2023 soll es nichts werden? 😄


      Wie gefällt dir OoT?

    • Wenn man sich vertweakt gibt es zumindest mit einem Cheatmodul (Ja, das sage ich als PSE-Mod) immer einen Weg nach draußen. So hat sich auch der Noob Ranku auf seiner Perl befreit. Aber wenn du sowieso alles gerettet hattest und auch neustarten wolltest, ist das sowieso irrelevant.


      Ach, 2023 war eine random Zahl. Meinte damit eigentlich nur, dass ich noch ewig brauchen werde, um alles zu spielen, was ich mir vorgenommen habe und mit der Zeit wird auch bestimmt noch viel Neues kommen. Alleine mit der S/NES Mini wäre ich schon genug beschäftigt, aber die habe ich auch erstmal nach hinten geschoben.


      Finde es ganz cool, tatsächlich ist OoT mein Einstieg in die Zelda-Reihe. Habe es mir schon seit Jahren vorgenommen und wollte ganz im Retro-Stil anfangen, also von der N64 über den GC zur Wii und den Handhelds. Wobei auch auf den Mini-Konsolen noch Spiele vorhanden sind.. Ich mag die ganzen Retro-Spiele einfach allgemein sehr, auch wenn die etwas vor meiner Zeit liegen; ich habe mit dem GBA angefangen und war direkt danach schon beim DS. Dieses Gefühl, was dir die alten Spiele vermitteln, findet sich imo einfach nicht in neueren wieder (was natürlich nicht bedeutet, dass ich sie schlecht(er) finde).

  • Foxy > All

  • Five nights at freddys :D

    • Jup :3

    • Welchen enemetronic magst du am liebsten? :)


      Wahrscheinlich falsch geschrieben xD

    • Animatronic heißen die xD Mag Bonnie und Freddy am meisten, auch wenn gerade ersterer zusammen mit Chica richtig nervt

    • Ich mag foxy und puppet voll ... Ich wusste, dass ich's falsch geschrieben hab xD

    • Foxy mag ich nur im ersten Teil , aber im zweiten nervt der mich auch mega und Puppet finde ich jetzt nicht soo, aber auf jeden Fall besser als Balloon Boy :(

  • Alter, wo hast du die ganzen Spiele her ? Du machst voll das fette Geschäft :-D

  • möp

  • Dein Profil ist kaputt. Reparier das.

    • Kümmere mich da seit Jahren nicht wirklich drum, kb.

    • Vorbildlichkeit -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Yoshi

    • Den sollte man mal entlassen

  • ¯\_(ツ)_/¯

  • Wieso hast Du Ranger3 nicht gespielt ?

  • Warum hast du das jetzt gelöscht? Ich konnte daran nicht erkennen, ob er den Mann angesprochen hat und wieso kann es nicht helfen, mal einen tag Pause zu machen?

    • Wenn jemand eine Stunde rumfährt und davor schon viel gezüchtet hat, kann man davon ausgehen, das derjenige auch probiert hat den Pensionsleiter anzusprechen bzw ist das gar nicht erst nötig, weil sich das an der Position sowieso verrät.
      Was genau soll einen Tag Pause machen und es dann weiterprobieren bringen außer dass man halt eine Pause macht?

    • In Weiß spricht mich der Leiter auch nicht immer an, dann rede ich mit ihm und er hat ein Ei. Ich dachte es ist vl ein Bug?

    • Ist mir auch schon in einigen Editionen passiert, ich denke mal das passiert wenn das Ei in Reichweite zum Leiter generiert wird, habe mich aber nie wirklich damit befasst. Trotzdem ist davon auszugehen, dass man nach 1/2 Stunden zumindest mehrmals den Leiter angesprochen hat (was ja auch der Fall war).

    • Meinst du es kann, weil es auf einem 3DS ist, ein Problem sein, wenn man da an der zeit oder dem Datum dreht?

    • Da das Generieren von Eiern von Schrittzahl und nicht Zeit abhängig ist, nein.

  • hei knunbel

  • Hi, wegen Quizduell werd ich ab heut so gegen 4 loslegen können

    • Kann so ab 18 Uhr

    • Sorry, hatte es vergessen und tbh auch nicht genug Zeit dafür. Würde morgen gegen 19 Uhr gehen?

    • Mann muss doch net alle am stück spielen :D starte einfach wenn du soweit bist man hat ja Zeit zwischen den Runden

    • Stimmt auch wieder. Hatte das im Topic iwo so gelesen, dass man es am besten am Stück spielt

  • Da du dir ja auch Celebi Shiny Resetten wolltest ist das bestimmt Interessant für dich :3 https://twitter.com/PokemonLeg…status/956526217930399744

    • lol, mir hätten da die 3*31 schon gereicht. Wird aber sowieso auf der Kristall bleiben. ^^

    • Warum das? :D

    • Habe es lieber auf "Gen 2" als auf den aktuellsten Edis, meine Shinys bleiben so gut wie immer da wo sie gehunted wurden. Zocke Gen 7 auch alles andere als aktiv, da würde es nur gammeln und in Kristall werde ich es sicher nutzen. ^^

    • Ich verstehe dich Gen 7 ist jetzt nicht das beste nach der Story

  • hhei freunt

  • na, lebst du noch?


  • Wo wir schon über Deinen Vorgänger geeredet haben: Das hab ich dem letzten Yoshi am 26.11.2011 geschickt. Faszinierend, eh?


    Viel Spaß damit.

    • Habe BTR früher echt gern geschaut, mit iCarly und kp wie die alle noch hießen. Voll ewig her, danke für die Erinnerung.

    • Tatsächlich gehört BTR nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsserien, im Gegensatz zu dem meisten Dan Schneider Zeug (also iCarly u.A.) und dem Großteil des anderen nick-Krams. (kA wen das interessieren soll, aber ok, lol)


      Freut mich entsprechend sehr, dass ich nochmal nen Grund hatte, das Video zu verlinken. :D

  • wann wieder neue shinys?

    • Habe tatsächlich in den letzten Tagen nach einigen Wochen Pause wieder recht viel Zeit in Dakrai auf Perl und random Shinys auf W2 mit Schillerpin auf Route 8 investiert, aber natürlich habe ich wie immer Pech und werde wohl erstmal nichts finden. Dann kommt auch erstmal USUM..

    • Mein beileid :(
      Ich freue mich schon auf USUM, HYYYYPE

    • Bin nicht ganz so gehyped, aber drauf freuen tue ich mich trotzdem und gesuchtet wird sowieso. Schade, dass es nie Gen 4 Remakes auf nem 3DS geben wird. ):

    • Das stimmt, finde ich auch schade.
      Aber vllt ist das Pokémon RPG für die Switch ja ein gen 4 Remake...wer weiß....

    • Wird auf jeden Fall nicht mehr dasselbe Feeling sein und gerade das hätte ich mir bei den Remakes gewünscht.

  • Hey Yoshi. Hab mir gerade mal deinen Auftrag für deine Signatur angesehen. Ich befürchte, dass man durch Ergänzung die Signatur nicht wieder so hinbekommt, wie sie mal gewesen ist (aufgrund von unschärfe usw.). Wenn deinerseits Interesse besteht, würde ich aber versuchen, dir diese Signatur nachzubauen.

    • Das wäre super wenn es nicht allzu viel Aufwand bedeuten würde. Kannst du natürlich auch in einem anderem „Art-Stil“ machen wenn es dir leichter fällt.

    • Hast du super hinbekommen, vielen Dank! Kannst du noch eben eine Version mit Yoshi87 statt Yoshi machen? Der Name hat einen besonderen Grund. ^^

    • Ja geht schon. Habe nur leider die .PSD Datei nicht gespeichert, sodass ich ein bisschen pfuschen musste. Hab dir das mal PN geschickt. Guck mal ob du den Unterschied überhaupt sehen kannst.

  • Hei kunnbel

  • komm mal skype pls

  • das wahr eine frage welche pokemon er sucht als shiny und keine tausch anfrage

  • Hi, hätte ne Frage zu deinem letzten Beitrag in https://www.bisaboard.de/index…ostID=6815003#post6815003 .


    Ich bin der Meinung das außer den Events das Sinjoh-Ereignis nicht getriggert werden kann. Hat es schon jemand versucht mit diesen Tweak Arceus das Ereignis auszulösen?


    Gruß

    • Hey, ich habe die Aw verfasst da ich mir recht sicher war es schon mal gemacht zu haben. Bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher (da ich im Inet nur anderes lese), kann vlt auch ein anderes Arceus gewesen sein.

  • hast du dir eigentlich einen oder mehrere VC-Titel gegönnt?

    • Gold und Silber habe ich beide als Box bestellt, sind auch bereits runtergeladen. Komme nur gerade nicht dazu die zu spielen, bin noch dabei mit GTI fertig zu werden und danach erstmal Sonne vor Release der neuen Edis. Wenn ich dann noch genug Zeit habe entweder Silber oder XD vor USUM.
      Du hast bestimmt auch mindestens eins geholt?

    • Beide sogar 2 mal.
      War eigentlich nicht geplant, wollte ursprünglich gs auf meinem XL haben und eine Edi auf dem anderem Ds zum tauschen (mag es halt alles auf einem Fleck zu haben), hab dann aber gemerkt, dass es auf der englischen Edi ein paar Glitches gibt, die ganz cool sind, also hab ich mir die auch noch geholt ^^'

    • Coin Case Glitch und so? Finde das ganz nett, aber brauche mir dafür nicht nochmal beide zu holen. Wollte mir eigentlich Silber auf dem einen und Gold auf dem anderen laden, habe es dann aber .. nicht gemacht. Vielleicht kaufe ich mir zum Tauschen oder so noch eins für den anderen DS, aber habe sowieso erstmal genug anderes zu spielen. Komme irgendwie so gar nicht hinter meinen Plänen her. Habe ja auch ne HG zum cute charme glitchen, wo ich mir ne passende ID/SID rngt habe und die wollte ich auch immer mal so nebenbei spielen, bin gerade vor Dukatia City. Spiele da gerade halt auch nicht weiter, weil ich vor einigen Wochen erst SS gespielt habe und wenn dann irgendwann Gen 2 VC kommt es dann zum dritten mal das Gleiche ist. ^^

    • Jepp. Fänd halt die shiny legendarys ganz nice, vor allem wenn man die später übertragen kann.
      Ich hatte vorher auch HGSS gespielt und ich muss sagen, auch wenn die Story die gleiche ist, irgendwie ist es doch was ganz anderes ^^

    • Das sowieso, aber irgendwie.. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass man die übertragen kann, Mew z.B. aus Gen 1 ging doch auch nicht (Habe ich zumindest gelesen) und kann mir kaum vorstellen, dass man sowas wie Shiny-Celebi übertragen kann.

  • Zu deinem Ava: scheiß bb :(

  • Huhu! Heute Abend Kurve?

  • mein Wingull ist jetzt auch ein Pelipper :)

    • Schon lustiger Zufall, beide spielen OR und beide finden random Shiny Wingull und Pelipper.

    • hab ich flug auch schon gesagt^^
      Das ist bei mir aber wirklich das erste shiny, das ich während der Story finde und fange :D

    • Meines kam direkt zu Ende des Spiels. Das letzte während der Story dürfte ewig her sein. Ich weiß noch, dass ich Mitte 2014 ein Nagelotz auf Schwarz und Januar 2015 ein Zapplardin aus einem von drei Eiern auf S2 bekam (habe die auch beide hier in der Galerie hochgeladen), aber das Zapplardin war auf jeden Fall nach der Story und bei Nagelotz bin ich mir unsicher, weil das auf Route 3 im Gras hinter dem Teich war und ich nicht mehr weiß, ob ich das erst nach Abschluss der Story gemacht habe.

    • Ich hatte mal ein shiny Flurmel in Saphir, was ich am Ende der Siegesstraße getroffen hab (so wirklich 5 Schritte vor dem Ausgang) aber dieses KACKTEIL konnte Brüller und hat es eingesetzt.... -.-

    • Wie bitter, habe noch nie ein derartiges Shiny (bis auf .. Karnimani) gefailt. Mir fällt gerade ein, ich hatte im Juni 2014 zwei Monate vor Nagelotz ein Shiny-Myrapla in meiner Smaragd auf Route 117, das war auf jeden Fall während der Story. Das Wesen ist frech, also wirklich von allen 25 das schlechteste für Giflor und gerade Blubella..

  • möp

    • Na.

    • Was geht?

    • Zocke atm OR und bin wie immer zu langsam. :( Bei dir?

    • Züchte atm auf AS, nach Feurigel ist jetzt Karnimani drann (also auf DVs, nicht auf shiny) und zocke sonst Gelb auf der VC. Hab aber erst 3 Orden und trainiere mein Team in Digdas Höhle ^^''.

    • Gelb auf VC habe ich vor über nem Jahr angefangen während ich noch Chelast resettet habe. Habe es natürlich nicht weitergespielt als ich das Shiny bekam, sollte da auch irgendwie bei vier/fünf Orden sein. Wird auch noch dauern bis ich damit weitermache, habe genug Sachen, die ich noch vorher spielen möchte. (Zu viele..)

  • Hi, Lust auf 4 gewinnt? :)

  • Hi ich hätte jetzt Zeit für Kurve. Hast du spontan Zeit? Falls nicht sag mir gerne einen Termin am Wochenende (Am liebsten Abends) :3