Wattmacks Moderation

  • Männlich
  • 26
  • aus Leyndell
  • Bisafan seit 9. März 2012
Beiträge
14.653
Bilder
15
Blog-Artikel
114
Erhaltene Reaktionen
10.462
Erfahrungspunkte
644.125
Medaillen
214
Profil-Aufrufe
28.613
  • Hallo Wattmacks, Ich habe eine Frage: Ist das Videospiel Bilderraten auch ein Forenspiel?

    • Es ist ein Bereichsspiel, hat aber nichts mit den Forenspielen im Wettbewerbe-Bereich zu tun, sondern rein mit dem Videospielbereich. Also, so wie du fragst: Nein.

      Danke 1
  • Hallo Wattmacks,

    Kurze Frage zu dem aktuellen Forenspiel, zählen die Medaillen Antragsbedingungen wirklich nur für das mitraten bei Rätseln oder auch die eigene Leitung als Rätselsteller?

    • Öhm, das ist ne berechtigte Frage. Ich würde beides zählen lassen. Werd ich gleich mal ändern.

      Gefällt mir 1
  • Bei deiner Forenspiel Beschreibung erwähnst du dreimal Pokemon, zweimal mittendrin und zum Abschluss ^^!

  • Hallo Wattmacks, ich habe gesehen das du die Medaille Willkommen im Bisachat hast.

    Wie kann man die bekommen? Ich habe doch auch mehr als 250 Chatnachrichten geschrieben.

    Und wie bekommt man allgemein Legacy Medaillen?

    Danke im Voraus!

    • Vor einigen Jahren (bis 2018) gab es bereits ein Medaillensystem, welches etwas anders funktionierte. Mit einem Forenupdate wurde das System damals aber entfernt, die alten Medaillen aus dem Userprofilen entfernt und es wurden auch keine Medaillen mehr verteilt. Ende 2020 gab es dann die einmalieg Möglichkeit für jeden User, 5 seiner alten Medaillen wiederzuholen. Aber die Möglichkeit besteht nicht mehr. daher kannst du diese Medaillen auch nicht bekommen.

      Und du bist eh erst seit diesem Jahr im BisaBoard angemeldet und besitzt also keine Medaillen aus dem alten System, weil das über 4 Jahre her ist^^

      Danke 1
  • Kurzer Pinnwandeintrag über Bananen:


    - Grüne Bananen müssen noch reifen.

    - Gelbe Bananen kann man in der Regel essen, es sei den, das Gelb ist nur Farbe.

    - Braune Bananen sind zu reif.

    - Rote Bananen muss man erst löschen, bevor man sie essen kann, es sei den, du bist Grillmacks

    - Lila Bananen gibt es nicht, wenn du also eine lila Banane isst, wurdest du wohl vergiftet (oder hast lila Bananen gegoogelt und wie ich herausgefunden, dass es eine sogenannte "Rote Banane", die sich lila-violett verfärben kann, gibt)


    Affiti mag btw rot-lila Bananen.


    Ugha!

    Gefällt mir 2
  • Huhu - ist es richtig, dass ein Vote bei Genshin Impact und die Teilnahme bei Videospielraten bereits für eine elektrisierende Medaille auskömmlich wäre ?

  • mit welcher Capture Card arbeitest du für die Switch? Und hast du da irgendwelche latenzen?

    • Ich nehme mit der Avermedia Live Gamer Mini auf. Ich habe leichte Latenzen, unter einer Sekunde, womit ich persönlich jetzt kein großes Problem habe. Was hingegen schon passiert ist, dass sich die Capture Card aufgehängt hat. In meinem ersten kommentierten Stream zu Mario Kart hatte ich im Stream irgendwann ein Standbild. Aufnehmen ging zwar noch, mein Kommentar wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet, aber die Verbindung zur Capture Card war seitens OBS halt weg. Ansonsten aber bin ich relativ zufrieden mit der Card.

    • ok. Die card die ich halt derzeit nutze hat ne latenz von locker paar Sekunden und macht bei aufnahme komische bei Geräusche

  • Hi, das Startkapital wird nicht nach jeder Runde aufgefrischt oder?

    • Planmäßig nicht, also es ist auch Teil des Spiels, ein bisschen auf sein Geld aufzupassen^^

  • Hallo Wattmacks, wann sind neue mysteriöse Medaillen geplant?

  • Watt?

  • anmerkung zur ice cream mk8dx Strecke: das ist auch eine Tour Strecke nur war die bisher noch nicht fahrbar. Steht im kleingedruckten das es eine Tour Strecke ist

  • Uh yeah babababa baby baby uuuhhhh

  • Rasaff


    "Hast du mich gerade als Affen bezeichnet?!"

  • Huhu Max, vielen Dank fürs markieren bei den Meilensteinen. Verstehe ich das richtig: Ich habe bisher an 12 Aktionen teilgenommen. Wenn es 15 sind, darf ich mir bei dir ein legendäres/mysteriöses Pokémon aussuchen?^^ LG

    • Huhuu :D

      Das hast du komplett richtig verstanden. Es fehlen also noch 3 Aktionen, dann hast du einen Meilenstein erreicht und darfst ein legendäres oder mysteriöses Pokémon beantragen^^

      Danke 1
  • Hallo Wattmacks, kannst du mir die Finkermedaille verraten? BITTE

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte mich öfter bei dem Beitrag zu bedanken, würde ich es tun.

    • Ich rechne einfach zwei Likes von dir imaginär oben drauf. Das fühlt sich dann noch besser an :^)

      Gefällt mir 1
  • Huhu, bei mir ist das selbe wie bei flug passiert: Mein Knakrack ist eine Boden-Medaille. Eilt aber nicht, wollte nur Bescheid geben. Schönen Urlaub ^_^

  • Huhu, ich habe wohl versehentlich eine Wasser-Seedraking-Medaille bekommen, müsste aber ja Drache sein. Vielleicht kannst du das ja noch umändern. Ansonsten schönen Urlaub :haha:

    Danke 1
  • Ahoi ihr AFFEN,


    zusammen mit meinen Brüdern Grillmacks, Vegimacks und Sodamack fahre ich ans Meer. Und meine Bildschirm-Zeit wird sich erheblich reduzieren, meine Augen und meine Nacken sind schon krummer als die Bananen in unserem Vorrat. Affen fühlen sich im Freien eh wohler und ich merke, dass ich mal wieder n bisschen Farbe im gesicht brauche, meine Gelbheit will ich immerhin behalten.


    Ich bin ab morgen bis zum 27. Juni im BisaBoard vollständig abwesend. Wer Sehnsucht nach mir hat und mein Discord kennt, kann mich erreichen, ob ich reagiere... schauen wir mal :^)

    Empathie 2
  • Kennst du eigentlich schon den Affen Klettermax aus der Serie Die Glücksbärchis???

    kP ob das Bild geht, aber das ist er: https://static.wikia.nocookie.…/latest?cb=20210702213906

    • ich sehe das bild nicht :(

      aber ne, kenne den Klettermax leider nicht. Hab nie die Glücksbärchis gesehen^^

  • Hallo Wattmacks kannst du mir irgendwie den Pokerus geben?

  • Hallo Wattmacks, wie hast du es geschafft die Medaille Element Erde zu bekommen? Kannst du es mir bitte verraten :bitte:

    • seit wann hab ich die Medaille???


      also ja, ich habe keine Ahnung, wann und warum ich die gekriegt habe, lol

    • Cassandra, wieso habe ich diese Medaille bekommen? Sag es mir.

    • Ich habe die zwar eingestellt, aber tbh habe ich es selber nicht mehr so genau im Kopf lol Aber die machen mich so glücklich, weil das der allerletzte Schub an Mysteriösen Medaillen vom ursprünglichen Medaillen-Team war. Freut mich irgendwie, darüber zu lesen ^__^

  • *kuschel*

  • Hey,


    wann hättest Du denn Zeit zu tauschen? (:

  • Bin heute ab ca 17:30 zu Hause und hätte dann den ganzen Abend Zeit für den Tausch.

  • Man kann bei Morgott übrigens Melina zur Hilfe rufen, aber die Rufsymbole sieht man häufig nicht so gut und deswegen wusste ich das nicht :/ kA, ob du davon weißt.

    Warst du sonst im Gebiet nördlich oder hast du den einen optionalen Boss in Farum Azula gefunden? ^^

    Es macht voll Spaß immer neue Waffen und Co. auszuprobieren und deswegen stören mich die ganzen reused Bosse nicht mal so sehr, weil ich in einem neuen Playthrough immer diese dafür da habe, um neue Waffen und Mechaniken auszuprobieren. Habe schon NG+ fertig und habe da von allem was, nur Int ist bei mir noch niedrig. Es macht echt Spaß, so viele Optionen zum Spielen zu haben und irgendwann mach ich wohl noch NG+2 für die Platinum.

  • Hey,

    Frage zu hangman:

    Ich beim letzten Rätsel falsch geraten und das Rätsel wurde beendet von jemand anderen aber bisher hat noch kein anderer einen Fehler gemacht, dann darf ich nicht weiter raten oder?

    Regelauszug:

    • Wer falsch rät, muss aussetzen, solange, bis ein anderer Bisafan falsch geraten hat
    • Genau so wie du es sagst^^

    • auch etwas doof geregelt dann.

      So könnte jemand (theoretisch) bis zum ende der Aktion gar nicht mehr schreiben dürfen wenn niemand mehr Fehler macht und könnte damit an der Aktion nicht teilnehmen sowie keine Medaille verdienen.

      Dazu kommt noch, dass man auch dann jeden Beitrag sich anschauen muss ob schon jemand anders in der Zeit ein Fehler gemacht hat, da ja durch verschiedene Leitende Leute nicht jeder die Übersicht darüber behält, wer im vorherigen Rätsel "gebannt" war.

    • Die Regel gilt immer nur für die aktuelle Runde. Sobald ein neues Rätsel gestellt wird, gilt das nicht mehr.

    • ahh ok das steht halt so nicht dabei bei der Regel. danke fürs aufklären!

  • Muss jetzt schlafen X)

    #TeamPERL

    Gefällt mir 1
  • "Ich hätte dem Spiel wohl kaum über 50 gegeben, spontan irgendwas zwischen 40 und 45."

    maybe ein bisschen hart, wäre vermutlich bei 60 bis 65 oder so. Was man dem Spiel lassen muss ist, dass shinys hunten mehr Spaß macht als jemals davor mit massiven Aufläufen und so, stimme dir sonst aber wohl zu

    • tbh mit diesen unfassbar hohen Shinyraten werden Shinies halt entwertet, was ich persönlich auch sehr ungeil finde, vor allem, weil man früher unendluch viel Zeit darin reingesteckt hat, während man jetzt die Shinies hinterhergeworfen kriegt.

    • Shinys würden schon Jahre zuvor massiv entwertet, finde dieses Argument zieht nicht

  • Warst ein paar Sekunden schneller gewesen^^

    Hab dann zumindest das Team mit angepassten EVs bei Aranestro gepostet damit ich nicht meinen ganzen Beitrag löschen muss.