Wattmacks Moderation

  • Männlich
  • 26
  • aus Leyndell
  • Bisafan seit 9. März 2012
Beiträge
15.342
Bilder
15
Blog-Artikel
121
Erhaltene Reaktionen
11.286
Erfahrungspunkte
677.409
Medaillen
239
Profil-Aufrufe
29.670

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hey, Macks!


    Ich habe gerade eben (rein zufällig) im "Wut- und Trauertopic" gelesen, dass es dir vor einigen Tagen sehr schlecht ging. Da ich dich - wie du sicher weißt - sehr gerne habe, möchte ich einfach nur mal fragen, ob es dir wieder besser geht?


    Liebe Grüße

  • Wattmacks, bei dem Forenspiel Hurt & Heal bei der Runde Herrscher Pokémon, ist leider Karpa Door ein Fehler unterlaufen. Er hat meine Änderungen nicht übernommen. Ich habe ca. eine halbe Minute vor ihm gepostet, daher hat er seinen Post, danach leider nicht angepasst. Lukadup hat mit seinem Post, versucht es zu berichtigen, aber hat leider nicht so funktioniert.

    • Ja da habens dieses Mal mehrere verkackt. Habs alles nachkorrigiert^^

    • Hat sich jetzt angefühlt wie Stille Post. Zum Glück haben wir 1 und 2 Stellen. Bei einigen Posts würde nämlich noch Klibbe und Riesenzahn nicht passen und dann wäre dies die logische Weiterführung, aber wie du es selbst schon erwähntest, Schlurm wurde eine Runde später rausgeschmissen.


      Klibbe 16

      Adebom 6

      Riesenzahn 9

      Heereshai 13

      Nigiragi 18

  • Allein für die ganzen geilen Dummisel Texte hast du dir ein Dummimisel verdient haha.

    Gefällt mir 1
  • Als ob Mimi verloren hat. Die Bereichsuser sind eine Frechheit!

  • Das gestreckte Nigiragi ist in eurem System offenbar das gleiche wie das kurvige. :unsure:

    • Ach, ich seh gerade, ich habe dir schon in der 50. Kalenderwoche ein falsches Nigiragi gegeben. Ich weiß auch gerade gar nicht, wo der Begriff "kurvig" überhaupt herkommt. Es gibt kein kurviges Nigiragi :unsure: Laut Bisafans und auch Pokewiki gibt es die Farben gestreckt, gebogen und kurvig. Und irgendwie passen die Farben da auch nicht. ich bin verwirrt


      Sag mir mal kurz, welche Formen du für wann haben wolltest.

    • Ja, die Form "kurvig" existiert wohl nicht, vermutlich ist damit die "gebogene" Form gemeint. Und ich dachte aufgrund der Farbe, dass mit "kurvig" die gestreckte Medaille gemeint ist, weil auch die Farbe im System nicht stimmt. Ich hab das mal weitergegeben und die KW 50-Medaille werde ich jetzt mal gegen die "gebogene" Form austauschen.

  • Ich wünsche dir bzw. euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund, passt auf euch auf und ich wünsche euch, dass das neue Jahr viele schöne Momente für euch bereit hält! Alles Liebe :bigheart:

    • Huhuu, ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch. Auf viele tolle Momente in 2023 ❤️

      Gefällt mir 1
    • Dankii <3 Gehts dir denn aktuell wieder besser? Letztes Mal wo wir geschrieben hatten, hattest du ja noch viel mit Stress zu kämpfen? Ich hoffe dass sich das auch etwas entspannt das kommende Jahr!

    • Stress hält sich aktuell in Grenzen. Aktuell bisschen aufgeschreckt und aufgewühlt wegen ständigem Geböller, Geräuschempfindlich sei Dank^^

      Und ziemlich vollgefressen, weil wir vorhin Raclette hatten. Und mein Magen stresst rum :D

      Aber sonst wars die letzte Tage ganz entspannend und zwischen Weihnachten und Silvester bin ich gut zur Ruhe gekommen.

    • Frohes neues Jahr, Elize :heart:

    • Dankeschön, Macks ♥️ dir auch!!

  • Hi Wattmacks,


    eine kleine Frage. Da man in dieser Woche nur an 5 Runden der Lotterie teilnehmen konnte, kann man dennoch eine Drachenmedaille beantragen?

  • Hallo Wattmacks kann man bei der Lotterie noch mitmachen. Ich habe einen Beitrag geschrieben, habe ich das richtig gemacht und kann ich noch mitmachen?

    • Heyho,


      Ja, du kannst noch mitmachen. Und du hast auch alles richtig gemacht. Aber ob und wie viele Punkte du gewonnen hast, wirst du dann morgen erfahren^^

      Danke 1
  • Zitat

    Was habt ihr denn jetzt bitte für ein Problem?

    Stört euch das gerade so extrem, wenn andere Spieler Wünsche für das Spiel hatten, die nicht erfüllt wurden?

    Also ich finde ja sowieso dass einige hier sehr toxisch sind und traue mich nicht mehr offen irgendetwas beizutragen.

    Gefällt mir 1
  • Hey :)

    Kannst du mich bitte aus der Lotterie Highlite-Liste streichen?

    Bitte, danke :)

  • Huhu - Cass hatte mir den Hinweis gegeben mal bei Dir nachzufragen, ob es wieder eine Art Dankes-/HabDichLiebAktion gibt ? Jetzt vor Weihnachten scheint mir ein guter Moment dafür zu sein und ich wollte quasi übergeordnet mal all den Usern danken, die mir dieses Jahr hier eine schöne Zeit und Unterstützung gebracht haben. LG Deoxys74

    • Heyho, es ist für dieses Weihnachten geplant auf jeden Fall. Aber wann genau die Aktion startet, kann ich leider noch nicht sagen :(

      Danke 1
  • Richte bitte Vulnona aus, dass ich sehr gern mit ihr auf ein Date gehen würde ♥

  • Macks, ich spiel nicht oft Lotterie mit, deswegen ist das eventuell eine dumme Frage: Wie viele Pokémon darf man bei Runde 2 nennen? Eins oder mehr?

  • zählen Arceus und Amigenton als Sonderformen?

  • Huhu - danke für die Medaille, wollen wir das Drifzepeli 1:1 tauschen, shiny sieht es doch viel besser aus, oder ? LG Deoxys74

    • Hm, ne, ich mag die Farbkombi eher nicht so. Daher bleib ich beim normalen Drifzepeli. Sorry^^

      Danke 1
  • Hellau, aufgrund deines Avatars und deinen vorherigen Posts gehe ich ja mal davon aus, dass du Mario + Rabbids Sparks of Hopes auch spielst bzw. gespielt hast, right?


    Und wie findest du es so? :3


    Ich komme mir mittlerweile so ein bisschen wie ein Alien vor, da ich von dem was ich so lese der einzige zu sein scheine, der den zweiten Teil bisher (die ersten 4 Welten bisher weitestgehend abgeschlossen, außer so 2-3 schwierigere Sidequests) eig. ziemlich gut und spaßig findest und potentiell sogar overall besser als den ersten Teil haha. :S

    • Also mir hat's Spaß gemacht, hab das Spiel soweit durchgespielt, es ist für mich wohl ähnlich gut wie der Vorgänger, Sparks of Hope punktet auf jeden Fall mit dem Character-Design, die Charaktere sind alle viel persönlicher und lebhafter als im ersten Teil, was ich nice finde. Das Kampfsystem finde ich auch viel besser als im ersten Teil. Finds auch gut, dass man Mario nicht mehr zwingend braucht, dass alle möglichen Charakterkombinationen auch wirklich möglich sind und dass die Anforderung, für mehr Belohnungen mit allen Charakteren in X Runden den Kampf zu schaffen, weg sind. Und ich mag die Sprachausgabe :D


      Aber es hat halt seine Schwächen, besonders im Questdesign, was ich wirklich nicht gut finde. Die ähneln sich halt von Welt zu Welt viel zu sehr und wirken auf mich eher wie Filler, um Content in das Spiel zu pressen. Dadurch gerät die Hauptstory halt sehr in den Hintergrund. Die meisten Quests find ich unnötig, hätte man sich einfach sparen können, dafür ne Welt mehr oderso. Ansonsten fehlen mir paar mehr unterschiedliche Gegnertypen, da hat mich der erste Teil mehr überzeugt. Und mir fehlen vor allem die Toad-Prüfungen, wie es sie im ersten Teil noch gab^^ Fand das immer sehr cool, die zu machen, weils auch viel Rätsel- und Kombinationszeug war. Das fehlt mir, wobei ich die leise Hoffnung habe, dass der DLC das noch mitliefert.


      Ansonsten hats mir mega Spaß gemacht, ob ich Sparks of Hope jetzt besser finde als Kingdom Battle, kann ich aber nicht sagen. Du bist jedenfalls nicht der einzige, der Spaß an dem Spiel hat^^

    • Ich besitze ebenfalls Sparks of Hope und habe dieses auf 100% durch. Es gibt eine Sidequests und einige Zeitchallenges, die mir Probleme bereitet haben. Alle meine Sparks und Charaktere haben den max. Level, was jetzt eigentlich nichts bringt, da ich alles erledigt habe. Ich bin gespannt, was die 3 DLCs bringen werden. Eines bringt eine Geschichte mit Rayman und den Rabbids, worauf ich mich sehr freue, endlich mal wieder Rayman. Ich hoffe, dass die anderen beiden DLCs, neue und mehr spielbare Charaktere, neue Sparks und neue Welten bringen werden.

    • Also natürlich find ich nicht alles perfekt und stimme der Kritik prinzipiell auch zu, aber dennoch finde ich - obwohl es schon einige unschöne Bugs geben soll die auftreten können, das ist nat. bs - das die Stimmung gegen das Spiel meiner Wahrnehmung zu negativ ist.


      Zur Kritik: Mein größter Kritikpunkt ist vllt, dass es zu sehr kampfbasiert ist und es möglicher Weise durch die offeneren Welten viel weniger Rätsel gibt. Eigentlich nur die von dem Archäelogen-Professor da und sonst ein paar Schieberätsel, wovon die meisten aber viel zu leicht sind. Teil 1 hatte da irgendwie mehr, auch mehr Abwechslung imo.

      Und zweitgrößter Kritikpunkt ist vllt dass es zwar mehr besondere Charaktere gibt... aber die eig. immer nur da sind und eig. nicht wirklich etwas machen, ich mein selbst einige Dialoge mit denen sind halt optional. Am aktivsten war wohl der Cpt. aus Welt 2...der anders als die anderen aber auch erst am Ende überhaupt aufgetaucht ist. Schwierig... Wobei Wagner aus Welt 4 ist eig. auch noch ganz okay gewesen mit seiner Präsenz (und hat halt auch aktiv was gemacht). Von den Welten die ich bisher gespielt habe finde ich glaube ich Sabiene dahingehend am enttäuschendsten.


      Das mit den in jeder Welt wiederkehrenden Missionen stimmt zwar, stört mich persönlich aber nicht wirklich. Das gibt einem immerhin beim Umschauen auch Anhaltspunkte wonach man auf jeden Fall schauen sollte/was man erwarten kann. Ich mein das meiste sind ja sowieso Kämpfe und die finde ich eig. durch die verschiedenen Maps, Gegner und Gegnerkonstellationen und teilweise auch Mapziele schon overall abwechslungsreich genug und auch wenn viele davon bis min. in Welt 3 hinein ziemlich leicht sind, so hat jede Welt ja auch ihrer durchaus schwierigen Kämpfe mit den Hauptmission-Kämpfen, den Bwahstrella-Portalen, dem levelhöheren Minigegner und dem Gigagegner, den man via backtracking herausfordern muss.

      Verstehe zwar den Punkt mit den Eskortier-Missionen, aber ich glaube die wären durch das freiere Movement, das fehlende Turn-Limit und den deutlich besser verfügbaren Tools der Heilung und Schilde unter Umständen auch gar nicht mehr so spannend. Und dafür gibt es ja andere Arten von Missionen, die es in Teil 1 nicht zwingend gegeben hat.


      Positiv hervorheben muss man aber wirklich die Charaktere und imo auch das Gameplay an sich, welches zwar durch die Änderungen an sich vieles tatsächlich leichter macht, aber overall eben auch wirklich besser. Gerade in den späteren Welten, wo die Matches vom Schwierigkeitsgrad her wirklich anziehen, finde ich die Charaktere für deren jeweilige Rolle overall pretty decent gebalanced. Nur so in den ersten 2 Welten waren Peach und Rabbid-Mario vllt ETWAS zu broken, da die Kämpfe zu Beginn noch schnell enden und Peachs Multihit-Schilde dann halt dafür sorgen, dass man die ohne Damage gewinnt und Rabbid-Mario kann halt ggf. mehrere Gegner auf einmal treffen und in den ersten 1-2 Welten ist halt alles was er trifft quasi OHKO haha.

      Das mit dem teilweise VA ist erstmal irritierend imo, aber man gewöhnt sich definitiv daran und es hat irgendwie auch seinen Charme haha. :D

    • Ich persönlich finde Rabbid-Mario im gesamten Spiel OP. Er hat einfach die beste Waffe im Spiel. Rebella mit ihrem Schwert finde ich auch nicht schlecht. Sie kann damit ebenfalls viele Gegner treffen, wenn diese in der Fluglinie ihres Schwertes sind. Bowser mit der Bazooka ist auch nicht von schlechten Eltern. Er teilt damit auch sehr hohen Schaden aus.


      Welche spielbare Charaktere wünscht ihr euch für die DLCs? Ich wünsche mir Rosalina, Yoshi, Rabbid-Yoshi, Daisy, Rabbid-Daisy, Pauline, Rabbid-Pauline, (Pauline erschien ja zuletzt in Mario Strikers Battle League Football), einen oder zwei neue originale Charakter wie Rebella von Ubisoft und Nintendo.

    • Luigi fand ich da noch n bisschen krasser, weil der urch seine reichweitenstarken Angriffe seinen hohen Bewegungsradies durch Doppelsprung das ganze Kampffeld im Griff hatte^^ Die Charaktere sind leider bisschen unbalanced. Rabbid-Luigi zum Beispiel empfand ich in fast jedem Battle als nutzlos, außer wenns Kämpfe sind, wo man mehrere Tentakel besiegen musste. Ansonsten hab ich den kaum bis gar nicht genutzt.


      Hm, ich vermute fast, mehr Charas als Rayman wirds nicht geben. Pauline und Daisy brauche ich persönlich jetzt nicht. Rosalina als spielbaren Charakter fänd ich aber ganz nice. Unrealistisch ist wohl Donkey Kong, der hatte in teil 1 ja seinen Auftritt, aber ich liebe Donkey Kong einfach^^ Bock auf den hätte ich nochmal.

  • Hey, mackst du mich von der IWS Highlightliste entfernen?

  • Sodamak♥️

  • hey, meine Kapuno medallie hat fälschlicherweise den Typ Unlicht bekommen und nicht Drache. Kannst du das bitte ändern?

  • Hi, ich habe an der ersten Runde von I'm with stupid mitgemacht, wurde aber nicht in den Antworten gezählt. Wäre lieb wenn du dir das Mal angucken würdest :)

  • Hallo Wattmacks, Ich habe eine Frage: Ist das Videospiel Bilderraten auch ein Forenspiel?

    • Es ist ein Bereichsspiel, hat aber nichts mit den Forenspielen im Wettbewerbe-Bereich zu tun, sondern rein mit dem Videospielbereich. Also, so wie du fragst: Nein.

      Danke 1
  • Hallo Wattmacks,

    Kurze Frage zu dem aktuellen Forenspiel, zählen die Medaillen Antragsbedingungen wirklich nur für das mitraten bei Rätseln oder auch die eigene Leitung als Rätselsteller?

    • Öhm, das ist ne berechtigte Frage. Ich würde beides zählen lassen. Werd ich gleich mal ändern.

      Gefällt mir 1
  • Bei deiner Forenspiel Beschreibung erwähnst du dreimal Pokemon, zweimal mittendrin und zum Abschluss ^^!

  • Hallo Wattmacks, ich habe gesehen das du die Medaille Willkommen im Bisachat hast.

    Wie kann man die bekommen? Ich habe doch auch mehr als 250 Chatnachrichten geschrieben.

    Und wie bekommt man allgemein Legacy Medaillen?

    Danke im Voraus!

    • Vor einigen Jahren (bis 2018) gab es bereits ein Medaillensystem, welches etwas anders funktionierte. Mit einem Forenupdate wurde das System damals aber entfernt, die alten Medaillen aus dem Userprofilen entfernt und es wurden auch keine Medaillen mehr verteilt. Ende 2020 gab es dann die einmalieg Möglichkeit für jeden User, 5 seiner alten Medaillen wiederzuholen. Aber die Möglichkeit besteht nicht mehr. daher kannst du diese Medaillen auch nicht bekommen.

      Und du bist eh erst seit diesem Jahr im BisaBoard angemeldet und besitzt also keine Medaillen aus dem alten System, weil das über 4 Jahre her ist^^

      Danke 1
  • Kurzer Pinnwandeintrag über Bananen:


    - Grüne Bananen müssen noch reifen.

    - Gelbe Bananen kann man in der Regel essen, es sei den, das Gelb ist nur Farbe.

    - Braune Bananen sind zu reif.

    - Rote Bananen muss man erst löschen, bevor man sie essen kann, es sei den, du bist Grillmacks

    - Lila Bananen gibt es nicht, wenn du also eine lila Banane isst, wurdest du wohl vergiftet (oder hast lila Bananen gegoogelt und wie ich herausgefunden, dass es eine sogenannte "Rote Banane", die sich lila-violett verfärben kann, gibt)


    Affiti mag btw rot-lila Bananen.


    Ugha!

    Gefällt mir 3
  • Huhu - ist es richtig, dass ein Vote bei Genshin Impact und die Teilnahme bei Videospielraten bereits für eine elektrisierende Medaille auskömmlich wäre ?

  • mit welcher Capture Card arbeitest du für die Switch? Und hast du da irgendwelche latenzen?

    • Ich nehme mit der Avermedia Live Gamer Mini auf. Ich habe leichte Latenzen, unter einer Sekunde, womit ich persönlich jetzt kein großes Problem habe. Was hingegen schon passiert ist, dass sich die Capture Card aufgehängt hat. In meinem ersten kommentierten Stream zu Mario Kart hatte ich im Stream irgendwann ein Standbild. Aufnehmen ging zwar noch, mein Kommentar wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet, aber die Verbindung zur Capture Card war seitens OBS halt weg. Ansonsten aber bin ich relativ zufrieden mit der Card.

    • ok. Die card die ich halt derzeit nutze hat ne latenz von locker paar Sekunden und macht bei aufnahme komische bei Geräusche

  • Hi, das Startkapital wird nicht nach jeder Runde aufgefrischt oder?

    • Planmäßig nicht, also es ist auch Teil des Spiels, ein bisschen auf sein Geld aufzupassen^^

  • Hallo Wattmacks, wann sind neue mysteriöse Medaillen geplant?

  • Watt?