Evoluna Moderation

  • aus getrickst
  • Bisafan seit 14. April 2020
Beiträge
2.041
Bilder
36
Blog-Artikel
18
Erhaltene Reaktionen
3.813
Erfahrungspunkte
83.810
Medaillen
128
Profil-Aufrufe
7.454
  • Bin für den Praxisteil meiner Ausbildung zur Weltenbummlerin bis 2. Oktober auf Reisen und werde in der Zeit wahrscheinlich nur dringende Nachrichten beantworten und das Nötigste erledigen.

    ~ Voiii Partner Evoli

    Empathie 1
  • Muss dir mal eben schnell dalassen, wie toll ich dein letztes "Fanart Jagd"-Bild finde. Der Eisvogel ist unter allen Vögeln mein Lieblingsvogel und ich habe mir erst vor wenigen Tagen wieder Bilder von Eisvögeln, wie dieses hier, angeschaut, um mein Zuhause zu verschönern. Würde mir jederzeit deine Zeichnung einrahmen und an einen schönen Ort hier hängen, wenn ich könnte. ^-^


    PS. Skandal, dass es noch kein Eisvogel-Pokémon gibt.

    • Das ist ja lieb, danke ^-^ Ich hatte zufällig gerade ein Zeichentutorial dazu gesehen, deshalb ist es ein Eisvogel geworden. Vielleicht versuche ich das auch mal mit Buntstiften irgendwann :3

      Könnte mich kaum entscheiden, was meine Lieblingsvogelart ist... Wohl Amsel oder Pirol, weil sie so schön singen. Aber Eisvögel sehen toll aus, ja.


      Finde ich auch! Flug-Pokémon kann es sowieso nie genug geben ♥

    • Wollte eigentlich in das Tutorial nur mal kurz reinschauen, aber habe es am Ende doch komplett gesehen, weil mich der kreative Prozess so sehr fasziniert hat. War bei mir tatsächlich auch lange nicht klar, ob ich überhaupt eine Art Lieblingsvogel habe, aber mit der Zeit hat es sich dann doch herauskristallisiert, dass der kleine Eisvogel einen besonderen Platz bei mir hat. Leider bislang aber auch nur ein einziges Mal selbst in freier Wildbahn gesehen, aber wer weiß, vielleicht sehe ich ihn ja irgendwann noch mal wieder. c:


      Was den Gesang betrifft, finde ich die Amsel auch sehr schön anzuhören. Höre aber auch Buchfink und Rotkehlchen sehr gern. Den Pirol scheint es hier bei mir leider nicht zu geben. :( Naja, wie dem auch sei, würde mich jedenfalls sehr freuen, beizeiten eine neue Version eines Eisvogels mit Buntstiften von dir zu sehen. ^__^

    • Tut mir leid wegen der späten Antwort, war die letzten Tage unterwegs ^^'

      Das geht mir auch oft so, und dann will ich es unbedingt nachzeichnen... Ich schaue mal, ob ich dazu demnächst mal Zeit habe.


      Oh ja, Eisvögel sind leider ziemlich selten. Ich bin in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen, da hab ich manchmal einen Eisvogel am Bach gesehen. Pirole sieht man auch kaum, weil sie sich so gut verstecken, aber ich höre sie manchmal hier singen ^-^

    • Kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen. >_> Bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt, falls du dich demnächst ans Nachzeichnen machen wirst. Und wenn die Zeit nicht da ist, dann ist das eben so. Nur kein Stress. :D


      Wie toll, dass du öfters Eisvögel beobachten konntest. Da hätte ich gerne mit dir getauscht. Immerhin habe ich dieses und letztes Jahr jeweils einmal einen Seeadler aus der Nähe beobachten können. Das tröstet mich ein wenig über die fernbleibenden Eisvögel hinweg. ^-^ Zumindest erkennst du den Pirol am Gesang. Ich musste erstmal reinhören, wie der nochmal singt. Erkenne leider nur wenige Vogelarten am Gezwitscher, in erster Linie wohl die, die hier vermehrt vorkommen. Sollte mich mal mehr damit beschäftigen, da es eigentlich irgendwie Spaß macht, Vögel dem Gesang zuzuordnen. ^__^

    • So toll wie im Tutorial wird es nicht werden, aber ich geb mir Mühe x3 Danke jedenfalls!


      Wow, Seeadler hab ich dagegen noch nie gesehen. Aber die leben ja auch eher weiter nördlich, oder? Immerhin haben wir hier unsere Haus-Milane, Bussarde und Falken ^^

      Puh, ich kenne leider auch nur wenige Vogelgesänge. Höchstens noch das Gezeter der drei jungen Elstern, die sich regelmäßig morgens vor meinem Fenster kabbeln und mich dabei aufwecken. Aber den Gesang des Pirols mochte ich schon als Kind, daher würde ich den überall erkennen :3

      Das stimmt, ich wollte mich auch schon ewig mal mehr damit beschäftigen. Finde es nämlich auch sehr beeindruckend, wenn jemand die Vögel am Gesang bestimmen kann.

  • Weil ich heute ganz zufällig im BB bin, vergrabe ich hier ein kleines Knacklion: Knacklion

    Gefällt mir 1
  • Bin gern dein Vanillevögelchen gewesen :blush:

  • Hey,

    deine beiden Ballmons sind soweit

  • Bin ich nicht böse genug, um Benachrichtigungen für die Themen-Bisawatches zu kriegen? Habe ich zu freundlich nachgefragt, um als Schurke durchzugehen? ):

    • Ähm... ja, genau das ist der Grund ^-^'

      Bei BisaWatches hab ich immer so viel im Kopf, da reicht einmal schubsen wohl nicht. Du möchtest nur Highlights für Themen-BisaWatches und nicht für Reisen, oder?

    • Durch die Frage hast du mich kurz ins Grübeln gebracht, aber nein, ich bleibe erstmal nur bei den Themen-BisaWatches.

    • Okay, dann trage ich dich so ein. Tut mir leid, dass ich es verpasst hatte :(

    • Kein Problem, ließ sich ja klären :3

  • Huhu,

    dein Katzen Duo ist abholbereit!

    Wir können also gerne einen Tauschtermin vereinbaren 😊

  • <3

    • ♥ !

    • Wie gehts dir :)

    • Sehr gut, ich bin überhäuft mit Projekten ^-^ Und dir?

    • Das kenn ich vom Geschäft her - ist aber nicht immer positiv zu werten. xD

      Aber freut mich, wenn Mod Luna motiviert ist :3


      Alles gut soweit, viel Arbeit kombiniert mit viel Freizeitstress.^^

      Aber in zwei Wochen ist Urlaub :3

    • Das stimmt, aber solange ich noch einen Überblick behalten kann, hab ich gern viel zu tun :D


      Klingt nach einer ausgewogenen Beschäftigung, hihi x3

      Sehr gut, dann kannst du dich ja hoffentlich auch mal etwas entspannen. Wie läuft denn dein Studium gerade?

  • „PAM-Sklaventreiberin Evoluna“


    Ich wusste es, ihr seid alle gleich als Bereichsleiter in dem Bereich! ;P

  • Humangadunga ugauga Papungha



    Ich drängel mich mal wieder ganz nach oben, wo ich hingehöre. Habe dich sehr lieb uwu <3

  • Hatte selbst kurz daran gedacht, ein Pantun zu basteln, aber irgendwie nie die Zeit im Auge gehabt - deshalb bin ich sehr glücklich, dass du das übernommen hast und in dem Topic nun ein schönes Pantun steht ^-^

    • Bei Pantunen kann man schon fast damit rechnen, dass eins von mir kommt (auch wenn ich es lange aufgeschoben hab). ^-^

      Deine Regenbogen-Pokémon sind übrigens wunderschön <3

    • Gut, beim nächsten Mal werde ich damit rechnen (;

      Vielen Dank! ♡

  • PAM-Vorstand Miphi meldet sich zum Dienst, Bossin! o7

    ^-^

    (Endlich hab ich einen Meilenstein im tollsten Schurkenbereich des Forums :333)

    Gefällt mir 1
  • Blau steht dir, Boss. ;)

    (Oder lieber Chefin? Leaderin? Anführerin?)


    Spass beiseite. Es freut mich wirklich von Herzen, dass du den Bereich, der mir einst so wichtig war (und den ich dank den Leuten auch jetzt noch gerne mag), übernimmst und ihn weiter vorantreibst. Du wirst deine Sache als Moderatorin bestimmt super machen (und falls wer gemein zu dir ist, bekommt si*er es mit mir zu tun!) und mit deiner fröhlich-motivierten Art bestimmt weitere Besucher*innen in die Welt des Animes und Mangas einführen.


    Prosit auf deine neue Funktion, Boss. :sekt:

    (Ist btw. Apfelschorle)

    Empathie 1 Gefällt mir 1
    • Sehr witzig, BOSS x3

      Das wird sich nicht umkehren, weil du trotzdem mein Mentor bist, unabhängig von den Rängen, hehe. Werde mir Mühe geben in unserem Hauptquartier nix kaputt zu machen, oder wenigstens ganz unauffällig die Scherben wegzufegen ^-^


      (Ohne Kohlensäure hoffe ich D:)

    • Doch, wenn wer neues eine Organisation (hey, das Komitee ist organisiert dank eurem Engagement) anführt, wird diejenige Person zum Boss (=Anführer:in), dagegen kannst du dich nicht mehr wehren ;)


      Ach was, so ein guter Mentor war ich auch wieder nicht, du hast einfach meine Grundsätze gelesen und dann ausgeführt oder zumindest verbessert & dazu noch deine eigenen verrückten Ideen ^^


      Nachdem ich wahrlich und wahrhaftig das Kupfanti im Porzellanladen war, darfst du dich gerne austoben, nur zu, hab‘ Spass.


      Eine Schorle ist in der Schweiz zu 95% ein Fruchtsaftgetränk mit Mineralwasser gemischt.


      Mineralwasser ist btw ebenso zu ca. 95% Wasser mit Kohlensäure, sonst sagen wir einfach nur (stilles / Leitungs-) Wasser.

    • Pah! Mein Bereich, meine Regeln. Das hast du jetzt davon :P


      Naja, du hast eben gute Grundsätze ^-^ Ein guter Mentor zu sein heißt ja auch nicht, seinen Schülern alles genau vorzuschreiben (das hätte bei mir sowieso nicht geklappt, hihi). Aber du hattest zumindest viel Geduld mit mir und hast mich nicht schon lange rausgeworfen, wenn ich dir auf den Keks gegangen bin x3


      Ich mag keine Kohlensäure, also nehme ich gern Leitungswasser (oder totes Wasser, wie man in Bayern oder Österreich glaube ich sagt). Wenn dir das zu langweilig ist geht auch Kakao :3

    • Regrln sind zum brechen da, Boss ;)


      Naja, dich rauszuwerfen war nie eine Option, du hast deine Arbeit stets gut verrichtet und für mich noch wichtiger: Du hast dich gut mit den Bereichsuser:innen verstanden (ja, lege mehr Wert auf den Umgang mit der Community als auf den Bereich selbst). Hätte eher mein eigenes Konto gelöscht, statt dich rauszuwerfen xD


      Kakao trinke ich so selten, generell bin ich nicht so der Milchmensch und wenn auch ich manche Milchalternativen mag, so finde ich die in Kombination mit „Schoggipulver“ iwie unappetitlich.

    • Sei mal ein besseres Vorbild x3


      Ohje, sag das nicht, das ist viel zu übertrieben. Da wäre ich lieber freiwillig ausgetreten :<


      Ja, ich auch, weil ich es leider nicht gut vertrage. Aber Schokolade ist immer gut, egal in welcher Form hihi ^-^

  • Glückwunsch! ♥


    (Auf den anderen Eintrag antworte ich dann vermutlich erst Samstag, vorher komme ich wahrscheinlich leider nicht dazu. :x)

    Empathie 1
  • Dein Alola-Raichu ist das Bild des Jahrhunderts :heart:!

  • Da der Tag bei Shiralyas PW nicht klappt, auch für dich einmal der Text ^^


    Ihr beide seit keine Klötze. Ich freu mich immer über eure Beiträge. Bei RPGs geht es nicht darum, neue Erkenntnisse beizutragen, sondern miteinander zu interagieren. Wir spielen hier, das ist keine Verpflichtung. Es ist völlig in Ordnung mal ne Zeit auszusetzen, wenn man möchte. Uns ist nur Kommunikation wichtig, damit wir planen können.

    Ich würde mich freuen, mehr von euch zu lesen :)

    • Aww, danke ^-^

      Ja, ich habe gemerkt, dass mir diese Art von RPG leider nicht so liegt. Aber ich werde mir bei der aktuellen Mission Mühe geben mich zu beteiligen, auch wenn ich es ständig vergesse ^^'

    • Das ist ok. Die Mission hat sich leider deutlich länger gezogen als geplant war ^^ sorry dafür

      Wenn es dir nicht liegt, ist das vollkommen in Ordnung. Ich hab deine Beiträge gerne gelesen. :3

      Freu mich drauf :3

      Gefällt mir 1
  • Heyho, wollt schonmal wegen eines Termins bzgl. des LC-Cups anfragen. (:


    Kannst ja mal Bescheid geben wies bei dir passt, oder ob du noch Zeit brauchst. Bin eigentlich relativ flexibel. (:


    LG

    • Hey! Danke für die Nachfrage. Ich muss mich leider vom Turnier abmelden, da ich es zeitlich nicht schaffe und deprimiert bin, dass Dynamax nicht erlaubt ist. x3

      Viel Erfolg bei deinen Kämpfen :3

    • Sehr schade, aber vlt begegnet man sich in der Kampfzone ja mal wieder. (:

      Danke dir! Schönen Abend noch.

      Danke 1
  • Welch superbe Auswahl an Medaillen müssen meine müden Augen da erspähen. 💅

    • Der Chefredakteur des La Bisour höchstpersönlich, welche Ehre! Ich hoffe, die Verkaufszahlen sind zufriedenstellend? :tee:

      Eigens um meine Loyalität zu Ihrem Magazin auszudrücken, möchte ich meine Liebe zu Rosa nun auch öffentlich zeigen! (Auch wenn mir Lila eigentlich auch lieber ist hihi )

    • Oh, sie sind absolut famos, insbesondere seit wir mir Heidi Klum und ihren Models gemeinsame Events machen. Ich hoffe doch, dass auch eure grandiosen Events weiterhin das Millionenpublikum verzaubern, je feuriger, desto besser, oh ja~ :blush:

      Ich liebe beide Farben, you are doing great.

    • Es erheitert mich, von Ihrem Erfolg zu hören. Ich warte bereits voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe!

      Jajaja, die streng geheimen Planungen laufen noch auf Hochtouren, damit wir Ihnen demnächst erneut fantastische und niveauvolle Unterhaltung bieten können. ^-^

      Yay!

    • Wir sind ebenso aufgeregt, auch wenn im Moment viel Chaos herrscht, was die Produktion schwierig gestaltet, werden wir alles für die Veröffentlichung geben!

      Uh, wir sind MEHR als gespannt. ^-^ :kya:

      Wu!

    • In dem Chaos lässt sich sicher auch Inspiration finden :D Ich werde jedenfalls geduldig auf euer nächstes Meisterwerk warten!

      Das muss an diesem Pichu liegen, das setzt immer alles um sich herum unter Strom...

  • Aww, was für ein süßer Avatar. :heart:

  • Setz mich bitte auf die IWS Liste :33

  • moin,

    Wir beide stehen in Little Cup in der gruppe,

    Wann wäre es dir recht.


    Bei mir geht es theroretisch den ganzen Tag

    Bis auf Freitag bin ich anders beschäftigt und hab damit keine Zeit zu kämpfen


    Sonst wäre es mir immer bis ca 19.00 die kämpfe auszu tragen

    Bzw Wochenende bevorzuge ich den vor ittag gerne


    Mfg

    • Hi, es dauert bei mir noch eine Weile, mein Team wird noch aufgezogen. Ich melde mich dann.

    • hey wie sieht es nun aus?

      Könnte man mal ein Termin endlich ausmachen


      Ansich wollt ich die kämpfe bis morgen durch haben, da mein Urlaub bald zu Ende (also diese geht er zu Ende) geht und meine Zeiten dann wie knapp anders und unflexibel werden

    • Tja, das konnte ich nicht wissen, weil du das nicht erwähnt hast, also brauchst du gar nicht unfreundlich werden. Ich bin davon ausgegangen, dass noch über zwei Wochen Zeit ist.


      Ich versuche es bis Samstag zu schaffen, da wäre ich bis 17 Uhr und ab 21 Uhr da.

    • wochenede bin ich nicht zuhause


      Und keine ahnung wo ich unfreundlich bin


      Ich habe nun mal auch was anderes zu tun und man bekommt ja keine richtige zeit Angabe wo man bereits gefragt hat


      Wie gesagt am besten morgen da hätte ich noch genug Zeit

      Bin ab Freitag bis Sonntag nicht zuhause


      Alternativ Mittwoch nächste Woche

    • Glaube nicht, dass wir so einen Termin finden, daher werde ich mich vom Turnier abmelden. Viel Erfolg noch.

  • Deine Evoli-Bilder sind sehr schön geworden! :)

    Was heißt eigentlich DTP?

    • Aww, danke :3

      Das steht für "Draw the Pokédex". Ich hab mir vorgenommen, so viele verschiedene Pokémonarten zu zeichnen wie möglich und am Ende der Updates dokumentiere ich immer den Fortschritt.

      Gefällt mir 1
    • Das Gefühl kenne ich. Nachdem man so einige gemalt hat, will man den Rest auch irgendwie mit einem Fanart würdigen. Hat auch was von Sammeln, wenn man die eins nach dem anderen malt ^^ manchmal malt man auch einige Spezies und gewinnt sie dadurch doch ein Stück lieber.

      Gefällt mir 1
    • Oh ja, das geht mir auch so! Durch das Pokédex-Projekt habe ich schon einige Pokémon gezeichnet, auf die ich sonst wohl nie gekommen wäre.

      Diese böse Sammelwut, dagegen hab ich keine Chance D:

      Gefällt mir 1
  • Hey du! Jetzt sind wir also tatsächlich mal wieder Rival*innen bei einem Wettbewerb! :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Verfassen deiner Abgabe für Romantia City! ^-^


    PS: Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. :3

    Konntest du was tolles machen?

    Gefällt mir 1
    • Hi Iluna :3

      Oh ja, das freut mich auch sehr, wuhuu! Bin schon so gespannt, was alles für Abgaben zusammenkommen werden, ganz ohne Themenvorgabe.

      Danke, das wünsche ich dir auch!


      Ja, es war ein schöner Tag, wenn auch größtenteils ein normaler Wochentag ^-^

      Gefällt mir 2
    • Ja, wenn es gar keine Vorgaben gibt, herrscht der Chaos Mode, dann ist alles möglich 😀

      Gerade letzte Woche habe ich mir gedacht, dass so ein Fanfiction Wettbewerb mal wieder lustig wäre und dann kam einfach der hier daher xD


      Na, es muss ja nicht zu hoch hergehen, solange es ein schöner Tag war, ist doch alles toll ^-^

      Hast du was cooles geschenkt bekommen (außer deinem tollen Geburtstagstopic natürlich xD ) ?

      Gefällt mir 2
    • Chaos klingt super, hehe. Oha, dann war das ja perfektes Timing! Bei FF dauert es aber auch meistens nicht lange, bis eine neue Aktion startet.


      Ja, das stimmt. So wirklich feiern tu ich meinen Geburtstag deswegen auch nicht, das ist mir zu viel Stress ^-^

      Am Wochenende hab ich von meiner Familie einen Gutschein für eine Ballonfahrt bekommen, darüber hab ich mich sehr gefreut. Das wollte ich schon immer mal machen <3

      Gefällt mir 2
    • Das stimmt, bei FF läuft fast immer was, erst der Poetry Month und jetzt gleich diese coole Aktion! :D


      Ich finde es toll, dass du dich und deine Bedürfnisse so gut kennst! :D Und ja, beim Birthday geht es nur um dich, da ist es gut, wenn du ihn so verbringst wie du magst.

      Coolio eine Ballonfahrt! Das ist ja krass! :D Wann fliegst du denn? ^-^

      Gefällt mir 2
    • Jap, da kommt man nicht aus der Übung. Aber ich vermisse die täglichen Haikus aus dem NPM schon wieder :(


      Einen Termin hab ich noch nicht, aber vermutlich erst irgendwann im Sommer. Dann kann ich mich endlich mal wie Team Rocket fühlen x3

      Gefällt mir 1
  • Wenn du noch was zum Ausmalen möchtest hätte ich noch das blanko Mandala welches ich gezeichnet habe ;)

  • Alles Gute! ♥

    Gefällt mir 1
  • Sniebel


    Ok nach über 300 Einträgen drängel ich mich wieder nach oben. Huhuu :D

  • Viel Spaß beim Spoiler öffnen :grin:!

  • Guten Morgen :)

    kleine Erinnerung an Alola ^^

    Alles ok bei dir?

  • Hi Luna! Ich habe letztens energisch alle Pinnwand-Einträge gelöscht, ohne drauf zu achten ob ich schon alles beantwortet hab. Wenn du die letzte Antwort gegeben hattest und ich nicht mehr drauf reagierte, tut's mir leid! Hab iwie nicht mehr drauf geachtet... :S

    Kam mir irgendwie erst jetzt, hoffe du kannst mir verzeihen! :verysad:

    Ist mir gerade peinlich... huh.

    • Hey, alles gut ^-^

      Ja, ich hatte mir den fanmade Anime/Manga mit dem Rückkampf zwischen Ash und Alain angesehen, den du mir empfohlen hattest, der ist echt super gemacht. Leider hab ich mir den Link nicht gespeichert, hast du den vielleicht noch?

    • Okay :D

      Hast du dir schon beide Teile angesehen oder nur einen bisher? Bevor ich darüber das schreiben anfange, bzw. wenn du beide Teile schon gesehen hast, kannst du gerne schreiben was du davon hältst ^-^

      Klar ich such dir die Links raus!

      Part 1

      Part 2

    • Jetzt habe ich mir endlich mal noch den zweiten Teil angesehen, danke :3

      Wow, also es war jedenfalls total spannend, ich habe mich wirklich gefragt, ob Ash das noch schaffen kann. Alain war mir fast schon ein bisschen zu gruselig mit seinem "Dark King" D:

      Also für die normale Serie wäre das wohl etwas zu düster. Aber ich muss sagen, dass ich echt Gänsehaut hatte als Ash bewusstlos geworden ist und es war so rührend, als er dann an Serena gedacht hat und nur durch sie wieder aufstehen konnte. Als Rematch zwischen Ash und Alain fand ich es jedenfalls toll und man sieht bei den beiden, dass sie stärker geworden sind zum letzten Mal.

      Das Ende mit allen ehemaligen Begleiter:innen von Ash war super, vor allem dass man bei einigen echt gemerkt hat, dass sie älter geworden sind (Heureka mit ihren langen Haaren z.B.). Ich hätte mir wohl gewünscht, dass Ash irgendwie nochmal mit Alain spricht oder Alain zumindest nochmal kurz auftaucht, aber naja, es geht ja auch nicht vordergründig um ihn ^^

      Was mir auch aufgefallen ist, die Musik ist einfach wunderschön. <3

      Wenn der Anime eine ältere Zielgruppe hätte, wäre das wohl das perfekte Ende für Kalos gewesen, bzw. ein späterer Arc nach den anderen Regionen, die Ash noch bereist. Wahnsinn, dass das allein von Fans entworfen wurde ^-^

    • Ja das war schon teilweise gruselig, das etwas "abgespactere" könnte man durchaus weglassen, aber an sich wäre das im Anime ansonsten echt genial (wird aber nie kommen, lol). Aber ich hoffe ja darauf dass es in Journeys vllt das Rematch geben wird zwischen den beiden.

      Oh ja ich fand das auch rührend, als er an Serena dachte ^-^ und der Fortschritt von Alain und Satoshi war auch Bombe.

      Ja das fand ich auch super dargestellt, mit den Begleitern, die u. a. älter geworden sind und Heureka steht das auch, haha. Das wäre schon noch schön gewesen, ja, aber wie du sagst, Hauptfokus war ja eher um Satoshi und dann noch eher bei Serena mit dem Antrag und so ^^

      Das stimmt, das haben die schön gemacht <3

      Oh ja das stimmt, für ältere Zielgruppen wäre das perfekt. Für jüngere könnte man bspw das düstere weglassen, gegen Antrag und den Sieg als Champ spricht ja nix dagegen, lol. Das stimmt :) manch Fanmades sind halt besser als das Original, haha. (Kann auch nur wieder Pokemon Reborn und Rejuvenation nennen, als perfekte Fangames - wovon bei Reborn die letzte Episode rauskam und ich davon kaum noch wegkomme xD)

    • Jap, von der Story her sind die Folgen super. Ich frage mich zwar, was nur mit Alain passiert ist, dass er so... durchgedreht ist, aber das macht den Kampf eben auch sehr spannend. Tja, hoffentlich bekommen wir den Rückkampf irgendwann, immerhin haben die beiden sich das ja versprochen :<

      Genau die richtige Entspannung nach diesem Finalmatch, haha. Ich finde aber auch, wenn Ash es tatsächlich irgendwann schaffen sollte, Pokémon-Meister zu werden, darf er auch nicht mehr so kindlich sein, das passt sonst überhaupt nicht. Aber in diesen Folgen hat man das gut gelöst, dass Ash noch seine Persönlichkeit besitzt und trotzdem ernstnehmbar ist x3

      Stimmt, einen Antrag gab es ja sogar schon im offiziellen Anime. Aber bei Ash scheuen sich die Entwickler wohl, ihm erwachsenere Gefühle zu geben :(

      Ohje, ja, das steht noch irgendwo auf meinem Plan x) Also meinst du mit letzter Episode, dass das Spiel jetzt komplett ist?