Johny Peony Moderator

  • Männlich
  • aus der weiten Ampere-Ebene
  • Hieß früher John Snom
  • Bisafan seit 11. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.902
Bilder
1
Blog-Artikel
17
Erhaltene Reaktionen
6.658
Erfahrungspunkte
223.490
Medaillen
94
Profil-Aufrufe
17.922

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Wirst du dir dann diese Woche ein Fynx holen? ^^

    • Ich hoffe es, wegen Corona muss ich mehr im eigenen und auch in fremden Läden arbeiten, kann dir sonst alternativ ein anderes Pokémon bieten aber dem Tausch sage ich momentan noch nicht zu, weil ich noch auf Evo Lee warten muss.

    • Alles klar, kein Stress, ganz wie es dir am besten passt ^^

      Danke 1
  • Hehehe... :3

    Moxie ist toll.

    • Wäre echt nicht so kreativ gewesen und stimme daher voll & ganz zu.

    • Hmm, sag mal... Wenn du die Medaillen der anderen User tauschst, schreibst du doch auch den neuen Medaillentext, ja?

  • Stalker

  • Ich weiß nicht, ob bei dir eine private Konversation von mir angezeigt wird. XD

    Falls ja, kannst du sie auf jeden Fall ignorieren, ja? Es ging nur um eine Sache zur ORAS Challenge, die aber wahrscheinlich besser in der WhatsApp Gruppe aufgehoben ist. :saint:

  • Der Freiheitsgarten gilt nur in Schwarz/Weiss. In Schwarz 2 und Weiss 2, ist das Victini bereits vor zwei Jahren gefangen worden.

  • Du hast schon ziemlich süße Bereichsmitglieder.

    • Jaaa! Bin so begeistert von meinen Leuten! Motiviert mich immer wieder aufs Neue, was auf die Beine zu stellen! Hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ein praktisch toter Bereich mich einmal so mit Leben erfüllen wird!

    • So funktioniert es am besten ^__^ Erst zündet der tolle Mod die Motivation an und danach ist es eigentlich eine Interaktion zwischen Community und Bereichsmoderation. Als Mod alleine packt man das nie auf Dauer, wenn die Mitglieder nicht so super sind. Ist wirklich schön zu sehen, was du mit dem Bereich gemacht hast.

    • Muss gestehen, war wirklich eine Zeit lang etwas unmotiviert, als dann im November, Dezember, Januar dann die Besucher des Bisawatches abnahmen, war ich kurz davor, das Format aufzulösen aber bin inzwischen froh, dass ich es einfach abgeändert habe und nun nur noch alle zwei Wochen mache. Jetzt, wo mich so viele Leute schon nur mit ihrer Anwesenheit unterstützen, freue ich mich wieder riesig auf jedes Event :D


      Ach ja, danke für den "tolle(n) Mod", selber toll.

    • Kann ich verstehen, solche "Rückschläge" können sehr demotivieren. Aber hast ja gut drauf reagiert ^__^ Muss selber sagen, dass ich mit der Regelmäßigkeit des BisaWatch nicht mithalten kann, aber dennoch an bestimmten Terminen - oft auch spontan - gerne vorbeischaue und es auch nie bereue. Gibt halt solche und solche Tage.

    • Ja, jede Woche ist schon anstrengend gewesen, musste teilweise Verabredungen kürzer gestalten, damit ich rechtzeitig zu Hause war. Jede 2. Woche passt da um einiges besser und jetzt, wo ich wegen Corona eh physische soziale Kontakte reduziere, passt das prima.

      Weisst du, ich hätte ja genug Leute, die mir im Notfall helfen würden oder gar für mich einspringen würden aber suche mir so ungern einen Ersatz weil es halt wie meine Aufgabe ist und ich mich dann schlecht fühlen würde. Mich freut es immer, wenn auch unregelmässige Personen erscheinen und ich habe schon so viel gutes Feedback bekommen, dass ich das nun auch wieder mit Freude mache.

  • Pika Pika Pikarin! Schere, Stein, Papier!

    Sehe das auch so 1
    • Habs gesehen, klasse :D Du bist zufrieden?

    • Ja bin ich ^^

      Folipurba is cute :3

    • Mit dir würde ich noch tauschen, Pflanzen und Bodentypen sind schon klasse.

    • Nicht überraschend, schließlich ist er MDJ 2020 und Mandelev UDJ 2020, also stimmt genau.


      Mipha ein Folipurba, aber gestern noch für Nachtara Voten xD.


      Ich und ein Krakeelo, nie im Leben. :arghs:

      Gefällt mir 1
    • Ich hatte echt angst ein totales hasspokemon zu kriegen. Hab manchmal echt wenig glück ^^

      Aber Folipurba mag ich :3

      Nachtara, Glaziola und Folipurba sind meine liebsten ^^

  • Ich wünsche dir frohe Ostern, @Johny Peony! :grin:

  • Kriege ich eigentlich auch so nen düsteren BOSS-Ava, wenn ich nen Meilenstein im PAM-Bereich erreiche? :cool:

    • Wenn du @Andris lieb frägst, bestimmt! Wie wäre es mit Lambda?

    • Bei Lambda sehe ich mich :D

      Demnächst mach ich mir jedenfalls den Meilenstein im PAM-Bereich klar^^

      Gefällt mir 1
    • Hoffe, du hast die 100 nun weil ich werde wenn möglich morgen die Liste aktualisieren und danach geht es wieder 3 Monate 😅

    • Ne, ich häng immer noch bei 96 rum. Und ich kann dann doch auch einfach so ins Topic posten, wenn ich 4 Beiträge geschrieben habe^^ Oder muss ich wirklich die 3 Monate abwarten, selbst wenns offensichtlich ist? Ansonsten werd ich heute meine 4 Beiträge posten^^

    • Wenn es nachvollziehbar ist, kann man natürlich auch eine Neuzählung ab dem Stichpunkt beantragen, bei 96 wäre das ohnehin kein schweres Unterfangen gewesen.

  • Folge 382 gehört doch bestimmt zu deinen Lieblingsfolgen oder? :D

  • Lieblingspokémon nach Typen

    Irgendwo muss man sich halt entscheiden. Dedenne hat nur leider nicht so süße Sonderformen, sonst hätte es vielleicht auch mal eine Chance, mein Avatar zu werden.

    Gefällt mir 1
  • Und, und, und, und?!?!? Was hälst du davon?!? o.o

    • Ich sehe sie schon vor mir, die "Desertspirit-Mafia Runde Boden & co. vs. Geist & co." Einfach nur wunderbar :D


      Auch Wuffels sehr klasse getroffen, besonders Counter gefällt mir :D

    • Naja, bin mir nicht sicher, ob die Wuffels-Reihe wirklich Sinn macht. Vor allem den Counter finde ich selbst etwas kompliziert. Aber ich mochte die Idee mit der verzweigten Entwicklung.


      Freut mich, wenn dir Libelldra gefällt. Du hattest dich doch mal gefragt, wie man dieses Pokémon in ein Setup einbauen könnte, und das ist mir dazu eingefallen. Vermutlich gibt es da auch eine Menge Fehler in der Rolle, aber auf die wird mich @Olynien bestimmt hinweisen. ^^

    • Ach was, Oly ist selber ein Chaot^^

    • Ja, das stimmt. Ihr könnt froh sein, dass er nicht in der aktuellen Runde mitmacht. Er hat mir seine Strategie für das Setup gezeigt und versucht, sie mir zu erklären. Ich hab ewig gebraucht, bis ich es verstanden hatte...

      Sehe das auch so 1
    • ᏦᎧᏁᏦᎧᏁ - Wie süß ist das denn bitte?

  • Die Rollen für Morpeko und Mimigma sind so super :D

  • fml.... *sad pichu noises*

    • Ja, war da echt traurig, wenn ich schneller gewesen wäre, dann wäre Wächter gestorben und dich hätte man als scummy eingeschätzt :(

    • als ich das geschrieben hab, dachte ich eigentlich, dass mein Vote ien unentschieden verursacht hat und ich mich dem Dorf damit selbst ausgeliefert hab weil das echt scheiße gewesen wäre. Das lag aber eben daran dass ich goomys gewechselten vote selbst nicht registriert hab (weil er ja auch last second war)

    • Ja ihr habt mich da wirklich gekillt und einen Spieltag später mache ich dasselbe wie du, was mich dann ja wirklich gekillt hat xD

    • Mafia ist und bleibt ein tolles spiel ;D

      Sehe das auch so 2
    • Stimme, das Beste an der Nachbesprechung ist, dass es immer irgendwer gibt, der so tolle Avas bastelt <3

  • Hey Johny, ich würde gerne den Tauschvorgang von meinem Fynx für dein Haspiror beantragen, und dafür benötige ich die Daten deiner Haspiror-Medaille (Kalenderwoche und Jahr), aber ich kann bei deinen Medaillen jetzt keine Haspiror-Medaille finden :/

  • wir müssen unbedingt mal wieder schach spielen. fällt mir grade so ein haha, aber heute wohl nicht mehr dazu ist es zu spät denke ich. außer du möchtest unbeding hehe

  • Verehrter PAM-Moderator und Rocket-Boss,

    in diesem Thema gibt es offenbar ein Problem. Ich habe den verantwortlichen Rüpel bereits darauf hingewiesen, aber er scheint seine Pflichten für unsere ehrenhafte Organisation nicht ernst zu nehmen. Daher muss ich nun den großen Johny Giovanni persönlich um Hilfe bitten. Kannst du den Stau vielleicht auflösen? Ich brauche doch mein tägliches Gehirn-Training, sonst rostet mein fotografisches Pokémon-Anime-Gedächtnis noch ein.

    Hochachtungsvoll

    PAM-Rüpelin Evoluna Partner Evoli

    • Wehrtes Organisationsmitglied, ich möchte mich herzlichst teuflichst bei Ihnen für den Hinweis bedanken.

    • Zu schnell :( Bist du etwa immer noch in meinem Kopf drin?

      Dann erklär mir bitte wenigstens, wie du darauf kommst.

    • Ob ich in deinem Kopf bin oder nicht, musst du entscheiden^^

      Redlichkeit war kein Teil des Rätsels, Felsenfest schon? :O

    • Naja, halt Ritter allgemein als Hinweis. Kann man auch auf die Fähigkeit beziehen.

      Cynthia aus DP mit Wonneira?

      Herzofen.

      Wie ich sehe, bist du vollkommen im Mafia-Modus. ^^


      Wolltest du deinen Avatar nicht mit dem von Andris abwechseln?

    • Habe nie gesagt, in welchem Abstand ich switchen werde ^^

  • Huhu, ich habe dein Grolldra jetzt. Möchtest du die drei Tausche einzeln ausführen lassen oder alle drei Pokemon (Grolldra, Phandra und Katapuldra vs. Hutsassa, Altaria und Vipitis) in einem Tausch?

    • Uh super, danke.


      Können gerne einzeln.

    • Okay, dann erstelle bitte den Post im tauschservice-Thema, wenn du das Pokemon hast. ^-^

    • Kann ich machen^^

      Danke 1
    • Huhu, hast die Medaille schon? :o


      Wie hast du eigentlich das Partner-Evoli in deine Signatur bekommen? Mit [pokemon]Partner-Evoli[/pokemon] geht es leider nicht, auch nicht mit [pokemon]Partner Evoli[/pokemon] . Hätte es gerne in meinem Beitrag in "Das Medaillensystem" eingefügt, aber bin daran gescheitert.

    • Noch nicht, kommt aber noch, versprochen!


      Dreh einmal „Evoli“ & „Partner“ um, bei mir hat es mit „Evoli-Partner“ geklappt.

  • Wie cool ist dieser Ava eigentlich???

    Danke 1
    • Evoluna ist einfach ein Genie! Es hat alles mit einer harmlosen Runde Garticphone begonnen, wo der Satz war, das Donald Trump auf einem Nashorn (I guess) durch die Schweiz reitet. Trumps "Haare" wurden da orange gezeichnet und er hatte ein Fähnlein in der Hand. Ich dachte fälschlicherweise, jemand weiss, dass ich orangene Haare habe und habe das Bild so interpretiert: "(Schweizer) Johny reitet auf einem Rizeros durch die Schweiz" oder "(Schweizer) Johny reitet mit einem Fähnlein durch die Schweiz", irgendwas in der Art.


      Evoluna hat da schon ihr Können bewiesen und ich wollte eigentlich die dortige Zeichnung als PB nehmen, doch sie wollte mir unbedingt etwas noch schöneres Zaubern und siehe da, es ist ihr wirklich mehr als gelungen. Bin gerade so glücklich (wenn auch ich für manche wohl wie ein Patriot, der ich nicht bin, wirken werde^^) Bin gerade so glücklich <3

    • Gartic Phone und harmlos!? Also, was bei diesem Spiel schon so alles passiert ist, würde ich ja nicht so bezeichnen...

      Der Satz für dieses Bild war "Schweizer Johny reitet auf einem Nashorn". Und mein Bild dazu war furchtbar! Es hätte meinem ohnehin schon angekratzten Image noch mehr geschadet, wenn du das als Avatar benutzt hättest. Nachdem du mir das angedroht hast, hatte ich ja gar keine andere Wahl, als dir ein neues zu malen.

      "Genie" ist völlig übertrieben, aber es freut mich, wenn es dir/euch gefällt. Mein Avatar ist trotzdem schöner. :)

    • Warum sollte dein Image angekratzt sein? Du bekommst gefühlt die meisten Komplimente (nicht alle sind von mir ^^) bei dem Spiel während ich eigentlich nur von dir Komplimente bekomme ^^. Du bist zu hart zu dir (aber meckerst immer, wenn ich streng zu mir bin, jaja, immer diese Doppelmoral), du hast in so kurzer Zeit schon so viele tolle Werke erschaffen, der Weltenbummler war da auch klasse.


      Du weisst genau, dass ich meine Drohung zurückgenommen habe und dir gesagt habe, du sollst nur malen, wenn du Lust hast, bitte stelle mich nicht als Bösewicht hin, das schadet meinem Image (warte, ich als Rocket Boss brauche ja ein böses Image, nicht? :unsure: )


      Natürlich ist dein Avatar besser, schliesslich hat Tragossos Werk das ganze stark aufgewertet :D

    • Oh, ich meinte allgemein im Forum, nicht nur bei Gartic Phone. ^^

      Nee, war auch nur ein Scherz. Ich male doch gern, und wenn sich dann jemand über das Ergebnis freut, war es den Aufwand auf jeden Fall wert.

      Dein perfektes Image kann man nicht mehr ruinieren, du MdJ, da könnte ich mir viel Mühe geben (mach ich aber nicht, keine Sorge).


      Ahja, gib mal einen Tipp im Rätselhaus, bitte.

    • Muss/darf ich bei deiner Teamübersicht jetzt eines der Pokémon gegen Rizeros/Rihornior austauschen? ^^

      Gefällt mir 1
  • hi lang nicht geschrieben wie gehts dir so

  • Gibt es strubbelohr Pichu als Medailie?

  • Kleptifux shiny sieht schon toll aus o:

    • Allgemein die Fuchs Pokémon (Auch Vulpix und Vulnona + ihre Regionalformen) sind klasse. Shiny Vulnona ist mein absoluter Favorit!

      Gefällt mir 1
    • Bin ja mehr der Kleptifux fan. Dat guckt so like me

    • Kleptifux ist echt niedlich, habe es gleich in meinem Team involviert. Leider war es ein Weibchen und daher wirkt die Weiterentwicklung so unpassend. Mir spielt das Geschlecht häufig keine Rolle aber sobald es ein Schnauz hat, möchte ich schon eher ein Männchen

    • Oh same Problem. Hatte Kleptifux im Team, hat sich entwickelt und ich so: uff...naja so lang es Gegner besiegt...und dann looste es ab x))

      Was sie mit dem armen füchschen gemacht haben q.q


      Ah btw....4/4 Titanen in BotW ;^)

      Und jz erkunde ich erstmal Hyrule. ;^)

    • Ich darf nun in den 3. Titan reingehen, Map unten und rechts erkundigt, 5/12 Erinnerungen gefunden. Nur ca 7x Herzstillstand wegen Wächtermusik. Es ist also alles in Ordnung bei mir.

  • Hast du ein lieblingsanime charakter?

    • Hey^^

      Hm ... gute Frage, keinen einzelnen, aber eine Handvoll Figuren gibt es schon, die ich mag.

      Rocko als reife Instanz der Gruppe war super und gewisse Jokes von ihm waren echt klasse. Gou ist auch echt liebenswert doch von den männlichen Begleiter mag ich wohl doch noch Citro ein klein wenig mehr. Sein Runninggag mit den explodierenden Maschinen nervt zwar manchmal aber sonst ist er echt sehr angenehm und sympathisch, will sich aber dennoch verbessern.


      Bei den Rivalen sind natürlich Gary (ab Johto), Richie, Paul, Alain und natürlich Sawyer nennenswert, mochte Richie lange Zeit am Liebsten, würde jetzt aber eher zu Sawyer tendieren.


      Bei den Damen sind es bei mir ganz klar Serena (sehr ausgewogen) und Lucia, bei letzterer gefällt mir, wie zielstrebig aber auch locker sie ist, Serena wiederum ist mit Abstand der herzlichste Charakter und es ist süss, wie schnell man sie in Verlegenheit bringen kann. Fand bei ihr die Folge mit dem Mähikelrennen gegen die eigene Mutter ganz stark, auch ihr erster Showcase und die Folge mit Ash im Wald waren klasse. Lucia hatte paar tolle Auftritte zusammen mit Lyra und Cynthia, in der Gruppe blüht sie regelrecht auf. Bei beiden Charakteren würde ich mich über ein Wiedersehen freuen.


      Citro als männlicher Begleiter, Sawyer als Rivale und Serena/Lucia als weibliche Begleitung sagen mir bisher am Meisten zu, freue mch aber auch immer wieder, wenn Koharu/Chloé zu sehen ist.


      Wie sieht es bei dir aus?

      Gefällt mir 1
    • Wow ein riesen Text :thumbsup:


      Ich mag Ash in Sinnoh und Kalos sehr gerne, er ist dort soviel reifer als zuvor, darum war ich auch echt enttäuscht was sie mit ihm in Alola gemacht haben. In den Reisen ist er zwar immer noch kindischer aber gefällt mir besser als in Alola


      Ritchie ist wirklich toll, der ganze Charakter von ihm, ihn mag ich auch furchtbar gerne das letzte mal sah man ihn in Johto, hoffe ihn sieht man irgendwann nochmal wieder in den Weltmeisterschaften vielleicht?


      Für ein genauen Lieblingscharakter kann ich mich schwer entscheiden, von den Jungs, Rocko ist auch noch toll echt schwierig :unsure:


      Bei den Mädchen ist es bei mir auch Serena, ich mag ihren Charakter und auch ihr ganzes Desgin, mit den kurzen Haaren gefällt sie mir noch viel besser

      Lucia kommt gleich nach Serena, ich mag die Sinnoh Truppe am liebsten und Lucia mochte ich damals von anhieb echt gerne

      Gefällt mir 1
  • Deswegen auch männlich-weiblich unterscheidungen, da es sich mit der Hälfte quasi wiederholt und es mit evoli 8 wären vor Kalos

    • Ich als Hobbyzüchter muss halt dennoch sagen, dass m & w nicht quasi dasselbe sind, sonst funktioniert das Zuchtwesen leider nicht mehr so ganz :/

  • Hi ^^ Alles gut bei dir?

  • Argh, da verliert man manchmal die Übersicht bzw. so genau lassen sich die Pokemon aus dem Bewusstsein heraus nicht mehr einer bestimmten Generation zuordnen. Zapplardin halte ich manchmal auch für ein Pokemon aus Gen 4. Ein Klassiker ist auch Panzaeron, welches aus Gen 2 stammt, aber wegen Laubwechselfeld irgendwie gerne zur 3. Generation zugeordnet wird fälschlicherweise.

  • Huhu, ich habe ebend ein Patinaraja erhalten. Können also gerne die Medailien tauschen, wenn es von deiner Seite her passt.

    Danke schonmal dafür. :)

  • Wir schauen zusammen alle ersten und dritten Sonntage der Woche die neusten zwei Folgen des Animes [...]

    Wie viele Sonntage hat deine Woche denn im Durchschnitt so?

    • Funfact: Den genau gleichen Fehler habe ich schon einmal bei einem Verteiler-Blog gemacht. Anscheinend besteht meine Woche aus 3x Wochenende und einen unendlich langen Montag.

    • Klingt ja toll, bis auf das "unendlich lang".

      Alles gut, dieser Satz hat mich nur so zum Lachen gebracht. ^^

      Wie weit bist du denn aktuell mit dem Kalos-Anime?

    • Theoretisch beim Finale, praktisch muss ich aber alle Folgen ab 910 oder so nachschauen um die Zusammenfassungen zu schreiben. Also nicht wirklich weiter als damals, als wir es das erste Mal thematisiert haben. ^^

    • Ah, stimmt, du bist ja sicher noch mit Radfahren beschäftigt. Und, schon die 12:11 unterboten?

    • Hab's aufgegeben hahaha

  • Baby Baby uuhhh

    Sehe das auch so 1