Vix Moderation
- Bisafan seit 23. Oktober 2013
- Bilder
- 11
- Blog-Artikel
- 18
- Lesezeichen
- 1
- Erhaltene Reaktionen
- 6.658
- Erfahrungspunkte
- 167.743
- Medaillen
- 72
- Profil-Aufrufe
- 9.254
-
-
Welche Serie war es bei dir? x)
-
Akudama Drivers. Wurde mir empfohlen und war ganz erfrischend dumm und edgy.
Wollte die zweite German Dub Episode finden und ehm ja...
Und bei dir?
-
-
Das ist noch mieser - wo du bereits so viel investiert hast :(
-
-
Ich habe das mit deiner Nase nicht mitbekommen, was genau war da?
Ich bin nur so neugierig, weil ich seit meiner Covid-Erkrankung mit geschwollener Nasenschleimhaut zu tun habe und das vor allem kurz vorm Schlafen bei mir alles immer verstopft. Ich hab nur irgendwie keine Ahnung, was ich einem Arzt sagen soll, weil das unter Tags halt einfach nicht vorhanden ist und ich da fast frei atmen kann.-
(Also erstmal muss ich sagen, dass der sehr kauzige Arzt hier für physisches echt top ist. War auch der einzige, der sich wirklich um meine Hand scherte. Ist also nicht nur eine Frage, wie man es sagt, sondern auch wem, schätze ich.)
Ich habe ihm gesagt, dass ich seit mindestens 2 Monaten meine Nase durchgehend leicht verstopft habe (jedoch selten voll, bzw. eher nur dann, wenn ich liege, weil ich eben tagsüber auch fast frei bin, mir fällt erst jetzt wirklich auf, dass ich nicht wirklich komplett frei war, hab's deswegen auch erst so spät angesprochen, weil's tagsüber echt gut geht) und dass dann halt morgens teils zäh und oft grün verfärbt ist und dass es unabhängig des Ortes, wo ich schlafe passiert sowie dass ich eben den Schleim dann auch im Hals spüre.
Passiert es bei dir auch unabhängig der Schlafumgebung? Weil ansonsten kann es auch Hausstaub, Milben oder sonst was sein.
-
Na immerhin einer, der dir zuhört. Das bestätigt mich aber leider wieder im Denken, dass ich mit meinem Problem erstmal nicht ernstgenommen werde, weil es eben unter Tags nie passiert. :(
Ja, es passiert eigentlich überall, sobald ich mich hinlege oder wenn mir kalt ist. Mich wundert es nur, weil ich wirklich gar keinen Ausfluss habe, sondern wirklich nur die Schleimhaut so stark zuschwillt, dass ich nicht atmen kann. Ich habe anfangs auch an eine Allergie gedacht, aber irgendwie passt es nicht so richtig ins Bild. :(
-
Puh, ich hoffe, dass dir da aber bald geholfen wird :/
Ich hab tbh aber den Fokus auch auf die Symptome der Nacht gelegt und über den Tag eher gesagt, dass es da weniger bis kaum spürbar ist, halt eben hauptsächlich am Morgen nach dem Aufstehen.
Bei mir ist meist - ausser wenn ich scharf esse - auch kein aktiver Ausfluss da (ist eher zäh). Wenn es kalt ist, habe ich auch direkt eine verstopftere Nase, jetzt wo du es sagt.
Arzt meinte, das wäre chronische Sinusitis und dass die Symptome mit den Medis weggehen müssten.
1
-
Uff okay, das hilft mir jetzt schon mal ein bisschen weiter. Vielleicht gehe ich das echt endlich mal an, ist bei mir jetzt auch schon seit über 1 1/2 Jahren. Warst du da bei einem Hausarzt oder direkt bei einem HNO?
-
Ich war da beim Hausarzt. HNO käme wahrscheinlich eher in Frage, wenn Kortikosteroide und Antibiotika nicht wirken, weil man dann sehen muss, ob's anatomisch bedingt ist.
Falls du es noch nicht tust, Salzwasserspülung gibt's ohne Rezept (wurde mir auch nicht von der Krankenkasse gezahlt, ich habe die von Felan gekriegt) und kann Linderung verschaffen. Ich packe die jetzt auch immer auf Anweisung vom Arzt vor dem Kortison-Spray rein, damit es weniger reizt.
-
-
Hey Vix,
ich wollte dir eigentlich in den Allgemeinen Diskussionen auf deine Frage zum Konsum Schweizer (nicht-regionaler) Zeitungen antworten, aber da dein Beitrag gelöscht wurde, verschiebe ich meine Antwort mal auf deine Pinnwand. Die digitalen Printmedien, die ich lese, sind bei mir über mehrere Länder verteilt recht breit gefächert. Was Schweizer Journalismus angeht, greife ich meist auf den Tages-Anzeiger zurück, der sich zwar unter anderem explizit News aus Zürich und Umland widmet, aber eben auch über landesweite und internationale Themen berichtet. Die Neue Zürcher Zeitung bspw. ist mir hingegen zu rechtsliberal, als dass ich sie heute noch lesen würde, jedoch bietet sie nichtsdestotrotz sicherlich eine breite Grundlage, um sich über nationale Neuigkeiten sowie das aktuelle Weltgeschehen informieren zu können. Generell stellt sich hier natürlich auch die Frage, welche Themengebiete/Rubriken einen als Leser:in interessieren.
-
Hey Tragosso!
Ja, ich hätte da noch etwas mehr ausholen müssen, damit es nicht gelöscht wird, denke ich, also z.B., woher die Frage kam und wie ich es aktuell handhabe und so, obwohl mich genau die Frage aktuell beschäftigte. Hatte also nach der Löschung gedacht, dass ich wohl keine informierte Antwort mehr bekomme (bis ich mich aufraffe und das besser angehe). Daher lieben Dank für die Antwort! Hat mich echt gefreut.
Mir ist vor allem auch wichtig, nicht zu viel Boulevard zu lesen, aber trotzdem ggf. einen schnellen Überblick zu erhalten. Beim Tagesanzeiger habe ich eher durch Verlinkung ab und zu Infos gelesen, aber finde den bisher in der Berichterstattung auch gut. Werde den wohl nun öfters aufrufen, grade auch weil ich deinem Urteil gerne traue.
Mich interessiert Klatsch zu irgendwelchen Berühmtheiten eher weniger, sondern mehr das Weltgeschehen (einiges bekomme ich aktuell z.B. nur durch das Bisaboard mit) oder eben was in der Schweiz selber passiert. Bzw. nutze ich regionale Zeitungen eher, um bessere Berichte zu Unwettern zu erhalten, wobei die teils auch nachgelassen haben. z.B. berichteten die ein wenig auch wegen der Sensation von 2 Stunden Wartezeiten auf dem Simplonverlad wegen Unwettern, aber eigentlich ist das seit der Tunnelsanierung der Fahrplan.
1
-
-
"da in irgendeine Richtung zu mutmassen basierend auf Staatsangehörigkeit, finde ich sehr bedenklich"
Unter normalen Umständen stimme ich 100% zu.
Aber erstmal handelt es sich nicht um eine random Person, sondern um Arbeiter der Israelischen Botschaft, was eine gewisse politische Einstellung vermuten lässt.
Weiterhin kenne ich die Umfragen in bestimmten Kernfragen und es ist eine Ausnahme, keine Regel.
Und drittens, Lischinsky verbreitete indertat massiv propaghanda auf Twitter darüber das es gerechtfertigt ist Krankenhäuser zu bomben, die ICC korrupt sei und den Leuten in Gaza stünde keine Hungersnot bevor.
Meine Prioritäten bezüglich der Vergabe von Mittleid halten sich also in Grenzen.
-
Mir war nur das vom Thread bekannt.
Das erklärt aber deinen Bias auch deutlich besser, danke fürs Aufzeigen!
(Nichtsdestotrotz finde ich Mord nicht gut, auch wenn die Opfer in dem Palästina-Konflikt-Aspekt furchtbare Menschen waren.)
-
-
Hi Vix, tut mir sehr leid für dich zu lesen, dass es dir momentan nicht so gut geht. Ich hoffe du erholst dich gut und wünsche dir gute Besserung. Drück dir die Daumen, dass die nächste zeit nicht zu anstrengend und stressig für dich wird.
Viele Grüße
2
-
Zitat von beim BSC-Text
doch bei den Nagern wollen wir verbleiben und wählen schließlich einen braunen Hasen.
Sry,
aber ich kann es nicht lassen:
Ein Hase ist kein Nagetier, sondern ein Hasentier, das ist eine eigene Kategorie.
-
Nagen die nicht rum?
-
Doch aber das ist ein Unterschied
-
Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut, die Hasenartigen und die Nagetiere kommen von den Glires (Nager).
Dann habe ich das wohl unbewusst korrekt gemacht :'D
-
-
Executive Dysfunction ungelogen der Titel meiner ungeschriebenen Biographie, ich kann dich also sehr gut verstehen
1
-
Ich stimme dir btw auch zu, dass es teils extrem behindernd ist, wofür die Gesellschaft nix kann. :')
-
-
Huhu
Ich sollte mich für einen Hardware-Check von Lunala melden, wann passt dir das denn?
-
Hey, am besten Freitag Abend oder Samstag!
-
Am Freitag so um 20:00?
-
Alles klar!
-
ciao,
bin jetzt auf dem heimweg und in so 30 minuten dann wohl da.
wohnung hat nach rauch gestunken, also wars für die katz
-
-
Hi Vix 🤗
wollte dich fragen wann du für den Tausch des Hisui-Washakwils vom Checking Abend Zeit hast? Lg
-
Jep, Samstag passt 😁
-
Ja hab leider auch nicht mehr dran gedacht 😅 morgen abend passt auch 👍
-
Hey Vix, wann passt es dir heute für den Tausch? Über Home dann? Lg
-
Hey! Auf deine Frage in meiner Galerie antworte ich einfach mal hier: mit der Zeichnung von der Ballerina habe ich angefangen, ein paar Messtechniken zu nutzen. Davor noch überhaupt nicht, aber auch die letzte Zeichnung, die du erwähnt hast, habe ich noch einmal stumpf nach Auge abgezeichnet. Für die Hand habe ich mir fast keine Guidelines genommen, weswegen ich da auch meine Probleme hatte, und die Ausrichtung des Gesichts in der Referenz ist auch nicht wirklich leicht.
Momentan sind meine Grundlagen beim Abmessen im Prinzip, dass ich mir eine vertikale Linie einzeichne um die Größe der gesamten Zeichnung vorzubestimmen, dann markiere ich die Mitte auf der Linie. Zum Schluss schätze ich die Größe des Kopfes der jeweiligen Pose ab und markiere mir, wie oft der Kopf auf die vertikale Linie passt. Damit bin ich bisher schonmal etwas besser zurecht gekommen als in der ersten Woche.
Das mit dem Übereinanderlegen von den Bildern und den horizontalen Linien habe ich bisher noch nicht gemacht, also merk ich mir dass dann mal! c:
1
-
Hey,
oh, in Kopfgrössen abmessen ist auch eine gute Strategie!
Die Hand sieht aber optisch auch ohne Guidelines genutzt zu haben sehr ansprechend aus.
Das Übereinanderlegen ist halt eher dafür, um zu lernen, sodass man es nächstes Mal besser abschätzen kann.
In meinem Fall merkte ich dadurch zum Beispiel, dass ich die Augen immer viel zu eng aneinander zeichnete.
Wann geht's bei dir weiter? <:
-
Jaa schlecht sieht sie vielleicht nicht aus, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich nichts vom tatsächlichen Aufbau verstehe wenn ich sie nicht in einfachere Formen zerlege.
Mit den Augen ist es bei mir genau der umgekehrte Fall, meistens male ich die viel zu weit auseinander ._. Also das Übereinanderlegen wird auf jeden Fall nützlich sein können denke ich.
Ich versuche, die Sachen immer freitags zu updaten, auch wenn das die letzten beiden Male nicht so pünktlich geklappt hat wie ich es wollte. Muss aber auch zugeben, dass das Posen üben zurzeit etwas anstrengend wird, ich tue mich momentan echt schwer damit, einfach anzufangen und bisher hänge ich zwei Tage hinterher. :( Irgendwie muss ich diesen Perfektionismus loswerden, gerade weil mir die ganze Challenge ja nur der Übung dient und nicht dafür da ist, dass ich jetzt irgendwelche makellosen Kunstwerke hinkriegen muss.
-
Ich denke, durch das Zerlegen kann man sich den Aufbau auch besser merken. Eventuell deswegen?
Ist doch immerhin schon gut, dass du ein Gespür dafür hast. Was mir btw noch einfiel, als mir gerade dein ultracutes Stahlos von Magma einfiel: Probier mal die andere Richtung? Also, dass es in die spiegelverkehrte Richtung guckt. Sowas fühlt sich zu Beginn unangenehm an, hilft aber gut weiter.
Ah verstehe. Fühl dich davon nicht gestresst, ich wollte ursprünglich immer sonntags updaten haha
Aber ja, Posen üben ist auch das, wo mir immer schnell das Feuer ausgeht. Es ist leider eines der wichtigen Basics, aber mein Kopf will am liebsten direkt schon was anderes machen :'D
Vielleicht hilft es, wenn du Cheat Days hast, wo du was anderes machst, worauf du wirklich Lust hast?
1
-
Ja genau, man muss halt erstmal die Grundlagen einigermaßen können bevor da freieres zeichnen gut funktionieren kann, denke ich.
Hmm das wäre wahrscheinlich super als Übung, gleichzeitig bin ich aber auch so fröhlich wegen dem Stahlos dass ich Angst haben werde das zu verhunzen._. Vielleicht wenn ich mich da etwas mutiger fühle, versuch ich das aber mal :D
Das mit den Cheat Days ist an sich eine super Idee und das werde ich wahrscheinlich in der zweiten Monatschallenge einrichten, die ich dieses Jahr machen will. Leider habe ich mir vorgenommen, den ganzen Februar lang die Sache durchzuziehen und mein Hirn will mich dann nicht mehr von dem Plan abweichen lassen :,D
Also ich kann hier stundenlang vor meinem Skizzenbuch sitzen und währenddessen absolut garnichts tun. Aber etwas anfangen, das mir mehr Spaß machen würde, kann ich irgendwie auch nicht bis die Pose für den Tag aus dem Weg geräumt ist.
-
-
Hey 🤗 wollte mich mal wegen dem Shiny Lugia Klon melden. Würde mich zwecks Termin nach dir richten 😉 Liebe Grüße
-
Perfekt 🤗
-
Hey, Kloning hat nun geklappt. Wie wäre es mit 16 oder 17 Uhr?
-
Hey 🤗 ja, 16Uhr hört sich gut an.
Wäre noch die Frage über was wir tauschen wollen?
Wollte dich auch mal fragen wann du die Ballmons haben möchtest?
-
Hey, gute Frage... Wusste, dass ich etwas vergessen habe, sorry, dass ich die nicht vorne eingetragen habe :s
Ich schaue, die heute zu berechnen und dann die Fangpokemon vorzubereiten. Würde dir heute später oder morgen Abend auch passen? dann kann man das mit dem Lugia sonst kombinieren. Aktuell befindet es sich auf Home.
-
"Oh, nur DE und Österreich."
Wenn du noch vorhast, zum Frankfurt-Treffen zu kommen, können wir den Deal aushandeln, dass du als
KöderAnreiz ein Pack bekommst (und sonst behalte ich es selbst xD)-
Aktuell wächst mir grad einiges über den Kopf (muss einiges aufholen), daher kann ich da grad nicht einschätzen, wie es Anfang April aussieht.
Wenn man mich jetzt fragt, wäre das trotz des lieben Angebots aktuell eher ein Nein, aber ich merke es mir definitiv unter den Pros und gucke, wie ich in paar Wochen dazu stehe, wenn der Stress hoffentlich wieder nachgelassen hat.
Also, danke für die Idee und den Deal <3
-
Das ist echt kein schönes Gefühl, wenn man jetzt schon merkt, wie sich der Stress anbahnt. Bei mir ist es zum Glück zwei Wochenenden nach meiner Zwsichenprüfung, die gerade meine Welt in ein Davor und Danach teil (und irgendwie habe ich auch so ein "Danach die Sintflut" Gefühl entwickelt, weil ich sie zwar nicht (teilweise) nachschreiben will, aber ganz sicher nicht auf Kosten meiner Sanity unbedingt zu bestehen versuchen werde).
Dann hoffe ich mal, dass die Cons bis dahin abbauen und noch mehr Pros dazukommen^^ Solche Treffen machen ja auch keinen Spaß, wenn man mit dem Kopf ganz woanders ist oder sich die ganze Zeit denkt, wie viel man zu tun hat und was man in der Zeit eigentlich hätte schaffen sollen und wo sie einem dann fehlt.
Aber kein Stress, ich hätte ja in beiden Szenarien was davon ;)
1
-
Oh, dann wünsche ich dir auch viel Erfolg für die Prüfung!
Mach das beste, was dir aktuell zur Verfügung steht :)
Meine Schwester hat sich erst gestern grade wegen den Resultaten von ihren einen Kopf gemacht (eine knapp bestanden), obwohl sie 4 Wochen davor ganz krank war plus dann noch Novo-Virus während der Lernphase abkriegte.
Gesundheit/Sanity geht eben immer vor.
Danke für die lieben Worte - dass du dir Win-Win draus machst, nehme ich jetzt auch mal als Kompliment (was ich aber auch zurückgeben kann!).
-
Danke sehr^^
Ich hab irgendwann mal den Spruch gehört "man tut das Beste mit dem Wissen und den Mitteln (Zeit, Geld etc), die man zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung hat". Solange man da ehrlich zu sich selbst ist, darf man dann auch akzeptieren, dass einfach nicht mehr drin war. Klar kann man sagen "heute würde ich das anders machen", aber das weiß man da nicht. Vor allem bei sowas Ärgerlichem, was wirklich nicht in ihrer Hand lag und wo man bei seiner Gesundheit wirklich die Prio setzen darf und sollte. Aber knapp bestanden ist doch gut (gibt doch den schönen Spruch "4 gewinnt xD). Was macht sie denn Schönes?^^
Win-win auch in dem Sinne, dass du dich dann nicht schuldig fühlen musst ;) ist mein Humor^^
-
Ja, diese "Regrets" hatte ich früher, was meinen Einsatz im Gymnasium anging, weil meine Fächer, die nicht Deutsch waren, darunter litten.. Mein Französisch könnte nach einem Dutzend Jahren viel besser sein, als dass es schlussendlich ist.
Aber wie du schon sagtest, man hat halt seine Gründe, warum es nicht anders lief.
Sie wird Tierärztin, aktuell noch 2 Jahre bis zum Staatsexamen :)
(Bei uns ist auch 4 gewinnt xD)
Das ist ein liebenswerter Humor :>
-
-
Blau ist so mein Favorit bei den Chars, muss ich schon sagen.
Aber vielleicht crushe ich den auch einfach nur.
-
Ich finde seine Sprüche auf Masters Ex so cool. Aber ich hatte da nur den ersten mit Tauboss, damals als ich noch spielte haha
In Pocket überzeugt er mich spieltechnisch leider nicht, wenngleich ich die Fullart toll finde.
Bei den Chars meinst du generell oder in Pocket?
-
Ich habe leider nie Masters gespielt. Aber ich meine aus den Spielen, also Gen 1 bzw eigentlich mehr 2 oder LGEP :D
Ich mag Blau einfach, designmäßig und auch in den Games. Aber auch Gary im Anime als Ash am Ende von Hoenn und kurz vor Sinnoh war und Gary wiedertraf mit seinem Elevoltek :D
Ja, Pocket aber ist auch in mehreren Karten einfach meh. Ich finde er geht noch, wobei der Effekt etwas weak ist ab und an.
Chars generell aus den Spielen :D
-
In Pocket ist er halt gut für Mewtu, um Mew zu countern.
Oder Garados.
Gary ist im Anime von unsympathischen Balg doch noch ziemlich sympathischer geworden.
Fand es lustig, wie der so eine Karikatur von 'nem beliebten Star war.
In einem Pokemon RPG hat jemand genauso einen Char mit seiner Meute gespielt, das war ein Trip :D
-
Ash hat sich in irgendeine Richtung entwickelt...?
-
-
Das wäre ja wunderbar.
Nur nochmal zur Sicherheit, es wäre dann ein 1* Tausch, der 500 Einheiten kostet. Wenn du damit klar bist, können wir das direkt machen.
Schickst du mir einfach eine Anfrage unter 6415003336148707 - da erreichst du Leutnant Guck.
-
So blöd mit dem Tausch :/
Falls man mal 2 Sterne tauschen könnte, hättest du denn das Regenbogen Lavados 2 oder mehrmals?
Und das Fullart Mew?
Wenn ja was würdest du suchen?
Die Goldkarten kann man eh vergessen :/
1
-
Super, immerhin hast du davon eins. Ich suche auch noch mehrere, würde ich dann nachschauen wenn es soweit ist ;)
Ich hab tatsächlich Kokowei Ex und Alt Zapdos mehrmals.
Voll gut, ich hab keine Goldkarte mehr gezogen…
-
Alles klar!
Aber man kann nur tauschen, wenn man Karten mehr als 2mal hat.
D.h. Goldkarten werde ich nie tauschen können x)
-
Anscheinend kann man auch Karten tauschen die man einmal hat ;)
Aber da es dieselbe Seltenheit ist kann ich auch keine Goldkarte tauschen xD
-
Ah mir ist noch eingefallen: du spielst nicht auf deutsch oder? Ich suche halt nur deutsche Karten und leider wird die Karte nicht angepasst ;)
-
Hey,
ich habe meinen Beitrag in der Gedankenecke nochmal um eine Erläuterung editiert. Vielleicht hilft's beim Verständnis.-
Hey,
danke!
Ja, die Hypothese hatte ich so auch noch nicht wahrgenommen, bzw. falsch. Dachte, das "auch" wäre dann eher entwertend gemeint gewesen ("will bloss nur ins Frauengefängnis"), als dass sie keine weiteren Intentionen haben könnte.
-
-
Moin
Wir dürfen im Halbfinale des Prügler-Cups gegeneinader antreten, wann würde dir passen? Mir wäre abends ab ca. 20:00 am Liebsten.
-
Ciao,
passt dir nächste Woche Dienstag um 20 Uhr?
Montag Abend würde wahrscheinlich auch gehen, aber ist ein wenig stressig mit Stau für mich.
-
Sollte passen, machen wir erstmal Dienstag 14.01.25 20:00 fest.
-
Moin
Ich wäre dann soweit
-
Hey, bin auch da!
Spiele (um die Schlangenaufläufe zu behalten) auf Italienisch, daher werde ich mit der Attackenwahl nicht superschnell sein.
-
Ok alles klar
Code wäre dann 1711
-
-
Moin, die ganzen unobtainable jirachi sind ja richtig nervig :o
-
sooo viele sind das ja nicht.
Wenn du nur ein Shiny willst, klappt das dann schon :)
-
bin gerade aufm weg zum 2. versuch, es waren einige im weg, eins mit 150k advances versuche ich gerade :o
-
gg!
In dem Fall ist der alte noch zuverlässiger.
Hast du denn brute force range eingestellt?
-
-
Liebe(r) Vix,
wenn es dir passt würde ich das Shiny Donnersichel gerne am Samstag oder am Sonntag tauschen.
1
-
Alles klar.
Gib mir dann einfach Bescheid mit einer Uhrzeit und dann machen wir das :)
Möchtest du es auf Home oder auf KaPu tauschen?
-
Es wäre beides möglich, aber KaPu würde sich anbieten
-
-
Es ist das Fantasieformat. Da stellt sich dann jetzt natürlich die Frage, spielen wirs nach alten Regeln oder nach halbneuen (Misty und Starmie raus)?
-
So, wäre dann ab jetzt grundsätzlich verfügbar, aber wird trotzdem Glücksspiel sein, mich am Bildschirm zu erwischen. Könnte jetzt einfach mal 21:00 vorschlagen, oder spontan früher wenn man Glück hat.
-
Bin dann am Bratknapfelstand im Chat.
-
GuMo PommesVix wann hast du BOCK AUF VGC BAM BAM BAM
-
Guab!
Hatte gestern wieder Pommes gemacht!
Ncihts daneben ausser Cocktail Sauce, aber schmeckten auch so gut...
Wie wäre es am Wochenende? Evt. Samstag?
-
Cocktailsoße hatte ich zu Pommes auch noch nicht, klingt interessant owo
Samstag ist sehr gut
-
GuNa
Welche Zeit möchtest du denn?
-
Gute Frage, bis wann hast du Zeit?
-
so bis 21 Uhr
-
-
-
Danke!
Ja, sie wechselt die Tage zu ambulant und kann wieder nach Hause zum Glück.
Hab da irgendwie das Zeitgefühl verloren, der Anfang ist jetzt tatsächlich fast schon ein Monat (kurz nach Trumps Wahl) her.
-
-
Fairy
ZitatIch hatte heute wegen meinem Cola-Konsum gestern generell einen Schisser-Tag und zwar auch meine mutigen Momente (jemand Mutiges wollte wissen, wen ich im Feedback mit "hatte ein bisschen Angst vor" meinte und hab nach 'nem kleinen Trolling die Namen genannt, wobei das nicht wirklich Mut war, wenn ich keine Angst vor der spezifischen Sache hatte), aber generell bin ich schon sehr ängstlich.
Ist auch mein Haupthindernis in Sport damals gewesen und es ist so kräftezerrend, wenn ich z.B. heute nicht einfach nur "13:30 Auto abholen" machen kann, sondern erst einmal noch ausrechne, welche Minute genau ich los muss, um den Bus zu kriegen, wo genau der Bus ist, was draufstehen muss, wie positioniere ich Hund, falls sie doch nicht freiwillig einsteigen will, wo esse ich, damit ich rechtzeitig soweit bin und... ja, ich habe schlussendlich heute mal trotz allen Überlegungen wieder zum Bus rennen müssen, weil ich natürlich nicht zu der geplanten Minute raus bin :'D
Ja, ich hab zu wenig geschlafen und meine Impulskontrolle ist grad futsch, bzw. die Gedanken sprudeln.
Aber eventuell konnte ich dir meine "Angst" etwas veranschaulichen.
Guten Morgen Vix,
also ich wollte dazu nochmal was sagen. Es ging mir gestern in meinen Post auf keinen Fall darum, deine Probleme kleinzureden, ja?
Ich kann aus der Ferne auch gar nicht genau abschätzen, wie schlimm deine Probleme für dich selbst sind (auch wenn dein Text mir natürlich ein wenig die Sicht auf dich möglich macht). Es war nur tatsächlich so, dass ich mich in echt vielen der im Text von dir genannten Beispiele wiedererkannt habe, und sie daher sehr gut nachempfinden kann.
Aber wie gesagt, nur weil ich sie nachempfinden kann, weiß ich natürlich nicht, wie schlimm diese Sachen dich belasten und will sie auf keinen Fall kleinreden.
Das wollte ich dir nur nochmal sagen.
Hab dich lieb
Fairy
-
Guten Abend Fairy,
kein Ding, das habe ich auch nicht so aufgefasst.
Ansonsten würde ich das ansprechen, merkte selber oft nicht, falls ich andere unbewusst Unrecht tue und bin dementsprechend froh, wenn man es mir sagt, weswegen ich das auch umgekehrt mittlerweile so handhabe!
Aber find's schön (also jetzt nicht für dich, da es ja nicht unbedingt positiv ist, aber denke, du weisst, was ich meine) jemanden zu wissen, der diese Dinge auch nachempfinden kann.
Das zeigt einem, dass sowas eben auch vollkommen menschlich ist!
Danke für deine lieben Worte,
Vix
1
-
Fairy
Puh, ich bin so froh!
Ich hatte heute morgen richtig Angst, dass ich dich verletzt haben könnte! Q_Q
Das finde ich aber eine echt gute Einstellung! Ich finde es toll, wenn du mir sagst, wenn ich mal etwas über die Stränge schlage. Ich will ja niemanden absichtlich verletzen, und dann weiß ich, was ich in Zukunft anders machen kann ^_^
Ja, das ist eine der schönen Sachen an der Menschheit: Egal was mit einem los ist, es gibt andere Menschen die sehr ähnliche Dinge durchmachen. Man muss sie nur finden, dann ist man nicht allein!
Luv u ^_^
-
Ohje, tut mir leid, dass ich dann so spät geantwortet habe. Hoffe, du hast tagsüber dann dir deswegen nicht zu viele Sorgen gemacht :/
Und sorry, dass ich gestern nicht deutlicher erklärt habe, dass es ein Film-Zitat war. Manchmal vergesse ich, dass Sachen ohne dasselbe Hintergrundwissen nicht deutlich sind und grad da wäre es wichtig gewesen...
Ja, dasselbe gilt für mich aber auch! Gib mir dann ruhig Bescheid.
1
-
Fairy
Ach nein, das war schon okay. Mir ist es erst so richtig aufgefallen, als ich dir auf die Pinnwand geschrieben habe. Da habe ich mir nicht die ganze Nacht Sorgen gemacht oder so. ^^
Ach, das war nicht zwingend deine Aufgabe das Film-Zitat zu erklären, finde ich. Ich hätte mich auch zusammenreißen und einfach nachfragen können haha xD
-
Sunaki
Ja, sorry, ich wollte nicht den Eindruck machen das ich denke es sei ein relevanter faktor.
Ich denke das es half, aber ich kam wegen der Füchse und wegen ihres aufrichtigen Charakters und ich denke die meisten interessierten sich eher dafür. Es war nicht nötig es zu erwähnen.