Vix BisaBoard-Team

• 27
  • Bisafan seit 23. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Erhaltene Reaktionen
1.224
Erfahrungspunkte
39.056
Medaillen
46
Profil-Aufrufe
2.193

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Huhu, wann hast du Zeit und Lust auf VGC?

• Huhu! Ich liebe dein Titelbild und wollte fragen, woher du das denn hast? Ich bin ein sehr sehr großer Igelavarfan, aber das Bild hab ich noch nie gesehn und es is einfach nur toll!

• Huhu, du hast leider noch keine Münzen in der Spielhalle gewonnen, wenn ich das richtig sehe. Daher kannst du leider auch keine Vokale kaufen. Du darfst deinen Beitrag aber noch editieren, wenn du möchtest ^-^

• Also heisst das, dass ich Konsonanten beisteuern kann? Oder gar nichts?

• Konsonanten darfst du raten, und sobald du einen richtig hast, bekommst du ja auch 20 Münzen und kannst auch Vokale nennen. Ins Negative gehts nicht :3

Danke 1
    • Ok, ist editiert!

Danke 1
  • Ich mag dein Profilbild ^_^

Gefällt mir 1
  • Wann hättest du denn Zeit zu tauschen für Hisui-Zorua? :)

• Gratuliere zu deinem Sieg gegen Roxas Memoire. Jetzt dürfen wir das Finale untereinander austragen :)

Hast du gerade spontan Zeit oder wann hättest du wieder Zeit?

• Ironie und Sarkasmus, vor allem im Text, sind nicht immer grade so meine Stärken.

Fühl ich, haha. :')

Empathie 1
    • Sobald ich die Person dann etwas kenne, achte ich darauf, aber ansonsten ist mein Standard leider viel zu oft, dass ich es einfach wortwörtlich nehme.

• Moin

Wir dürfen in Runde 4 des Eröffnungsturniers gegeneinander kämpfen.

Mir würde passen:

Mo-Di ab 20:00

Do-Fr ab 20:00

WE 9:30-11:00 und ab 20:00 Uhr wieder.

vG Simon

• netter ava

Gefällt mir 1
  • es tut mir leid das ich bin wie ich bin im Mafia Spiel. Als Trost darfst du mir dein lieblingspokemon nennen

• Musst dich nicht entschuldigen, es war recht chaotisch, ich hätte mehr auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen, statt nur die sichtbaren Fakten zu nehmen :/

Mein absolutes Lieblingspokémon ist Igelavar, danach kommt Mew! :)

• ich wollte gerade sagen, Mew würde ich dankbar ablehnen, aber Igelavar sollte machbar sein.

Ich verspreche nichts, aber ich hab ne Idee ;)

• aber ja ich zeig euch suf die harte tour das ein bauchgefühl und der instinkt nicht immer falsch liegen können

Gefällt mir 1
    • Defintiv, haha

Und danke für - was auch immer es sein wird!

In dem Fall bist du kein Mew-Fan?

• ein user hier im Board ist riesen mew Fan, ich kann diesen User aber nicht leiden aus gründen und daher ist mew bei mir rein künstlerisch unten durch. Ansonsten ist es ein interessantes Wesen

• Mir ist grad aufgefallen, das du exakt einen Monat nach mir Geburtstag hast und auch ein '95er Jahrgang bist. :p

• Oha, also das werde ich mir merken können! ...hoffentlich. Bin mega mies mit Geburtstagen.

Jedenfalls willkommen im Club der Leute, die nicht ganz 100 sind :>

• Ich bin auch sehr schlecht mit Zahlen und Daten, haha. Ich merk mir das legit mit Farben. xd

Danke, danke! Ist schön hier in diesem Club.

• Ich müsste die Zahl lesen/sehen, dann geht's. Wenn man es mir aber sagt und ich mache mir daraus kein Bild im Kopf, ist es bald wieder weg.

Was aber hilft: Im digitalen Kalender als wiederkehrendes Event eintragen. Eines Tages raffe ich mich dazu auf und mache das fleissiger. >:

• Bei mir ist es so, dass Tage, Wochen und Jahre Farben haben. Und ich merke mir dann quasi Farbenkombinationen mitsamt einer bildlichen Vorstellung im Kopf, haha. Jaja, Synästhesie ist was feines. xd

Oh ja, der hilft wirklich. Lustigerweise erinnert mich mein Handy teilweise an Bdays, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie mir eingespeichert habe, lmao. Ich vergesse nur gut und gerne mal den "jährlich wiederholen" Button, kek.

• Ich habe es jetzt mal gegoogelt, um es mir besser vorstellen zu können. Wahrscheinlich kann man es sich deswegen besser merken, weil man dadurch mehr Verknüpfungen macht. Aber das setzt auch voraus, dass man sich die Farben und Tage/Wochen/Jahre Kombination merken kann :'D

Ich glaube, mit den Wiederholungen haben es viele nicht. Wir haben auch auf der Arbeit deswegen immer ein Chaos mit den regelmässigen Meetings, weil die meist nur bis zu einem gewissen Monat sich wiederholen^^'

• netter Avatar

• Echt gut, dass du mit dem Abschicken der Games abgewartet hast. Was für ein Arsch der Typ ^^"

• Ja, gell?

Und der Weiterleitungsservice, der an die falschen geschickt hatte, glaubt mir nicht und meinte "Schick X das Paket, so wie er es bei dir getan hat" und ich bin echt dazu verleitet, dem auch paar Sachen zu ersetzen, denke aber, dass es unklug ist.

War schon komisch, dass der Franzose bei einem eigenen Warenwert von über 1000 mir so schnell mein Päckchen geschickt hat. Jetzt weiss ich, wieso.

Danke 1
  • Hey wir spielen die erste runde im VGC Turnier. Meld dich doch gern für ein Termin. Mir würde den Rest der woche am späten Nachmittag bis frühen abend gut passen

LG

• Hey,

ich arbeite tagsüber, also wird es meist schwer dann irgendwann zu spielen.

Eventuell kann ich morgen oder übermorgen, aber heute werde ich nicht am Nachmittag spielen können.

Oder ist 18:30 für dich früher Abend?

• 18:30 passt gut. Ich hab aktuell Nachtschicht und könnte bis 20 Uhr. Ansonsten das Wochenende wäre ich flexibel.

• Ok, bis dann!

Falls es ein klein wenig später werden würde, gebe ich Bescheid.

• Umgekehrt aber auch. Heute ist die Länge leider etwas unbekannt.

• Alles klar also morgen 18:30?

• Was fehlt dir denn noch für deinen Living Dex?

• Viel von Alola, weil ich die Spiele noch durchspielen muss (und jene aus meinem KaPu Living Dex noch nicht nach Home porten kann).

Hoopa, Meloetta, normales Zarude und Zeraora sind so jene, die ich mir nicht selber ergrinden kann und für die ganzen Deoxys muss ich dann eben noch 4mal meine OmegaRubin durchspielen.

Aber ich sammle mittlerweile nebenbei auch Shinys, habe erst 50 auf Home.

Wird also noch eine Weile dauern :'D

• Kann ich dir vielleicht etwas helfen? Ich könnte dir den Dex auf HOME füllen (nur Einträge) damit du das Pokeball Magearna erhälst. Das geht über die Bank. Wenn ich dir ein random Pokemon auf deinen HOME Account transferiere werden auch alle Einträge aus meiner Bank "mittransferiert". Da mein Pokedex auf der Bank schon vervollständigt ist könntest du mit allen Einträgen dein Magearna auf HOME abholen.

• Das wäre wunderbar, vielen lieben Dank schon mal!

Das normale Magearna will ich mir ja mit dem QR-Code dann holen, aber dann könnte ich das pokéball Magearna schon mal abhaken. Wie genau transferierst du denn das Pokémon?

• Du startest HOME auf der Switch → drückst auf das 3DS-Symbol → spamst "A" bis ein Code erscheint. Ich muss diesen Code dann bevor er abläuft auf meiner Bank eingeben. Du musst aber die Premium Version von HOME besitzen sonst geht das nicht.

• Verstehe, ich habe die Premium-Version! (sonst würde kein Living-Dex draufpassen^^)

Hast du heute irgendwann Zeit?

• Wir dürfen gegeneinander im Themendeck antreten. Hättest du jetzt Zeit oder sollen wir einen anderen Termin ausmachen?

• Lieber an einem anderen Tag, wann hättest du morgen Zeit?

• Morgen kann ich ab 10:00 vormittags und dann wieder irgendwann abends, wobei ich da keine genaue Zeit nennen kann. Würde da sonst einfach abends in den BisaChat kommen oder schauen, ob du online bist.

• Dann lieber um 10 Uhr, da ich eben noch paar Tage Besuch habe.

Danke 1
    • Bin mir nicht sicher, ob wir uns schon in TCGO hinzugefügt haben. Heiße dort Austos1.

• Wann hast du Zeit?

• Gilt die pro Tag nur drei Posts pro Bisafan Regel rundenübergreifend oder nicht?

Wattmacks Wird beim Start einer neuen Runde resettet, also hat man nochmal drei Beiträge zur Verfügung?

Ja, der daily Postcounter wird resettet. In der neuen Runde können wieder 3 Beiträge geschrieben werden für den Tag.

• alles klar, merci!

• Dass das Spiel zwangsweise geschlossen wird, hatte ich selbst nun noch nicht.

Das ist auch eine nette Umschreibung für Crashes.

Weiß ich doch. Ist trotzdem noch nicht passiert :smalleyes:

Über die Städe kann ich selbst nicht sagen, da müsstet ihr mir aushelfen: In welcher Stadt gibt es die größten Probleme?

Wenn du eine Stadt betrittst, hat das Spiel Memory Leaks. Die grössten Probleme gibt's also, wenn du da Spiel lange nicht neustartest.

Ich denke aber, dass eventuell ein paar Städte gemeint sind, die halt viele nutzlose NPCs rumlaufen haben.

Vielleicht schließe ich das Spiel auch zu oft, so dass es da keine Probleme gibt. Wobei ich wegen der Gierspenstsuche auch öfter hier und da hin geflogen bin, hm....

• Da ist jemand lucky o:

Ich hatte bisher 4 Crashes, muss aber auch sagen, dass die alle in den ersten beiden Monaten waren.

Aber gut, bis auf das Turnierteam und Events habe ich in letzter Zeit nicht mehr so viel gespielt.

Ich schliesse das Spiel halt generell kaum, wenn es nicht zwangsgeschlossen wird, weil ich mal wieder vergessen habe, die Switch zu laden oder weil ich ein anderes Spiel spielen möchte (was selten passiert).

Empathie 1
    • Ihr habt bis zum 28. Februar 2023 Zeit, die Lösung einzusenden. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt.

Wie immer gelten weiterhin die Regeln im Startpost.

Jetzt will ich aber auch wissen, wo die Fehler, die ich nicht finde, liegen.

• Ich schaue, dass ich dieses Wochenende die Auflösung poste, danke für die Erinnerung!
      Die Fehler liegen bei allen ausser Brüllschweif und meist in den Bändern/Titeln, war ein thematisches Quiz dazu (plus Koraidon-Feinheiten).

• Huhu Vix,

Könntest du das nochmal überprüfen, du hast bei zwei Charakteren Punkte abgezogen, war sicher keine Absicht. Grusha war sicher falsch, weil du nur einen Punkt abgezogen hast.

Ist mir nur so aufgefallen, sorry fürs einmischen :grin:

• Hey, habe nochmals nachgeprüft, das Ding ist, mein Vorposter hat Enigmaras Punkte (4 - 2) angegeben, also hatte Enigmara nicht 4, sondern schon 2 Punkte. Dasselbe bei Grusha, aber mit positiven Punkten.

Danke 1
    • Ah, dann hab ich das nicht gesehen und du hast bessere Augen gehabt, dann passt ja alles :)

• Aber trotzdem danke fürs Anmerken!

Besser mal zu viel, als zu wenig.

Gefällt mir 1
  • Hey, die PN von dir ist bereits dein Team oder hast du zum Turnier eine Frage? Nur eine kleine Rückfrage von mir zu deiner PN, da ich erst kurz vor Turnierbeginn alle Teams anschauen möchte, nicht das mir jemand vorwirft ich hätte durch die ganzen PNs einen Vorteil.

• Sollte bereits mein Team sein.

Ich habe den Leih-Code (und Pokepaste) dazu, werde aber versuchen, es bis zum Turnierstart auch selbst zu bauen, falls es den Code irgendwann nicht mehr gibt.

Falls ich Änderungen vornehme, erfolgt das in einer zweiten Antwort auf die Konversation.

Keine Vorwürfe von mir!

Gefällt mir 1
  • Ich beneide Menschen die morgens gut drauf sind :D

• Dafür werde ich aber am späten Nachmittag müde und grummelig, bzw. will dann meine Ruhe.

Gefällt mir 1
    • Is ja witzig, bei mir ist es genau anders herum xD je später im Tag desto wacher und besser gelaunt bin ich.

• Heisst das, ich klaue deine gute Laune am Morgen und du leihst meine danach aus?

Wow, das hätte ich dir nicht zugetraut :/

• Richtig gut funktionieren würde das nur zusammen: du motivierst mich morgens und ich dich abends :D

• Man kann es ja mal ausprobieren.

Woran hapert's bei dir morgens?

Ich wache eben auf und bin dann direkt happy, dass es so schön frisch ist und ich noch so viel vom Tag habe. Ausserdem hat ganz früh niemand Bock auf arbeiten, also habe ich Zeit für mich.

• Ich have dein Nachtara und du mein Absol, wer soll den Tausch posten? ^^

• Hey, ich wollte dich auch gerade kontaktieren :>

Kannst ruhig du posten, ich werde ihn dankend reagieren!

...was natürlich voll nicht daran liegt, dass ich schon wieder vergessen habe, wie das mit den Details ging.

• Es gibt im Startpost eine Vorlage zum Kopieren und dann im code-reiter einzufügen x3

Aber ich poste es eben schnell, kein Problem ^-^

• So jetzt musst du nur noch prüfen, ob ich das richtige Absol genommen habe und liken ^-^

• Da gibt es falsche? o:
      Aber ok, nochmals doppelchecken.

• Ja du hast 2 Absols. Ich habe das genommen von der KW 48, also das, was du beantragt hast während ich Nachtara veantragt hatte :3

• huhu, wir müssen auch noch random battle :) wann magst du?

• Huhu, hast du morgen Abend ab 22 Uhr Zeit für Random Battles?

• Sorry nop. Bin Wichtel von jemand der nichts mehr in den Thread kommentiert hat nach dem Ende der Aktion.

• Oh, das ist schade.

Aber das kann viele Gründe haben und muss nicht an deinem Pick liegen, nimm es dir nicht zu Herzen :/

Ausserdem ist Mob Psycho 100 einer der besten Anime, die ich kenne. Den und Osama Ranking hätte ich bestimmten Usern auch empfohlen.

Danke 1
  • Hey, passt es dir heute irgendwann für die RandomBattles?

• Hey Vix,

Lust auf Random Battle oder schon beschäftigt?

• Heute innerhalb der nächsten 2-3 Stunden irgendwann Zeit für RandBats?

• Hey, wollen wir heute Abend auch noch spontan Random Battles spielen?

• Hallo, wann hättest du Zeit für die Random Battles? :)