Vix Moderation

  • 28
  • Bisafan seit 23. Oktober 2013
Beiträge
2.799
Bilder
9
Blog-Artikel
13
Erhaltene Reaktionen
3.180
Erfahrungspunkte
99.279
Medaillen
59
Profil-Aufrufe
4.598

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hey,


    kurze Frage:


    Habe ich das richtig, dass man an Mysteriösen Pokémon...


    in Gen 9: Infamomo (+ Mew und Darkrai während der Verteilung)

    in Schild: Keldeo (+ Zarude?)


    ... fangen kann, die anderen nicht?

    • Hey

      Nicht ganz, es sind etwas mehr:
      Gen 9: Infamomo, Meloetta
      Pla: Shaymin, Darkrai, Manaphy, Arceus, Phione
      BDSP: Arceus, Mew, Jirachi
      SW/SH: Keldeo
      USUM: Magearna
      ORAS: Deoxys
      Kristall VC: Celebi
      GO: Meltan/Melmetal

      Also die hier ohne Verteilungen.

      Danke 1
    • Magearna habe ich schon über HOME, Keldeo habe ich auch schon 1x aus meinem alten Schild Playthrough.

      Ansonsten noch Phione, Mew (1x von Hydro 1x aus Gen 9), Celebi, Jirachi und Darkrai (alle 3 von Hydro).


      Wie bekommt man denn Meloetta in Gen 9?

    • Meloetta ist wie Keldeo etwas versteckt im DLC, aber Bisafans hat hier den Guide:

      Meloetta fangen in "Die Indigoblaue Scheibe"
      Mit dem zweiten Teil des DLCs ist es möglich Meloetta in Pokémon Karmesin und Purpur zu fangen. Damit das Pokémon gefangen werden kann, wird jedoch eine…
      www.bisafans.de

    • Ok danke, ich fange es dann nachher :)

  • Hallo Vix,


    du hast uns in der Voltofalle doch hoffentlich nicht vergessen, oder? Wir wollen doch wissen, wo nun die letzten 2(manche auch vier) Bomben versteckt sind.

    LG,

    Atlina

    • Hey,

      nein, nein. Nur grade einiges um die Ohren und bin grade noch nicht dazu gekommen.

      Empathie 1
  • Sollten sich keine weiteren Bilder mehr finden, darf dein putzigen Celebi aber sicher auf die Hauptseite abgebildet werden oder? Falls es eine Umfrage geben wird, soll es nicht dran teilnehmen, stimmts?

    • Fehlt bei ihm nicht auch der Hintergrund?

      Also wenn es zu wenige gibt, klar. Schäme mich nicht, nur weil's nicht so gut ist. Aber in den Wettkampf würde ich damit nicht wollen.


      (Aber gut, nehme ich über Ostern das Ipad mit, evt. packt mich ja die Muse noch, Celebi ist schon toll.

      Finde zudem auch, dass da noch ein Bild, das Zeit verdeutlicht, fehlt.)

    • Ja, du könntest ja einen Hintergrund einfügen, muss ja nichts Aufwendiges sein, du könntest wie ich einen Farbverlauf einfügen oder soetwas in der Art. Dann ist das als Abgabe voll in Ordnung. ^^

  • Das mit dem zu spät Posten im Spieltopic ist jetzt schon drei Mal passiert, du bist nicht allein haha

  • Hey Vix ich wollte dich was fragen. Ich hab dich in der Mafia Runde immer mit "er/ihn" angesprochen, hab aber gesehen dass burst das anders gehandhabt hat und weibliche Pronomen hergenommen hat. Habe ich dich damit falsch angesprochen oder ist dir etwas anderes lieber? Wollte da nur Nummer sicher gehen, sorry falls du das schonmal irgendwo geschrieben hattest. :s

    • Hey, kein Ding. Das ist mir einerlei, ich bin einfach ich. Wenn's mich stören würde, hätte ich schon was gesagt :>

      Aber möchte die Frage so halb zurückgeben, da du dein Geschlechts-Profilfeld wohl irgendwann geändert hattest: Was wäre dir denn am liebsten?

    • Okay, das dachte ich mir zwar schon aber ich wollte es nicht bei einem eventuell belassen. Danke für die Rückmeldung! <3

      Mir ist schlicht mein Name am Liebsten, also idealerweise der Verzicht von jeglichen Pronomen. Bin aber nicht kleinlich wenn doch mal ein "sie/ihr" durchrutscht.

      Danke 1
    • Nachvollziehbar.

      Dann handhabe ich das nun (weiterhin) so, ausser wenn sich dein Profilfeld ändert oder du es mich auf eine andere Art wissen lässt!

      Danke 1
  • Blöde Frage: Wie kann es sein, dass da 4 Fähnchen um eine 1 herum sind? Haben die alle falsch gespielt oder was?

    • Frage 2 kann ich dir (noch) nicht beantworten, aber Frage 1: Nachdem die 1 als erste Zahl aufgedeckt wurde, haben einige ihr Fähnchen drumherum gesetzt, dadurch sind jetzt mehrere um die 1 herum.


      Es ist auch noch Platz um die 1 herum, wenn du auch dort ein Fähnchen setzen möchtest.

  • Ich hab gerade gesehen, dass du das Titanen-Glurak suchst; Das kommt ja nächste Woche zum Glück erneut als Raidboss. :D

    • Ja genau, deswegen habe ich das Gesuch nun auch wieder schliessen lassen.

      Ich hoffe fest, auf eine Wiederholung vom Titanen Pikachu, sodass ich mir eines mit Riesen-Zeichen dann irgendwann mal snacken kann :)

      Gefällt mir 1
    • Sammelst du die alle mit Riesen-Zeichen oder wieso genau dieses?

    • Nein, nur beim Pikachu war das möglich, dass es 1:16 ein Riese sein konnte, weil seine Skala so gross war (240-255).

      Tornupto war z.B. immer ein Winzling aus irgendeinem Grund.

    • Oh wow, wusste ich nicht mal x) Ist ja interessant.

    • Habe gerade nachgesehen, meines ist leider kein Riese. :( Sonst hätte ich es dir anbieten können.

      Gefällt mir 1
  • Könntest du vielleicht heute noch tauschen? ^^

  • Hi Vix,


    ich überlege mir, ob ich mir ein Heatran aus Gen 8 oder Pokémon GO ertauschen soll (ich habe damals mein Heatran aus Schild leider freigelassen :( ).

    Ich weiß aber nicht, was ich im Gegenzug anbieten könnte :/



    Edit: Alternativ könnte ich meine Gen 8 resetten, aber dann würde ich den Schillerpin verlieren :/

    • Hey,


      du kannst ja mal in deinem Tauschbasar es in die Gesuchsliste aufnehmen.

      Der genaue Gegenwert kommt wohl auf deine Dringlichkeit und die Nachfrage der anderen an.


      Wobei ich mehr als genug Heatran erfarmen können/haben sollte.

      Ist es denn ein spezifisches? Ansonsten kann ich dir auch jenes meines ersten PLA Durchlaufs geben :>


      Edit:

      Alternativ kannst du ja ein zweites Switch-Profil erstellen und dir dort eines in den Dynamax-Abenteuern holen. Dadurch verlierst du den Schillerpin auch nicht.

    • Hm ,nee du sollst mir keins schenken ^^


      Ich habe beschlossen, meine Schild zu resetten, da ich aktuell keine Shinies mehr aus Gen 8 benötige. Und so hätte ich dann auch die Möglichkeit, seltene Pokémon wie Venicro, Amigento und Endynalos nochmal zu fangen, plus alle Pokémon aus dem Nest (falls ich sie will).

    • Aber dann wieder die Frage: Warum nicht ein zweites Profil?

    • Aber dann hätte ich ja keine Online-Funktion, weil ich keine Familienmitgliedschaft habe bei Nintendo oder?

    • Ja, das ist korrekt. Aber mit Pokémon Home verbinden könntest du das trotzdem und die Pokémon dadurch auf das Profil mit Online-Funktion übertragen.

  • Wir warten schon mal auf dich im Chat. :3

  • Ich hätte so gerne ein Jirachi (schillernd) aus der 3. Gen :(

    Empathie 1
    • Ich kann sonst mal bei den Kollegen nachfragen, die Regelung evt. lockern zu lassen (z.B. checkingpflichtig, aber nicht komplett verboten zu machen), weil sich ja die Sachlage in der Zwischenzeit zu damals (als die Regel in Kraft trat) und auch mit dem im BB nun öffentlichen deutschsprachigen Channel RNG Guide geändert hat.


      Würde dir den Wunsch schon gerne erfüllen, zumal ich ja auch ein Shiny Celebi von dir habe.

      Gefällt mir 1
    • Vielen vielen Dank 💚 Selbst wenn es verboten bleibt und ich es nicht bekomme bleibe ich dir für die Mühe so dankbar :saint:

    • Ich habe es versucht

    • und danach wurden gleich alle Gamecube Mythicals unter die Lupe genommen, siehe hier

  • Hi


    Also ich kann dir mein Hisui-Viscogon für den Bisa-Raid ausleihen. Hätte es dann später nur gerne zurück😅

    Brauche auch keine Gegenleistung in Form eines der angebotenen shinys dafür.


    Es ist extra für den Raid trainiert, Artacken usw. alles ready

  • Dass es bei dir Pionskora gibt, macht mich auch beim 2. Mal mitbekommen immer noch sprachlos und schockt mich D:


    Für einen positiven Push, lass ich einen Cookie da 🍪

    • Den habe ich dieses Mal leider auch in der Eile mit dem Finken erschlagen (Bild ist die Leiche). Er winkte angriffslustig mittig im unteren Türrahmen mit den Scheren und rannte schneller als jede Spinne.


      Danke für die Nachricht :>

  • :blush: thx,

    Vll lad ich es (etwas zensiert, wegen der Beschreibungen der Kämpfe und Verletzungen, plus einer Sexszene) im BB hoch, aber ich glaub ich werd es eher auf Belletristica und FF.de hochladen. Ich lad mal diese Woche mit dem ersten Kapitel hoch und schick dir den Link, wenn du magst.

    Gefällt mir 1
  • Hey Vix,

    Du hattest glaube ich gesagt, du hast kein UT Victini aber hättest gern eins? Ich müsste glaube noch eins rumliegen haben. Würde es wahrscheinlich nur vorher mal checken lassen, falls du Interesse hast :)

    • Hi Onel,

      ja, dem ist so. Ich wusste es damals nicht besser und habe es wie ein normales Pokémon behandelt. x)


      Das ist jedenfalls megalieb von dir. Eigentlich stehe ich immer noch wegen dem Home Zeraora in deiner Schuld, daher musst du mir da eigentlich nicht auch noch entgegenkommen... Gibt es denn etwas, was ich dir im Gegenzug tun könnte?

    • Du stehst mir gar nicht in der Schuld ^_^

      Ich bin aktuell einfach wirklich 0 an den Pokemon Spielen interessiert und wenn ich spielen würde, wäre es nicht mehr wegen der Event Pokemon. Ich mag es halt anderen eine Freude machen zu können und das reicht mir dann schon :)

    • Eventuell sammelst du sie eines Tages wieder?

      Ich würde aber jedenfalls bis dahin gut auf Victini aufpassen!


      Aber ich bleibe dabei: Falls ich irgendwann was für dich tun/tauschen kann, gib Bescheid!

    • Glaube da ist meine Zeit schon etwas rum. Sonst würde ich allgemein aktiver die neueren Editionen spielen ^^


      Ich suche es raus und lasse es die Tage erstmal checken. Will dir ja keinen Cheat/Hack andrehen.

      Danke 1
    • Hey, Onel,

      ich wollte nur mal nachhaken, ob das Angebot noch steht?

      (also wirklich nur die Frage, kein Stress)

  • Hi,


    .. wenn ein Pokemon laut DV-Richter einen Wert "Schlecht" hat, ist der dann "0"?

    • Hi, ja genau, dann ist der Wert exakt 0.

    • Ich hab vorhin zufällig ein Shiny Tentoxa als Beifang beim Shiny Alola-Sleima hunten am Strand im Küsten-Areal gefangen (hatte nicht mitgedacht und aus Versehen ein Gifttyp-Shiny-Sandwich benutzt),

      und das hat Angriff "Schlecht".



      Ist das jetzt gut oder schlecht für mich? :D

    • Da Tentoxa ein Spezialangreifer ist, super!

      Glückwunsch zum doppelten Glück

    • Ja gut ich möchte das Tentoxa eigentlich vertauschen, oder meinst du ich sollte es besser behalten?


      Ich bin mir bezüglich des Tauschwertes ebenfalls unsicher


      Also ich könnte natürlich auch Kronkorken benutzen (außer auf Angriff natürlich) und mir ein Shiny DV Tentoxa bauen :D


      Aber wenn ich Kronkorken anwenden würde wäre das Shiny tauschtechnisch entwertet befürchte ich :/

    • Kommt darauf an, was dir wichtiger ist.


      So von der RAte her ist es 1:32 pro Shiny für 0 Angriff


      Ob wettkampfbereit entwertet, kommt wahrscheinlich auf dne Tauschpartner an. Bei Events ist das imo schlimmer als bei Shinys.

      Danke 1
  • Huhu, danke nochmal persönlich für das wunderschöne Wichtelgeschenk! Das Evoli ist wirklich superniedlich geworden und es ist beeindruckend, wie gut du schon im Zeichnen geworden bist ^-^

    Gefällt mir 1
  • niedliches Profilbild!

    Gefällt mir 1
  • hi habe von Yumemi2 erfahren dass es in Go eine Möglichkeit gab die Paldea Starter im Premierball zu bekommen. Gibt es da etwas schriftliches dazu? Statement von GF oder ähnliches (patchnotes die den Fehler beheben, etc...). Will nur sicher gehen das so ein Paldea Starter dann auch wirklich legal ist sollte ich einen in die Finger bekommen.


    Danke schonmal!

    • Offiziell ist das lediglich vage als "bug fix" vermerkt, die Methode ist sehr Nische. Es gab einen Bug in Go, wodurch man Premierbälle von Raids/Cryptos danach in einem anderen Quest/Research Encounter nutzen konnte.

      Ich glaube, das es dieser Glitch hier war: https://www.reddit.com/r/pokem…ls_for_catching_mythical/


      Da man nur einen Starter durch Research kriegen konnte, kann eine Person mit einem Account auch nur einen mit Premierball gefangen haben und muss das vor dem Bugfix vorbereitet haben (also zuletzt genutzer Ball ist Premier bevor es gefixt wurde).


      Das Original aus Go wird also kaum jemand wegtauschen und in einigen Communitys sind die Starter im Premierball auch verboten, weil sie eben nur durch den Glitch gefangen werden konnten.


      Durch den Bug sind aber eben auch Meloetta und paar andere in anderen Bällen als der Pokéball möglich.

    • vielen Dank für die Ausführung.

  • Hi


    Kann ein Eisenblättchen hosten, falls das noch aktuell ist??

    Hätte heute den ganzen Tag Zeit.


    Lg

    Jessy

    • Hallo, danke fürs Angebot, aber ich habe es mittlerweile gekriegt!

  • Hallo Vix !


    Wann und wo möchtest Du das Ziergartenmuster Vivillon Ziergartenmuster erhalten?


    Beste Grüße

    SupremeSaiya

  • hallo, dein Gewinn wartet noch :thumbsup:

  • Zitat

    Ich habe es tatsächlich unter weniger priorisiert getan, weil ich insgeheim die Hoffnung aufgegeben hatte, es je zu bekommen.

    Man sollte nie die Hoffnung aufgeben 😅

    Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Ich versteh diese Regelung nicht. Vorallem weil du zur Moderation gehörst、du einen Video Proof machen kannst und weil Non-Shiny DV Jirachis seltener sein sollen. Das Seltenere darf man tauschen aber das Häufigere nicht? (nicht böse gemeint)

    • Ist wahrscheinlich eine veraltete Regel von damals, als Retail RNG Abuse und die Softreset-Möglichkeit noch nicht bekannt war, denke ich (siehe entsprechende Begründung beim Verbot).


      Da wahrscheinlich durch die extreme Nische kaum jemand ausser ich davon profitieren würde, habe ich eine Reevaluation des Verbots im Anbetracht der neuen Möglichkeiten bei meinen Kollegen auch nie angesprochen.

      Danke 1
    • Ich persönlich finde dass diese Regelung geändert gehört、einfach weil ein Logikfehler drin ist (Selten erlaubt & Häufiger verboten).

      Empathie 1
    • Ein Verbot für DV Channel Jirachi mäche da z.B. zwecks Konsistenz Sinn, grade weil es viel seltener ist (als konkretes Fallbeispiel: DV Jirachi fand ich einen Seed, der 40 Tage warten inkludierte und nach stundenlangem Resetten einen, der 5 Tage weg war, während für das Shiny bei fast jedem Reset eines in wenigen Stunden erreichbar war).


      Für die Konsistenz könnte man das zusätzliche Verbot reinmachen, würde aber effektiv (bis auf eine Dienstleistung weniger in meinem Gesuch) wohl nie was ändern, weil das DV Channel Jirachi so extrem Nische ist, dass es wahrscheinlich noch nie im BB vertauscht/gesucht/gehackt wurde.

  • wie sieht's bei dir zeitlich aus?

    • Hey, passt dir Freitag Abend oder Samstag Morgen?


      Heute und morgen bin ich leider voll.

    • ja, das passt!

      ab wann abends? bzw ab wann morgens? (Meine Nacht ist so gegen 7 vorbei xD)

    • Abends so ab 19 Uhr, morgens ab 8 Uhr

    • Falls du spontan jetzt da bist, könnte ich jetzt auch ganz fix :)

    • Warte ich hole die Switch!

      5 Stück, ja?

  • hey wir sind wieder um Platz 3 dran.

    Wann hättest du Zeit?

  • Sind im Halbfinale wieder dran. Wie sieht’s bei dir die Woche aus?

    • Hi, lange nicht mehr gegen dich gespielt! :P


      Gerne ab morgen Abend.

    • Ich muss heute arbeiten, vermutlich komm ich nicht vor 9 Uhr raus. Falls du im 10 noch Zeit hast könnten wir spielen, andernfalls eventuell morgen? Da hätte ich frei und entsprechend bisschen mehr Zeit, würde aber ab ca 21 Uhr was mit Freunden unternehmen.

    • Das ist okay, ich denke, ich gebe dir dann morgen Nachmittag Bescheid.

    • Wie sieht es bei dir aus?

    • hättest du jetzt oder in einer halben Stunde Zeit?

  • Hey, wegen deinem Avatar für das Turnier: Wärst du noch so gut und würdest mir sagen ob du lieber das normale oder Hisui-Silvarro willst?😄

    • Hey, ein normales!

      Gefällt mir 1
    • Hey, falls du schon nen Namen für unser Team hast, kannst ruhig schon angeben. Oder sollen wir namenlos bleiben? Is mir auch Recht😄.

    • Vixas


      … nein Scherz, habe mir da noch keine Gedanken gemacht.

    • Ach was! Klingt doch super🤣.


      Können wir später noch überlegen. Sollen wir dann nur zu 2? Ich glaub wir dürften noch 1-2 Leute ins Team einladen.

    • Klar, je mehr desto spassiger! z.B. RoyalNonsense würde noch wen suchen

  • Zweimal ein schillerndes Kyogre, du bist bester Mann! :thumbup:

    Gefällt mir 1
    • Einmal im Premierball, einmal im Pokéball!

      S-Kyogre stehen beide