Sie ist aus dem Tierschutz von Südkorea, wo sie aus einem extremem Hoarder (tausende von Tieren) von der Beaglerettung rausgeholt wurde. Aktuell sind da noch 500 Tiere.
Der Ort hiess damals Aerinwon (Koreaner nannten ihn "Pforten zur Hölle für Hunde", weil die Zustände schlimmer als auf einer Fleischfarm waren).
Sie ist ein Mischling, wahrscheinlich was japanisches wie Akita oder Shiba Inu für Kopf/Schwanz und koreanischer Jindo oder Dorfhund. Charakterlich ist sie dem Jindo sehr viel ähnlicher (bellt auch nur so 1mal pro Monat kurz) als einem Shiba und sie ist auch ungefähr so gross wie ein kleiner Golden Retriever.
Ursprünglich war ich in einer 7jährigen Beziehung und wir haben uns gemeinsam für sie entschieden (ich wollte nie alleine einen Hund halten), aber sie zeigte mir dann, dass ich eine Kugel gedodget habe und ich habe speziell für den Anfang dann unerwartet Hilfe von Menschen gekriegt, die Tiere eigentlich gar nicht mögen, aber die nötig war, weil die ersten Wochen mit einem Tierschutzhund extrem sind. Generell habe ich durch sie viele Erfahrungen (speziell social skills, weil ich in der Stadt durchgehend auf sie angesprochen werde) gesammelt und sie ist echt eine Bereicherung.
Jetzt begleitet sie mich überall hin und ist nicht mehr wegzudenken.
Generell habe ich gemerkt, dass so viele koreanische Hunde, die bei denen maximal als Essen/Wachhund gesehen werden, echt eine tolle Persönlichkeit haben. Meine Schwester wird sich in Zukunft auch einen Jindo aus dem Tierschutz holen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kommentare 6
Fairy
Vix, dein Hund ist so unglaublich süß! *_*
Ich möchte gerne ein wenig mehr erfahren! Wie heißt dein Hund denn?
Und, ist das eine bestimmte Hunderasse oder ein Mischling oder sowas?

Vix Autor
Sie ist aus dem Tierschutz von Südkorea, wo sie aus einem extremem Hoarder (tausende von Tieren) von der Beaglerettung rausgeholt wurde. Aktuell sind da noch 500 Tiere.
Der Ort hiess damals Aerinwon (Koreaner nannten ihn "Pforten zur Hölle für Hunde", weil die Zustände schlimmer als auf einer Fleischfarm waren).
Sie ist ein Mischling, wahrscheinlich was japanisches wie Akita oder Shiba Inu für Kopf/Schwanz und koreanischer Jindo oder Dorfhund. Charakterlich ist sie dem Jindo sehr viel ähnlicher (bellt auch nur so 1mal pro Monat kurz) als einem Shiba und sie ist auch ungefähr so gross wie ein kleiner Golden Retriever.
Ursprünglich war ich in einer 7jährigen Beziehung und wir haben uns gemeinsam für sie entschieden (ich wollte nie alleine einen Hund halten), aber sie zeigte mir dann, dass ich eine Kugel gedodget habe und ich habe speziell für den Anfang dann unerwartet Hilfe von Menschen gekriegt, die Tiere eigentlich gar nicht mögen, aber die nötig war, weil die ersten Wochen mit einem Tierschutzhund extrem sind. Generell habe ich durch sie viele Erfahrungen (speziell social skills, weil ich in der Stadt durchgehend auf sie angesprochen werde) gesammelt und sie ist echt eine Bereicherung.
Jetzt begleitet sie mich überall hin und ist nicht mehr wegzudenken.
Generell habe ich gemerkt, dass so viele koreanische Hunde, die bei denen maximal als Essen/Wachhund gesehen werden, echt eine tolle Persönlichkeit haben. Meine Schwester wird sich in Zukunft auch einen Jindo aus dem Tierschutz holen.
Fairy
Sie, dann ist das also eine Hündin.
Das ist voll die heftige Geschichte, die du mit ihr hast. Ich bin mir sicher, dass sowas euch eng zusammengeschweißt hat.
Und ich freue mich echt, dass du dann im Grunde durch Zufall alleine so einen wichtigen Teil deines Lebens bekommen hast. *_*
Vix Autor
Ja, wobei es ja nicht ganz Zufall war:
Nachdem ich mich über Tierzucht informierte, wollte ich bewusst keinen mehr kaufen, sondern adoptieren.
Hab glaub auch gut 2 Jahre gesucht, bis ich meine Hündin fand.
Sie sah verwahrlost aus, war schon älter (5-8 Jahre) und war sehr schüchtern, weswegen sie niemand wollte.
Da es mein erster Hund ist, wollte ich gerne so einem ein Zuhause geben.
Sie kam dann auch 10 Tage nicht aus der Box raus, aber jetzt sind wir beste Freunde ^-^
Fairy
Ja, das habe ich von mehreren Leuten gehört, dass sie lieber Hunde adoptieren wollen, statt sie von Züchtern zu kaufen.
Wow, ich hätte aber nicht gedacht, dass die Suche dann 2 Jahre dauern kann, das ist schon eine lange Zeit. :o
Aaaw, das klingt lieb und sehr arm! So ein schüchternes Tier. Ich freue mich total, dass ihr jetzt beste Freunde seid, das ist sooo süß! *~*
Angelus