MegaLatias511 Bisafan

  • Weiblich
  • 31
  • aus Bayern
  • Bisafan seit 29. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.465
Bilder
1
Erhaltene Reaktionen
3.496
Erfahrungspunkte
79.040
Medaillen
15
Profil-Aufrufe
3.648

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ingame-Name ist auch Saphirialus :)

  • Hab ich euch überhaupt alle als Freunde in Masters? ;)

    Mich dürftest du noch nicht als Freund in Masters haben :)

  • Hast du Gladio + Magearna ausgelassen? Normalerweise würde man um diese Zeit ja immer einen Post über deinen Pull sehen :D

    • Hey, sorry momentan viel im RL zu tun ;)

      Doch den hab ich gezogen, auch im pity leider^^ aber hat sich gelohnt, wie findest du ihn so?

      Gefällt mir 1
    • ich hab ihn erst seit heute und bin noch mit dem Legenden-Turnier beschäftigt, ich hab also leider noch keine Erfahrung mit ihm sammeln können. Aber das Design seines Kits wirkt vielversprechend :D

      Gefällt mir 1
    • Oh verstehe ;)

      Ja ich finde auch, er hält was er verspricht^^

      Gefällt mir 1
  • Dass ich Ash + Pikachu und Tali + Kapu-Riki nicht habe, habe ich leider im Elektro-Meister-Event stark gespürt, die 180000 Punkte zu bekommen, war gar nicht so ohne. Daher würde ich mal festhalten, dass diese Art Event wohl schnell sehr schwer wird, wenn man nicht fünf starke Helfer und fünf damage dealer hat. Was meinst du, würdest du mir da zustimmen oder denkst du anders darüber? ^^

    Gefällt mir 1
    • Ja das ist mir auch aufgefallen. Es steht und fällt alles mit guten pairs, also stimme zu^^

      Aber es lohnt sich ja eh nicht höher zu gehen ;)

      Gefällt mir 1
    • Items bekommt man dafür zwar nicht, aber es macht eigentlich schon Spaß, zu versuchen, durch gutes Teambuilding mehr Punkte aus den schweren Stages rauszuholen (wenn es dann daran geht, durch Glück noch mehr Punkte rauszuholen, wird's aber übel). Diesmal hatte ich aber leider das Gefühl, keine Optionen beim Teambuilding zu haben, somit war das mit dem Spaß und der Herausforderung nicht so gegeben D: Beim Wasser-Meisterevent hatte ich schon das Gefühl gehabt, Optionen zu haben, und dadurch dann auch Spaß gehabt.

      Danke 1
    • Ja klar das versteh ich. Spaß macht sowas schon ;)

      Ich hatte tatsächlich beim Elektro Event schon Spaß, ich hatte aber auch viele Optionen :)

      Gefällt mir 1
    • Gut, dass wenigstens eine von uns Spaß hatte :D Hoffen wir mal, dass wir dann beim nächsten Meister-Event beide Spaß haben werden ^-^

      Gefällt mir 1
  • GLückwunsch für den Pull heute, gleich beide direkt im ersten Pull zu bekommen ist natürlich das beste, was hätte passieren können :D

    Gefällt mir 1
    • Danke ja, das ist die Entschädigung fürs Jubiläum xD

      Mal sehen wegen Team Rocket, da schau ich mir erst noch die Raten an.

      Und du? Willst du auf die Banner ziehen? ;)

    • Aktuell sind Kilian und Rika nicht geplant, Team Rocket aber schon. Schauen wir mal, was ich dann morgen denke, es könnte sein, dass ich dann vielleicht auch noch auf Leaf + Lavados wechsle, mal sehen :D

      Wen hast du dir aus dem Festival-Ticket geholt? Bei mir war es eine schwere Entscheidung, ob ich Mary auf 5 oder N auf 3 bringen soll... Am Ende hab ich mich dann aber für N entschieden, er gewinnt zwar weniger an Stärke im Vergleich zu Mary auf 5, aber die 30% zusätzlicher Stärke für die Gefährtenattacke ist schon einiges wert (leider ist dann das Powerup mit regulären und Gefährtenattacken auch erst auf Level 5 verfügbar). Hoffentlich bereue ich das dann beim Elektro-Meisterevent nicht. Aber im Zweifel kann ich ja immer noch Bonbons nutzen :D

      Gefällt mir 1
    • Joa also das war ein kurzes Glück, kein einziger 5 Sterne Gefährte beim Tier scout und hab nur durch das erste Ticket Lamda und dann am Ende Giovanni ausgesucht xD keine Ahnung wie ich je die anderen 3 Admins bekommen soll, einen bekommen wir aber evtl noch^^

      Wie lief es bei dir? Würde dir echt empfehlen lieber auf Leaf zu gehen, die Raten sind echt schlecht beim Team rocket scout…

      Ich hab mit Roy und Libelldra auf 2/5 und Viktor und Gortrom auf 2/5 auch ausgesucht :)

      Empathie 1
    • Aua D:

      Wenn wir uns durch das Rocket-Ticket, das wir durch die globalen Missionen bekommen, Giovanni aussuchen könnten, würde ich wahrscheinlich nicht auf den Banner pullen, aber das ist leider nicht der Fall x: Leaf sieht zwar sehr stark aus, aber leider dann doch nicht genug, um mich zu locken :pika:

      Danke 1
    • Ja leider bekommt man durch das Ticket nur einen zufälligen Admin :/

      Oh verstehe, aber was machst du dann jetzt, also worauf ziehst du?^^

      Gefällt mir 1
  • Gückwunsch für deinen neuen Highscore :D

    Gefällt mir 1
    • Danke ja ich hab einfach mit der Stärke rumprobiert :)

    • Es ist schon ziemlich überraschend, wie viel die Stärke hier im Vergleich zum Rest ausmacht. Ich hoffe wirklich, dass ich mich in den Top 10000 halten kann, ich hab in der Zwischenzeit schon ein paar Optimierungen vorgenommen. Manche schließen Stages sogar mit nur zwei Wassergefährten und einem sehr effektiven ab und erspielen sich durch den Stärkewert trotzdem über 60000 Punkte o:

      Gefällt mir 1
    • Krass, ich dachte auch dass der Multiplikator bei Wasser Gefährten auch mehr ausmacht^^

      Bekommt man noch was wenn man bei den oberen 10000 ist oder machst du das nur für dich persönlich?


      Ich könnte tatsächlich noch mehr optimieren, Bretter ausbauen und 6Ex machen auf einige Gefährten, hab definitiv noch Potential da, aber es passt für mich und hab noch viel im RL zu tun ;)

      Gefällt mir 1
    • Wenn man unter den oberen 10000 ist, bekommt man ein Abzeichen ^^


      Ich sitze aktuell noch komfortabel zwischen Rang 2000 und Rang 3000 und musste dafür zum Glück noch nicht zu viel Zeit investieren (ich hab bisher nur an drei Tagen gespielt), ich hoffe mal, dass ich nicht mehr großartig an meinen Punkten schrauben muss, bevor das Event vorbei ist, weil ich jetzt dann auch wieder mehr zu tun habe (ich hatte jetzt Urlaub) :D

      Gefällt mir 1
    • Oh ein Abzeichen wäre natürlich schon toll^^ aber dafür so viel Zeit zu investieren ;)

      Muss nochmal schauen vielleicht nächstes Wochenende^^

  • soweit ich weiß hatten sie diese auch im Haupt Spiel

    Möchtest du hier andeuten, dass du PLA nicht gespielt hast, dass du dich nicht mehr an Diams und Perlas Signaturpokemon erinnerst oder dass du dich noch gut daran erinnerst? :D

    • Ich hab das einmal als es rausgekommen ist gespielt, hat mir echt super gefallen, nur die Bosskämpfe fand ich echt schwer xD

      Konnte mich an die Signatur Pokémon aber nur noch dunkel erinnern ;)

    • Ist ja auch schon über 2 Jahre her ;)

    • ist es echt schon so lange her, dass PLA rauskam? Es kam mir gar nicht so lang vor, ich werde wohl einfach langsam alt :pika:

      Ich liebe PLA und wahrscheinlich gerade deshalb ist mir sowas auch nach der Zeit noch gut im Gedächtnis geblieben, es freut mich zu hören, dass es auch dir sehr gut gefallen hat :D Ich wünschtenur, man könnte da online (oder zumindest lokal) gegen andere Spieler kämpfen :c

      Gefällt mir 1
    • Ja es kam im Februar 2021 raus ;)


      Ich fand es auch unerwartet richtig gut. Die Story war spitze und einfach auch das Prinzip und die Landschaft :)

      Hab auch einige Shinys gehuntet in dem Spiel ;)

      Ja Kämpfe gegen andere Spieler und noch paar Kleinigkeiten wären super gewesen.

      Meinst du es wird einen Nachfolger geben? :)

      Gefällt mir 1
    • Sogar ich hab in PLA Shinies gehuntet, was für mich eigentlich eher untypisch ist (und ich hab tatsächlich ein shiny Elite Guardevoir gefunden c: ).


      Ganz ehrlich: Mit GameFreaks Philosophie als Entwicklerstudio ist das wahnsinnig schwierig einzuschätzen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, aber GF hat diese Philosophie, nur die Kernmechaniken beizubehalten und den Rest immer wieder wegzuwerfen, um die Spieler zu überraschen. Wir haben in dem Bereich ja leider auch noch kein Muster, GF hat da ja einfach mal statt eines Remakes ein Prequel rausgebracht. Es würde mich sehr freuen, wenn sie dasselbe für Gen 5 machen würden, schließlich haben diese Spiele ja schon einiges lore-technisch vorbereitet, das man in ein eigenes Spiel gießen könnte. Nach dem Desaster mit Ilca kann es aber natürlich auch gut sein, dass wieder GF am nächsten Remake arbeiten muss und TPC das nicht mehr outsourced. Also: Ein Nachfolger von PLA in der Hisui-Region: Nein. Ein weiteres Pokemon Legends Spiel, das ähnlich wie PLA ist: Vielleicht. Was denkst du?

      Gefällt mir 1
  • Heyho-starker Einsatz im Café, danke. Das hilft "in diesen Zeiten" ungemein. LG Deoxys74

    Gefällt mir 1
    • Danke :) Ich bemühe mich wieder mehr auch wenn’s nur Enton ist. Aber so viele Punkte wie ihr schaffe ich nicht ;)

    • Das musst Du doch auch gar nicht und hey, Enton kann nur durch die Upgrades zu einer guten Unit in einer der nächsten Küchen werden. Wir müssen vorausschauend denken. LG Deoxys74

      Gefällt mir 1
    • Da hast du recht :)

      Danke 1
  • Möchtest du vielleicht anfangen, für mich mit in Pokemon Masters zu ziehen? Ich könnte was von deinem Glück gebrauchen, um endlich mal wieder Juwelen ansparen zu können xD

    Danke 1
    • Würd dir gerne was abgeben ;) aber bei den anderen beiden hab ich schon auch 4-5 Multis gebraucht was voll im Mittel liegt^^

      Und bei anderen Spielen wie CafeMix hab ich gar kein Glück grad :/

    • Schade, dass es bei dir bei Café Mix dann nicht so läuft :/

      Ich hab Matiére zwar auch bekommen, allerdings hab ich 7 Multis gebraucht, auf die anderen beiden zieh ich erstmal nicht, weil ich jetzt wieder weniger als 40000 Juwelen hab.

      Ich bin schon gespannt, wie der Extremkampf gegen Serena denn ohne Flordelis laufen wird :D

      Danke 1
    • Ja mei so ist das halt mit dem Glück ;)

      Immerhin hast du sie auch :)

      Braucht man für den extrem Kampf echt Flordelis und nicht Matiere? Hab das noch nicht angeschaut ^^

    • Ich hab die beiden Extremkämpfe ohne Flordelis gemeistert, Flordelis kannst du auch gar nicht gegen Kalem einsetzen (es sei denn, er hätte überraschenderweise die Teamfähigkeit "Dame"), allerdings wird es ohne Anabel oder Mel extrem schwierig, diese Stage zu schaffen. Serena hab ich mit Neo-Champ Serena, Neo-Champ Kalem und Weihnachts-Narcisse bezwingen können :D

    • Supi dann passt ja alles :)

      Gefällt mir 1
  • Hallo wollte dich mal anschreiben weil ich eine Frage habe und du mir bei etwas helfen könntest

  • Na, wie macht sich der neue Heiko im Kampf? :D

    • Er ist wirklich sehr stark und schafft auch offtype alles sehr gut ;)

    • Das höre ich gerne, ich hoffe, dass ich ihn auch noch ziehen kann (Cynthia hat leider alle meine kostenlosen Juwelen aus dem Jubiläumszeitraum gefressen und ich bekomme sie jetzt trotzdem erst morgen aus dem Pity, für Heiko hab ich also nur die Juwelen, die in den nächsten drei Wochen kommen :totumfall: ). Worauf hast du dich denn beim Gefährtensteinbrett konzentriert? :D

      Empathie 1
    • Oh Mist das kenn ich auch :/

      Aber viel Glück :)

      Ich hab mich auf mehr Schaden bei Säuselstimme, Attackenleistenauffüllung bei Antritt und Init bei Antritt konzentriert, damit ist er echt sehr gut ;)

      Danke 1
    • Danke ^^

      Findest du ihn stärker oder schwücher als Betys? :D

    • Er ist tatsächlich etwas stärker auf 2/5 als mein Betys auf 3/5 ;)

      Aber die beiden sind schon sehr ähnlich. Und die hohen Statuswerte und der Buddy Move macht halt den Unterschied.

      Allerdings teilt Betys mit seiner Zauberschein Attacke auf 3/5 mit allen Boni mehr Schaden aus :)

  • Meinst du mit der Überraschung das besondere Foto, das du bekommst, wenn du Cynthia und Lucario pullst? :D

    • Ja genau das ;)

      War das echt schon klar?^^

    • Es steht in den In-game Neuigkeiten, es wird dir als Dialog angezeigt, wenn du die PokeLounge startest und sie noch nicht hast und das neu zu erhaltende Foto ist in der PokeLounge auch noch mit einem roten ! markiert xD

      Danke 1
  • Ich hab die Statuswerte und Passivfähigkeiten der drei neuen Johto-Gefährten noch nicht gesehen und bin daher immer noch sehr gespannt, ob sie es schaffen werden, das Kanto-Machtmontur-Trio von ihrem Thron zu stoßen, wenn ihre Statuswerte (die ja bei Meistergefährten meist eher mau sind) hoch und ihre Passivfähigkeiten stark sind, schaffen sie das vielleicht sogar, was meinst du? :D

    Danke 1
    • Ich glaube durch ihre Meister Fähigkeiten und anderen Fähigkeiten schaffen die es sicherlich (ich sag nur Power creep) ;)

    • Hi, ich habe im Pokemon Masters Thread Links mit den Werten der entsprechenden Meister MaMo Johto-Gefährten und und Bede gepostet. Lugia und Celebi haben einen sehr hohen Spezial-Angriff. Suicunne ist von den Verteidigung und Spezial-Verteitigung schlechter als Turtok, schlechter als Mega-Turtok sowieso.

      Danke 1
    • Bisher hat Power-Creep das MaMo-Kanto-Trio noch nicht eingeholt gehabt, vor allem ihre Fähigkeit, in Teams gegen schwere Stages, gegen die sie nicht sehr effektiven Schaden verursachen, stark zu sein, sollte man auf keinen Fall unterschätzen.


      Ich hab mir die drei jetzt mal angeschaut, es sieht so aus, als ob sie in Kombination miteinander wohl weitab aller anderen Gefährtengespanne sein werden :D Aber auch, wenn man sie einzeln in Teams packt, müssen sie sich wohl nicht verstecken.


      Krista hat zwar nicht annähernd so hohe Verteidigungs-Basiswerte wie Mega-Turtok, dafür hat sie aber mehr KP und der Schaden gegnerischer Attacken wird um mindestens 10% abgeschwächt. Wenn sie dann noch im Gefährtensteinbrett zuverläsdige Recovery im Regen bekommen sollte, den sie ja selbst mitbringt, könnte ihr effektiver Bulk vielleicht tatsächlich den von Mega-Turtok mit Attackenheilung T und Gegentreffer-Heilung T übersteigen :D

      Sehe das auch so 2
  • Hey, wahrscheinlich wird dir noch jemand offiziell antworten, aber schillernde Legendäre gibt es bisher noch nicht.

    Danke 1
  • Mein Shiny Knogga dankt - habe ich echt übersehen gehabt, hab ich mir aber fast gedacht, dass der Fehler bei mir liegen muss haha.

    Danke 1
  • Hmm, das sind mir rechnerisch schon wieder zu viele Multis, die F2P eigentlich möglich wären. Muss ich mir Sorgen machen (Du weißt was ich meine) ?

    • Ich hatte noch ein paar gekaufte Juwelen.

      Und hab ja gesagt ich gebe hin und wieder bisschen was aus für Masters, weil ich das möchte aber nicht mehr so viel (hab meine Grenzen) ;)

      Aber danke, lieb dass du dir Sorgen um mich machst.

      Danke 1
  • Wow, Glückwunsch :)

    Endlich hast du deine Cynthia. Nach soo vielen Versuchen musste sie ja eigentlich irgendwann auftauchen :)

    Alte Bedankung 1
    • Danke bin echt froh und sogar noch Troy 4/5 und Samantha :) hab jetzt grad 0 Gems xD

      Leider geht grad alles nur ums Prestige Event momentan und nur Gloria ist toll wegen Bonus etc aber hab es zumindest mit Troy 4/5 geschafft auch 500/500 Angriffbonus zu bekommen indem ich ihm im Grid allen Angriff Bonus und einen Bonus für die GA gegeben hab ;)

      Alte Bedankung 1
    • Haha also wirklich eine Punktlandung ^^

      Leider :/ aber mal schauen, wie sich das mit dem Prestige Event entwickelt. Hoffentlich lernen sie aus ihren Fehlern xD

      Alte Bedankung 1
    • Und so ganz ohne war das nicht, hatte davor ja auch schon Geld ausgegeben^^

      Alte Bedankung 1
    • Ja Event das mindert den Spielspaß leider echt stark :/

      Hoffe auch dass es sich irgendwie positiv entwickelt...

      Alte Bedankung 1
    • Da wird die Aufregung beim letzten Pull ziemlich groß gewesen sein, und die Erleichterung wahrscheinlich noch mal höher ^^

      Jap. Aber wenigstens dauert das Event nur eine Woche (könnte aber von mir aus noch kürzer sein xD) und dann kommen schon die Weihnachtsevents (Hoffentlich wieder mit der Weihnachtsmusik im Pokecenter :)

      Alte Bedankung 1
  • "Schade ist nur ein Ticket, wäre zu schön gewesen^^

    Aber wenigstens ein Haufen Diamanten."


    Ich sehe ingame nix, habe aber wohl mehr Dias als heute morgen...

    Alte Bedankung 1
    • Sind über 1000 Dias insgesamt^^
      Hab extra drauf geachtet.

    • Hmm, jetzt kam das Update um 12:00 Uhr mit dem Tauschmenü, aber die 1000 taler habe ich nicht bekommen...


      Ich sehe gerade, dass wir sie erst später/morgen bekommen. Wie dämlich...

      Alte Bedankung 1
  • Alles Gute zum Geburtstag!

    Alte Bedankung 1
  • Siehe hier. Bitte Usernamen angeben, danke.

    • hab ich noch schnell rein editiert in den Beitrag ;)

    • Ah, hatte ich übersehen. Du musst Dich ingame auf das Team "bewerben", welches ich da angegeben habe. Sonst kann ich Dich nicht mit rein nehmen.

      Alte Bedankung 1
    • Danke :)

      Hab ich grad alles gemacht, Anfrage müsste raus sein.

    • Da wir 30 Plätze (davon ca. 10 sehr aktiv) haben, nehme ich Dich mal mit auf, obwohl die bisherige Ausbeute eher dünn aussieht. Ist nicht böse gemeint, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Vielleicht kannst Du ja die Eicheln nutzen, um ein bischen aufzuholen. ;)

    • Okay danke.

      Wie wird das denn gezählt im Team? Ist das schlimm wenn ein paar nicht so viele normale Bestellungen haben? Ich bin halt bei Café Mix nicht so aktiv wie zum Beispiel Masters aber ich bemühe mich aufzuholen.
      Bei Events bin ich zum Beispiel aktiver^^

  • Dragoran ist heute angekommen, ich warte noch auf ein Bluzuk und werde dann den Tausch einleiten :D

    Alte Bedankung 1
  • Könntest du dich dann bitte noch bei meinem Beitrag mit der Tausch-Anfrage bedanken, weil das für den Medaillen-Tausch erforderlich ist :D

    Alte Bedankung 1
  • Genesect ist leider ein Legendäres/Sagenumwobenes, daher nicht möglich ^^

    Bisher gehen nur normale Mons :)

    Alte Bedankung 1
  • Shinymedallien kannst du hier beantragen: Die Tauschbörse

  • Hallo, dein Klopptopus im Mondball ist fertig. Melde dich einfach nochmal wg. dem Tausch.

    Lg Teddy

  • Heatran ist fertig (:
    Wenn du willst, können wir ab 18.30 Uhr tauschen

    Edit: Oder wie wär es mit Freitag ab 19 Uhr?

    Alte Bedankung 1
  • Du musst bei meiner Bestellung auch nicht auf DVs oder Wesen achten, das ist mir relativ gleich. Wenn es länger dauert, dann ist es eben so, bisher hatte ich nur gute Erfahrung mit dir ^^

    Ach so, und wenn du dich für andere Ballmons eher interessierst, z.B. in einem bestimmten Ball, dann schreib es gerne. Grolldra hätte ich nur gerade parat ^^

    Alte Bedankung 1
    • Ja alles gut, lange sollte es nicht dauern das zu züchten ;)

      Das Grolldra passt schon :)

    • sorry bin aktuell etwas krank aber du bekommst es schon noch wenn es mir etwas besser geht ;)

      Alte Bedankung 1
    • So dein Pokemon ist fertig :)

      Tut mir echt leid für die Verzögerung, aber ich hab mit der Corona Krise (psychisch) sehr zu kämpfen.

      Als Wiedergutmachung darfst du dir einen Aprikokoball aussuchen :)

      Ich könnte jetzt bis 20 Uhr oder morgen Abend ;)

  • Sorry, ja machen wir

    Alte Bedankung 1
  • Edit: hab das Thema eigentlich in den checking Bereich geschrieben, keine Ahnung wie das jetzt in die Wettbewerbe gerutscht ist :O

    Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass wir Tauschbasar-Bereiche alle ein gemeinsames Fragethema haben :)


    Liebe Grüße, Willi

    Alte Bedankung 1
  • Hey :) sag mir einfach wann du kannst und danke :)

    Alte Bedankung 1