Ich präsentiere euch Felix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kommt man müde von der Arbeit in die Küche und findet den Skorpion im Raum.

Die Eskorte mache ich dann morgen im Licht.


Felix ist sehr wütend und mag sein neues Zuhause nicht. Klimpert schön an Glas herum, aber ich bin leider nicht nachtaktiv :/

Kommentare 17

  • Grüße von Felix, uhu.

    Wirst du ihn behalten und was friset der so?

    Gefällt mir 1
    • Habe ihn im Garten freigelassen.

      Fressen tut er einiges, vor allem andere Spinnentiere und Insekten. Aber im Gegensatz zum Hundertfüssler - die haben mit Spinnen Bleibeerlaubnis - bin ich leider nicht so Fan vom gepiekst werden. Skorpione verstecken sich nämlich auch gerne in Schuhen und Kleiderhaufen.

    • Ja, hab gehört, dass viele Leute aus der gegend immer die Schuhe früh morgens ausklopfen.

    • Das ist tatsächlich eine Anweisung, die ich meinen Gästen meist gebe, aber selber lässt man die Gewohnheit irgendwann bleiben x)

  • Ich wusste gar nicht das es Skorpione in Europa gibt. Dachte immer das sind so exotische Tiere, die verbindet man eher mit was tropischem. Solange die bei mir nicht rumlaufen ist es mir egal. XD Trotzdem schönes Tier.

    Gefällt mir 1
    • Dass es die hier so häufig gibt, wusste ich bis zu meinem Einzug tatsächlich auch nicht.

      An den grossen Greifern sieht man sofort, dass diese hier nicht sonderlich giftig sind.

      Lediglich barfuss würde ich hier nicht herumspazieren.

  • Willst du nicht lieber zu uns ziehen oder so?

    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Als ich beim ersten Tag im Haus 3 Stück im untersten Stock sah, wollte ich wieder ausziehen.

      Mittlerweile stören mich die Kollegen nicht mehr, wenn sie nicht in Bettnähe sind.


      Bin aber froh, wenn ich sie wie gestern mitten im Raum überraschen kann, da sie ziemlich flink (schneller als mein Schritt) sind.

      Empathie 1
  • Du vergibst jetzt auch Namen?

    War der Skorpion so glücklich, dass es Gelix wurde? 🙀

    • Irgendwie bin ich ihnen freundlicher eingestellt, wenn sie Namen haben.

      Wobei Madix besser gepasst hätte. Der klimperte noch die ganze Nacht da herum.

    • Hatte wohl ne Scherenmacht x3

      Gefällt mir 1
  • Hallo Felix

    Gefällt mir 1
  • um spongebob zu zitieren:

    "mach das weg! mach das weg! mach das weg! mach das weg! mach das weg! mach das weg! mach das weg! mach das weg!" D:

    Empathie 1 Gefällt mir 1
  • Wo wohnst du bitte, dass du Skorpione in der Küche hast? :fright: Da würde ich ja schleunigst wegziehen. xD

    • In der Sonnenstube der Schweiz

      Danke 1
    • Dann dürfte das ein Skorpion der Gattung Alpiscorpius oder Euscorpius sein; eine genauere Bestimmung ist mit diesem Foto nicht sicher möglich, aber ich würde sagen es ist ein Euscorpius italicus . Die Art (wie alle dieser beiden Gattungen) gilt in der Schweiz als gefährdet. Ein wirklich schönes Tier! Danke, dass du Felix (oder Felicia) gerettet hast. 😊

      Danke 2
    • Anhand der Grösse (hatte schon deutlich "feinere" und kleinere) passt der Euscorpius italicus wohl am ehesten.

      Dass sie gefährdet sind, wusste ich nicht einmal. Umso besser, dass ich ihn nicht getötet oder gesaugt habe, danke für die Info!

      Danke 1