SupremeSaiya BisaBoard-Team

  • Männlich
  • Bisafan seit 10. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
686
Erhaltene Reaktionen
210
Erfahrungspunkte
21.670
Medaillen
12
Profil-Aufrufe
1.422

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen! :grin:


    Ich weiß, du sagtest, du meldest dich, aber ich ergreife mal die Initiative,

    da ich heute um 17 Uhr sowieso einen Tausche habe.

    Von daher würde es mir direkt danach (etwa 17.15 Uhr) gut passen.

    Gibt bescheid, falls dir das auch zufällig passen sollte.


    Grüßchen

  • Herzlichen Glückwunsch zum Shiny Regidrago :sekt: Das war ja eine lange Durststrecke, aber deine Ausdauer hat sich endlich bezahlt gemacht

    • Vielen Dank ~Hydro :D


      Ohja... hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben xD Glücklicherweise hatte ich tatkräftige Unterstützung von meiner besseren Hälfte - das hat es deutlich erträglicher gemacht!


      Zum Glück muss ich diesen Tempel nun nie mehr betreten ;)

      Empathie 1
  • Bei wie vielen Resets bist du schon?

    • ehrlich gesagt habe ich ab 50.000 aufgehört zu zählen... schätze mal, dass ich aktuell so bei etwa 54.000 bis 56.000 bin xD

    • Das tut mir wirklich Leid :/ Wie gehst du den Hunt an? Resettest du wirklich das Spiel oder rennst du von ihm weg und encounters es wieder ohne die Software zu beenden? Ich habe es immer gekillt und wieder encountert weil man ja früher dachte dass mit jedem Kampf die Shinyrate angäblich ansteigen sollte 😅 Im Pokedex steht deshalb bei mir 502 mal bekämpft drin. Aber flüchten sollte schneller sein 🙃

    • Ja mir tut es auch leid xD
      Also die ersten 25.000 hab ich immer mit flüchten und Muster laufen gemacht (schnellste Methode)... danach bin ich dann zu Encounter und Neustart übergegangen... dauert bei mir zwar ca. 4-6s länger pro Versuch, aber ich muss nicht meine gesamte Aufmerksamkeit aufs Resetten ausrichten - also deutlich weniger anstrengend/fordernd ^^

      Die Kill-Methode funktioniert ja leider nicht, sonst hätte ich es liebend gerne schon einige hundert Male besiegt :biggrin:

  • Ich könnte dir eines leihen aber wahrscheinlich habe ich nur ab morgen Zeit.

  • Sieht so aus als könnten wir doch nicht tauschen.

    Aber das macht nichts! Ich habe am Anfang auch nicht richtig kapiert wie die Meilensteine

    funktionieren ;)

  • Die 500 Beiträge hast du aber leider nicht alle im Tauschbasar verfasst.

    • okay das muss ich wohl bei den "Bedingungen" überlesen haben... gibt es eine Möglichkeit einzusehen wie viele ich im Tauschbasar verfasst habe? War fast ausschließlich dort aktiv


      EDIT: gerade beim Durchsehen meiner Beitrags-Liste wäre mir auch zumindest nichts aufgefallen, was außerhalb des Tauschbasars gepostet wurde (ausgenommen meiner letzten beiden Beiträge in der Medaillen/Meilenstein Tauschbörse)

    • Aber leider auch nur fast :blush:. Bei uns in der Plauderecke machen wir das so, das wir die entsprechenden Bereichsuser quartalsmäßig darüber informieren, sofern man eine Meilensteinbedingung erfüllt und einen erhält. Da musst du mal die TB Moderation fragen, wie diese das handhaben :grin:.

      Gefällt mir 1
    • alles klar - Danke für die Antwort!

  • Ich werde dich dann benachrichtigen, wenn ich das Ho-Oh habe :)

  • Wenn du nach so langer Zeit immer noch kein Regidrago gefunden hast bei der 1:1365 Chance (mit Pin) dann hast du wirklich großes großes Pech gehabt bis jetzt. Ich fühle mit dir 😅 Ich hatte auch sehr viel Pech bei meinem Celebi gehabt wobei das wiederum keinen Pin hatte + nervig lange Animation vor dem Encounter. 🙃

    • Das Regidrago (schillernd) quält mich richtig xD

      Wirklich extremes Pech bisher ^^ (soweit ich weiß funktioniert der Pin in SWSH bei Static Encounters [ergo Legis] nicht...)


      In Heartgold hatte ich auch eine recht lange Hunt von fast 28k Versuchen für mein Shiny Rayquaza ._. im Vergleich zum Regidrago und der mindestens doppelt so hohen Rate ist es aber einfach nur frustrierend :o zumal mir abgesehen davon nur noch ein besonderer Coiffwaff-Schnitt fehlt (für den hab ich aber bereits einen Tausch vereinbart sobald ich in PoGo Lucky Friend mit diesem Spieler wurde) - dann wäre mein großer Shinydex endlich vollständig

    • Soweit ich weiß wirkt der Pin bei statischen Encounter. Ich mache ja auch Strong Spawn Hunts in SWSH und das sind auch statische Encounter. Nur bei von NPC geschenkten Pokemon zB beim Beleben von Fossilien wirkt er nicht.


      Auf Pokewiki steht es auch so:


      "Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einem schillernden Pokémon zu begegnen, auf 1:2731 bzw. ab der 6. Generation auf 1:1365. Einige Begegnungen sind allerdings von der erhöhten Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Dazu gehören geschenkte Pokémon und das Wiederbeleben von Fossilien. In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wirkt der Schillerpin nur beim Ausbrüten von Eiern."

    • Ich bin kein Coding-Experte, aber viele der großen englischsprachigen Discordserver und auch die mir bekannten Datamining-Experts sind davon überzeugt, dass es einen Coding-Error bzgl. manchen Static Legendary Encounters in SWSH gibt. Dies betrifft zum einen die Regis, das Gerechtigkeitstrio scheint von diesem Fehler ausgeschlossen zu sein. Auf jeden Fall sollte der Schillerpin ursprünglich auch bei den Schneelande Regis funktionieren, allerdings tut er das scheinbar letztlich nicht :o


      Manchmal sind die geschenkten Pokis ja sogar locked, z.B. in K/P - die K.O. Methode scheint die Chancen auch nicht zu verbessern.


      Im Grunde ist es aber letztlich nicht relevant für meine Hunt, denn ich bin ohnehin fernab jeglicher Odds unterwegs xD Ich hoffe einfach weiterhin, dass es irgendwann auftauchen wird ^^ Ist die Chance tatsächlich erhöht, dann hab ich einfach noch übleres Pech xD Am Ende des Tages muss es nur einmal als Shiny auftauchen und ich hab diese anstrengende Hunt hinter mir ;) Bin trotzdem sehr froh, dass ich bisher nur bei einem Poki so viele Versuche benötigt habe; hab schon Videos mit über 80k Versuchen gesehen ._.

    • Ich gebe mal meinen Senf dazu ^^

      Habe bei den regis über 4000 enc gehabt und bei regieleki 6000+ und bei regidrago 23000+ gebraucht . Insgesamt hat regidrago 18 Monate auf sich warten lassen. Also es ist sicher mit der Chance 1:4000+ und etwas Pech verbunden

  • ist Jirachi nicht ein Meilenstein? :D

    • Jirachi (schillernd) wäre definitiv einer ;) Vielleicht will ja einer Jirachi-Medaillen tauschen :D

      Empathie 1
    • Ich meine, ich glaube du kannst Jirachi nicht für die Gierspenst-Aktionsteilnahme beantragen, weil es als mysteriöses Pokémon zu den Meilensteinen zählt, die man für größere Aktivitäten bekommen kann :D

    • Das Medaillen-System hier kannst du das auch nochmal nachlesen :)

    • ahhhh... das wusste ich noch nicht :o


      Vielen Dank für den Hinweis! Werde mir dann wohl was anderes aussuchen müssen xD

      Gefällt mir 1
    • Haha kein Problem, du bist nicht der Erste, dem das nicht aufgefallen ist :D

  • Hi :) sofern das Interesse am Freundesball für dein Phione besteht - ich hätte heute den ganzen Rest des Tages Zeit für den Tausch.

    • Hey =)

      Ja den Freundesball in Gen9 würde ich nehmen ^^


      Könnten direkt loslegen meinerseits mit dem Tausch


      Freundescode in HOME ist: AMLYJUWPYWAA (SupremeSaiya)


      PW für K/P Tausch = 0175 7510 (NAIL)

    • Alles klar, ich schmeiß die Switch, bzw. Purpur an :) d.h. Phione kommt über Home?

    • jup - spitze!


      Phione kann derzeit noch nicht nach K/P transferiert werden, daher würde ich es Dir einfach über HOME tauschen - wurde in Alola von mir gezüchtet :)

      Danke 1
    • Danke schonmal für den Ball =)


      Fehlt nur noch der HOME Tausch - konntest Du mich dort schon hinzufügen?

    • Ich danke Dir vielmals <3

      Gefällt mir 1
  • Wieso suchst du nach einem Shiny Gierspenst wenn es doch Shiny Locked ist?

    • seit heute Abend läuft ein befristetes Gierspenst Event in KaPu, wo erstmalig ein Shiny Gierspenst erhältlich ist. Leider beträgt die Shiny Chance hierfür allerdings die Standard-Rate von 1.4.103 - von daher ist die Hunt sehr mühsam und nicht erfolgsversprechend xD

      Danke 1
  • Hättest Du morgen ab 19 Uhr Zeit zum tauschen?

  • Hi, wann hättest du Zeit zum Tauschen. Bei mir würde es erst heute Abend gehen.

  • Hey :) ich wollte fragen wann du tauschen könntest :)?

    Eventuell morgen nach 18 Uhr ?

    Ansonsten schlag etwas vor :)

  • Hi, kannst du morgen (Samstag) um 18 Uhr tauschen?

    Gefällt mir 1
    • 18:00 sollte eigentlich klappen :)

      Danke 1
    • Ich bin ab jetzt tauschbereit - da es sich bei Deinem Zamazenta um ein Event-Poki handelt, müssten wir in SWSH tauschen :)


      Möchtest Du Dein Melmetal via Home oder ebenfalls in SWSH erhalten?

    • Schwert Schild is am besten!
      Können dann einfach direkten Tausch auch machen

      Sorry wegen der Verspätung - bin jetzt da Code ist
      3480 3892 und IGN Yuki

    • In Ordnung, dann bis gleich ;)


      Und kein Problem wegen der kurzen Verspätung!

      Gefällt mir 1
    • Viel Spaß mit dem Zamazenta und danke dir :grin:

      Gefällt mir 1
  • Dein Sankabuh (schillernd) ist auch fertig!

    Gefällt mir 1
  • So habe 2 shiny Krabbox fertig gefangen, leider keines in Hart ...

  • Ich hätte einen kleinen Tipp für dich, wenn du das melmetal für hydro resetten willst :)

    (Wenn du es nicht sogar schon weist)

    Go zu lets Go übertragen, dort das Wesen bei der blumenfrau bestimmen und dann eigentlich nur im parkkomplex fangen und resetten:) dabei beim aussteigen aus dem park komplex nur auf nicht speichern gehen :) hat bei mir super funktioniert :)

    • Hallo Milo-Trick!


      Super lieb, dass Du mir geschrieben hast ;) Hab´s aber tatsächlich schon geschafft heute nacht. Waren fast 4h Non-Stop Versuche (70 Stück ca) bis es dann endlich geklappt hat ^^


      Vielen Dank für die Nachricht :D

    • Ahh okay super :)

      4h ist schon ganz schön viel :) da hatte ich wohl einfach Glück ^^

      Dann noch einen schönen Sonntag :)

      Gefällt mir 1
    • Denke ich mir auch ^^


      Auch Dir einen schönen Sonntag :)

      Gefällt mir 1
  • Brauchst du immer noch ein Zekrom zum Kyurem hunten in Gen 7?

  • Hey hast du schon dein galarnuss-reif? Kann dir gerne eine geben. Hast du vielleicht Polaross oder Regieleki für Pokédex-Eintrag oder beide?

  • So, hat etwas gedauert, aber wäre tauschbereit.

    3 Shiny Peppeck und die VC-Shiny.

    Wie kannst du morgen tauschen?

    Gefällt mir 1
    • Grüß Dich Olaf!


      Heute und morgen bin ich soweit zeitlich flexibel, kannst also gerne auch eine Zeit vorschlagen, die Dir gut passen würde :)


      Freue mich schon!

    • Dann würde ich morgen Nachmittag sagen, vielleicht so 16:00?

    • Sehr gerne :thumbup:Die AP-Items sind wie gesagt auf meine beiden Gen7 Spielstände verteilt. Würde vorschlagen wir beginnen dann mit Ultrasonne und gehen dann zu Ultramond über (dort möchte ich auch gerne die 3x Peppeck und die VC-Shinies empfangen) ^^

    • In 2 Teilen ist super, können aber auch gerne mit der Edition anfangen auf der du die Pokémon haben willst, dann bin ich die direkt los und muss dann nur noch random Pokémon vertauschen.

    • okay dann machen wir das so :glasses: :wink:

      Gefällt mir 1
  • Hi,


    ich könnte dir einen Galarnuss-Reif geben.

    Nur um sicher zu gehen, einen Galarnuss-Reif und keinen Galarnuss-Kranz?

    • Hey!


      Das wäre toll - möchte ein Galar-Flegmon zu Galar-Lahmus entwickeln; dafür müsste ich den Reif benötigen ;)


      Gruß

      SupremeSaiya

  • Dein Ignivor ist bereit und Farbeagle hat die Vermittlung von Shiny Kleptifux bestätigt. (:


    Gib Bescheid wies bei dir mit tauschen aussieht. Ab morgen bis Sonntagabend ist bei mir allerdings terminlich alles voll.


    LG Hurley

    Gefällt mir 1
    • Guten Abend :)


      Vielen Dank für die Benachrichtung! Kein Problem, wir könnten theoretisch auch gleich den Tausch machen - ansonsten gerne gegen Anfang der Woche mal :)


      Gruß

      SupremeSaiya

    • Gerne, ich hab den restlichen Abend Zeit. Ich komme gleich online mit 1377 1377.

      Danke 1
    • sehr gerne, komme auch gleich online :)

      Danke 1
    • Dann bedank ich mich und viel Spaß mit den beiden. (:

    • Ich bedanke mich ebenfalls!


      Vielen Dank für die gute Organisation und an das gesamte Team

      Arboretoss, Maschock, Farbeagle, Shaymin, Deponitox, Kecleon :)


      Gerne wieder :thumbsup:


      Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir 1
  • Rabauz und Tauros wären bereit, wann passt dir der Tausch?

  • Wann willst du denn tauschen?

    Willst du Eguana, Ef-Em und Olangaar auch über Home tauschen?

    Könnte sie auch noch über Gen7 und Gen8 tauschen.

  • Hiho


    Wann passt dir unser Tausch? Hab heute ab ca. 19 Uhr Zeit. Die anderen Tage passen aber auch.


    2x Zucker-Stern und Shiny Icognito L

    gegen

    Shiny Salanga und Shiny Aranesto


    Wollen wir die Shinys über Home und die Zucker-Sterne in Gen 8 tauschen?


    In Home ist mein Freundescode GNFAPBRSZRYW

  • Darf ich dich fragen welche Shinys du genau suchst und in welcher Gen?^^°

    • Hallo Fuso!


      Danke für die Nachricht - generell suche ich vor allem Shinies aus der 5.-7. Generation und habe da auch noch einige fehlende Einträge ;)


      Gibt es etwas bestimmtes, was du suchst? Habe v.a. ein paar Shiny Hokumil, Botogel, Monagoras & einige Shinies in PLA zu vertauschen :)

    • P.S. vor allem suche ich Shiny Pokemon, die nicht auch in GO erhältlich sind ;)

    • Ich suche nichts bestimmtes da ich vor kurzem einen Shiny Living Dex vervollständigt habe. 😅 Ich hab gefragt weil ich gerne helfen würde aber ich müsste genau wissen welches Shiny und auf welcher Gen du es suchst :) Falls ich dir helfen kann und du auch Shinys aus PLA hast würde ich mich aber über ein Hisui Voltobal freuen. ^^ Noch ein gut gemeinter Tipp: Du kannst hier im Forum ein Gesuch oder einen Basar erstellen um dort zu tauschen was du brauchst. Du müsstest dort aber wiederum genau angeben was du suchst und was du dort anbietest :)