Webu Johnson Bisafan

  • Männlich
  • 27
  • aus dem Untergrund
  • Hieß früher Juan Johnson
  • Bisafan seit 11. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.457
Bilder
1
Blog-Artikel
20
Erhaltene Reaktionen
7.752
Erfahrungspunkte
290.922
Medaillen
176
Profil-Aufrufe
25.551
  • Na wie geht es dem Libelldra Fan. Ich selber hatte ja in AlphaSaphir/OmegaRubin gehofft, das Libelldra eine Megaentwicklung bekommt, aber nein. Gut find ich, das Libelldra jetzt Zugang zu Drachentanz hat. Ich hoffe das Knacklion, Vibrava und Libelldra in Zukunft Regionalformen erhalten mit der Typenkombination Käfer/Drache. Es sollte auch erwähnt werden, das Vibrava und Libelldra endlich eine versteckte Fähigkeit benötigen. Wenn Vibrava und Libelldra eine Regionalform mit den Typenkombinationen Käfer/Drache bekommen, dann sollten diese auch Zugang zu Falterreigen haben und mehr Spez.-Ang. als Ang. haben, also das komplette Gegenteil zum normalen Libelldra. Das normale Libelldra spiele ich mit Drachentanz, Erdbeben, Drachenklaue/Wutanfall, Knirscher/Donnerschlag. Ein Regional Libelldra mit der Typenkombination Käfer/Drache würde ich mit Falterreigen, Käfergebrumm, Drachenpuls, Überschallknall spielen, sofern es Zugang zu diesen Attacken hat.

    • Ui, total übersehen, I‘m sorry :(


      Dem Libelldra-Fan geht es gut, er bereitet sich auf den Urlaub vor.


      Ja, ORAS hat mich da schon enttäuscht, diese doofe Künstlerblockade, die sie hatten :( Ich hätte ja an deren Stelle zwei Mega-Libelldra gemacht, ein physisches, welches Drache-Boden bleibt & ein spezielles mit dem Käfertypen. Drachentanz ist so wichtig für Libelldra, damit es sich von Knakracklösen kann, finde die Initiative von genau 100 enttäuschend für Libelldra. Verstehe, dass man kein weiteres Pseudo wollte, hätte da aber einen Basiswert von 540 mit +10 Init und +10 Angriff bevorzugt.

      Auf eine Regionalform warte ich seit dem Ende der Megas auch schon vergebens. Da fände ich neben einem speziellen Käfer-Libelldra (mit einer Fähigkeit die Normal-Attacken zu Käfer umwandelt, ähnlich der Frostschicht-Fähigkeit und dann Überschallknall) ansonsten ein Stahl-Libelldra mit Schwebe nicht schlecht (durch Hisui-Viscargon ist der Typ aber erst wieder erneut abgedeckt). Sonst als Spezial-Fähigkeit/Attacke wäre ein Pendant zu Auroraschleier/Gigadynamax-Lapras‘ Spezialattacke interessant, sozusagen ein mystischer Schleier (Mystik-Schleier).

      Falterreigen wäre so eine mächtige Attacke für Libelldra und Überschallknall ist wohl die beste Attacke ohne negativen Effekt.


      Hoffen wir, dass man Libelldra iwann mal richtig spielen kann :)

    • Man hätte die Basiswertsumme von 520 bei Libelldra auch so verteilen können.


      KP: 80

      Ang: 110

      Def: 80

      Spez.-Ang: 60

      Spez.-Def: 80

      Ini: 110


      Oder man hätte Libelldra eine Basiswertsumme von 530 mit folgender Verteilung gegeben.


      KP: 80

      Ang: 105/110

      Def: 80

      Spez.-Ang: 80/70

      Spez.-Def: 80

      Ini: 105/110


      Mit einer Basiswertsumme von 530 hätte es genauso viel wie Stolloss gehabt.


      Solle Libelldra eine Regionalform bekommen, wird es wahrscheinlich damit repariert und Käfer/Drache.


      Werteverteilung:


      KP: 80

      Ang: 60

      Def: 80

      Spez.-Ang: 110

      Spez.-Def: 80

      Ini: 110

  • Webu? Was bedeutet das? :D

    Weltenbummler in Abkürzung?

  • Oh baxk to the Roots! :33

    • Nicht ganz, „Weltenbummler Johnson“ hatte leider keinen Platz mehr q.q


      Aber passt doch ganz gut, so als letztes Geburtstagsgeschenk für dich <3

    • Wie passte nicht :o

      Aber Johny, ich muss mir jetzt keine Sorgen machen, weil du weißt, was du mal zu deinem Namenswechsel auf den ersten gesagt hast :(

    • Es kam immer eine Meldung, dass ich das Feld richtig ausfüllen soll ^^ Webu Johnson passte dann, evt will da wer, dass ich nicht gehe.


      (Heute Mittag am Handy bin ich aus Versehen auf die Box mit „Benutzerkonto komplett löschen“ gekommen, hat mir schon ein wenig Angst gemacht ^^


      Habe aber schon vor, wieder zu kommen, evt. einfach nicht pünktlich auf den 1.10. ^^

      Gefällt mir 1
    • Ok ich nehm dich beim wort :s

    • „Vorhaben ≠ So wird es eintreffen“

  • OMG der beste Name kehrt wieder zurück! Na endlich! Ich habe 2 Jahre darauf gewartet!

    Empathie 2 Gefällt mir 1
  • Willkommen auf meinem Profil!


    Auch wenn ich jederzeit jedes Mitglied des BisaBoardes bei meinem Profil willkommen heisse, so wird es bis Ende September leider kaum betreut werden. Der Sommer wird für mich sehr ereignisreich, weshalb ich die meiste Zeit abwesend bin.


    (Für all jene, die sich Sorgen um mich gemacht haben bzw. machen werden: Es geht mir gut und ich werde sicher wieder ab Oktober ab und zu ins Forum schauen ^^ )


    So, das kleine Snom geht auf Wanderschaft, bis bald! Snomnom

    Empathie 4 Danke 1
  • Miss you Mister Snomnom Please flausch back to us!

    Gefällt mir 1 Sehe das auch so 1
    • Werde nur noch sporadisch im Forum sein bis Ende September :( Aber danke, dass du und das kleine Snom an mich denkt <3

    • Uff, dann denken wir noch mehr an dich! Hoffe, du hast keine allzu stressige Zeit und findest wieder mehr Zeit und Spaß dann im Steptember. ^-^ <3

      Das tun wir immer!

      Gefällt mir 1
  • Hallo, jemand zu Hause und alles in Ordnung?

    • Der Fluch des PAM-Bereiches hat wieder zugeschlagen, die giftigen Dämpfe der Sümpfe ist bei zu langer Inhalation scheinbar nicht gut für die dortige Moderation, nachdem es @Lenessia getroffen hat, hat es scheinbar nun dich erwischt :verysad:.

    • Giftige Dämpfe sind halt wirklich nicht gesund :(

    • Mähdähm Evoluna! :D


      Schön, Sie auf meiner Pinnwand zu sehen, darf ich Ihnen was anbieten? Kekse? Tee? Warme Milch?

    • Einen angenehmäähn Abend, Boss :3

      Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass Ihre Pinnwand zu lange schon von Spam verschont wurde. Tee und Kekse nehme ich gern, aber keine Milch. Ich habe den Verdacht, dass Evoli wohl nicht so laktoseverträglich sind...

    • Ach, eigt. ist es doch ganz gut, wenn ich im Verborgenen bleibe, nicht? ;)

      Nur zu, bediene dich nach Herzenslust.

  • schaust du ma eben mein Profil :)

    Mein neues Titelbild wird dich gefallen :thumbup:

    Gefällt mir 1
  • ich war mal so frei die Tauschanfrage ( Nachtara (schillernd) Milotic (schillernd) )zu stellen, benötige aber noch deine Bestätigung dafür ;)

    Gefällt mir 1
  • Ich hab noch geschrieben, dass eine Gun in Mafhänden sein könnte, aber keiner wollte auf mich hören (ausser SuppE) aber dem hab ich in meinem letzten kurzen Ausflug in die Runde fast den Sieg versaut. Da war ich leider 5 Minuten zu spät.

    • Habe ich gelesen & bewusst ignoriert, da ich ja schon wusste, dass die Gun in Maf-Händen war.


      Oh, wo warst du zu spät? Ja, das mit der Gun ist echt gefährlich, deswegen ist es so wichtig, dass das Dorf gemeinsam entscheidet, wer zum Opfer wird.

    • In der letzten Runde in der ich reingesubbt habe / bin (?? keine Ahnung was richtig ist) sind mir die Mafiazusammenhänge etwas zu spät (begründet) klar geworden. Zu dem Zeitpunkt stand ich dann 20 Minuten vor Deadline mit meinem Hund in der Pampa. War zwar schlussendlich noch rechtzeitig zuhause um meinen Lynchvote zu ändern aber nicht um Sirius und Musicmelon alles erklären zu können. Aber nicht so tragisch. Suppe und Luna haben echt gut gespielt. Und ich bin ja auch noch blutiger Anfänger :)


      Du hast ja das gemeiname entscheiden gekonnt ungangen in dem du dich gezielt mit Musicmelon drüber unterhalten hast :) Da war mir eigentlich schon klar, dass ich die Gunsession nicht überleben werde.

    • Ach so, ja habe die letzte Runde leider 0 mitverfolgt, war da enttäuscht, als Gunsmith nicht mitspielen zu dürfen. Wie aber bereits gesagt, als Anfänger schlägst du dich echt gut, hoffe, dich wieder einmal in einer Runde zu sehen :)


      Wüsste tbh nicht, wie ich als Dorfbewohner reagiert hätte (ausser andere Gunziele gesucht), da aber aus Sicht eines Dorfbewohners mit einem Town-Read (Musicmelon, wie ich vorgegaukelt habe, wir wussten, dass er/Oly Ditto war) und einem bestätigten Dorfbewohner (Isamu17) ich 5 Optionen gehabt hätte und 4 davon ja Maf/3rd hätten sein müssen, hätte ich da wohl so oder so nicht zu sehr aufs Dorf gehört. Hast ja am Ende mit dem Lynchvote von Ultracool auf SuppE gesehen, dass sich nur ein Dorfbewohner irren muss, um eine Runde zu drehen.


      Habe dich btw wirklich nur vor Ultracool gekillt, da ich Angst hatte, seine Rolle könnte etwas über mich aufdecken, da er halt wie immer sehr unberechenbar war.

    • Easy, ich hatte schon früher damit gerechtet zu sterben. Aber das du mir meinen schönen Post versaut hast in dem ich nur dezent ausgelassen habe, dass ich auch noch gewinnen könnte nehme ich dir echt übel :(

    • Sorry :( Wenn wir dich nicht gekillt hätten & dir dann einen Jointwin angeboten hätten, hättest du dann angenommen?

  • Ist das in der Schweiz nicht eh normal, ss statt ß zu verweden? Also hier in Deutschland kennt man eher das scharfe ß^^

  • Hi Juan Johnson

    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag und einen tollen Sonntag :3


    -Felix

  • Hi ^^

    Du hast ein sehr tolles Profilbild ^^

  • Hi :) wie geht es dir?

    • Hi :), in Ordnung und selbst?


      Wie können wir behilflich sein, geht es um das Alola RPG?


      (Sekretariat Juan Johnson)

    • Wow ein Sekretariat o: Hätte auch gerne eines :(


      Mir geht es ganz gut. Klingt als wäre Johny ziemlich im Stress :( hoffe er achtet genug auf sich.

      Und ja wollte wissen, wann Johny Zeit hat für Alola ^^

    • Ja, Mr. Juan Johnson ist stets ausgebucht, schön das es dir gut geht.


      Das er auf sich genug achtet, das habe ich mittlerweile aufgegeben, deine Anfrage wird aber bearbeitet bzw. wird er sich zeitnah bei dir melden.


      Ich bin auch schon gespannt, wie und wann es mit Alola weiter geht.


      (Sekretariat Juan Johnson)

    • ich werde seiner Antwort mit freudiger Erwartung entgegen fiebern ;)


      Bitte richten Sie Herrn Johnson aus, dass er dringlichst auf sich achten soll und sich nicht übernehmen soll. Seine Gesundheit ist am wichtigsten!

      Sehe das auch so 1
    • Wegen euch habe ich ein schlechtes Gewissen >.< Ich möchte aktiver werden bei RPG‘s, weil ich es liebe, weiss aber nicht, wie ich Zeit dafür finden kann :(

  • Huhu, hast du interesse an einem Code für nen Booster. Hab die tage mal wieder einen via Mail bekommen.

    Gefällt mir 1
    • Awwww wie lieb, das du an mich denkst <3


      Sehr gerne!


      Hast du Lust auf eine Mafia-Runde? Es gibt bald eine Funrunde :D

    • Hab es gesehen. Hab aber leider nächste Woche Nachtdienst und dass das mit Mafia nicht gerade kompartibel ist haben wir ja in der Jubiläumsrunde gesehen :)


      2PQ-92K9-NLC-LRM (bis 22 April gültig)

  • du hast einen komischen Geschmack


    Finde nahezu alle neuen Hisui Pokemon/Formen echt schrecklich

    • Hatten wir das nicht schon öfters im Chat früher?^^ Bei den meisten Dingen waren wir doch schon immer unterschiedlicher Meinung haha.


      So richtig schlimm finde ich nur die Baldorfish-Entwicklung, den Rest mag ich, auch wenn ich gestehen muss, dass ich ausser Viscargon stets die originalen Formen besser finde.

    • Really? Was ist denn an Goodra zb nice? xD Damythir und Voltobal/Lektrobal gehen voll klar, Ursaluna, Salmagnis und Axantor sind auch noch okay, aber mit den Urformen der Legenden oder auch mit Sniebel/Snieboss, Silvarro und noch einigen anderen hat man ja total den vogel abgeschossen.


      Dann doch lieber keine neuen Formen als so nen Mist xD

    • Typenkombination, Schneckenhaus, die Spezial-Attacke mit dem Rauchwolken-Effekt. Zusammen mit Ursaluna war es das beste Pokémon in meinem Team. Damythir stimmte ich zu & auch wenn die IDee mit Voltobal wirklich gut ins Seting passte, hätte ich mir bei Lektrobal tatsächlich eine kreativere Umsetzung gewünscht. Mag Salmagnis (besonders das rote) mehr als die zuvor genannten, denke, es wird Platz 3. Die Idee und Umsetzung finde ich gelungen und es erinnert mich an Jimbei, einer der besten OP-Charaktere überhaupt. Sniebel sieht jetzt nicht schlechter aus als Alola-Vulpix verglichen mit dem Original, habe da aber auch während der Runde angemerkt, dass ich dessen Entwicklung deutlich schlechter finde als Snibunna. Silvarro passt da in meinen Augen ziemlih gut ins Hisui-Konzept, habe aber bereits gelesen, dass diese Form sehr umstritten ist. Entweder, man mag die Umsetzung oder verabscheut es.


      Tornupto mit den Geisterflammen sieht während Attacken richtig schick aus und auch Admurai geht in Ordnung, auch wenn ich da die Umsetzung zum unehrenhaften Samurai (nennt man die Ronin?) nicht gutheisse.


      Wo ich dir aber zustimme & dies auch während einer Runde anmerkte, ist die Umsetzung der Coverlegenden der 4. Gen. Auch wenn ich die Idee interessant und iwie auch passend finde, so sind die Formen wahrlich kein Hingucker.


      Eventuell mag ich die Formen so, weil ich mir stets vornehme, nur neue Pokémon/ neue Formen von Pokémon bei einem Playthrough zu verwenden.


      Hatte ausser Arkani, Arktillas und die anderen zwei Starter (Begonnen habe ich mit Feurigel) jede neue Form im Team und ausser Dressella & Damythir, welche ich während der Mitte des 4. Gebietes ersetzt habe, auch mit ihnen das Spiel zu Ende gespielt.

  • Ren ist der Eiswächter, der am ende den block hochklettert und Yugao ist die Alte Frau bei Ursuluna.

    Danke 1
  • Lynche Juan Johnson


    (Schonmal für die nächste Runde vorgemerkt :3)

    Sehe das auch so 1
  • Danke fürs Löschen. :3


    Hatte Angst das Macks Bananen nach mir wirft.^^

    Ich versuch das nächste Mal mit zu zählen. :D

  • Ich würde am liebsten nach Japan, China oder Argentinien reisen. Natürlich würde ich noch viele andere asiatische Länder besuchen wollen, aber Japan und China wären mir am wichtigsten. Südamerika ist aber auch extrem cool

    Gefällt mir 1
    • Gute Auswahl, mein Handy-Akku wollte gestern nicht mehr so wirklich.


      Weiss gar nicht, ob ich schon erwähnt habe, dass ich selbst die Britische & Irische Insel besuchen würde, also gleich alle Länder dort.

  • Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, ist das eigentlich ein Partneravatar zwischen dir, Yara und Mipha?

    Jedenfalls, wenn du Bedarf an einem zusätzlichen Avatar haben solltest, du bekommst einen für die Liga. Such dir ein Motiv aus, du hast die freie Auswahl. (Wenn du keines auswählst, bekommst du ein Deponitox :P)

    • So wie ich den Johny kenne, nimmt der jetzt garantiert Deponitox ^^!

    • Verrate ihm doch meinen Plan nicht :'D

    • Ne, bin nicht Macks, finde Unratütox irgendwie süss und Deponitox geht in Ordnung, aber als Ava, nein, danke.


      Ohje, noch mehr Avatare q.q Die Geschichte ist ziemlich einfach: Mipha starb an N1, Yara meinte, wir können weiterhin in ihrer Rollen-Konversation plaudern und da Mipha schon Knarksel hatte und Yara Knakrack, hat mir Yara ein Kaumalat herbeigezaubert ^^


      Nächstes Partner-Motiv wird wohl Libelldra :D


      Ehm als Motiv sehr gerne Kinoso, dieses Mal aber gerne aufgeblüht :D

    • Das passt, geht in Ordnung. Zum Frühling dann Kikugi?


      Warum hat eigentlich niemand mehr was im Mafiadiskusssionsthema geschrieben, nachdem du es noch mal geöffnet hast?

    • Das frage ich mich auch, habe es gerade einmal eine Stunde nach Spielende wieder geöffnet ^^

  • Denkst du dir die Texte zur Mafia-Runde selbst aus ^^? Krass, wenn ich nicht gestorben wäre, würde ich es liken, aber das darf man ja nicht.

    Gefällt mir 1
    • Ja, die Texte denke ich mir selber aus, nehme immer das, was mir gerade in den Sinn kommt (ausser der Startlore, an der sass ich etwas länger).


      Offizielle Beiträge der Spielleitung darf man immer liken, weil die Loren nicht readbar sind.


      Ansonsten hast du aber recht, ausserhalb unserer Texte bitte nichts vor Rundenende liken ^^

    • Wie hast du das denn hinbekommen, bist du etwa am Handy zugange :wtf:?

    • Ja :(

    • Du bist wahrlich ein Zauberer, wie du das Thema wieder geöffnet hast :fright:!

      Sehe das auch so 1
  • Habe wirklich kurz überlegt, ob Zauberschein oder Wunschtraum besser wäre und dann packst du beide in eine Attacke. Gewieft, Boss!

    • Leider ziemlich schwach, jedoch wollen wir die Gegner ja nur mit Sleep & Heal nerven ^^


      Danke für das Kompliment! :D

      Sehe das auch so 1
  • Im Grunde hast du es ja erraten. :o

    • Jein, mein Tipp war Ash Ketchum. Wenn wer mehrere Namen nennt, hat die Person logischerweise auch die grössere Chance, den gesuchten Charakter zu treffen.

    • Ich dachte, dass auch eher Gary Eich der Rateversuch war, sonst hätte ich nicht gleich aufgelöst. Na ja, egal :D

      Gefällt mir 1
  • Huhuuuu, hast du zufällig gerade Zeit und Lust für Expanded?

    Würde ich feiern. :D

  • Snomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomsnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnom

    Sehe das auch so 1