Online

Raplebs Bisafan

  • Männlich
  • Bisafan seit 7. Februar 2023
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
401
Bilder
13
Erhaltene Reaktionen
856
Erfahrungspunkte
52.102
Medaillen
23
Profil-Aufrufe
2.421

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grmblhmpf! Ich hab mich gar nicht verabschiedet.

    *Verabschiedung* So jetzt hab ichs getan.(Ja, die Nachricht bekommt auch Sal)

    Gefällt mir 1
    • Es wäre wohl eher richtiges Glück gewesen, wäre Ray bei dem gegnerischen Team um es herum für uns K.O. gegangen. Von Pech würde ich nicht unbedingt sprechen. (Und ja, das ziert jetzt vorerst deine Pinnwand, da du so schnell gegangen bist :evil: )

    • Davor hatten wir halt ein Match mit einer Person, die zwischendurch mehrmals abwesend war, deshalb war es insgesamt dann doch schon Pech für uns. Wir haben ja dann in unserem Spiel mit dir um den Last Hit bei Ray gekämpft, also zumindest ich hab es attackiert statt die Gegner. Das fühlt sich dann auch ein bisschen nach Zufall an, sofern nicht irgendwer was wie Bisaflor oder Silvarro hat, was aus Entfernung Ray sichern kann. Selbst bei irgendeiner Meisterschaft hat mal ein Spieler mit einem Intelleon und einem normalen Angriff Ray stehlen können, im Alleingang. Also Ray wirkt einfach noch sehr random ):

      Danke 1
  • <3

  • Hey Raplebs,


    kennst du zufällig einen guten Spot zum Shiny Hunten von Sengo?

    • Sengo würde ich bevorzugt in einem massiven Auflauf hunten, aber wenn du einen Spot suchst, dann am ehesten südliche Zone Paldea bei den Seen westlich vom Sumpfgebiet ^-^

    • Ja bei dem Spot war ich schon, leider spawnen da im Wasser selbst mit Normal-Sandwich noch Wasser Pokémon, die dir die Spawnplätze von Sengo blockieren könnten, und außerdem spawnen mit Normal-Sandwich noch andere Normal-Pokémon in der Nähe (u.a. Dummisel und Ferkuli).

      Ich hatte gehofft, dass es eventuell einen besseren Spot gibt.

      Trotzdem danke ^_^.

      Empathie 1
  • Hey
    Wann passt es dir wg des Evolis? :)

    • Gern heute Abend so gegen 21:05, wenn das für dich auch passt :)

    • da werd ich wahrscheinlich am BP farmen sein, schätze mal das ich ab ca 22 uhr oder bisschen später kann. Meist farmen wir so bis 22 Uhr

    • Okay, das sollte auch passen, sofern ich da nicht gerade in einer Unite Partie bin :'D


      (Ich muss glaube auch irgendwann nochmal BP farmen, damit mir die Punkte für das Mensamenü nicht ausgehen :'D)

      Empathie 1
    • nen 4. Platz wäre aktuell noch frei, allerdings wird es halt so ab ca 20 Uhr los gehen

      Danke 1
    • Ich denke, heute würde ich nicht dazustoßen, da in Unite die neue Saison begonnen hat. Aber danke für das Angebot ^-^

  • Wäre super wenn wir heute noch tauschen könnten, bin nämlich ab morgen nicht mehr erreichbar 😩

  • Hi, danke für die beiden Evolis.


    Ich könnte heute bis 23 Uhr tauschen, ansonsten morgen oder nächste Woche

  • Hi, mein Ingame Name ist Paule.

    Würde wirklich gerne ein Evoli in meine Obhut nehmen.

  • Abend :) wann hättest du Zeit? Für das Felino zum tauschen

    • Guten Abend ^-^

      Ich hätte noch heute so ab 21:50 Zeit oder alternativ morgen irgendwann abends :)

    • Heute abend klingt gut :grin:

    • Heyho, wollte mal nachfragen, wie es bei dir aussieht. Gerne auch die nächsten Tage abends, falls dir das heute nun zu spät wird ^-^'

    • Verzeihung bin gestern so eingenickt :flinch: morgen abend passt?😅

    • Ja, lass uns gern eine Uhrzeit ausmachen, damit wir uns nicht verpassen. Würde 21 Uhr für dich gehen? :3

  • Erst schon mal Danke für das Mogelbaum. Wann könnten wir denn tauschen? ^^

  • Wie sieht es bei dir heute aus, für die Evoli-Übergabe?^^

  • Hey Raplebs,


    wir hatten ja kürzlich im Chat gesprochen, wie man am besten Alola-Sleima (Problem: Memento Mori) und Flatterhaar (Problem: Immun gegen Trugschlag) fangen kann.


    Ein Sengo mit dem Item "Zielscheibe" und Donnerwelle + Verhöhner + Trugschlag + Wechseldich müsste im Prinzip doch für beide Fänge funktionieren oder?


    Ich hab nämlich keine Lust nur für die 2 Hunts 2 verschiedene Pokémons zu bauen....

    • Zielscheibe wirkt auf das Pokémon, welches das Item trägt, wenn ich das korrekt verstehe.


      Ich komme eigentlich mit meinem Entoron (Gähner, Verhöhner, Zugabe) und Muntier (Gähner, Trugschlag, Verhöhner, Zugabe) sehr gut aus. Bei Geistpokémon verzichte ich dann auf das Schwächen und versuche stattdessen, sie auf alle Fälle von hinten zu erwischen und mit Gähner einschlafen zu lassen. Ich denke, die Kombination genügt dann schon, selbst wenn die Fangrate ein bisschen niedriger ist. Aber da haben alle glaube so ihre eigenen Methoden. Ich fand den Ansatz mit Rauflust, denn Girei im Chat erwähnt hat, auch sehr gut.

    • Ich hatte die Attacke "Wechseldich" vorhin vergessen.


      1. Runde gegen Flatterhaar: Donnerwelle

      2. Runde: Wechseldich, man gibt den Flatterhaar die Zielscheibe


      Danach müsste man es so wie ich das verstanden habe mit Trugschlag angreifen können

    • Ah, okay, dann ergibt das Sinn :'D

    • Sengo halt weil es Trugschlag Verhöhner und Wechseldich per Levelup erlernt (man müsste nur Donnerwelle per TM beibringen).


      Alternativ ginge auch Snobilikat, aber ich glaube Snobilikat gibt es nicht in Gen 9?!


      Ich habe leider kein Hisui-Decidueye mit Rauflust zur Zeit, deshalb habe ich nach Alternativen gesucht.


      Entoron hatte ich auch überlegt, es kann zB mit Uberflutung dem Flattterhaar den Typ Wasser geben, allerdings erlernt Entoron keinen Trugschlag, leider. Also würde ich dann 2 Pokémon benötigen.

    • Aber trotzdem danke, so'n Sengo bekommt man ja easy, ich teste das einfach mal demnächst

  • Hi! Mein 2. Deck ist fertig, sobald du also mal wieder TCG spielen möchtest, bitte melden :D

  • Hey, habe mittlerweile beide gefange, siehe bei Bilder😎danke aber trotzdem, dafür dass du deine Hilfe angeboten hast!

    Gefällt mir 1
    • Glückwunsch ^-^

      Ein Tipp: Kalte Dusche senkt nur den Angriffswert, nicht den speziellen Angriffswert. Das heißt, das hatte keinen Einfluss bei diesem Raid, denn Dialga und Palkia greifen nur mit speziellen Attacken an. Aber Kalte Dusche ist prinzipiell eine gute Attacke bei Raids, in denen gegnerische Pokémon physisch angreifen :)

    • Danke für den Hinweis, dann habe ich wohl fast gar nicht beitgetragen und Glück mit meinem Team gehabt😆

    • Ach was, Anfeuern bringt auch schon viel! Gerade die Heilung ist enorm wichtig, damit kein Teammitglied K.O. geht und zu viel Zeit von der Uhr nimmt :3

    • Ja finde das wird unterschätz mit dem Anfeuern🤣

  • hey wann könnten wir tauschen?

  • hi ich könnte ab jetzt tauschen.

  • Moinsen :) für den Tausch (Hunduster & Wablu) kann ich heut nicht mehr. Morgen müsste ich im Normalfall ab 12 Uhr Zeit haben, genauso am Sonntag.


    OT wird dann wahrscheinlich Liv sein (da ich bei Robson noch Shiny Evoli hunte aus den Outbreaks ^^)

    • Letzten Absatz kann ich sehr gut nachempfinden, das habe ich auch hinter mir :'D


      Morgen könnte ich entweder nachmittags spontan so ab 13:30 oder wieder ab abends um 21 Uhr :3

    • 2 hatte ich recht schnell aber dann jetzt auch seit ner Woche nicht mehr die Zeit zu gehabt xD nur ich will es mir noch offen lassen, zur Not hab ich auf Go noch ein paar ^^


      Dann kriegen wir das morgen iwie hin:)

      Danke 1
    • Moin bzw Mittag. Kann ab jetzt bis wohl doch nur so 15 Uhr. Ansonsten morgen bin ich den ganzen Tag zu Hause :)

    • Dann lass uns so 13:45 machen, wenn dir das passen würde ^-^

      Danke 1
    • 18092016 wie immer :)

  • Moin.

    Sorry das ich mich jetz erst melde.

    Wie passt es dir zeitlich am besten? Wäre Heute und Morgen sehr flexibel.

  • Huhu, hast du morgen im Lauf des Tages irgendwann Zeit?

  • hi heute oder morgen Abend wäre super für mich zum Tauschen.

    • Gerne morgen Abend, so gegen 19:10?

      Danke 1
    • passt

    • hab es gestern komplett verballert. Sorry. Heute weiss ich nicht wann ich abends zurück bin. Würde es bei dir heute Abend gehen?

    • Ja, prinzipiell würde es gehen, aber ich wollte heute Abend auch bei den Aktionen im Chat dabei sein, also eventuell ist meine Reaktionszeit etwas verlangsamt :'D

      Empathie 1
    • ist meine eh auch. Denke ich bin ab 21 relativ sicher frei und dann locker bis 0.00. Ich schreibe einfach nochmal hier.

      Danke 1
  • Huhu! Wie schauts denn morgen bzw am Sonntag bei dir aus wegen dem Tausch? ^-^

    • Das sollte passen, am liebsten abends so ab 19 Uhr ^-^

    • Alles klar! ^-^

      Und danke dir für deine Aktion, is voll süß :3

      Gefällt mir 1
    • Huhu. Ich hoffe es is ok, dass wir morgen erst tauschen, heute us mir leider was dazwischen gekommen :c

    • Kein Problem, morgen sollte auch passen :3

      Es kann nur sein, dass ich da gerade an dem Chatabend zu den Evoli-Raids oder dem Oni-Austreibungsspiel teilnehme. Aber du bist gerne dazu eingeladen, einfach dazuzukommen, hehe ^-^'

      Gefällt mir 1
    • Huhu! Wie schauts denn morgen bei dir aus wegen Tauschen? ^-^

  • Hi!


    Wann hättest du Zeit für den Tausch? ;)


    LG

  • Huhu,

    da ich bin ich Mal wieder!

    Hätte für den Tausch ab heute Nachmittag Zeit oder morgen 👀

    Je nachdem wie es dir passt!

    Nachmittag wäre wohl so ab 17 Uhr bei mir :3

    Grüße

    Dora

    • 17:45 würde mir sehr gut passen ^-^

    • Ich bin jetzt so bis 19 Uhr erreichbar, falls du tauschen magst. Ansonsten gerne morgen Nachmittag/Abend :)

    • Sorry 🙈

      Ich war tatsächlich vertieft in meine Hausübung von der Uni...

      Geb mir am besten eine Uhrzeit für morgen!

      Dann stelle ich mir wohl Mal einen Wecker 😅

    • Hey, dann lass uns doch 21 Uhr machen, sofern dir das nicht zu spät ist :)

    • Nee ist kein Problem!

      Ich stelle mir dann aber wirklich einen Wecker bevor ich es wieder verpeile 😅

      Dann bis heute Abend :3

  • Huhu

    Könnte für den Shiny Tausch (fiffy) entweder heute „Mittag“ so von 14 bis 15 Uhr ca. Sonst wohl die Tage nach Absprache :)


    Lg Robin

  • Man bekommt jetzt in KaPu ein Geheimgewürz mit dem Code SWEET0RSP1CY und wie der Code schon verrät ist es mindestens so süß oder scharf wie du.


    Entschudlige für den Spruch, der musste sein.

    Gefällt mir 1
    • Nawww, nur scharf vorbei an einer Neuigkeit, da ich die News vorhin schon gelesen habe, aber besonders süß von dir, dass du an mich dabei gedacht hast :3


      Hunte mittlerweile immer mal wieder abends, das passt echt sehr gut ^-^


      Apropos KaPu: Wird noch was zu den Heiteiras angestoßen? Ich weiß tbh nicht, ob da genügend Leute Lust hätten. Die letzten Male waren ja nur mau besucht. Aber ich wollte es trotzdem einfach mal erwähnt haben :'D

    • Heiteira eher nicht, zumal das eh keine 7* Raids sind. Können das gerne einfach mal so im Chat machen, aber offiziell wird das leider nichts. :(

      Empathie 1
  • am Stalken Besuchen und dann nicht mal Hallo sagen. :<

    • Ich kann das vielleicht so erklären:


      WÜRFELUNGLÜCK

      Erneut ein Albtraum. Vor Sekunden habe ich mich noch in einer Welt gefangen gefühlt, die Fiktion und Realität gleichzeitig war. Hat mich da tatsächlich etwas am Rücken berührt? Hat mich da tatsächlich jemand nachts besucht? Oder doch nur heimgesucht? Letzteres hätte zumindest die Gewissheit eines Traums gebracht, doch stattdessen schwankte ich zwischen Bewegung und Bewegungslosigkeit, zwischen Schreien und Schweigen. Smartphone. Ich suche in einem Online-Forum nach Leben: Natürlich entdecke ich eine Krähe, die uns regelmäßig in die Fiktion entführt und uns auswürfeln lässt, ob wir Freude über Glück oder Unglück erleben dürfen. Habe ich vor dem Träumen schlecht gewürfelt?

      Gefällt mir 1 Empathie 1
    • Oder die kurze Version: Ich hatte einen Albtraum, war nicht ganz bei mir und habe wohl auf Profile von Menschen geklickt, die noch wach sein könnten :'D

    • oh god, das kann ich absolut nachfühlen. wenn was sein sollte, kannst du mich jederzeit anschreiben. ♥

      umso besser, dass ich dir nun auf Schritt und Tritt folge! da haben Alpträume keine Chance in Zukunft.

      Gefällt mir 1
    • Nawww, danke dir <3

      Ja, das wäre wünschenswert. Manchmal träume ich gar nichts und manchmal irgendeinen realitätsnahen Mist, kennst du das auch? ):


      Ich warte noch auf den Traum, in dem ich in einer kuscheligen Schafsherde liege oder von Hundewelpen überrannt werde :'D

      Gefällt mir 1
    • ja, das kenne ich sehr gut. Alpträume sind der Grund, warum ich arge Schlafprobleme stellenweise habe und mehrere Tage kaum bis gar nicht schlafe bzw gar Angst vorm Schlafen habe, uff.


      das wäre zur Abwechslung mal ganz angenehm, haha.

      Empathie 1
  • Das hüpfende Schwein möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden :D

    Wie sieht es aus? :3

  • *meldet sich*

    • Süß, jetzt stell ich mir vor, wie dieses Sternen-Wolly einen Huf hebt :3

      Wann magst du tauschen? Ich habe meistens abends ab 21 Uhr Zeit, aber kann auch gerne mal tagsüber, falls du mich im Chat online siehst.

    • Ne, das passt, falls ich nicht einschlafe beim Bebimann ins Bett bringen 😬


      space wolly bestes wolly!


      1 Noob Frage: für die Hilfe beim Mewtu RAID, einfach in den Chat kommen dann? Oder irgendwo anmelden?

    • Alles klar ^-^


      Genau, wir raiden i.d.R. zwischen 18 und 20 Uhr und alle, die Lust haben, können dazukommen. Am besten ist es, wenn man sich schon vorher vorbereitet hat, also in dem Fall ein passendes Mew gebaut hat, was funktioniert. Hier ist eine Anleitung für den Fall, das du sie benötigst :)

    • Nvm. Habs grad geschafft. Rnd mit rnds probiert und es hat geklappt.

      Hab mein Mewli nicht 100% nach dem Guide gemacht (kein Käfer TERA Typ, EVs nicht völlig verteilt)

    • Ja, es muss glaube nicht so perfekt sein, wenn das Zusammenspiel sehr gut ist, aber es ist einfacher, wenn es das ist. Der Tera-Typ ist erfahrungsgemäß auch relevanter für die angreifenden Mews als für die unterstützenden Mews. Ich hatte bei meinem nämlich beim ersten Raid den Tera-Typ schlicht vergessen zu ändern :'D

  • Hi Konversation kann ich nicht öffnen, hoffe das passt so. Wegen dem Paul Arkani wann kannst du tauschen?

    Grüße

    • Gerne heute Abend so ab 21:20, wenn dir das passt :)

      Danke 1
    • könnte klappen ich bringe gleich die Kinder ins Bett dann passt das denke ich.

      Machst du dann das Passwort?

    • Ja, kann ich machen :)

    • wäre mir recht wenn wir doch verschieben können. Sorry ich melde mich morgen nochmal. Ausser du bist noch ne Weile online.

    • Ich wäre noch eine Weile online, also alles entspannt. Wenn es heute nichts mehr wird, ist es jedoch auch nicht schlimm :3

  • Hallo :)


    Wann hättest du Zeit für den Tausch?


    LG
    Mike

  • Ich hoffe die Pinnwand ist weiterhin okay, ansonsten sag Bescheid dann akzeptiere ich es in die Konvi geschallert zu werden 😄

    Da du ja weiterhin in deinem Beitrag 21 Uhr geschrieben hast, würde ich tatsächlich morgen vorschlagen?

    Das kleine Sankabuh wartet darauf aus dem Schillerparadies abgeholt zu werden!

    Wünsche dir vorab einen schönen Abend und wie immer, danke!